Jump to content

Rauchverhalten


orier

Recommended Posts

Ich finde jede staatliche Zwangsmaaßnahmen beschämend. Jeder Raucher sollte lernen, soviel inneren Anstand zu haben, dass er in bestimmten Situationen Rücksicht nimmt. Und wenn nicht, dann sollten die Vernünftigen es ihm auch mal ruhig sagen.

 

Da ich z. T. Zigarren oder Pfeife rauche ist es schon selbstverständlich, dass ich vorher frage, ob es jemanden stört. Oder ich gehe einfach raus. Und in Kindernähe halte ich mich zurück. Aber die Deutschen und Selbstverantwortung, da pralllen Welten aufeinander. Das zeigt unser schlechtes Erziehungsbild.

 

Verbote bringen gar nichts. Den Kids Verständnis und höfliches Verhalten beibringen halte ich für sinnvoller. Und sie über die gesundheitlichen Konsequenzen aufklären, das ist viel besser.

 

Außerdem sollten meiner Meinung nach Suchtraucher mehr Krankenkassenbeiträge zahlen, da sie der Kasse auch stärker zur Last fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jede staatliche Zwangsmaaßnahmen beschämend. Jeder Raucher sollte lernen, soviel inneren Anstand zu haben, dass er in bestimmten Situationen Rücksicht nimmt. Und wenn nicht, dann sollten die Vernünftigen es ihm auch mal ruhig sagen.

 

Da ich z. T. Zigarren oder Pfeife rauche ist es schon selbstverständlich, dass ich vorher frage, ob es jemanden stört. Oder ich gehe einfach raus. Und in Kindernähe halte ich mich zurück. Aber die Deutschen und Selbstverantwortung, da pralllen Welten aufeinander. Das zeigt unser schlechtes Erziehungsbild.

 

Verbote bringen gar nichts. Den Kids Verständnis und höfliches Verhalten beibringen halte ich für sinnvoller. Und sie über die gesundheitlichen Konsequenzen aufklären, das ist viel besser.

 

Außerdem sollten meiner Meinung nach Suchtraucher mehr Krankenkassenbeiträge zahlen, da sie der Kasse auch stärker zur Last fallen.

Fragen die Kassen nicht schon nach, ob man raucht oder nicht?

 

Wenn man Beamter werden will, schaut der Staat wohl auch hin, ob da kein neuer Patient hinzukommt. Hät ich keine Sehschwäche, wär ich schon ein Bulle mit einem Sternchen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß jede 8. Schwangere raucht, daß es für die meisten R eine Zumutung ist, in Restaurants auf ihre Sucht zu verzichten, daß im Beisein von Kindern selbstverständlich geraucht wird... ect pp.... zeigt doch deutlich, daß wir von einem *vernünftigen rücksichtsvollen* Umgang mit dieser Sucht weit entfernt sind.

 

Und da müssen halt Zwangsmaßnahmen her, weil es ohne nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ganz anders rhetorisches Bild. Mir fällt verstärkt auf, dass jäh reicher bzw. höher positioniert eine Person ist, umso dicker diese ist. Das mag aber daran liegen, dass Sport in Deutschland fehlinterpretiert wird und als eine "Sache" für die Unterschichten der Gesellschaft gesehen wird. Womöglich ist das geschichtlich begründet, weil Nazis den Sport als einen wichtigen Bestandteil des Menschseins ansahen.

 

In den USA z.B. hat der Sport ein ihm gebührendes, sprich hohes Ansehen. Da ist es normal, das der Präsident Joggt oder ein Politiker Leistungsportler ist :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ganz anders rhetorisches Bild.

Abgesehen davon Du nicht von Kohl auf Joschka schließen solltest, erkläre mir doch bitte was ein "rhetorisches Bild" ist und wo ein solches hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich habe ein ganz anders rhetorisches Bild. Mir fällt verstärkt auf, dass jäh reicher bzw. höher positioniert eine Person ist, umso dicker diese ist. Das mag aber daran liegen, dass Sport in Deutschland fehlinterpretiert wird und als eine "Sache" für die Unterschichten der Gesellschaft gesehen wird. Womöglich ist das geschichtlich begründet, weil Nazis den Sport als einen wichtigen Bestandteil des Menschseins ansahen.

 

In den USA z.B. hat der Sport ein ihm gebührendes, sprich hohes Ansehen. Da ist es normal, das der Präsident Joggt oder ein Politiker Leistungsportler ist :blink:

hm - ich muss hier ständig gegen mein vorurteil kämpfen, das mir anrät, menschen die sich hier "jäh" öfter mit katastrophaler orthographie und schlechter grammatik äussern, immer weniger als geeignete diskussionspartner ernst zu nehmen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich ist das geschichtlich begründet, weil Nazis den Sport als einen wichtigen Bestandteil des Menschseins ansahen.

hm - ich muss hier ständig gegen mein vorurteil kämpfen, das mir anrät, menschen die sich hier "jäh" öfter mit katastrophaler orthographie und schlechter grammatik äussern, immer weniger als geeignete diskussionspartner ernst zu nehmen. :angry:

ich pflichte Dir aufrichtig mit, äh, bei,... oder wars zu?

 

Haben die Nazis eigentlich etwas über Spinat gesagt? Ich meine nur,... damit ich evtl. geschichtlich unkorrektes Verhalten zum Thema Spinat vermeide, bzw dieses Gewächs gänzlich von meiner Speisekarte streiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...