Jump to content

Kirche und AIDS


WeberE

Recommended Posts


Zitat von WeisserRabe am 18:44 - 22.November.2001

 

In den TV-Redaktionen und allen anderen Meinungsmachenden

Institutionen hocken eben die GOTTlosen perversen und wollen uns schön dressieren und abrichten.

 

WR und wie er die Menschen sieht: Die einen sind böse, die anderen dumm. Wahrscheinlich kann er nicht anders, da er selber böse und... ach, lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja"das stimmt",und typisch der Moderator hat schon

in einen abfälligen Tonfall gesprochen.

------------------------------------------------------------

 

Somit sei auch festgestellt das der GOTTlos perverse lauliberale Zeitgeist unfähig ist für kritische

Ansichten!

 

 

 

Möge GOTT uns allen gnädig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan am 21:44 - 22.November.2001


Zitat von WeisserRabe am 18:44 - 22.November.2001

 

In den TV-Redaktionen und allen anderen Meinungsmachenden

Institutionen hocken eben die GOTTlosen perversen und wollen uns schön dressieren und abrichten.

 

WR und wie er die Menschen sieht: Die einen sind böse, die anderen dumm. Wahrscheinlich kann er nicht anders, da er selber böse und... ach, lassen wir das.


 

Lieber Stefan,

 

Er ist nicht böse... "Wir" lassen das besser wirklich, bevor das in einer niveaulosen Schlammschlacht endet.

 

LG,

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich kann ja verstehen, dass Du WR in Schutz nehmen willst. Du hast da bestimmt auch mehr Informationen als ich und kannst ihn besser einschätzen.

 

Ich nehme mir aber das Recht des Unwissenden heraus und bewerte - noch nicht einmal unchristlich - WR nach seinen Früchten, also anhand seiner Beiträge. Ich kann da einfach nicht anders: Wenn WR wirklich wertvolle Errungenschaften wie die Meinungs- und Pressefreiheit in den Dreck zieht und diese Instrumente einer offenen und freiheitlichen Gesellschaft verteufelt, dann ist das für mich Schwarzweissmalerei. Dass es dumm ist, gegen eine Freiheit zu wettern, die einem das Wettern erst ermöglicht, muss ich wohl nicht erwähnen.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Demokratie sollte das gute schützen

und das schlechte bekämpfen.

 

Wenn aber das Gute und Liebe zunehment in bedrängniss

gerät und die Lüge sich breitmacht

  sollte man immer wachsam sein!

Seht doch wieviele verbrechen diese Regierung schon legalisiert hat! Und wer dagegen ist wird verunglimpft und als altmodisch und faschistoid verdammt.

Aber ist nicht die banalisierung und reduzierung des Menschen die mit der pervertierung des Menschenbildes einhergeht der eigentliche brutale Faschismus?!

Und wie siehts denn eigentlich aus?

 

Ist die Meinung der GOTTlosen über AIDS eigentlich Reformfähig?Na ja das frage Ich Menschen mit einem

finsteren Seele und einem noch finsterem Dogma!

 

Verbrechen gegen die LIEBE GOTTES sind nicht tolerabel!

Sonst ist es mit der Demokratie vorbei!

Nun haben sich aber schon viel zuviele ins innere Exil zurückgezogen,das muss sich ändern!

 

Der aufstand der anständigen ist wirklich notwendig!

 

 

 

Möge GOTT uns allen Gnädig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast Du auch Argumente, oder hälst Du Deine wüsten Beschimpfungen etwa für welche?

 

Na logisch was hast Du denn gedacht!

 

Möge GOT uns allen gnädig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Publikationsdatum: 2001-12-10

 

Die Kirche in Afrika als Vorreiterin im Kampf gegen Aids

 

Erklärung der Bischofskonferenzen des vergessenen Kontinentes

 

KAPSTADT, 10. Dezember 2001 (ZENIT.org).- Angesichts der Feststellung, dass "der Leib Christi in Afrika" dort von der Geißel Aids geschlagen ist, haben Vertreter der Kirche auf dem Kontinent entschieden, im Kampf gegen die Krankheit eine Führungsrolle zu übernehmen. Zu diesem Schluss kam letzte Woche die Versammlung der Sekretäre der Bischofskonferenzen, die zum Forum der Kirchen in Afrika und Madagaskar (SECAM) gehören, um eine theologische und pastorale Antwort auf die Pandemie zu suchen.

 

Den letzten Angaben der UNO zufolge sind 40 Millionen Personen auf der Welt mit dem Aidsvirus infiziert. Die Auswirkung in Afrika ist für das Leben verheerend, vergrößert den Abstand zwischen Reich und Arm und bedroht die soziale und wirtschaftliche Sicherheit, wie die teilnehmenden Bischöfe bei ihrer Begegnung feststellten.

 

Die Begegnung diente zur konkreten Ausgestaltung der Synodenbeschlüsse der afrikanischen Bischöfe, die im Kampf gegen Aids drei grundlegende Werte gesetzt hatten: "Sakralität des menschlichen Lebens", "Mitleid" und "Solidarität".

 

"Die beste Antwort auf die Pandemie ist die Behandlung, die gerechte Aufteilung der Hilfsmittel, der Zeit, Nahrungsmittel, Geld und alles dessen, was notwendig ist", erklären die Bischöfe. Die Bischöfe weisen auf folgendes hin: "Die Kirche muss standhaft bleiben in ihrer Lehre der wahren Lebenswerte, der wahren Liebe und Sexualität wie auch der Heiligkeit der traditionellen Jungfräulichkeit der Jungen und Mädchen und der Treue innerhalb der Ehe als den wichtigsten Mitteln zur Verringerung der Aidsinfektion".

 

Sie schlagen vor, dass "die kirchlichen Führer eine angemessene Redeweise anwenden sollten, um die Stigmatisierung der infizierten Leute zu vermeiden und gleichzeitig gegen dieses Übel unserer Gesellschaft zu sprechen".

 

Die afrikanischen Bischöfe betonen, "der Materialismus und Konsumismus, die in unserer Gesellschaft heute vorherrschend sind und die Welt heute in eine entwickelte und eine unterentwickelte trennen, machen es nötig, die Stellung der Frau und der Kinder in der Gesellschaft neu zu erörtern und zu bewerten".

 

"Die Männer in Afrika benutzen ihre Kulturtradition als Entschuldigung, um die Frauen zu degradieren. Sie müssen sich der besonderen Rolle bewusst sein, welche die Frauen in der Familie haben", unterstreichen die Bischöfe. Die afrikanischen Bischöfe machen auch eine Reihe von Vorschlägen: Die Kirche sollte ihre Rolle im Kampf gegen HIV/Aids auf allen Ebenen und unter allen Aspekten verstärken; sie muss sich engagieren, um die Heiligkeit des Lebens durch Aidsprogramme zu stützen, die auf die Erziehung zur sexuellen Gesundheit, die Änderung des Verhaltens, Orientierung zur Vorbeugung, Behandlung und Unterstützung ausgerichtet sind.

 

Schließlich legen die Bischöfe nahe, dass die katholische Kirche in Zusammenarbeit mit anderen Konfessionen und den Regierungen arbeiten möge, um Aids zu bekämpfen, und dass die SECAM zur Koordinationsstelle des Engagements der Kirche in diesem Bereich in Afrika wird.

 

Ein Drittel der Aidskranken auf der Welt wird derzeit von katholischen Institutionen behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betrachte die ganze Erde als einen riesigen lebenden Organismus.

 

Wenn ich das tue, dann betrachte ich die heutige Menschheit als eine Art Krankheit bzw Krebsgeschwür für die Erde.

 

Daraufhin betrachte ich alle Krankheiten (auch AIDS) als das Immunsystem der Erde. Krankheiten gibt es damit die bevölkerungsmäßig zu große Menschheit dezimiert wird (oder andere Lebewesen). Die Reduzierung durch Krankheiten ist deshalb immer sehr erfolgreich, weil meistens es immer einige gibt, die Immun gegen die Krankheit sind (Ja, auch bei AIDS!). Das ist das Prinzip der Selektion der Evolution.

 

Viren sind also ein Versuch der Natur (der Erde), das Gleichgewicht im System zu wahren oder wiederherzustellen. Denn von diesem Gedanken lasse ich mich nicht abringen: Die Menschen sind "ungesund" für die Erde ("ungesund" in dem Sinne daß u.a auch es zu viele Menschen gibt).

 

Auch wenn das hart klingt, so sehe ich das und ich glaube daß ich richtig liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Giga Nova am 17:32 - 14.Dezember..2001

 

Wenn ich das tue, dann betrachte ich die heutige Menschheit als eine Art Krankheit bzw Krebsgeschwür für die Erde.

 

Daraufhin betrachte ich alle Krankheiten (auch AIDS) als das Immunsystem der Erde. Krankheiten gibt es damit die bevölkerungsmäßig zu große Menschheit dezimiert wird (oder andere Lebewesen). Die Reduzierung durch Krankheiten ist deshalb immer sehr erfolgreich, weil meistens es immer einige gibt, die Immun gegen die Krankheit sind (Ja, auch bei AIDS!). Das ist das Prinzip der Selektion der Evolution.

 

Viren sind also ein Versuch der Natur (der Erde), das Gleichgewicht im System zu wahren oder wiederherzustellen. Denn von diesem Gedanken lasse ich mich nicht abringen: Die Menschen sind "ungesund" für die Erde ("ungesund" in dem Sinne daß u.a auch es zu viele Menschen gibt).

 

Auch wenn das hart klingt, so sehe ich das und ich glaube daß ich richtig liege.

 


 

Das klingt nicht hart, Giga Nova, das klingt menschenverachtend und zynisch. Mit derselben Begründung könntest Du jeden Krieg und jedes Auschwitz dieser Welt zum Teil einer selektiven Globalhygiene erklären und rechtfertigen. Im übrigen bedauere ich Dich, daß Du Dich eines Krebsgeschwürs fühlst.

 

Nee, da ist mir die christliche Sichtweise von der Krone der Schöpfung doch lieber - und menschenfreundlicher allemal.

 

Schönen Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ThomasBloemer,

 

Das ist nicht menschenverachtend. Ich habe nicht gesagt daß es gut ist daß es Krankheiten usw gibt, ich habe nur mit emotionaler Distanz mein gedankliches Modell über den Sinn von Krankheiten beschrieben. Natürlich müssen die Krankheiten bekämpft werden und natürlich ist es immer wieder traurig wenn jemand dadurch stirbt. Aber was hat denn dass mit meinem vorigen Beitrag zu tun?

 

In der Natur ist nicht immer alles heile Welt. Ich will eben nichts schönreden, da geht es ums blanke Überleben, Tod, Selektion, Geschwüre, Dezimierungen, usw... - natürlich im Gegensatz zu den Bibelgeschichtchen. Da gibt es ja noch die "Krone der Schöpfung" Geschichte, für die etwas zartbeseiteten Gemüter - für die, die alles menschenfreundlich haben wollen. Um den Mensch dreht sich halt das ganze Universum, nicht wahr...

 

Wenn man emotionalen Abstand und eine gewisse Objektivität aufweisen kann, macht es überhaupt nichts aus die heutige Menschheit mit einem Geschwür zu vergleichen. Das ist nur ein Gedankenmodell, ein Modell um zu veranschaulichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Giga,

 

>>Wenn man emotionalen Abstand und eine gewisse Objektivität aufweisen kann, macht es überhaupt nichts aus die heutige Menschheit mit einem Geschwür zu vergleichen.<<

 

um solch ein Modell zu entwerfen, muß man eine ganz schöne Portion Menschenverachtung geschluckt haben.

 

Gruß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Schade das sich anscheinend viele meine Objektivität nicht teilen können - das klingt wohl zu hart für manche Gemüter. OK, dann ändere ich meine Meinung: Die heutige Menschheit ist ein reiner Segen für die Erde!

Zufrieden? Das gefällt uns doch schon viel besser. Ja, nur nicht die Menschheit als schädlich bezeichnen, sonst gilt man als Menschenverachtend. Ach, welche Wohltat für die Augen die dies hier lesen. Nix Geschwür, sondern Medizin für die Erde!

 

Euch fehlt es einfach an emotionaler Distanz, an Objektivität.

 

ps: es heißt LiebeR Giga.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mag an der Erde als „lebendigem Organismus“ wohl „objektiv“ sein? – Ob solch ungenießbarer, ideologischer Gedankenbrei vom neuheidnischen Ökofaschismus herkommt, vom Gaia-Gefasel á la James Lovelock und ähnlichem esoterischen Hokuspokus oder vom klassischen Malthusianismus: Das Resultat ist jedenfalls zutiefst menschenverachtend. Solche Theorien lästern Gott und sein Ebenbild, den Menschen, den sie auf den Rang eines Tiers oder einer Pflanze degradieren wollen. Nein, der Mensch ist mehr: Ebenbild Gottes, zur Schau Gottes bestimmt, wie schon jetzt der Menschensohn zur Rechten des Vaters erhöht ist.

Diese Berufung gilt auch jenen, die sich durch diabolisches Denken, das der Vater der Lüge eingibt, vertieren lassen.

Mensch, du bist kein Tier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Giga Nova am 12:41 - 15.Dezember..2001

Naja. Schade das sich anscheinend viele meine Objektivität nicht teilen können - das klingt wohl zu hart für manche Gemüter. OK, dann ändere ich meine Meinung: Die heutige Menschheit ist ein reiner Segen für die Erde!

Zufrieden? Das gefällt uns doch schon viel besser. Ja, nur nicht die Menschheit als schädlich bezeichnen, sonst gilt man als Menschenverachtend. Ach, welche Wohltat für die Augen die dies hier lesen. Nix Geschwür, sondern Medizin für die Erde!

 

Euch fehlt es einfach an emotionaler Distanz, an Objektivität.

 

ps: es heißt LiebeR Giga.

 

mfg


 

Lieber Giga (müßte es dann nicht Novum heißen?),

 

Du bist nicht zufällig mit Schminkflinte identisch?

 

Es ist so, daß ich Deine Objektivität nicht teilen kann - ich sehe überhaupt keine Objektivität in Deinen Aussagen. "Die Menschheit ist schlecht, ein Krebsgeschwür, bringt der Erde den Tod" ist nicht gerade eine differenziert objektive Aussage, denn sie entbehren jeglicher Begründung. Natürlich gibt es zig Beispiele, in denen Menschen durch ihr teilweise sehr rücksichtsloses Verhalten der Erde mehr schaden als nützen, aber warum hat sich eine Spezies wie die Menschheit im Laufe der Evolution entwickelt? Welche Alternative gäbe es? Sind diejenigen Menschen, die immun gegen Krankheiten sind, wirklich die "besseren" Menschen, die, die der Erde nicht schaden? Trifft die "natürliche Selektion" immer die richtigen? Ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß Menschen nicht nur die Erde zerstören, sondern auch viel dafür unternehmen, diese zu erhalten?

 

Verallgemeinerungen sind meistens blöde, da sie nur einen Teil betrachten, und das große und ganze außer Acht lassen. Im Fall der Menschheit ist das allerdings besonders stupide. Wer ist "die Menschheit"? Die Menschheit dürfte wohl kaum ein einheitliches Gesamtkollektiv sein. Ich kenne nur einen minimalen Teil der Menschheit, aber in diesen sind die unterschiedlichsten Individuen, Menschen, die nützen und Menschen, die schaden. Alle (übrigens einschließilch Dich selbst) als etwas schlechtes, ungeachtet ihrer Fähigkeiten und Resourcen zu betrachten, ist nicht nur falsch sondern auch menschenverachtend.

 

Welchen Vorschlag zur Problemlösung hast Du denn? Krebsgeschwüre versucht man zu beseitigen. Ein kollektiver Selbstmord der gesamten Menschheit, auf daß die Erde überlebe? Wäre doch die nach Deinen Ausführungen einzig logische wenn auch völlig absurde Schlußfolgerung.

 

Und wenn Dir die Argumente ausgehen: Sei bitte nicht so trotzig.

 

Liebe Grüße,

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wohl wahr ist,ist das der Mensch ohne GOTTES Gebot

"SICH SELBST"zum Ungeziefer"MACHT"!

 

Deshalb brauchen wir GOTTES Gebote die uns erst zum Menschen machen,um uns vor uns selbst und der finsternis schützen!

 

Das ist auch ein Paradebeispiel wie kalte LOGIK,

und kalter Intellekt die Massengräber von Morgen gräbt!

 

An den Toren der KZ´s der Zukunft steht bestimmt,

"Humanismus,Logik und Intellekt macht uns frei!"

 

 

 

Möge GOTT uns allen Gnädig sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Giga Nova am 12:41 - 15.Dezember..2001

Schade das sich anscheinend viele meine Objektivität nicht teilen können

...

Euch fehlt es einfach an emotionaler Distanz, an Objektivität.


 

Deine angebliche "Objektivität" mutet mir sehr sujektiv an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von WeisserRabe am 15:35 - 15.Dezember..2001

 

An den Toren der KZ´s der Zukunft steht bestimmt,

"Humanismus,Logik und Intellekt macht uns frei!"


 

Beiss nicht in die Hand, die Dich füttert, WR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moonshadow

 

wer ist Schminkflinte?

 

Nun, wenn ein Mensch immun gegen eine Krankheit ist, dann hat dies nichts mit seinem Charakter zu tun. Die Natur macht da keine Unterschiede, es ist eher zufällig wen die natürliche Selektion betrifft und wen nicht. Biologen mögen mir das bestätigen.

 

Natürlich gibt es Umweltschützer, Menschen die versuchen die Natur zu wahren. Aber darum geht es gar nicht, es geht in erster Linie darum das die Menschheit bevölkerungsmäßig zu groß geworden ist. Es geht um die Bevölkerungsexplosion, und das die Erde (Natur) versucht diese enorme Bevölkerungszunahme mit Krankheiten zu dämmen, zu dezimieren.

 

Die heutige Menschheit hat die Evolution (genauer: die Selektion) gestoppt, mit Hilfe der modernen Medizin. Dadurch ist es zu der großen Bevölkerungszunahme gekommen. Was ich mit einem "Geschwür" meine, wird hier besser verdeutlicht. Ein (Krebs)Geschwür ist eine Körpereigene Zelle (=Mensch), der angefangen hat sich unaufhörlich zu vermehren (=B.explosion), was bekanntermaßen ziemlich schädlich ist für den Körper.

 

Kranheiten sind m.E der Versuch, diese unaufhörliche Vermehrung zu dämmen, ich verstehe Krankheiten deshalb als das Immunsystem der Erde. Nur ist es heute so, daß die Menschheit dazu in der Lage ist, diese natürliche Selektion zu umgehen (das Geschwür wehrt sich). Andererseits gibt es als Antwort darauf immer agressivere Viren und Krankheiten, z.B der Gestaltwandlervirus AIDS (Der Organismus schlägt zurück). Es herrscht ein permanenter Kampf, auch wenn's komisch klingt.

 

Lösungsvorschlag? Es gibt keine Lösung! Wir Menschen werden weiter versuchen uns gegen Krankheiten zu verteidigen, und aus der Natur werden weiterhin agressive Krankheiten kommen. Die Natur ist nicht auf die Hilfe der Menscheit angewiesen, um ihr eigenes System wieder auszugleichen. Irgendwann wird sich das System sicherlich ausgleichen können. Ich befürchte das AIDS schon mal ein vorgeschmack darauf ist.

 

Ich bin nicht trozig!

 

 

 

Mit Keltehohn's und WeisserRabe's Beiträgen kann ich nichts anfangen. Nur eins: Meine Ansicht ist so ziemlich das Gegenteil von der heile-Welt Mensch gleich Krone der Schöpfungs Märchen. Ich wusste auch nicht das man Logik in kalter und warmer Logik aufspalten kann. Interessant.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Giga Nova am 17:32 - 14.Dezember..2001

Ich betrachte die ganze Erde als einen riesigen lebenden Organismus.

 

Wenn ich das tue, dann betrachte ich die heutige Menschheit als eine Art Krankheit bzw Krebsgeschwür für die Erde.

 

Daraufhin betrachte ich alle Krankheiten (auch AIDS) als das Immunsystem der Erde. Krankheiten gibt es damit die bevölkerungsmäßig zu große Menschheit dezimiert wird (oder andere Lebewesen). Die Reduzierung durch Krankheiten ist deshalb immer sehr erfolgreich, weil meistens es immer einige gibt, die Immun gegen die Krankheit sind (Ja, auch bei AIDS!). Das ist das Prinzip der Selektion der Evolution.

 

Viren sind also ein Versuch der Natur (der Erde), das Gleichgewicht im System zu wahren oder wiederherzustellen. Denn von diesem Gedanken lasse ich mich nicht abringen: Die Menschen sind "ungesund" für die Erde ("ungesund" in dem Sinne daß u.a auch es zu viele Menschen gibt).

 

Auch wenn das hart klingt, so sehe ich das und ich glaube daß ich richtig liege.

 

 


Lieber Giga Nova,

"die ganze Erde ein riesiger lebender Organismus" ist Deine Voraussestzung. Nur: diese Voraussetzung ist falsch. Lebende Organismen zeichnen sich z.B. aus durch 1) Reproduktion 2) Stoffwechsel.

 

Wo ist der Nachwuchs? Was frißt dieser Planet? Wo sind seine Ausscheidungen?

 

Wenn also schon die Voraussetzung falsch ist, wie willst Du daraus noch sinnvolle Schlußfolgerungen ziehen?

Übrigens lautet Deine Signatur im Original: Gott weiß alles, Lehrer wissen alles besser. Wie wär's mit : "Ich weiß, daß ich nichts weiß"?

 

Grüße,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Lichtlein,

 

Das ist doch nur ein Vergleich. Die Erde ist natürlich kein lebendiger Organismus! "Um Gottes Willen"! Und wenn Ich sage das die heutige Menschheit ein Geschwür sei, dann ist das natürlich auch nur ein Vergleich, ich vergleiche Eigenschaften und Auswirkungen. Ich bin NICHT der Meinung das die Menschen schlecht oder böse sind, ich beschreiben nur wie es ist.

 

Ok, gut das das klargestellt wurde.

 

ps: Ich weis wie der Spruch wirklich lautet "Gott weis alles..Lehrer.. usw", aber mein veränderter Spruch passt, wie ich finde, besser:

Mensch=Wissenschaft=Bibel falsifizieren="Gott weis alles, der Mensch weis alles besser".

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer gründe einen Menschen mit intellektuellen

fadenscheinigen gründen zum abschuss freizugeben!!

 

Nur GOTT und seine Liebe und Gebote kann uns davor bewahren

       unser eigener Wolf zu werden!

 

            "Geheiligtes Leben!"

 

 

Möge GOTT uns allen Gnädig sein !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Giga Nova,

 

Du hast geschrieben :

 

Daraufhin betrachte ich alle Krankheiten (auch AIDS) als das Immunsystem der Erde. Krankheiten gibt es damit die bevölkerungsmäßig zu große Menschheit dezimiert wird (oder andere Lebewesen). Die Reduzierung durch Krankheiten ist deshalb immer sehr erfolgreich, weil meistens es immer einige gibt, die Immun gegen die Krankheit sind (Ja, auch bei AIDS!). Das ist das Prinzip der Selektion der Evolution.

 

Viren sind also ein Versuch der Natur (der Erde), das Gleichgewicht im System zu wahren oder wiederherzustellen. Denn von diesem Gedanken lasse ich mich nicht abringen: Die Menschen sind "ungesund" für die Erde ("ungesund" in dem Sinne daß u.a auch es zu viele Menschen gibt).

 

Diese Ansicht ist mit Sicherheit falsch, denn Du unterstellst der Erde (der Natur,der Evolution), daß sie irgendwelche Pläne oder Ziele verfolgt. Das tut sie nicht !!

 

Gerade bei falschen Ansichten über die Evolution hört man das immer wieder, ganz besonders oft übrigends bei den Kritikern.

 

Überhaupt ist es ein grundlegender Irrtum, der Natur irgendwelche menschlichen Verhaltens- oder Denkweisen anzudichten, daher resultiert z.B. auch der Gottglaube. Also die Natur hat nicht den AIDS-Virus erfunden, um die Anzahl der Menschen zu reduzieren, oder aus irgendwelchen anderen Zielen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...