Jump to content

Sinn des lebens


cita61

Recommended Posts

Meine Erfahrung mit den Kindern und Jugendlichen ist leider noch grasser. Die meisten kommen in der Zeit der Kommunionvorbereitung in die Kirche und dann evtl. wieder in der Zeit der Firmvorbereitung.

 

Obwohl ich manchmal denke, dass die Vorbereitung keinen Sinn macht, hoffe ich dass doch noch etwas hängen bleibt, was dann vielleicht nach Jahren wieder "hervorkommt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Eisenbach am 18:16 - 6.November.2002

Meine Erfahrung mit den Kindern und Jugendlichen ist leider noch grasser. Die meisten kommen in der Zeit der Kommunionvorbereitung in die Kirche und dann evtl. wieder in der Zeit der Firmvorbereitung.

 

Obwohl ich manchmal denke, dass die Vorbereitung keinen Sinn macht, hoffe ich dass doch noch etwas hängen bleibt, was dann vielleicht nach Jahren wieder "hervorkommt".

 


 

Hallo Ulrike,

diese Erfahrung ist ein Spiegel christlichen Lebens in Deutschland. All die, die nach der Erstkommunion erst wieder zur Firmung den Weg in die Kirche finden, sind diejenigen, die von den Gemeinden praktisch nicht mehr erreicht werden. Es bleiben nur diejenigen, die sich auch sozial in einer Gemeinde verwurzeln.

 

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...