Jump to content

Diskriminieren Homosexuelle religiöse


Hallo

S.o.  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Und was machst Du mit den Bi`s, dürfen die auch bald "treue Dreier" bilden?

Du Eselchen, weißt Du überhaupt was bisexuell bedeutet? :blink:

 

Abgesehen davon, daß bereits jeder der will "treue Dreier" (was immer das sein soll) bilden darf soviel er lustig ist. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, daß bereits jeder der will "treue Dreier" (was immer das sein soll) bilden darf soviel er lustig ist.  :blink:

Das habe ich Carlos auch schon versucht zu erklären. Seine Antwort war: Aber nicht mehr lange. Auf meine Nachfrage hat er mit das mit der Nichtexistenz Gottes begründet. Der Junge ist heute abend wohl noch verwirrter als sonst. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Franz,

 

es wurde (kann sogar sein wird immer noch) versucht homosexuelle zu therapieren mit mitteln die inhuman sind. und dies ist eine schande und ein verstoss gegen das gebot der nächstenliebe.

 

Wenn es gegen den Willen der Betroffenen ist, dann hast Du recht. Aber halte mir nichts vor, als ob ein Heterosexueller nicht auch versuchbar wäre und sich nicht beherrschen müßte, wie es von allen gefordert wird. Über die Erfahrungen eines anderen ehemaligen Homosexuellen hast Du nicht lesen wollen. Was fremde Erfahrungen anbetrifft, sind diese unmöglich, wenn Du sie nicht akzeptierst.

 

und richtig: alles ist erlaubt, was zwei erwachsene freiwillig und aus liebe miteinander tun und keinem anderen schadet oder unrecht tut.

 

Das halte ich für ein Märchen, daß das niemand schadet. Es verändert das Gefühl und das Empfinden der Betroffenen und derjenigen, die davon erfahren.

 

richtig ist weiter: paulus hat von vielen dingen keine ahnung und manchmal war er ein bornierter schwachkopf.

 

Du selbst hast ja anfangs behauptet, seine Worte würden sich nur auf Heterosexuelle beziehen, die sich homosexuell betätigen. D.h. aufgrund der Offenbarung war ein solches Vorgehen der Heteros in dieser Weise nicht o.k. Jetzt aber nun hat sich Deine Meinung gewandelt, da Du die Pauschalisierung der Liebe als ethisches Kriterium brauchst. Wenn es also Dir nicht paßt, dann ist überhaupt daran nichts mehr richtig. Und dann erzählst Du mir, Du hättest Dich nicht gewandelt. Wir wandeln uns ständig lieber Franz, die Frage ist nur wohin.

 

warum dir bei diesem thema immer wieder geschwister einfallen ist mir nicht klar. du solltest dich besser mal von einem erfahrenen psychologen analysieren lassen, das könnte wenigstens aufklärung bringen, warum du ständig so wirres zeug faselst.

 

Also, ein solch schlechtes Gedächtnis habe ich nicht. Ich habe Dich ja doch getestet, inwieweit Du vom Grundsatz der "Liebe" zwischen Erwachsenen mal ein paar Abzweigungen machst, und die ganz extremen Fragen gestellt. Daraufhin hast Du lieber den Inzest gestattet als ein Zentimeter von Deiner Ideologie nachgegeben.

 

im übrigen hat jesus sich zum thema homosexualität oder gar homosexueller liebe nicht überliefert geäussert.

 

Aber über die "Ehe" zwischen Mann und Frau. Die Antwort impliziert doch andere Antworten.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch verwirrter? Wie soll das gehen? Was ist passiert? Soll ich Sylle holen? (Die ist zwar keine Psychotherapeutin, aber immerhin Sozialpädagogin und neuerdings auch Moderatorin und damit Betreuerin dieses Boards!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefan,

 

wer schändet schon gerne seine Mutter? Wenn es unter dem Deckmantel der Liebe geschieht, niemand dabei umgebracht wird, was solls. Und wenn es Gott nicht gibt, was macht das schon aus, was man für Sauereien je getan hat.

 

Wenn der flotte Dreier für Dich nicht eine Schande ist..... ts, ts.... Darf denn die Mutter dazu stoßen?

 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der flotte Dreier für Dich nicht eine Schande ist..... ts, ts.... Darf denn die Mutter dazu stoßen?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Erzähl also nicht so einen Blödsinn, Carlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treibe nur die Verallgemeinerung auf die Spitze, wenn es nur die "Liebe" ist, dann ist jede Sauerei erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich treibe nur die Verallgemeinerung auf die Spitze, wenn es nur die "Liebe" ist, dann ist jede Sauerei erlaubt.

Es ist nicht nur die Liebe. Manchmal ist es auch Sex. Solltest Du mal ausprobieren, das befreit das Denken ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es keinen Gott gibt,

Kannibalismus erlaubt ist,

weil wir alle eh Tiere sind,

was machen denn schon die Perversitäten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlos, was verstehst Du unter "Sauerei"?

Die eigene Mutter schänden, z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es keinen Gott gibt,

Kannibalismus erlaubt ist,

weil wir alle eh Tiere sind,

was machen denn schon die Perversitäten?

Ich habe es satt, hier für meine Weltanschaung ständig mit Kannibalen gleichgesetzt zu werden. Muss ich mir das gefallen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leibe Lissie, das Gute....

 

Hat nicht Augustinus geschrieben, das Gute, wenn Du mir sagst, was das Gute ist, so weiß ich das auch. Fragst Du mich aber, und ich soll es Dir sagen, so weiß ich das auch nicht.

 

Prinzipieller könnte man an Lissies Frage die Gegenfrage stellen, was macht denn die Mutter eigentlich zur Mutter? Wenn wir nun mal alle Tiere sind, dann ist das vielleicht nur ein Entwurf des Denkens.

 

Morgen kann ich also mir eine andere Mutter aussuchen, schließe den Elternscheidungsvertrag ab, das mich von meiner Sohn-Mutter-Bindung löst, dann bin ich frei...

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzthin Kika geguckt.

 

Auf die Frage was ist ein Kannibale ?

 

dachte ich das ist ein Mensch mit einem Hundkopf.

Den hatte ja Christoph Columbus gesucht; die Hundsköpfigen.

 

gruss

peter

 

 

Im Lauf der Geschichte vor 500 Jahren wurden daraus "Menschenfresser",

die geschichtlih nicht beweisbar waren, also Stefan, was solls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es satt, hier für meine Weltanschaung ständig mit Kannibalen gleichgesetzt zu werden. Muss ich mir das gefallen lassen?

Aha! Ein anonymer Christ! Wußte ich doch!

 

Aber lieber Stefan, wir diskutieren zwar theoretisch, aber Du hast recht. Wir wissen ja doch, daß Du sowas nie tun würdest. Auch die anderen Sauereien mit dem flotten Dreier auch nicht.... Darum ging es ja doch die ganze Zeit.

 

Reden wir also doch über Dinge, die jeder versteht. Nehmen wir folgendes Beispiel: Es ist ja doch unsittlich Kinder ihr Eis mutwillig aus der Hand wegzunehmen und sie zum Heulen zu bringen. Du willst ja doch nicht sagen, weil es kein Gott gibt, deshalb ist die Geschichte egal, oder?

 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es satt, hier für meine Weltanschaung ständig mit Kannibalen gleichgesetzt zu werden. Muss ich mir das gefallen lassen?

Aha! Ein anonymer Christ! Wußte ich doch!

Nur weil ich kein Kannibale bin, erklärst Du mich zu einem unfreiwilligen Mitglied Deines Glaubens? Hast Du noch alle beisammen, Du katholisches Stück Menschenfleisch?

 

Wo ist mein Kochtopf? Mutti, heute gibt es nicaraguanische Küche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ein Kompliment sein....

 

Das ist gleichbedeutend wie mit "die Liebe Christi",

die sein Leben hingibt, im Herzen haben.

Oder welcher Familienvater würde denn nicht sein Leben für ihre Kinder hingeben?

 

Wenn man das Gute tut, dann heißt das.

Aber dann darf man keine Sauereien auch nicht tun...

 

Oder ich umschreibe es anders. Wenn es Gott nicht gibt,

sind wir nichts weiter als soundso beschaffener Stoff?

 

Es geht nicht darum, daß Du zu allem möglichen bereit wärst. Dann hast Du mich falsch verstanden. Sondern es geht darum, was daraus folgt, wenn man voraussetzt, es gäbe kein Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ein Kompliment sein....

Ich bitte Dich, in Zukunft auf derartige Komplimente zu verzichten. Da werde ich nämlich stinkig, Carlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ein Kompliment sein....

Ich bitte Dich, in Zukunft auf derartige Komplimente zu verzichten. Da werde ich nämlich stinkig, Carlos.

Das war nie ironisch von mir gemeint....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Wenn man das Gute tut, dann heißt das.

Aber dann darf man keine Sauereien auch nicht tun...

aber mein grundguter: genau das mach ich doch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...