Jump to content

Diskriminieren Homosexuelle religiöse


Hallo

S.o.  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ich kann mich an denn gedanken mit zwei vätern oder zwei müttern nicht gewöhnen...

Brauchst Du ja auch nicht mehr, ich vermute, Deine Eltern stehen schon fest. Vermutlcih werden die Kidner mit zwei Müttern und zwei Vätern auch keine große Lust auf Elternwechsel verspüren. :angry:

Ja stimmt schon, die Kinder mit gleichgeschlächtigen Eltern wären daran gewöhnt, nur wären sie fürs erste auch dem mobbing ihrer Klassenkameraden ausgesetzt, vielleicht kommen später noch Berufliche Nachteile...

 

 

Gruß Cabral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
aber ich könnte mich trotzdem schwer an gleichgeschlechtige Paare in meiner Umgebung gewöhnen..

was nun nicht relevant sein kann für den rest der menschheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
ich kann mich an denn gedanken mit zwei vätern oder zwei müttern nicht gewöhnen...

Brauchst Du ja auch nicht mehr, ich vermute, Deine Eltern stehen schon fest. Vermutlcih werden die Kidner mit zwei Müttern und zwei Vätern auch keine große Lust auf Elternwechsel verspüren. :blink:

Ja stimmt schon, die Kinder mit gleichgeschlächtigen Eltern wären daran gewöhnt, nur wären sie fürs erste auch dem mobbing ihrer Klassenkameraden ausgesetzt, vielleicht kommen später noch Berufliche Nachteile...

 

 

Gruß Cabral

hm - dann sollte man grundsätzlich darauf hinwirken, dass minderheiten keine kinder in die welt setzen. sonst könnten die armen kinder ja in der schule gemobbt werden....

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich an denn gedanken mit zwei vätern oder zwei müttern nicht gewöhnen...

Brauchst Du ja auch nicht mehr, ich vermute, Deine Eltern stehen schon fest. Vermutlcih werden die Kidner mit zwei Müttern und zwei Vätern auch keine große Lust auf Elternwechsel verspüren. :angry:

Ja stimmt schon, die Kinder mit gleichgeschlächtigen Eltern wären daran gewöhnt, nur wären sie fürs erste auch dem mobbing ihrer Klassenkameraden ausgesetzt, vielleicht kommen später noch Berufliche Nachteile...

 

 

Gruß Cabral

hm - dann sollte man grundsätzlich darauf hinwirken, dass minderheiten keine kinder in die welt setzen. sonst könnten die armen kinder ja in der schule gemobbt werden....

 

:blink:

löl hmm was soll ich sagen haste natürlich recht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit "Selbstmord"?

Was soll das Carlos? Immer, wenn Du mit einem Thema auf Grund läufst, kommst Du mit etwas anderem.

Hallo Stefan,

 

das war nur ein Beispiel zum Problem der "Selbstbestimmung".

 

Und dann kamen irgendwelche Leute mit Beispielen aus unheilbaren Krankheiten, als ob das der einzige Grund zum Selbstmord wäre, als ob nicht insbesonders junge Leute aus Liebeskummer manchmal diese Gedanken haben und auch ausführen.

 

"Selbstbestimmung" gründet keine Ethik, nicht grundlegend. Hat was für sich, aber dieser Grundsatz ist wieder kein "Stein der Weisen", an denen sich meine Fragen klären. Weder die Liebe noch die Selbstbestimmung ist es, sondern das Gute rechtfertigt sich selbst, gibt Zeugnis für sich.

 

Wie ist das also mit der Epistemologie? Woher wissen wir vom Guten?

Woher wissen wir, daß Kinder nicht mißhandelt werden dürfen?

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wissen wir, daß Kinder nicht mißhandelt werden dürfen?

Wir wissen das, weil wir alle mal selber Kinder waren. Das ist ein Erfahrungswert. Wir erinnern uns an die Angst, die wir vor den (oft unberechtigt so bezeichneten) "bösen Onkels" hatten. Wir erinnern uns an die Machtlosigkeit gegenüber Erwachsenen, ich meine nicht nicht nur die körperliche Machtlosigkeit.

 

Ich erinnere mich z.B. daran, dass ich als Kind mal bei einem Freund in Düsseldorf war, der in einem Neubaugebiet gewohnt hat, wo es viele Baustellen gab. Es war zwar verboten, die Baustellen zu betreten "Eltern haften für ihre Kinder" usw., aber das waren natürlich spannende Spielplätze. An einer Baustelle wurden wir erwischt - noch nichtmal von einem Polizisten. Das war ein ganz normaler Passant, der mit der Polizei gedroht hat. Der hat nicht gefragt, wie wir heissen, nicht wo wir wohnen, der hat nur gesagt: Ich werde die Polizei rufen, dann müssen eure Eltern Strafe bezahlen. Wir waren total geschockt. Auf dem Rückweg haben wir spekuliert, wie hoch die Strafgebühr wohl ausfallen wird. Irgendwie kamen wir auf die Summe von 23 DM. Obwohl unsere Mütter uns erklärt haben, dass der Mann uns nur Angst einjagen wollte, haben wir den restlichen Tag darauf gewartet, dass ein Polizist vorbeikommt und 23 DM Strafgebühr kassiert. Vor so etwas haben Kinder Angst. Darum kann man sich leicht vorstellen, wieviel Angst ein Kind vor jemanden hat, der nicht nur einen Polizisten vorbei schickt, der 23 DM kassiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wissen wir, daß Kinder nicht mißhandelt werden dürfen?

Wir wissen das, weil wir alle mal selber Kinder waren. Das ist ein Erfahrungswert. Wir erinnern uns an die Angst, die wir vor den (oft unberechtigt so bezeichneten) "bösen Onkels" hatten. Wir erinnern uns an die Machtlosigkeit gegenüber Erwachsenen, ich meine nicht nicht nur die körperliche Machtlosigkeit.

Lieber Stefan,

 

dies erklärt, daß wir in der Lage sind, sich in das Schicksal des anderen Menschen hinein zu versetzen. D.h. das eigene Herz schwingt mit, bei dem, was der andere erfährt. Die entscheidende Erfahrung ist also das Herz, oder auch das "Gewissen", worauf es ankommt.

 

Das Gewissen aber ist nicht nur rein "Gefühl", sondern ist meiner Meinung nach sittliche "Erkenntnis", bei der das Herz als "Katalysator" eine wichtige Rolle hat. Ohne das Gefühl wäre die Erkenntnis auch nicht. Aber die sittliche Erkenntnis ist selbst nicht das Gefühl. Wir "wissen" es nun mal, daß Kindesmißhandlung eine ganz gravierende Sache ist, im Gegensatz zu solchen Fällen, wo man Mitleid für ein Tier empfindet, dennoch wissen wir, daß das nicht vergleichbar ist. Wer also ein Kind mit ein Tier (=was man verspeisen darf) in ernst vergleicht, ist ein Ungeheuer und braucht nicht Belehrung sondern einen Psychologe.

 

Können wir uns also auf das "Gewissen" einigen, was auch immer das genauer sein mag?

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich könnte mich trotzdem schwer an gleichgeschlechtige Paare in meiner Umgebung gewöhnen..

Hmmm. Du scheinst Dich also ziemlich stark überschätzt zu haben als Du schriebst:

 

ich hab nichts gegen homosexualität 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
aber ich könnte mich trotzdem schwer an gleichgeschlechtige Paare in meiner Umgebung gewöhnen..

Hmmm. Du scheinst Dich also ziemlich stark überschätzt zu haben als Du schriebst:

 

ich hab nichts gegen homosexualität 

grins - ich werd immer schlagartig hellwach, wenn jemand lauthals verkündet: natürlich hab ich im grund überhaupt gar nie nichts gegen homosexuelle...

 

meist kommt dann ein ziemliche dickes, fettes, unakzeptables ABER hinterher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nichts gegen Katholiken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ABER...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

:blink:

 

stefan, du bist unmöglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich könnte mich trotzdem schwer an gleichgeschlechtige Paare in meiner Umgebung gewöhnen..

Hmmm. Du scheinst Dich also ziemlich stark überschätzt zu haben als Du schriebst:

 

ich hab nichts gegen homosexualität 

@Cabral

 

Bei Berührungsängsten gibt es nur eins: Mal Mut fassen und sich auf ein gleichgeschlechtliches Paar einzulassen (wenn man z.B. eine Geburtstagseinladung kriegt etc.). Das hilft bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundestag beschließt Denkmal für von Nazis ermordete Homosexuelle

Berlin (dpa) - An die während der Nazi-Zeit getöteten Homosexuellen soll künftig ein Denkmal erinnern. Das hat der Bundestag beschlossen. Die Union stimmte gegen das Vorhaben. Die bereits im rot-grünen Koalitionsvertrag vereinbarte Gedenkstätte soll für eine halbe Million Euro in Berlin errichtet werden. Die Union hält das Anliegen zwar grundsätzlich für gerechtfertigt, will die Erinnerung aber in ein Gesamtkonzept eingebettet wissen. Veröffentlicht von RZ-Online am 12.12.2003 14:58

 

 

Ich frage mich, wie dieses Denkmal aussehen soll. Zwei Männer in Aktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie dieses Denkmal aussehen soll. Zwei Männer in Aktion?

Es wird eine schlichte Steintafel mit folgender Inschrift sein:

 

SCHLÄFT EINER MIT EINEM MANN, WIE MAN MIT EINER FRAU SCHLÄFT,

DANN HABEN SIE EINE GREUELTAT BEGANGEN;

BEIDE WERDEN MIT DEM TOD BESTRAFT;

IHR BLUT SOLL AUF SIE KOMMEM.

 

(Wort Gottes gem. Levitikus 20,13)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, wie dieses Denkmal aussehen soll. Zwei Männer in Aktion?

Es wird eine schlichte Steintafel mit folgender Inschrift sein:

 

SCHLÄFT EINER MIT EINEM MANN, WIE MAN MIT EINER FRAU SCHLÄFT,

DANN HABEN SIE EINE GREUELTAT BEGANGEN;

BEIDE WERDEN MIT DEM TOD BESTRAFT;

IHR BLUT SOLL AUF SIE KOMMEM.

 

(Wort Gottes gem. Levitikus 20,13)

Was hat die Bibel mit Nazideutschland zu tun?

 

Hitler wurde doch von A&As an die Macht getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hitler wurde doch von A&As an die Macht getragen.

Nein, nicht von A&A. Die Wählerschaft Hitlers rekrutierte sich überwiegend aus Christen.

Du meinst Christen haben Hitler am längsten bekämpft, während A&As schon längst mit Hitler im Bett waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindest den Umgang mit Homosexuellen könnte Hitler doch ohne Weiteres von Leviticus übernommen haben. Dann hätte er doch die Forderung DES christlichen Sammelwerkes Bibel übernommen, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...