Jump to content

Diskriminieren Homosexuelle religiöse


Hallo

S.o.  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Original zuvor gelöscht. Deshalb Zitat editiert (Mat) :blink:

Da fühlt sich wohl einer verfolgt?

bearbeitet von Mat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mods, Admins und Masters :P

Original zuvor gelöscht. Deshalb Zitat editiert (Mat) :blink:

 

Nach meinem unmaßgeblichen Empfinden wäre es wohl langsam aber sicher an der Zeit, den ungeschriebenen Umstand, dass dererlei Ergüsse von Kordian/IRA/Smurf/Hallo (aka wasauchimmer) nebst Verfasser hier gemeinhin nicht ernstgenommen werden müssen/dürfen, bei der Geschäftsstelle zur Niederschrift zu erklären und auszuhängen.

 

Ob's nun Merkbefreiung, Jagdschein, Punkt im Ausweis oder Unzurechnungsfähigkeit genannt wird, sei ganz in euer Belieben gestellt.

 

Hauptsache es entlastet die Mehrheit der Teilnehmer hier - mich inbegriffen - von der peinlichen Versuchung, da immer wieder aufs neue mit dem eigenen Finger drauf hinweisen zu müssen, was davon mal wieder zu halten sei.

 

bcnu Volker

bearbeitet von Mat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mods, Admins und Masters :blink:
Original zuvor gelöscht. Deshalb Zitat editiert (Mat) :lol:

 

Nach meinem unmaßgeblichen Empfinden wäre es wohl langsam aber sicher an der Zeit, den ungeschriebenen Umstand, dass dererlei Ergüsse von Kordian/IRA/Smurf/Hallo (aka wasauchimmer) nebst Verfasser hier gemeinhin nicht ernstgenommen werden müssen/dürfen, bei der Geschäftsstelle zur Niederschrift zu erklären und auszuhängen.

 

Ob's nun Merkbefreiung, Jagdschein, Punkt im Ausweis oder Unzurechnungsfähigkeit genannt wird, sei ganz in euer Belieben gestellt.

 

Hauptsache es entlastet die Mehrheit der Teilnehmer hier - mich inbegriffen - von der peinlichen Versuchung, da immer wieder aufs neue mit dem eigenen Finger drauf hinweisen zu müssen, was davon mal wieder zu halten sei.

 

bcnu Volker

da hat wohl jemand ein gewaltiges demokratiemissverständnis :P

 

du bist weder bibel- noch demokratiekompatibel. was bist du? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat wohl jemand ein gewaltiges demokratiemissverständnis :blink:

Das stimmt. Allerdings heisst dieser "Jemand" nicht Volker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sokrates :blink:

da hat wohl jemand ein gewaltiges demokratiemissverständnis  :P

Das stimmt. Allerdings heisst dieser "Jemand" nicht Volker.

 

Heee! Das ist aber schofelig, dass du Kordi jetzt mit Aussagelogik kommst.

 

Soll der damit denn jetzt erst mühsam nach drüben laufen und es sich erklären lassen :blink:

 

scnr Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem unmaßgeblichen Empfinden wäre es wohl langsam aber sicher an der Zeit, den ungeschriebenen Umstand, dass dererlei Ergüsse von Kordian/IRA/Smurf/Hallo (aka wasauchimmer) nebst Verfasser hier gemeinhin nicht ernstgenommen werden müssen/dürfen, bei der Geschäftsstelle zur Niederschrift zu erklären und auszuhängen.

 

Ob's nun Merkbefreiung, Jagdschein, Punkt im Ausweis oder Unzurechnungsfähigkeit genannt wird, sei ganz in euer Belieben gestellt.

 

Hauptsache es entlastet die Mehrheit der Teilnehmer hier - mich inbegriffen - von der peinlichen Versuchung, da immer wieder aufs neue mit dem eigenen Finger drauf hinweisen zu müssen, was davon mal wieder zu halten sei.

In diesem Fall bin ich ganz Deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem unmaßgeblichen Empfinden wäre es wohl langsam aber sicher an der Zeit, den ungeschriebenen Umstand, dass dererlei Ergüsse von Kordian/IRA/Smurf/Hallo (aka wasauchimmer) nebst Verfasser hier gemeinhin nicht ernstgenommen werden müssen/dürfen, bei der Geschäftsstelle zur Niederschrift zu erklären und auszuhängen.

 

Ob's nun Merkbefreiung, Jagdschein, Punkt im Ausweis oder Unzurechnungsfähigkeit genannt wird, sei ganz in euer Belieben gestellt.

 

Hauptsache es entlastet die Mehrheit der Teilnehmer hier - mich inbegriffen -  von der peinlichen Versuchung, da immer wieder aufs neue mit dem eigenen Finger drauf hinweisen zu müssen, was davon mal wieder zu halten sei.

In diesem Fall bin ich ganz Deiner Meinung.

SPanikengun.gif

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen,deinen Avatar ganz schnell zu ändern!Kordian!

hast recht. avatare sind out!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homosexuelle machen eine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit

Liebe Mat,

 

es gibt kein Recht, das Selbstverständnis von Ehe und Familie zu verwässern, weder seitens der Homoszene, noch seitens der Politiker, die die Sonderlage der Homos mißbrauchen, um bloß dem christlichen Abendland das C wegzustreichen und Stimmen zu kassieren.

 

Mit anderen Worten haben wir es bei der ganzen Sache um ein Problem der Doppelwirkung zu tun. Um billige Diffamierung zu vermeiden, suchen mache dem ganzen eine Struktur zu geben. Damit aber werden die veranlagten sündhaften Haltungen der Betroffenen nur noch verfestigt, und das Bewußtsein der breiten Masse verändert. Nur weil es viele sagen und noch so oft wiederholen wird das Ganze nicht richtiger.

 

Gegen billige Diskriminierung bin ich auch, nur das ganze Theater der Politiker ist ein bißchen zuviel des Guten. Wenn nun ein Homo in die Rolle des Politikers oder des Theologen schlüpft, dann muß er damit rechnen, sich der harten theologischen oder moralischen Auseinandersetzung zu stellen, anstatt irgendwelche Sonderbehandlung zu erwarten.

 

Sondergruppen gibt es immer. Und wer schon hier hat je ein Wort für die Rechte der Moslimen, die 4 Frauen gleichzeitig haben wollen?

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Homosexuelle machen eine sehr gute Öffentlichkeitsarbeit

Liebe Mat,

 

es gibt kein Recht, das Selbstverständnis von Ehe und Familie zu verwässern, weder seitens der Homoszene, noch seitens der Politiker, die die Sonderlage der Homos mißbrauchen, um bloß dem christlichen Abendland das C wegzustreichen und Stimmen zu kassieren.

 

Mit anderen Worten haben wir es bei der ganzen Sache um ein Problem der Doppelwirkung zu tun. Um billige Diffamierung zu vermeiden, suchen mache dem ganzen eine Struktur zu geben. Damit aber werden die veranlagten sündhaften Haltungen der Betroffenen nur noch verfestigt, und das Bewußtsein der breiten Masse verändert. Nur weil es viele sagen und noch so oft wiederholen wird das Ganze nicht richtiger.

 

Gegen billige Diskriminierung bin ich auch, nur das ganze Theater der Politiker ist ein bißchen zuviel des Guten. Wenn nun ein Homo in die Rolle des Politikers oder des Theologen schlüpft, dann muß er damit rechnen, sich der harten theologischen oder moralischen Auseinandersetzung zu stellen, anstatt irgendwelche Sonderbehandlung zu erwarten.

 

Sondergruppen gibt es immer. Und wer schon hier hat je ein Wort für die Rechte der Moslimen, die 4 Frauen gleichzeitig haben wollen?

 

Grüße, Carlos

platon - carlos

 

 

jeder - JEDER hörst du? - hat das recht seine meinung frei zu äussern.

 

im übrigen wird durch die sog. homo-lobby keineswegs irgendetwas an der ehe und/oder familie "verwässert". im gegenteil, es werden konservative werte wie treue, verlässlichkeit, verantwortung füreinander übernehmen in anderen, als den von dir gutgefundenen lebensmodellen zu leben versucht.

 

den blödsinn mit den sündhaften veranlagungen kommentier ich nicht - ich bin es leid auf diese dumme geschwafel zu reagieren. :blink:

 

kein homosexueller politiker oder theologe erwartet eine sonderbehandlung, im gegenteil, gefordert wird eine gleichbehandlung.

 

lesben und schwule wollen einfach nur die gleichen rechte und pflichten wie ihre heterosexuellen bürder und schwestern haben.

 

aber was rede ich? in deinen kopf geht das sowieso nicht rein. du solltest weniger lesen und mehr leben. das würde dir gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein homosexueller politiker oder theologe erwartet eine sonderbehandlung, im gegenteil, gefordert wird eine gleichbehandlung.

Wenn es um "Gleichbehandlung" geht, dann fragt man sich nur, in welchem Sinne. Denk doch an die Moslime! Und was machst Du mit den Bi`s, dürfen die auch bald "treue Dreier" bilden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
kein homosexueller politiker oder theologe erwartet eine sonderbehandlung, im gegenteil, gefordert wird eine gleichbehandlung.

Wenn es um "Gleichbehandlung" geht, dann fragt man sich nur, in welchem Sinne. Denk doch an die Moslime! Und was machst Du mit den Bi`s, dürfen die auch bald "treue Dreier" bilden?

durchsichtiger versuch mal wieder abzulenken - meine antwort darauf kennst du im übrigen schon seit wasweissichwielange :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machst Du mit den Bi`s, dürfen die auch bald "treue Dreier" bilden?

Treue Dreier darf man schon heute bilden. Das kann einem niemand verbieten. Aber das hat mit Bisexualität nur entfernt etwas zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treue Dreier darf man schon heute bilden. Das kann einem niemand verbieten. Aber das hat mit Bisexualität nur entfernt etwas zu tun.

Ebend! Aber vielleicht nicht mehr lange....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treue Dreier darf man schon heute bilden. Das kann einem niemand verbieten. Aber das hat mit Bisexualität nur entfernt etwas zu tun.

Ebend! Aber vielleicht nicht mehr lange....

Wer sollte das verbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durchsichtiger versuch mal wieder abzulenken - meine antwort darauf kennst du im übrigen schon seit wasweissichwielange :-)

Ja ja, wenn es nur die "Liebe" zwischen Erwachsenen ist, dann ist absolut alles erlaubt. Paulus hatte keine Ahnung, Jesus meinte bei der Ehe nicht die Ehe zwischen Mann und Frau, die Charismatiker versetzen Homos mit Elektroschocks und zwischen Geschwister darf es auch mal sein... Oder? Was meinst Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sollte das verbieten?

Wenn es doch keinen Gott gibt, lieber Stefan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sollte das verbieten?

Wenn es doch keinen Gott gibt, lieber Stefan....

Irgendwas musst Du da falsch verstanden haben. Was hat die Existenz Gottes damit zu tun, was Menschen in ihren Schlafzimmern veranstalten?

 

Nochmal für Dich als Repitirorium:

 

Du sagtest: Und was machst Du mit den Bi`s, dürfen die auch bald "treue Dreier" bilden?

 

Darauf antwortete ich: Treue Dreier darf man schon heute bilden. Das kann einem niemand verbieten. Aber das hat mit Bisexualität nur entfernt etwas zu tun.

 

Verstehst Du den Inhalt der Worte? Wenn ich wollte, könnte ich von diesem Stuhl aufstehen, die Strasse hinab zur nächsten Kneipe laufen und laut rufen: "Welches holde Weib hat Lust auf einen flotten Dreier mit mir und meiner Frau? Wir leben hier nämlich in einem freien Land. "

 

So, und jetzt meine Frage: Wer sollte das demnächst verbieten?

Zusatzfrage: Was hat damit zu tun, dass es keinen Gott gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzfrage: Was hat damit zu tun, dass es keinen Gott gibt?

Wenn es keinen Gott gibt, was macht denn das schon, was wir alles für Sauereien anstellen. Wir müssen alle sowieso sterben, also zählt nur Saufen, Schlafen und .....

 

Bin schon weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn jemand Motorrad ohne Helm fährt, so wird es deswegen nicht richtiger einen Helm anzuziehen, nur weil die Polizei das sagt.... Also, tuen wir das Gute um des Guten willen, oder weil es jemand anders sagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzfrage: Was hat damit zu tun, dass es keinen Gott gibt?

Wenn es keinen Gott gibt, was macht denn das schon, was wir alles für Sauereien anstellen. Wir müssen alle sowieso sterben, also zählt nur Saufen, Schlafen und .....

 

Bin schon weg....

Lieber Carlos,

 

ich habe extra für Dich unseren Dialog wiederholt. Hast Du Probleme damit, Inhalte zu erfassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
durchsichtiger versuch mal wieder abzulenken - meine antwort darauf kennst du im übrigen schon seit wasweissichwielange :-)

Ja ja, wenn es nur die "Liebe" zwischen Erwachsenen ist, dann ist absolut alles erlaubt. Paulus hatte keine Ahnung, Jesus meinte bei der Ehe nicht die Ehe zwischen Mann und Frau, die Charismatiker versetzen Homos mit Elektroschocks und zwischen Geschwister darf es auch mal sein... Oder? Was meinst Du?

fest steht:

 

es wurde (kann sogar sein wird immer noch) versucht homosexuelle zu therapieren mit mitteln die inhuman sind. und dies ist eine schande und ein verstoss gegen das gebot der nächstenliebe.

 

und richtig: alles ist erlaubt, was zwei erwachsene freiwillig und aus liebe miteinander tun und keinem anderen schadet oder unrecht tut.

 

richtig ist weiter: paulus hat von vielen dingen keine ahnung und manchmal war er ein bornierter schwachkopf.

 

warum dir bei diesem thema immer wieder geschwister einfallen ist mir nicht klar. du solltest dich besser mal von einem erfahrenen psychologen analysieren lassen, das könnte wenigstens aufklärung bringen, warum du ständig so wirres zeug faselst.

 

im übrigen hat jesus sich zum thema homosexualität oder gar homosexueller liebe nicht überliefert geäussert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein Recht, das Selbstverständnis von Ehe und Familie zu verwässern,

Aber selbstverständlich gibt es ein Recht, das Verständnis das Du und einige Deiner Glaubensbrüder von Ehe und Familie habt habt, zu revidieren. Dieses Recht haben sowohl die Homosexuellen als auch all jene, die eben ein anderes Verständnis von Ehe und Familie haben als die C-Parteien. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...