Jump to content

Winfried gesperrt?


Gast Claudia

Recommended Posts

Ich hoffe, daß sich alle die, die gegangen sind oder gegangen wurden, nach einer Zeit der Erholung wieder hier einfinden. Egal Katholiken oder A&A.

 

 

Und ich hoffe noch mehr, daß die Praxis von Sperrungen auch bald wieder der Vergangenheit angehört.

*mich anschließ*

(auch auf die Gefahr hin, daß Corinna wieder kommt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht dich dieses Lagerdenken wirklich so blind?

Sorry, Peter, aber ich bin soooo oft direkte und bevorzugte Zielscheibe von Beleidigungen hier geworden, durch eine bestimmte Person (wenn´s sich unter mehreren aufteilt, könnte es unter *jeder hat mal solche Tage* fallen, aber so...), daß ich wirklich zu solchen Schlüssen kommen muß. Das ist nicht wirklich witzig, wenn dann ein Freund wegen einem einzigen Ausfall den Knebel kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Freund Winfried soll sich nicht bei mir entschuldigen, sondern bei den Leuten, die Priester sind und zölibatär leben: Bei Roland, bei Lars, bei Josef, bei Bernhardin und Elias, bei Peter Josef (Pejo), bei Erich, bei Herrman Josef, bei Wilhelm, bei Stefan, bei Lukas, bei Gereon und bei so vielen anderen.

Und er soll ihnen das ins Gesicht sagen, was er in blödester Weise über ihre Lebensform geblökt hat. Mir reicht diesews scheinheilige Gedudel über einen einzigen, der eine Denkpause für zwei Wochen verordnet bekommen hat, weil er sich als unfähig erwiesen hat, in einer halbwegs normalen Form zu diskutieren.

Mir reicht dieses scheinheilige, heuchlerische Eintreten für jemanden, der provozieren wollte (wenn seine Äußerungen nicht auf reine Blödheit oder Boshaftigkeit zurückzuführen sind) — und sich seine erwünschte Rote Karte eingefangen hat. Mir reicht diese bornierte Einäugigkeit, dieser völlige Mangel an Phantasie und Einfühlungsvermögen …

… und mir schiene es wirklich das beste zu sein, den Staub von den Füßen zu schütteln.

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich auch so über Scheinheiligkeit aufgeregt, wenn man Corinna zusprach???

 

Peter, ich hab auch manchmal ganz schön über die Stränge geschlagen. Stell Dir vor, man lernt mit der Zeit. Auch Du. Weniger abgebrühte Leute kriegen da gleich die Bestätigung für ihre Vorurteile, und das is sowas von doof...

 

Was Einfühlungsvermögen betrifft, so hat der eine vielleicht zu wenig davon und muß einen Tritt in den Hintern kriegen. Andere haben so viel Einfühlungsvermögen und strotzen vor selbst auferlegter Rücksicht, daß sie unfähig sind, ihre Meinung zu formulieren - so weit, daß man bezweifelt, daß sie überhaupt eine haben. Die müssen sich natürlich nie entschudligen.

 

Aber echt - mir sind ehrliche direkte Menschen lieber - wenn sie denn eine Meinugn haben. Und mir sidn Leute wie Erich hundertmal lieber, wenn sie mir ein fundiertes *geistig behindert* ins Gesicht hauen, als Leute, die vor lauter christlich - gepreßter Freundlichkeit farb- und persönlichkeitslos erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich auch so über Scheinheiligkeit aufgeregt, wenn man Corinna zusprach???

 

 

Claudia, ich bin mir nicht sicher, wie gründlich du meinen vorletzten Beitrag gelesen hast …

 

*kreidekau* … *anblumendenk*

 

Es dürfte dir nicht entgangen sein, dass ich mir Ärger eingehandelt habe, weil ich in den Glaubensgesprächen dafür eingetreten bin, dass Frau Claudia nicht öfentlich beleidigt würde. Das Ganze ist dokumentiert und …

 

*flaschbadriankipp* … *gaaanzliebsprech*

 

 

… ich meine, es würde doch vielleicht dem Eindruck widersprechen, ich sei parteiisch und schaue nur aufs Taufkleidchen …

 

 

*augenaufschlag* … *betablockereinwerf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich habe mit meiner Meinung zum Zölibat auch nicht hinterm Berg gehalten.

 

Möchtest Du mich sperren lassen???

*ernstlichinerwägungzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich habe mit meiner Meinung zum Zölibat auch nicht hinterm Berg gehalten.

 

Möchtest Du mich sperren lassen???

*ernstlichinerwägungzieh*

Nö, nich wirklich- über wen sollen wir uns denn sonst noch aufregen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nicht so viele Medikamente und Meditation... warum kann nicht mal ein Katholik hier sagen, daß diese Sperrung viel zu schnell ging und unverhältnismäßig hart war im Gegensatz zum Sonstigen? Wer von Euch möchte gern mal als Exempel herhalten? Ich nicht, und ich finde es unwürdig, sowas zu statuieren und jemanden zum Buh-Mann zu machen.

 

Natürlich kann man auch fraktionsübergreifend füreinander eintreten, und glaub mir mal eins, Du weißt auch nicht alles, was im Verborgenen über Herrn Esser geschrieben und *füreinander eingetreten* wird... und Du solltest Dir auch nicht alles annehmen, was in meinem letzten Posting stand.

 

Nur war das mit der Verlogenheit, für jemanden einzutreten, der provozieren wollte... und wenn - ich provoziere auch oft, und ihr auch, und ich möchte auch einen Tritt in den Hintern haben, wenn ich über die Stränge schlage.

 

Aber keine sofortige Sperrung!

bearbeitet von Claudia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horrorszenario a la mykath

 

Die 6 verbliebenen User von mykath treffen sich im chat.

Neben sich literweise starken Kaffee stehendend.

User 1: was war heute im forum los?

.

.

.

.

User 1: hey, seid ihr noch wach?

.

.

User 2: hä?

User 1: was war los im forum?

User 2: hm, user 3 hat einen thread eröffnet.

User 1: wahnsinn- einen thread? da muss ich hin

User 4: einen thread- wo? schnell hin

User 5: mensch, das ich das noch erleben darf

User 6: /me singt : wunder gibt es immer wieder

1 minunte später

User 1: hm

User 2: mensch is nich wahr

User 3: wieso hast du was gegen meine meinung?

User 4: nö, bin der selben meinung wie du

User 5: ich auch

User 6: ebenfalls

User 1: warum mußt du immer das schreiben was ich denke?

User 3: na toll, dann sind wir ja alle einer meinung- und was machen wir jetzt?

.

.

.

User 1:/me schüttet sich den kaffee rein und surft lustlos durch die weiten des nets

User 2: /me setzt sich vor den fernseher wo er innerhalb von 2 minuten in einen ruhelosen schlaf verfällt

User 3: /me versucht sich ein buch aus dem regal zu nehmen- dabei fällt er etwas unglücklich und zerstört dabei seinen pc

User 4: /me versucht es in einem anderen forum, wo er aber kläglich scheitert weil niemand seiner meinung ist- aus lauter frust zieht er in die wüste, damit er keinen mit einer gegenteiligen meinung trifft

User 5:/me hat sich beim versuch sich doch noch eine andere meinung zu bilden derart geistig überanstrengt, dass er erst mal für wochen ins krankenhaus muß

User 6:/me geht mit seinem hund vor die tür und ward nie mehr gesehen

 

Und das ist das Ende......eines hoffnungsvollen Threads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nich wirklich- über wen sollen wir uns denn sonst noch aufregen... :blink:

Och, Ellen, Du hast doch noch Volker, Lissie, Stefan, Cano, Pedrino, ....

umn.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

lieber jürgen,

 

solltest du es wahr machen und hier wirklich nicht mehr auftauchen, dann finde ich das sehr schade.

 

und da wir uns ja nun mittlerweile auch persönlich in limburg kennenlernten - und wohl auch gegenseitig ganz nett fanden - bitte ich dich, es dir noch mal zu überlegen und wieder hier aufzutauchen.

 

liebe grüsse

 

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch: War ein schlechter Abgang, Jürgen. Komm, sei kein Wildschwein! (Oiiink!)

Ähm, Peter vielleicht solltest du mal deine Lektüre ein wenig erweitern...

langsam habe ich den Eindruck Asterix und Obelix zeigen einen bedenklichen Einfluss auf dich... :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nicht so viele Medikamente und Meditation... warum kann nicht mal ein Katholik hier sagen, daß diese Sperrung viel zu schnell ging und unverhältnismäßig hart war im Gegensatz zum Sonstigen? Wer von Euch möchte gern mal als Exempel herhalten? Ich nicht, und ich finde es unwürdig, sowas zu statuieren und jemanden zum Buh-Mann zu machen.

 

Ich weiß nicht, ob ich jetzt Tomaten auf den Augen hatte. Wenn jemand allen Priestern und zölibatär lebenden Menschen unterstellt, ihre Lebensform würde sie direkt zu perversen Phantasien anleiten — wer macht wen dann zum Buh-Mann? Von unverhältnismäßiger Härte kann eine Rede sein. Du verwechselst Täter und Opfer …

 

Bislang wurden übrigens, soweit ich mich erinnere, übrigens nur einige »lästige« Katholiken beziehungsweise Freikirchler gesperrt (Lucky Luke oder Vinager). Helft da bitte meinem Gedächtnis auf die Sprünge.

 

Zu guter Letzt — unser Provokateur hat eine befristete Sperre erhalten. Mutter Teresa wird am 19. Oktober heiliggesprochen. Winfried soll kein Spielverderber sein. Für eine gelungene Provokation wäre mir das jedenfalls kein zu geringer Preis. Es gäbe Diskussionen, da würde ich dieses Risiko durchaus in Betracht ziehen. Bei der ZEIT hat jemand mal einen Teilnehmer »Pickel am A**** des Moderators« genannt und dafür eine Woche kassiert. Sein letztes Wort vor der Sperrung war. »Das … war’s wert.«

 

Aber vielleicht war die Provokation auch gar nicht so gelungen.

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nicht so viele Medikamente und Meditation... warum kann nicht mal ein Katholik hier sagen, daß diese Sperrung viel zu schnell ging und unverhältnismäßig hart war im Gegensatz zum Sonstigen? Wer von Euch möchte gern mal als Exempel herhalten? Ich nicht, und ich finde es unwürdig, sowas zu statuieren und jemanden zum Buh-Mann zu machen.

 

Natürlich kann man auch fraktionsübergreifend füreinander eintreten, und glaub mir mal eins, Du weißt auch nicht alles, was im Verborgenen über Herrn Esser geschrieben und *füreinander eingetreten* wird... und Du solltest Dir auch nicht alles annehmen, was in meinem letzten Posting stand.

 

Nur war das mit der Verlogenheit, für jemanden einzutreten, der provozieren wollte... und wenn - ich provoziere auch oft, und ihr auch, und ich möchte auch einen Tritt in den Hintern haben, wenn ich über die Stränge schlage.

 

Aber keine sofortige Sperrung!!!

Ganz im Gegenteil, Claudia. Für solche Dinge sollte es in Zukunft viel schneller eine Sperre geben. Und da ich mir nicht sicher bin, ob du das verstanden hast - eine ZEIT-Sperre. Zum Nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin, damit kein falscher Eindruck aufkommt: Nie würde ich Claudias Sperrung fordern! Nicht wirklich. Es sei denn, sie nennt mich »Pickel am A**** des Moderators«.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin, damit kein falscher Eindruck aufkommt: Nie würde ich Claudias Sperrung fordern! Nicht wirklich. Es sei denn, sie nennt mich »Pickel am A**** des Moderators«.

Und wenn ich dich * Pickel an der Nase des Moderators* nenne, werde ich dann auch gesperrt ? :blink::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin, damit kein falscher Eindruck aufkommt: Nie würde ich Claudias Sperrung fordern! Nicht wirklich. Es sei denn, sie nennt mich »Pickel am A**** des Moderators«.

Und wenn ich dich * Pickel an der Nase des Moderators* nenne, werde ich dann auch gesperrt ? :P:blink:

Na wenn schon keine Sperrung, dann immerhin eine Verwarnung :blink:

Das war es mir wert, Peter ! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ellen,

 

die Dinge etwas lockerer zu nehmen macht häufig Sinn. Aber nicht immer. Wo wir gerade mal dabei sind - in deiner Signatur steht "... I have a dream". Auf welchen Traum bezieht sich das bei dir in Bezug auf dieses Forum?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...