Jump to content

Statistik kath.de


sternchen

Recommended Posts

@Eifellady

 

Liebe Lady aus der Eifel von den „Tomb Raider“ Forum von den ich spreche, kann außer einen kostenlosen Spielpatch nichts herunter geladen werden. Habe ich selbst überprüft.

 

Ich denke du meinst wohl eher Hackerseiten und nicht ein Forum.

Mein Beitrag bezog sich auf das Posting von Rolf.

Du hattest doch garnichts davon geschrieben, dass dein Sohn irgendein Tomb Raider Forum besucht. Wie hätte ich denn irgendeinen Bezug herstellen können? :P

Das es ich bei den illegalen Seiten wohl um kein Forum handelt, wie ich es meine, steht wohl außerfrage.

Wieso fühlst du dich zur Rechtfertigung verpflichtet, wo überhaupt kein "Angriff" auf deine Person stattgefunden hat? :blink:

Jedenfalls habe ich nichts desgleichen hier im Thread gelesen- oder habe ich etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beträgt die "Reichweite" dieses Forums ca. 10.000 Personen. Ist zwar nicht soviel wie der Papst bei seinen Auslandsmessen an einem Sonntag hat, aber immerhin noch mehr als Leute die sich die deutsche Version von TombRaider II offiziell in einem Geschäft auch gekauft haben  :P

Und dabei gibt es hier noch nicht einmal etwas, was sich lohnt illegal runterzuladen.

Wenn das nicht für Erfolg spricht! :P:lol:

Ja Lady aus der Eifel aber "Rolf" kommentiert da natürlich meinen Beitrag, mit den @sternchen diesen Thread eröffnet hat.

 

Und dabei gibt es hier noch nicht einmal etwas, was sich lohnt illegal runterzuladen.

Wenn das nicht für Erfolg spricht! :P  :blink:

 

Nein dieser Satz kann unter keinen Umständen falsch verstanden werden er greift niemanden an und er suggeriert auch nichts, aber drotzdem.

Natürlich wolltest du damit unterstreichen das die von mir erwähnten "500 online User" dort nur lesen und diskutieren.

 

Du hattest doch garnichts davon geschrieben, dass dein Sohn irgendein Tomb Raider Forum besucht. Wie hätte ich denn irgendeinen Bezug herstellen können?

 

Ich schrieb nicht von meinen Sohn aber von den Forum.

 

Der Hinweis das ich von dem Forum durch meinen Sohn erfahrene habe, liegt nun wiederum im Bezug auf "Sternchen" und "Rolf" indem deren Diskussion etwas hitzig zu werden drohte.

 

Wieso fühlst du dich zur Rechtfertigung verpflichtet, wo überhaupt kein "Angriff" auf deine Person stattgefunden hat?

 

Ach weißt du Eifellady das ist wie mit den Temperaturen die fühle ich auch immer falsch.

 

Kein Angriff auf meine Person ,aber einen Angriff auf meine sachlichen Argumente habe ich schon gefühlt.

 

Naja vielleicht habe ich mich in deinen Beitrag auch nur falsch verstanden gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl das totale Mißverständnis :P

Ich wußte nichts davon, dass Rolf sich in seinem Posting auf einen Beitrag von dir bezog- ich hatte einfach nur auf den Beitrag von ihm reagiert und das bezog sich einfach auf die Mitgliederzahlen.

Den Beitrag auf den es sich bezog habe ich nicht gelesen- alle Beiträge lese selbst ich nicht :P

 

Deshalb das Erstaunen meinerseits über deine Reaktion.

 

Viele Grüße :blink:

Ellen

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal im Ernst: Bei Kath.de stimmt sowohl die Quantität (denn ab einer bestimmten Größe wird es unübersichtlich) als auch die Qualität (wenn auch nicht immer - macht aber nichts). Ich kenne nur ein Forum, welches mir von der Qualität noch etwas interessanter zu sein scheint, aber das ist leider in englischer Sprache.

Ja das Forum ist sehr übersichtlich, die Qualität stimmt in den GGs und in F&A, aber dadurch das alle unangenehmen Themen in die "Arena" abgeschoben werden (In der die Qualität leider nicht stimmt)

verliert das Forum an reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Forum ist sehr übersichtlich, die Qualität stimmt in den GGs und in F&A, aber dadurch das alle unangenehmen Themen in die "Arena" abgeschoben werden (In der die Qualität leider nicht stimmt)

verliert das Forum an reiz.

Es müssen nicht alle alles gut finden, das wäre nämlich zuviel verlangt. Es reicht doch, wenn man einen Teil gut findet, man wird ja nicht gezwungen, in der Arena mitzulesen oder zu posten. Und es gibt Andere, die genau die Arena gut finden, und das ist keine Minderheit (man werfe einen Blick auf die Anzahl der Themen, der Beiträge und wie oft was gelesen wird).

 

Insofern ist schwer zu sehen, wieso es an Reiz verliert. Verliert Eis dadurch an Reiz, dass es Sorten gibt, die man nicht mag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Forum ist sehr übersichtlich, die Qualität stimmt in den GGs und in F&A, aber dadurch das alle unangenehmen Themen in die "Arena" abgeschoben werden (In der die Qualität leider nicht stimmt)

verliert das Forum an reiz.

Es müssen nicht alle alles gut finden, das wäre nämlich zuviel verlangt. Es reicht doch, wenn man einen Teil gut findet, man wird ja nicht gezwungen, in der Arena mitzulesen oder zu posten. Und es gibt Andere, die genau die Arena gut finden, und das ist keine Minderheit (man werfe einen Blick auf die Anzahl der Themen, der Beiträge und wie oft was gelesen wird).

 

Insofern ist schwer zu sehen, wieso es an Reiz verliert. Verliert Eis dadurch an Reiz, dass es Sorten gibt, die man nicht mag?

Nein Volker den Reiz verliert es dann wenn ein Thema von den GGs in die Arena verschoben wird.

 

Volker ich habe nichts gegen die Arena.

 

Aber die Qualität entspricht eben nicht meiner Vorstellung.

 

Verliert es dadurch an Reiz, dass es Sorten gibt, die man nicht mag? Nein Volker

 

Aber jedes Thema das ich in den GGs ansetze möchte ich aus christlicher Sicht diskutieren, sobald es in die Arena verschoben wird ist dieser Ansatz nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Volker den Reiz verliert es dann wenn ein Thema von den GGs in die Arena verschoben wird.

Wie lange willst du jetzt deinen Lebensmittelmarken noch hinterherweinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutigen Top10-Poster

 

Mitglied   Beiträge heute     %

Juergen    77              13.63%

Oestemer   41               7.26%

Stefan     29               5.13%

Volker     29               5.13%

Echo Romeo 27               4.78%

Martin     25               4.42%

Caveman    24               4.25%

Raphael    23               4.07%

Erich      21               3.72%

Smurf      18               3.19%

 

Ups ! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ja das Forum ist sehr übersichtlich, die Qualität stimmt in den GGs und in F&A, aber dadurch das alle unangenehmen Themen in die "Arena" abgeschoben werden (In der die Qualität leider nicht stimmt)

verliert das Forum an reiz.

Es müssen nicht alle alles gut finden, das wäre nämlich zuviel verlangt. Es reicht doch, wenn man einen Teil gut findet, man wird ja nicht gezwungen, in der Arena mitzulesen oder zu posten. Und es gibt Andere, die genau die Arena gut finden, und das ist keine Minderheit (man werfe einen Blick auf die Anzahl der Themen, der Beiträge und wie oft was gelesen wird).

 

Insofern ist schwer zu sehen, wieso es an Reiz verliert. Verliert Eis dadurch an Reiz, dass es Sorten gibt, die man nicht mag?

Nein Volker den Reiz verliert es dann wenn ein Thema von den GGs in die Arena verschoben wird.

 

Volker ich habe nichts gegen die Arena.

 

Aber die Qualität entspricht eben nicht meiner Vorstellung.

 

Verliert es dadurch an Reiz, dass es Sorten gibt, die man nicht mag? Nein Volker

 

Aber jedes Thema das ich in den GGs ansetze möchte ich aus christlicher Sicht diskutieren, sobald es in die Arena verschoben wird ist dieser Ansatz nicht mehr möglich.

sorry

 

völliger blödsinn!

 

das niveau kannst du ja heben, wenn es dir in der arena zu niedrig ist - wobei ich dir da nicht zustimme.

 

und du kannst die beiträge ja aus christlicher sicht schreiben - aber grade dir wird es nicht schaden, auch mal aus einem anderen blickwinkel auf die dinge zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Volker den Reiz verliert es dann wenn ein Thema von den GGs in die Arena verschoben wird.

 

Volker ich habe nichts gegen die Arena.

 

Aber die Qualität entspricht eben nicht meiner Vorstellung.

Ok, das wiederum verstehe ich (der Zusammenhang war mir entgangen). Wobei ich denke, dass es schon seine Gründe hat, wenn ein Thema aus den GG in die Arena verschoben wird (bsp. Beleidigung oder Diskussion über Personen, die dort nicht posten dürfen, oder keine GG-spezifische Diskussion, oder zuviel Polemik und Härte etc. - wobei erster Punkt in meinen Augen nicht für eine Verschiebung spräche, sondern eher für die Eröffnung eines Parallelthreads in der Arena).

 

Aber das müssen die Moderatoren entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nebenbei: Ich bin nicht dafür, Themen aus den GG in die Arena zu verschieben … wenn bereits eine halbwegs interessante Diskussion gelaufen ist, da ich voraussetze, dass Teilnehmer, die in den Glaubensgesprächen posten, ihren Beitrag nicht unbedingt in der Arena zerpflückt sehen wollen.

 

Dann lieber die »Störenfried-Beiträge« in den GG löschen, beziehungsweise einen neuen Thread in der Arena eröffnen. Und da ist es dem Zartgefühl der Diskutierenden überlassen, was aus den GG in die allgemeine Diskussion ›gezerrt‹ wird.

bearbeitet von Echo Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nebenbei: Ich bin nicht dafür, Themen aus den GG in die Arena zu verschieben … wenn bereits eine halbwegs interessante Diskussion gelaufen ist, da ich voraussetze, dass Teilnehmer, die in den Glaubensgesprächen posten, ihren Beitrag nicht unbedingt in der Arena zerpflückt sehen wollen.

 

Dann lieber die »Störenfried-Beiträge« in den GG löschen, beziehungsweise einen neuen Thread in der Arena eröffnen. Und da ist es dem Zartgefühl der Diskutierenden überlassen, was aus den GG in die allgemeine Diskussion ›gezerrt‹ wird.

Wenn ich eine Meinung dazu haben dürfte (aber dazu steht mir keine zu), dann wäre dies genau meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jesus.de ist heute die Plattform für Christen in Deutschland, wo auch Katholiken und Orthodoxe inzwischen gerne und viel schreiben.

Es sind ca. 55.000 Mitglieder registriert und im Schnitt ca. 300 Online.

... also ich bin lieber hier als dort.

 

 

 

QUOTE (Echo Romeo @ 25 Aug 2003, 20:14)

Nur nebenbei: Ich bin nicht dafür, Themen aus den GG in die Arena zu verschieben … wenn bereits eine halbwegs interessante Diskussion gelaufen ist, da ich voraussetze, dass Teilnehmer, die in den Glaubensgesprächen posten, ihren Beitrag nicht unbedingt in der Arena zerpflückt sehen wollen.

 

Dann lieber die »Störenfried-Beiträge« in den GG löschen, beziehungsweise einen neuen Thread in der Arena eröffnen. Und da ist es dem Zartgefühl der Diskutierenden überlassen, was aus den GG in die allgemeine Diskussion ›gezerrt‹ wird. 

 

Wenn ich eine Meinung dazu haben dürfte (aber dazu steht mir keine zu), dann wäre dies genau meine Meinung.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jesus.de ist heute die Plattform für Christen in Deutschland, wo auch Katholiken und Orthodoxe inzwischen gerne und viel schreiben.

Es sind ca. 55.000 Mitglieder registriert und im Schnitt ca. 300 Online.

... also ich bin lieber hier als dort.

Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is hier "die Sozialisation" irgendwie leichter gefallen. Anfangs (und manchmal auch immer noch) fühl ich mich zwar fehl am Platz und gerade am Anfang ist der Einstieg in die Diskussionen, die oft auf nem hohen Level sind, echt schwer (und noch dazu merkt man schnell, wer wen abkann, wer wen immer reizt usw), aber irgendwie... vielleicht haben die richtigen Leute zur richtigen Zeit das richtige geantwortet.

 

Vom Themenspektrum finde ich jesus.de teilweise besser... offener... "unkatholischer". (Die Adjektive bitte nicht mit Gleichheitszeichen zwischendrin lesen :blink: .)

 

Ein weiter Punkt gegen kath.de ist die Optik. Hier zu surfen ist wesentlich ansprechender und übersichtlicher... imho zumindest.

 

Wie siehst du das?

 

Kleiner Nachtrag: bin eigentlich immer nur wegen bestimmter Themen bei jesus.de - hier find ich alles toll. :P

bearbeitet von NetMarie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

jesus.de???

 

meiner ansicht nach sind dort einfach zuviele "wiedergeborene", evangelikale fundis.

 

wenn ich schon die probleme lese: darf man als 15jährige ein minikleid tragen? darf man sich piercen lassen? ist ein tattoo sünde?

 

mein gott, die haben probleme!

 

ich bin auch manchmal dort, einfach damit der fromme mief dort nicht zu gross wird :blink:

 

und um den ketzern beizustehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um den ketzern beizustehen

Als Katholik gilts Du da doch sicher auch als Ketzer ?

Es dauert bestimmt nicht lange, bis man auf einen Fundi trifft, für den die katholische Kirche die "Hure Babylon" ist.

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und um den ketzern beizustehen

Als Katholik gilts Du da doch sicher auch als Ketzer ?

Es dauert bestimmt nicht lange, bis man auf einen Fundi trifft, für den die katholische Kirche die "Hure Babylon" ist.

Tja Volker,

es ist viel einfacher und auch anspruchsvoller mit einem Atheisten zu diskutieren/streiten als mit einem evangelischen Fundi.

 

Ich vermute, das gilt auch für Atheisten die mit Katholiken diskutieren im Vergleich zu Diskussionen mit ev. Fundis...

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist viel einfacher und auch anspruchsvoller mit einem Atheisten zu diskutieren/streiten als mit einem evangelischen Fundi.

 

Ich vermute, das gilt auch für Atheisten die mit Katholiken diskutieren im Vergleich zu Diskussionen mit ev. Fundis...

Das kann ich bestätigen. Ich bin in einer evangelischen Mailingliste eingetragen (dort habe ich angefangen zu diskutieren). Evangelische Fundis haben ein sehr gespaltenes Verhältnis zur Vernunft - die gilt halt im Zweifelsfall als nichtig. Argumente sind meist Bibelzitate - das war es dann schon, wenn man Einwände anmeldet, wird um Wortbedeutungen und Übersetzungen gestritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehst du das?

 

Kleiner Nachtrag: bin eigentlich immer nur wegen bestimmter Themen bei jesus.de - hier find ich alles toll. :P

Hallo NetMarie,

 

grundsätzlich finde ich die „Optik“ bei jesus.de nervig. Dazu ist es mir alles zu unübersichtlich. Früher habe ich gelegentlich in der „Theologie“ gelesen und da sind es einfach zu viele Leute, die dort schreiben. Man braucht lange, um diejenigen erkennen zu können, deren Beiträge das Lesen lohnt. – Den Anti-Katholizismus habe ich dort erst richtig kennen gelernt. Schon lustig, wie sie unsere Tradition ablehnen, aber auf Bibelinterpretationen ihrer evangelikalen Autoren angewiesen sind. Viele scheinen dort noch sehr jung zu sein und andere sind Neubekehrte mit einem stürmischen Neophyteneifer. Mit denen gelassen zu diskutieren, ist meistens schwierig. :P

 

Gruß

lara

 

Nachtrag: Ich find’s hier auch toll. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neophyteneifer! Ob das heilbar ist? Neublüter? Pionierpflanzen! Klasse!

 

*inaktivenwortschatzübernehm*

 

(»Herr Doktor, ich hab’ wieder Probleme mit den Neophyten!«)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...