Jump to content

Prominente Abgänge


Torsten

Recommended Posts

 

Professor Gründel ist gestorben. Unvergessen das mündliche Prüfungsgespräch, verwirrend, aber gleichzeitig entspannt. Und all das, was er an klugen Sachen geschrieben und gesagt hat. Es war ein Gewinn, bei ihm Moraltheologie zu lernen.

 

und seine Themen waren für Leute, die bei Auer in Wü Moraltheologie studiert hatten, kaum machbar ...aber: de mortuis nil nisi bene.

 

Staatsexamen, nicht wahr? Ich habe meine Freundin damals nicht beneidet, als sie praktisch "bayernweit" lernen musste.

Sorry, und zu mir war er so lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was dazu, aus der LMU:

 

der Auftritt einer Frau (wohl vom Sekretariat).

 

fünf Minuten vor der Vorlesung ging dann von hinten nach vorn (großer Hörsaal) eine junge Frau rein. knappe weiße Jeans, weißes T-Shirt. Die hat dann das Manuskript hingelegt, und ging im Mittelgang wieder raus.

 

und dann ging die Vorlesung los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rechts im Bild sieht irgendwie wie Günter Wallraff aus. Habbich da was verpasst oder kommt da was auf RTL?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der rechts im Bild sieht irgendwie wie Günter Wallraff aus. Habbich da was verpasst oder kommt da was auf RTL?

 

psssst - nichts verraten - aber der Wallraff ist da undercover unterwegs für seine neueste Enthüllungsstory über die miserable Bezahlung (nur Manna) und die miserablen Arbeitsbedingungen (168-Std.Woche) dort oben ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der rechts im Bild sieht irgendwie wie Günter Wallraff aus. Habbich da was verpasst oder kommt da was auf RTL?

 

?

 

Das bestärkt mich in meinem Verdacht. Flügel wech, Bart wech, Dunkle Schminke drauf - fertich isser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kardinal Francis George, emeritierter Erzbischof von Chicago, Vorsitzender der US-Amerikanischen Bischofskonferenz, der einflussreichste Bischof der USA in der letzten Generation, und sicher einer der einflussreichsten der Welt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wladyslaw Bartoszewski starb am 24.04.2015 im 94. Lebensjahr.

 

Schon in jungen Jahren war der polnische Publizist, Historiker und Politiker im Widerstand gegen den Nationalsozialismus aktiv und engagierte sich für die Rettung von Juden.

Zeit seines Lebens hat er sich für die Aussöhnung zwischen Deutschen und Polen eingesetzt.

Mit zunehmendem Alter wurde Bartoszewski immer mehr als moralische Instanz angesehen und respektiert.

bearbeitet von Wolfgang A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...