Jump to content

Politik (jedenfalls das, was Kordi so nennt)


Hallo

Recommended Posts

Das ist doch ein Nachrichtenthread hier.

Und warum hast Du aus den vielen Nachrichten, die heute so angefallen sind, ausgerechnet diese ausgesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Griechen und Türken sonder in erster Linie Zyprioten(wenn auch verschiedener Abstammung)

Na dann versteh ich nicht, warum sich ein Volk selber ablehnt :blink:

weil es eben nicht EIN Volk ist, sonder 2 Völker die auf der gleichen Insel wohnen

Na dann hatte ich doch Recht.

Griechen(Hellenen) gibt es auf Zypern seit über 3000 Jahren, Türken(Osmanen) seit ca einem halben Jahrhundert.

Der Konflikt den du ansprichst bezieht sich auf Zypern und nicht auf Griechen und Türken ausserhalb Zyperns.

seit der besetzung nordzyperns durch die türkei sind erst 30 jahre vergangen. es gibt einfach zuviele leute im griechischsprachigen teil, die angehörige dabei verloren haben, die haus & hof im norden haben zurücklassen müssen.

dazu kommt das tiefliegende mißtrauen gegen amerikaner und engländer, die dort ihre ganz eigenen (strategischen) interessen verfolgen. in D ist kaum bekannt, daß weite teile der griechischen und griechisch-zypriotischen bevölkerung die jahre der junta - deren "politik" direkter auslöser der türkischen invasion auf zypern war - als eine von den USA, wenn nicht eingefädelte, so doch zumindest gebilligte machenschaft betrachten.

im übrigen kommen die "kleinen leute" auf griechischer und türkischer seite viel besser miteinander aus als das in D meist wahrgenommen wird. radio astra aus nikosia z.b. (das auch im internet gehört werden kann) bringt seit vielen monaten ein massiv verständnisförderndes, z.t. turkophones programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlos Brigitta. Hallo hat wirklich immer Recht. Da hilft wirklich nur ein freundliches "Jaaaa Kordi", "Ist gut Kordi" und "Nimm schön deine Medizin, Kordi".

Wie schön dass du dich von einem Thofrock so beeinflussen läßt, brigitta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während sich Millionen Deutsche an der Tankstelle über Rekord-Benzinpreise ärgern, arbeitet die Bundesregierung offenbar an neuen Plänen für eine Pkw-Maut! http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/.../maut/maut.html

 

Ich als Fahrradfahrer bin da natürlich voll dafür. Nur reicht mir das nicht, dass Autofahrer nur zur Kasse gebeten werden, ich will auch noch auf Kosten der Autofahrer dafür finanziel belohnt werden, dass ich ganz demokratisch und umweltfreundlich, Fahrrad fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Während sich Millionen Deutsche an der Tankstelle über Rekord-Benzinpreise ärgern, arbeitet die Bundesregierung offenbar an neuen Plänen für eine Pkw-Maut! http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/.../maut/maut.html

 

Ich als Fahrradfahrer bin da natürlich voll dafür. Nur reicht mir das nicht, dass Autofahrer nur zur Kasse gebeten werden, ich will auch noch auf Kosten der Autofahrer dafür finanziel belohnt werden, dass ich ganz demokratisch und umweltfreundlich, Fahrrad fahre.

grins,

 

dann darf man also kordi mit fug und recht als "radfahrer" bezeichnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Fahrradfahrer bin da natürlich voll dafür. Nur reicht mir das nicht, dass Autofahrer nur zur Kasse gebeten werden, ich will auch noch auf Kosten der Autofahrer dafür finanziel belohnt werden, dass ich ganz demokratisch und umweltfreundlich, Fahrrad fahre.

Schlechte Nachrichten Kordi.

 

Berlin - Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) will auf den deutschen Autobahnen keine generelle Pkw-Maut einführen.

 

"Ich bin entschlossen das weiter zu führen, was jetzt schon gesetzlich gesichert ist" (...)

 

Dazu zähle, private Investoren bei Neubaustrecken, bei Tunnel- und Brückenstrecken oder auch bei Erweiterungsmaßnahmen zu beteiligen. Dabei könnte privates Kapital gewonnen werden. Die Investoren würden die Einnahmen erhalten, die sich entweder aus der Lkw-Maut bei Ausbaustrecken ergeben würden oder bei völligen Neustrecken dann die volle Maut. "Die muss dann aber jeder bezahlen, auch der letzte Radfahrer ist dran", sagte der Minister.

Quelle

bearbeitet von Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Fahrradfahrer bin da natürlich voll dafür. Nur reicht mir das nicht, dass Autofahrer nur zur Kasse gebeten werden, ich will auch noch auf Kosten der Autofahrer dafür finanziel belohnt werden, dass ich ganz demokratisch und umweltfreundlich, Fahrrad fahre.

Schlechte Nachrichten Kordi.

 

Berlin - Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) will auf den deutschen Autobahnen keine generelle Pkw-Maut einführen.

 

"Ich bin entschlossen das weiter zu führen, was jetzt schon gesetzlich gesichert ist" (...)

 

Dazu zähle, private Investoren bei Neubaustrecken, bei Tunnel- und Brückenstrecken oder auch bei Erweiterungsmaßnahmen zu beteiligen. Dabei könnte privates Kapital gewonnen werden. Die Investoren würden die Einnahmen erhalten, die sich entweder aus der Lkw-Maut bei Ausbaustrecken ergeben würden oder bei völligen Neustrecken dann die volle Maut. "Die muss dann aber jeder bezahlen, auch der letzte Radfahrer ist dran", sagte der Minister.

Quelle

Warum? ich brauch 1 Min zur Uni und 1 Min zur City, beide Male eineandere Himmelsrichtung einschlagen und gehen ist noch gesünder, kostengünstiger und umweltfreundlicher. Also mach ich doppelten Gewinn, einmal in der Gegenwart und dann noch in der Zukunft als gesunder und langlebender Renterbezieher auf Honolulu, wo ich mir jeden Morgen meine Ananas von der Palme hole. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...