Jump to content

Geschichte des Forums


Mecky

Recommended Posts

Beutelschneider
Ach...und woher sollte ich das Wissen nehmen, das nur gläubige Menschen haben können?

Google? :ninja:

 

Per Definition nicht möglich.

 

Außerdem widerstrebt es mir, Dinge über die ich nicht mal Grundkenntnisse habe einfach per copy & paste weiterzuleiten.

Ist so ähnlich wie der Gebrauch von Fremdwörtern, die man zufällig aufgeschnappt hat. Sowas führt nur zu Peinlichkeiten.

Wie willst du je eine Doktorarbeit schreiben? ;)

 

Dieses Projekt habe ich aufgegeben. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Dieses Projekt habe ich aufgegeben. :ninja:
Keinen bezahlbaren Ghostwriter gefunden?

 

Es mag derzeit nicht den Anschein haben, aber die meisten Professoren die ich während meiner Studienzeit kennengelernt habe, hätten Dir schon beim ersten Durchlesen der Arbeit

genau gesagt was Du bei wem abgeschrieben hast. Die Literaturkenntnis dieser Leute hat mich immer wieder verblüfft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang 2015 wurden über zwei Millionen Beiträge auf mykath.de gezählt.

 

und was war das Jubiläumsposting? (Bei einer Million war das damals ein "Wettlauf", den Explorer gewann, viel hat er danach nicht mehr geschrieben :thumbsdown:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuesste keinen Weg, wie man das herausfinden koennte.

 

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petrus: Verwechselten die Schwestern die Tageslosung mit dem Tagesbefehl der OHL?

ja, leider schon.

 

Und Gunzenhausen (nein, eher die Hensoltshöhe, diese Trutzburg über Gunzenhausen) hat immerhin, wenn auch spät, die Nazi-Vergangenheit aufgearbeitet.

 

 

http://www.hensoltshoehe.de/index.php?id=776

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab geschaut, welches Frankenstein gemeint ist.

Der Ortsname ist nicht so selten (...nur dort, wo der BR an Neujahr einen Ort dieses Namens hin verlegt hat, gibt es ihn nicht, der heißt nämlich Falkenberg, was meiner Meinung nach auch nicht singulär ist. Es scheint aber immer wieder, dass Institutionen in München überfordert sind, wenn sie über den S-Bahn-Bereich hinaus agieren müssen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Anfang 2015 wurden über zwei Millionen Beiträge auf mykath.de gezählt.

 

Donnerwetter! Das war bestimmt viel Arbeit, die alle zu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vergeblich versucht, in der Forengeschichte nach Threads zu suchen, die den Ketelhohn und Co. Abgang begleitet haben und die Gründung des Kreuzgangs nach sich zogen. Da dies bestimmt unterhaltsam zu lesen wäre - min. so lustig wie die Stefan/Patmos Geschichte - wäre ich für Hinweise dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vergeblich versucht, in der Forengeschichte nach Threads zu suchen, die den Ketelhohn und Co. Abgang begleitet haben

also, das war so.

 

Robert wollte aus uns ein streng-katholisches Forum machen. Das fanden wir eher nicht so gut.

 

Dann hat er sein eigenes Forum gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe vergeblich versucht, in der Forengeschichte nach Threads zu suchen, die den Ketelhohn und Co. Abgang begleitet haben

also, das war so.

 

Robert wollte aus uns ein streng-katholisches Forum machen. Das fanden wir eher nicht so gut.

 

Dann hat er sein eigenes Forum gemacht.

 

Und wen ich das richtig erinnere geschieh das nicht - wie sonst die ein oder andere Forenkrise - nicht in einem Paukenschlag-Threat sondern lief eher subkutan und plötzlich war das neue Forum da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vergeblich versucht, in der Forengeschichte nach Threads zu suchen, die den Ketelhohn und Co. Abgang begleitet haben und die Gründung des Kreuzgangs nach sich zogen. Da dies bestimmt unterhaltsam zu lesen wäre - min. so lustig wie die Stefan/Patmos Geschichte - wäre ich für Hinweise dankbar.

Das hat sich zu großen Teilen im Chat abgespielt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe vergeblich versucht, in der Forengeschichte nach Threads zu suchen, die den Ketelhohn und Co. Abgang begleitet haben und die Gründung des Kreuzgangs nach sich zogen. Da dies bestimmt unterhaltsam zu lesen wäre - min. so lustig wie die Stefan/Patmos Geschichte - wäre ich für Hinweise dankbar.

Das hat sich zu großen Teilen im Chat abgespielt.

 

Und man kann das nicht mehr nachlesen? :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe vergeblich versucht, in der Forengeschichte nach Threads zu suchen, die den Ketelhohn und Co. Abgang begleitet haben und die Gründung des Kreuzgangs nach sich zogen. Da dies bestimmt unterhaltsam zu lesen wäre - min. so lustig wie die Stefan/Patmos Geschichte - wäre ich für Hinweise dankbar.

Das hat sich zu großen Teilen im Chat abgespielt.

 

Und man kann das nicht mehr nachlesen? :popcorn:

 

Es gab tatsächlich Leute, die damals Chatprotokolle anfertigten. Ich erinnere mich sogar dunkel, dass User, die im Chat gar nicht anwesend waren, später an Protokolle gelangt waren, und aus diesen zitierten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei der NSA nach :)

Die hätte das wohl gschickter angefangen.

So weit ich mich erinnere, war das die Zeit, in der es zu dem einzigen Glaubensabfall in der Geschichte des Forums kam. Und einige der späteren Kreuzgänger werteten das als persönliche Niederlage, machten das Treiben im Chat dafür verantwortlich, und wollten das schändliche Tun dokumentieren. Es tauchten also Nicks im Chat auf, die niemand kannte, und die nicht ein einziges Posting absetzten.

Anschließend gingen dann Chatprotokolle auf Reisen, was damals als Angriff auf den Vertraulichkeitsschutz galt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist es

 

https://goo.gl/maps/w1Gzv

Da wo die ganzen Musikinstrumente herkommen. Markneukirchen und Graslitz = Kraslice sind gleich um die Ecke; Meinl-Weston und Miraphone waren auch urspruenglich aus der Gegend, sind aber nach dem Krieg nach Bayern umgezogen. Aus den Resten der beiden Firmen wurde dann der VEB B&S (Blechblas und Signalinstrumente), der nach dem Fall der Mauer mit Meinl und Buffett "wiedervereinigt" wurden. Ein paar dutzend Kilo Messing aus der Gegend stehen hier direkt neben mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tag vor dem 20jährigen Onlinesein von kath.de fiel das Forum für Stunden aus, u.a. weil ich die Zugangsdaten für Falkenstein nicht parat hatte. Danke Elrond und Chryso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, die das Forum repariert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob wir bislang mehr geschafft haben als den Ausfall zu verhindern. Für meinen Teil bewege ich mich am Rande meiner Kompetenzen, mal auf dieser, mal auf jener Seite der Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...