Jump to content

website erstellen


mussa

Recommended Posts

@Bleze

Es ist keine Beleidigung, festzustellen, daß ein Christ seinen ihm anvertrauten Kindern Gerede vom Gott im Himmel und schlechtes Gewissen beibringt. Es ist eine Tatsache, die Ihr nur nicht als solche wahrnehmen wollt.

 

Das ansich ist nicht verwunderlich, denn Ihr Christen seid ja selber solche, die das in ihrer Kindheit erdulden mußten und die nun meinen, es sei normal so. Daß aber auch die Agnostiker mit solcherlei klaren Worten Probleme haben und sie als Beleidigung empfinden, ist eine ganz andere Sache und überhaupt nicht so ohne Weiteres verständlich. Es ist übrigens der slebe Mechanismus, aus dem heraus Volkers oder Claudias Beiträge angefeindet werden, wenngleich sie doch nur einfach die Realität beschreiben.

 

Versteehste das?

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und niemand hat etwas dagegen, wenn Diomira unkeusch lebt. :P:blink::blink: Aber sie soll sich hier gefälligst nicht als Moralapostel aufspielen. Da kann einem ja schlecht werden.

 

Was ist daran falsch, es zu sagen? Daß sich gerade Thof darüber aufregt ... kommt doch merkwürdig vor, oder? :P

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt pass mal auf Herzchen...

 

Es ist keine Beleidigung, festzustellen, daß ein Christ seinen ihm anvertrauten Kindern Gerede vom Gott im Himmel und schlechtes Gewissen beibringt. Es ist eine Tatsache, die Ihr nur nicht als solche wahrnehmen wollt.

 

Das gewisse schlechte Gewissen durchaus gelehrt werden stellt niemand von den AA in Frage, dazu gab es auch schon mehrere Threads bzw. Diskussionen zu. Siehe Sünden, Busse etc. pp.

 

Das ansich ist nicht verwunderlich, denn Ihr Christen seid ja selber solche, die das in ihrer Kindheit erdulden mußten und die nun meinen, es sei normal so.

 

Seh ich wie ein Christ aus?

 

Daß aber auch die Agnostiker mit solcherlei klaren Worten Probleme haben und sie als Beleidigung empfinden, ist eine ganz andere Sache und überhaupt nicht so ohne Weiteres verständlich.

 

Es kommt immer darauf an wie man seine Worte verpackt, man kann auch deutlich werden ohne beleidigend zu wirken.

 

Ich habe Deine Threads gelesen, und jetzt mal egal ob Recht o. Unrecht, Deine Ausdrucksweise ist nicht die welche man in einer Diskussion erwartet, vieleicht solltest Du mal mit einem etwas kühleren Kopf an Themen herangehen.

 

Zu versuchen jemandem etwas zu erklären indem man ihm vors Maul haut ist nicht gerade von Erfolg gekrönt, oder?

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mal ein Beispiel dafür bringen, wie Christen ihren Kindern deiner Ansicht nach ein schlechtes Gewissen beibringen, Trilobit?

Darüber gab es schon Themen zur Genüge. Pedrino, Claudia oder Volker usw.. könnten ja mal ein Liedchen draus machen.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Seh ich wie ein Christ aus?< (Bleze)

 

Jetzt nicht mehr, entschuldige.

 

 

 

>Es kommt immer darauf an wie man seine Worte verpackt, man kann auch deutlich werden ohne beleidigend zu wirken.< (Bleze)

 

Who cares? Wenn man was zu sagen hat, soll man es laut und deutlich sagen. :P

 

*ggg*

 

 

 

>Zu versuchen jemandem etwas zu erklären indem man ihm vors Maul haut ist nicht gerade von Erfolg gekrönt, oder?< (Bleze)

 

Worin bestünde denn Dein Erfolg?

 

- Von solchen wie Conny, Lichtlein oder Corinna geachtet zu werden?

- Von den Charakterruinen und Stalkern vorerst in Ruhe gelassen zu werden?

- Drei Jahre lang unbehelligt gegen die Wand reden zu können? :blink:

 

Nein danke! Mir reicht, was ich mir aneigne und das ist doch garnicht mal so wenig, odaa? :P :P :blink:

 

Trilo

bearbeitet von Trilobit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin bestünde denn Dein Erfolg?

Wie wäre es damit: Du schreibst im Thread "Was würde Euch in Eurer Würde verletzen?" was Dich in Deiner Würde verletzen würde, was wir dann anschliessend gemeinsam in die Praxis umsetzen. Ist doch ein fairer Vorschlag, oder? Für den Erfolg garantiere ich. Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin bestünde denn Dein Erfolg?

Wie wäre es damit: Du schreibst im Thread "Was würde Euch in Eurer Würde verletzen?" was Dich in Deiner Würde verletzen würde, was wir dann anschliessend gemeinsam in die Praxis umsetzen. Ist doch ein fairer Vorschlag, oder? Für den Erfolg garantiere ich. Versprochen!

Wieso? Sowas führst Du und Dein Anhang doch hier ständig vor, wenn jemand mal was ernsthaftes postet und sich trocken mit einem Thema befaßt. Brauchst Du es ein weiteres Mal oder was?

 

Es ist entwürdigend genug, daß hier immer noch Dünnbrettbohrer als Mod agieren. Da braucht man keinen weiteren Katalog an Ehrverletzungen aufzustellen.

 

Vorschlag Status: abgelehnt

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem...

 

Worin bestünde denn Dein Erfolg?

 

- Von solchen wie Conny, Lichtlein oder Corinna geachtet zu werden?

- Von den Charakterruinen und Stalkern vorerst in Ruhe gelassen zu werden?

- Drei Jahre lang unbehelligt gegen die Wand reden zu können? 

 

Würdest Du mich etwas besser kennen wüsstest Du das es mir leidlich egal ist ob mich jetzt jemand mag oder nicht, angreift oder nicht, achtet oder nicht.

 

Ich sage ebenfalls immer was ich denke, nur ich tue das mit einem anderen Satzbau eben. (nunja...., vieleicht mit 1 o. 2 Ausnahmen...)

 

Klar, man kann natürlich wie die Axt im Wald durchs Forum ziehen, aber dann wundere Dich auch nicht wenn sich die denen Du etwas sagen möchtest nicht darauf einlassen.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du es ein weiteres Mal oder was?

Ja, Dein letzter flennender Abgang war derart rattenscharf, das könnte ich täglich haben. Kannst ja mal sagen, in welchen Foren Du Dich jetzt rumtreibst. Dann kann ich Dich auch da unbeliebt machen, Mauseschnütchen. Traust Du Dich - oder spuckst Du nur wieder Blut und grosse Töne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Klar, man kann natürlich wie die Axt im Wald durchs Forum ziehen, aber dann wundere Dich auch nicht wenn sich die denen Du etwas sagen möchtest nicht darauf einlassen.<

 

Ein Trugschluß, leider aber falsch. JETZT, da die Form der Worte mal kraß gewählt ist, schieben sie den Eindruck vor, als ginge es ihnen um die Form.

 

In Wirklichkeit geht es aber um nichts weniger als um die Form. Es ist der Inhalt, der IMMER provokativ wirkt, egal wie man ihn verpackt. Denn letzendlich kommt es darauf an, ob eine diskutierte Idee reale Konsequenzen nahe legt, gegen die sich dann die tatsächliche Abwehr der Poster richtet. Das ist von der Form völlig unabhängig.

 

Beispiel: Man kann hier sogar eine zutiefst humanistische und linke Forderung wie die Verstaatlichung von lebenswichtigen Industriezweigen wie Pharmakologie, Medizintechnik usw.. fordern, um beispielsweise den Markt für Medikamente zu verändern und in der dritten Welt Millionen Menschenleben zu retten. Also etwas, was aus vernünftigen Gründen sooo sehr wichtig wäre, denn den Armen dort brennt wirklich das Elend und der Tod auf dem Herzen.

 

Selbst so etwas, das ja ohnehin viel schlechter zu realisieren wäre als beispielsweise das Verbot der Kindestaufe, verbrämen sie.

 

Es kommt also nicht auf die Form an. Es ist die Konsequenz, vor der sie den Schwanz einziehen. Sie sind feige und es kränkt sie, wenn es ihnen jemand vorführt.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst Du es ein weiteres Mal oder was?

Ja, Dein letzter flennender Abgang war derart rattenscharf, das könnte ich täglich haben. Kannst ja mal sagen, in welchen Foren Du Dich jetzt rumtreibst. Dann kann ich Dich auch da unbeliebt machen, Mauseschnütchen. Traust Du Dich - oder spuckst Du nur wieder Blut und grosse Töne?

Das wollen wir mal in einem quote fest halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Who cares? Wenn man was zu sagen hat, soll man es laut und deutlich sagen. :blink:

Trilo, damit hast Du zwar recht, aber ich denke, seit ich mein Maß an Polemik heruntergeschraubt habe (wenn ich auch nicht völlig darauf verzichte), ist die Wirkung ungleich größer. Sachliche Argumente mögen kurzfristig überhaupt nicht wirken, so etwas wirkt nur langfristig. Aber wenn Du beleidigst, dann gibst Du dem anderen einen Grund, Dich zu ignorieren, der nichts mit Deinen Inhalten zu tun hat.

 

Das halte ich mittlerweile (ich musste auch lernen) für kontraproduktiv.

 

Wenn alle A&A zusammenhalten und unsachliche Beiträge vermeiden und diese nur von den Katholiken kommen, dann würden wir einen moralischen Druck ausüben und die Diskussionen versachlichen. Und dann, erst dann, wiegen plötzlich die Argumente schwerer!

 

Polemisieren kann jeder I****, das ist keine Kunst. Verschwende Deine Kunst nicht auf Nebenkriegsschauplätze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Trilo, damit hast Du zwar recht, aber ich denke, seit ich mein Maß an Polemik heruntergeschraubt habe (wenn ich auch nicht völlig darauf verzichte), ist die Wirkung ungleich größer. Sachliche Argumente mögen kurzfristig überhaupt nicht wirken, so etwas wirkt nur langfristig. Aber wenn Du beleidigst, dann gibst Du dem anderen einen Grund, Dich zu ignorieren, der nichts mit Deinen Inhalten zu tun hat.< (Volker)

 

Ach hör mir doch auf damit. Das klingt ja fast wie ein Gymnasial-Lehrer. *gg*

 

Lies doch mal den Thread von Anfang an und berurteile mal, was da so schlimm im Ton war. Ein paar klare Formulierungen wirst Du finden ... nichts weiter.

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es geht schon auch um die Form in einer Diskussion, denn mit der Form WIE Du etwas sagst kannst Du unterschiedliche Reaktionen auslösen, etwa den Diskussionspartner wütend machen, neugierig, weiter interessieren usw.

 

Das schliesst durchaus nicht aus es auch sehr direkt zu sagen.

 

Natürlich kommt es auch auf den Inhalt an, aber das Eine schliesst das Andere nicht zwingend aus.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran falsch, es zu sagen? Daß sich gerade Thof darüber aufregt ... kommt doch merkwürdig vor, oder? :blink:

Ich mich über Dich aufregen ?

Danke, keine Fragen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar klare Formulierungen wirst Du finden ... nichts weiter.

 

Trilo

Die harten Entgleisungen hat ja Frank auch schon gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Trilo,

 

so wie es deine letzten Postings zeigen , kannst du es ja auch richtig gut, ohne das einer zensieren muß :blink:

 

Jetzt wirst du auch gelesen und du kannst das schreiben was du meinst- ohne das man gleich rot sieht und keine Diskussion mehr möglich ist.

 

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Leute, laßt doch den Trilo so schrill bleiben wie er immer schon war! Wir haben doch nichtmal mehr Robert Ketelhohn. Ein Forum so ganz ohne enfants terribles ist doch auch nicht das wahre.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Leute, laßt doch den Trilo so schrill bleiben wie er immer schon war! Wir haben doch nichtmal mehr Robert Ketelhohn. Ein Forum so ganz ohne enfants terribles ist doch auch nicht das wahre.... :blink:

Mir wäre es lieber, wenn die enfant terribles nur katholisch wären ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Leute, laßt doch den Trilo so schrill bleiben wie er immer schon war! Wir haben doch nichtmal mehr Robert Ketelhohn. Ein Forum so ganz ohne enfants terribles ist doch auch nicht das wahre....  :blink:

Mir wäre es lieber, wenn die enfant terribles nur katholisch wären ... :P

So, so.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, seid Ihr Euch noch immer nicht einig geworden, was mit mir geschehen soll? :blink:

 

*g*

 

Dieses weichkäseartige herum gewitzel steht Euch nicht gut zu Gesicht. Warum gebt Ihr Euch keinen Stups und seht es ein Stück weit verbissener? :blink:

 

Trilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, seid Ihr Euch noch immer nicht einig geworden, was mit mir geschehen soll? :blink:

 

*g*

 

Dieses weichkäseartige herum gewitzel steht Euch nicht gut zu Gesicht. Warum gebt Ihr Euch keinen Stups und seht es ein Stück weit verbissener? :blink:

 

Trilo

aetsch.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses weichkäseartige herum gewitzel steht Euch nicht gut zu Gesicht. Warum gebt Ihr Euch keinen Stups und seht es ein Stück weit verbissener? :blink:

Momentan sind wir dankbar für jeden Rückkehrer. Das hast Du doch gewusst, ansonsten wärst Du doch nicht wieder hier aufgetaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...