Jump to content

Ausweisung aus GG


rakso

Recommended Posts

Franciscus non papa
Ob man euch dort auf uns loslassen kann, solang ihr schön brav bleibt und nach den Regeln der GG diskutiert.

 

Ich kenne nur einige wenige Atheisten, denen ich das zutraue … und die sind alle schon einmal unangefochten in den Glaubensgesprächen gesehen worden.

 

Behold I tell you a mystery: Es handelt sich nicht nur um eine Frage des richtigen Credos, sondern um eine eine Frage der Kinderstube … :angry:

Insofern ich nicht zu den Atheisten gehöre, die man jemals in den GG gesehen hat, bleibt mir nichts anders übrig als hieraus zu entnehmen, dass du mir schlechtes Benehmen und eine schlechte Kinderstube unterstellst.

 

Deswegen folgender Hinweis:

 

Hättest du recht und ständest Du mir jetzt gegenüber, dann würde ich dir eine saftige Backpfeife verpassen.

 

So beschränke ich mich darauf mal wieder eine Sauwut auf alle eingebildeten Katholiken zu haben und dem nächsten, der mir in der Gladiatorenarena über den Weg läuft die Katholikenklatsche über zu ziehen. :blink: Mal sehen, ob sich wer anbietet.

och heidi, so darf man es nicht machen. ein kompliment an andere so umdrehen, dass man es selbst nicht bekommen hat....

 

frauen... manchmal ...arghh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och heidi, so darf man es nicht machen. ein kompliment an andere so umdrehen, dass man es selbst nicht bekommen hat....

 

frauen... manchmal ...arghh

Das sehe ich nicht als typisch und auschließlich weibliches Verhalten.

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da habe ich einen Fehler gemacht …

 

Heidi, wie kann ich das wieder gut machen? Nicht dass ich Angst vor Backpfeifen hätte, aber die Spezialität unseres kleinen Katholischen Dorfes sind doch eher … Nun, äääh, also, aus ganzem Herzen natürlich Entschuldigung.

 

Na, dann bleibt wohl das Katholischsein das einzige Kriterium. Und ich erkläre feierlich: Die Zahl der Atheisten mit Kinderstube ist größer als die Zahl der Atheisten, die bereits einmal unangefochten in den Glaubensgesprächen gepostet haben. Oder so.

 

Tut mir jedenfalls leid. *betretensei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidi,

 

seh das doch mal so:

Wenn du Kinderstube hast, bist du hiermit herzlich eingeladen mitzumachen.

Also nur zu.

 

Ich seh das ganz genau wie Peter, wer es auf die Reihe bringt, die Regeln zu akzeptieren und dem jeweils anderen mit Respekt gegenübertreten kann, dem stünde doch eigentlich nichts im Wege.

 

Und das sollte für alle anderen erzogenen Atheisten auch gelten. Es darf sich hiermit also jeder mal für sich überlegen, ob er Erziehung besitzt.

 

Vielleicht traut sich der ein oder andere das zu und man sieht sich in den GG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba nur mal am Rande: Ich mag auch gerne mal eingebildet sein. Wie oft musste ich bei dem ebenso unbegründeten wie eingebildeten Anspruch mancher Atheisten, die Vernunft zu vertreten, den Atem anhalten …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aba nur mal am Rande: Ich mag auch gerne mal eingebildet sein. Wie oft musste ich bei dem ebenso unbegründeten wie eingebildeten Anspruch mancher Atheisten, die Vernunft zu vertreten, den Atem anhalten ?

Sie sind eben nur die Vertretung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Kinderstube hast, bist du hiermit herzlich eingeladen mitzumachen.

Also nur zu.

 

Nein, Karolin. So habe ich das nicht gemeint, das ist überinterpretiert — und wenn ich so etwas tatsächlich gesagt haben sollte: Es bleibt selbstverständlich bei der alten Regelung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bleibt wohl das Katholischsein das einzige Kriterium.

 

Naja, wenn das so ist, könnt' man doch mal darüber nachdeken, den Titel kath ehrenhalber also; kath h. c. einzuführen. Wer den Titel führt, der darf in den GG schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karo: unnötig, bisher wurden alle Posts, und seien sie noch so konstruktiv bzw. wirklich sinnvoll gewesen in den GG gelöscht.

 

Von daher erübrigt sich das.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus Ende der Debatte: Den Ort der Debatte, den einige anmahnen, gibt es: Man nennt ihn auch Arena.

 

Die Glaubensgespräche sind keine wie auch immer geartete Auszeichnung für besonders nette MitschreiberInnen, sondern eine notwendige, sachliche Kategorie.

 

Darüber hinaus gibt es von meiner Seite aus nichts zu sagen, bis auf : «Guten Abend noch!»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, find ich auch - Ende der Debatte.

Vielleicht finden die entscheidenden Postings, die ich gemacht habe, doch mal bei den Moderatoren der GG Gehör. Lest sie euch in Ruhe durch, (mir Betonung auf Ruhe...) und denkt mal darüber nach. Das Ganze soll ne konstruktive Idee sein, die allen zu Gute kommt und absolut niemanden angreift oder in irgendeiner weise herabsetzt oder beschuldigt.

Es muß ja auch nichts von heut auf morgen passieren.

 

@ Bleze

Dir kann ich nur sagen, versuchs halt jetzt nochmal, falls du irgendwann Lust zu haben solltest. Dem dürfte ja wohl nichts entgegenstehen.

Falls dann ungerechtfertigter Weise doch was gelöscht wurde, dann verweise einfach mal auf diesen Thread. Katholiken sind auch nur Menschen, und da passiert auch mal was ohne vorher gedacht zu haben...

Das du Kinderstube hast, hast du ja wohl mehrfach bewiesen, und wenn einer sogar Katholiken verteidigt.... dann gehörst du dazu. (Ich denke mal alle wissen, was ich mein...)

 

Vielleicht trifft man sich irgendwann mal da...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm … hier erleben wir, wie Kirche (nicht) funktioniert.

 

Karolin lädt Bleze in die Glaubensgespräche ein — gewissermaßen ohne dazu ermächtigt zu sein.

 

Im guten Glauben tut Bleze das und muss prompt hinnehmen, dass sein Posting wieder gelöscht wird. Pnörks … sind wieder alle vergrätzt, wie schlimm, gnadenlos und unchristlich Katholens doch sind.

 

Hat eigentlich jemand dieses …

 

«Den Ort der Debatte, den einige anmahnen, gibt es: Man nennt ihn auch Arena.

Die Glaubensgespräche sind keine wie auch immer geartete Auszeichnung für besonders nette MitschreiberInnen, sondern eine notwendige, sachliche Kategorie»

 

… gelesen?

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge Peter..., mich wirst Du in den GG nicht antreffen, da müsste ich mich ja mit genau der "Freundlichkeit" rumschlagen die Du hier demonstrierst.

 

Also von mir aus kränzt mal schön weiter euren Kaffee...

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich? *g*...mitnichten..., ich finde es eher recht amüsant, da ich schon öfter Threads gelesen habe in den GG die sich imho kaum von der Arena unterschieden haben.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich? *g*...mitnichten..., ich finde es eher recht amüsant, da ich schon öfter Threads gelesen habe in den GG die sich imho kaum von der Arena unterschieden haben.

 

Bleze

Du mußt ältere lesen. Aus der Zeit wo Robert und Erich dort noch zugegen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mitnichten..., ich finde es eher recht amüsant, da ich schon öfter Threads gelesen habe in den GG die sich imho kaum von der Arena unterschieden haben.

 

Bleze

Dann ist ja gut Bleze

 

 

Und an Peter: Jetzt lass dich nicht irre machen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

argh.. - ihr zwei. :blink:

 

ich hätte ja mal zugern Lust, euch zusammen in einen Raum zu sperren und euch erst wieder rauszulassen, wenn......:angry:

 

 

 

@Peter, ja gelesen hab ich das. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß es auch Atheisten gibt, die sich für "richtige" Glaubensgespräche interessieren, entweder auf der berühmten "Suche" sind oder einfach echtes Interesse haben. Sowas wird im Keim erstickt. Die Leute haben schon überhaupt keine Lust mehr zu uns zu kommen, weil sie sich nicht willkommen sondern beobachtet und mit lauter Vorutreilen beladen fühlen. Man mag es manchmal nicht für möglich halten, aber A&A sind auch Menschen....

 

und das die GG wichtig sind und vom Charakter so bleiben sollen, habe ich immer wieder betont.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß es auch Atheisten gibt, die sich für "richtige" Glaubensgespräche interessieren, entweder auf der berühmten "Suche" sind oder einfach echtes Interesse haben. Sowas wird im Keim erstickt.

karolin ich kann dir versichern,wenn sich unsere AAs für ein Thema aus den GGs interessieren,dann kopieren sie es und setzten es als Thema in die Arena. :angry:

 

Also nochmals,hier wird niemand von irgend einem Thema ausgegrenzt :blink:

 

Und das ist auch gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...