Jump to content

Prominente Abgänge


Torsten

Recommended Posts

Raumschiff Entenscheiss

 

Jepp, so hat es mein Vater immer genannt. Er fand das ganze furchtbar. Das kam bei ihm gleich nach den Evangelischen und den Ungläubigen. Er hat uns Kindern/Jugendlichen verboten das anzuschauen. Dabei hat er allerdings vergessen, dass meine Mutter andere Meinung war. Also durften wir Kinder/Jugendlichen das anschauen - sofern wir gelobten unserem Vater nix davon zu erzählen. Und in diesem Sinne war jenes Raumschiff "Entenscheiss" mit einer der Gründe für mich die Abgründe der volkstümlich-katholisch-konservativen "Morallehre" als das einzuordenen wie sie sich mir darstellte: Jeder Jeck hat sin eigene Vorstellung vonner katholischen Kirch und Lehr ;-)

 

Einen großen Konflikt gab es damals nur deswegen, weil ich es wagte als Wunsch für den Fasching zu äußern, dass ich gerne "Spock-Ohren" hätte.

 

Wir Kinder wurden (aus der Küche) rausgeschickt, bekamen aber sehr wohl mit, dass mein Vater und meine Mutter sogar "recht laut" darüber diskutierten woher wir Kinder anscheinend wüssten, dass es eine "Spock" gibt und der "Spock" spitze Ohren hat.

 

Leonard Nimoy aka "Mister Spock" wird mich immer daran erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sicher nicht alle den Gebetsthread in den GG lesen, verlinke ich hier die traurige Nachricht, die Ennasus dort gepostet hat. :(

Das ist wirklich sehr traurig, und schmerzhaft.

 

Der Familie und den Freunden: Meine besten Wünsche in dieser schweren Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt müssen hier viele ganz stark sein-die Scheibenwelt hat ihren Schöpfer verloren!

:( bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Netz , frei übersetzt:

"NUN; MEIN FREUND; LETZTLICH MUSST DU MICH BEGLEITEN".

 

Ich bin sicher, ihn hat ein humorvolles Skelett "abgeholt".

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Professor Gründel ist gestorben. Unvergessen das mündliche Prüfungsgespräch, verwirrend, aber gleichzeitig entspannt. Und all das, was er an klugen Sachen geschrieben und gesagt hat. Es war ein Gewinn, bei ihm Moraltheologie zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Professor Gründel ist gestorben. Unvergessen das mündliche Prüfungsgespräch, verwirrend, aber gleichzeitig entspannt. Und all das, was er an klugen Sachen geschrieben und gesagt hat. Es war ein Gewinn, bei ihm Moraltheologie zu lernen.

 

und seine Themen waren für Leute, die bei Auer in Wü Moraltheologie studiert hatten, kaum machbar ...aber: de mortuis nil nisi bene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...