Jump to content

Prominente Abgänge


Torsten

Recommended Posts

Nachruf des Erzbistums

Daraus:

Nach Vikarsjahren in Reiselfingen, Mosbach und Freiburg promovierte Saier 1970 bei Professor Dr. Klaus Mörsdorf in München mit einer Arbeit über die Communio-Theologie des 2. Vatikanischen Konzils zum Doktor des Kirchenrechts.

Saier war auch ein großer Befürworter der Ökumene und vertrat eine sehr fortschrittliche Position in der Frage der Zulassung von wiederverheirateten Geschiedenen zur hl. Eucharistie und Kommunion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mann war echt sympatisch nett fand ich seine aussage es sei unerheblich ob er als erster am mount everest war wichtiig sei er sei der erste der mit heilen knochen wieder unten ankam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bobby Fischer. Wahnsinn und Genie liegen wohl doch sehr nahe aneinander. Ich weiß noch, wie mir als Kind beim Aufräumen des Speichers ein Buch über den Wettkampf Spassky-Fischer in die Hände fiel und mich das wochenlang nicht losgelassen hat, ich hab jede Partie nachgespielt, freilich ohne sie zu begreifen.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bobby Fischer. Wahnsinn und Genie liegen wohl doch sehr nahe aneinander. Ich weiß noch, wie mir als Kind beim Aufräumen des Speichers ein Buch über den Wettkampf Spassky-Fischer in die Hände fiel und mich das wochenlang nicht losgelassen hat, ich hab jede Partie nachgespielt, freilich ohne sie zu begreifen.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,529464,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mann war echt sympatisch nett fand ich seine aussage es sei unerheblich ob er als erster am mount everest war wichtiig sei er sei der erste der mit heilen knochen wieder unten ankam
Ein grossartiger Mensch. Fanden die Neuseeländer auch. Noch zu seinen Lebzeiten zierte sein Konterfei die Geldscheine Neuseelands.

 

(Wie Hillary sich wohl gefühlt haben mag, mit seinem eigenen Gesicht beim Einkaufen bezahlen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...