Jump to content

Die Arena in KATH.de - wozu ist sie gut?


Edith

Recommended Posts

lieber ein Gottlosenbeschimpfer als ein Gottesbeschimpfer.

Mit dem Mass mit dem ihr handelt (=glaubt),

definiert ihr euer Mass.

 

gruss

peter

 

 

PS:

Lieber "beschimpfe" ich Gott in meinem Gebet und frage nach (wie die alte nörgelnde Frau zum Richter im Tor)

als ein Gottesgeschöpf.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier sonst über Befindlichkeiten.

Und was ist so schlimm daran?

Wenn sich Leute nicht mehr wohl fühlen, darf man doch darüber mal reden, oder?

 

Allerdings, nur zu schwallen, wie furchtbar man leidet... ohne eine Konsequenz zu ziehen, ist auch feig.

 

Ich poste wie gesagt nur noch sehr selten in der Arena. Meine Konsequenz. Ich überlasse das Feld dort den AAs und bitte mir höflichst aus, daß sie den Katholiken die GGs überlassen. Ich bin jetzt auch mehr in anderen Foren.

 

Übrigens fiel mir folgendes auf: seit Wochen habe ich nicht mehr in der Arena gepostet, nur in den anderen dreien. Dennoch sank meine % Quote (am häufigsten in der Arena 33%) nicht ab.

 

Heute habe ich zwei, drei Beiträge in die Arena gestellt und meine Quote ging auf 34% hoch.

 

??? Wie wird denn da gezählt??

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist so schlimm daran?

Wenn sich Leute nicht mehr wohl fühlen, darf man doch darüber mal reden, oder?

 

Hallo Edith,

 

da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nur die von Erich, dem so Fernen und doch so Nahen, ausgelöste Diskussion darüber, wer kämpferisch in der Arena auftritt, und wer nicht, wer sich in den Rücken gefallen fühlte und warum … ohne konkrete Beispiele zu nennen.

 

Das meinte ich mit Befindlichkeiten austauschen.

 

Wenn einer zum Arzt kommt und auf Fragen des Arztes, wo er seine Beschwerden habe, antwortet: ‹Na, … so am Körper!›, dann kann ihm vermutlich nicht geholfen werden. Also schon bitte präzisieren wer wen und wann im Stich gelassen hat. — Oder das Maß an meiner Signatur nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlen auch einige der alten "Kämpfer". einerseits einfach deshalb, weil ich sie mochte. andererseits weil sie auch - wenigstens einige von ihnen - eine menge an substanz einbrachten. und - man erlaube mir das - einige der neuesten zugänge eben im  qualitätsvergleich mit ihnen hoffnungslos unterliegen.

Wo er Recht hat, hat er Recht. :blink:

 

Muss ich im Zweifel auch auf mich beziehen.

bearbeitet von mr94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Wenn ich ein neuester Zugang wäre, würde ich Franz-Josef mit Quarkbällchen bewerfen, bis er heult.

mach mal thomas - aber gib zu, dass ich schon auch recht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Vielleicht täte ihm ein adventliches Quarkbällchenfasten gut.

 

Statt dessen sollte er im wirklichen Leben viel Obst, Nüsse und Mandeln zu sich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Vielleicht täte ihm ein adventliches Quarkbällchenfasten gut.

 

Statt dessen sollte er im wirklichen Leben viel Obst, Nüsse und Mandeln zu sich nehmen.

grrrr - nüsse??? darauf reagiere ich leider allergisch und auch auf äpfel *heul* und dabei sind um die zeit bratäpfel etwas sooo feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Advent auf Quarkbällchen verzichten! Ich glaub’s wohl!!!

 

(Niederrheinische Askese: Man muss auch auf ein Opfer verzichten können!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo er Recht hat, hat er Recht.  :blink:

 

Muss ich im Zweifel auch auf mich beziehen.

Ich kann zwar nicht für andere sprechen, aber ich wette, Dich hat er nicht gemeint.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott
Vielleicht täte ihm ein adventliches Quarkbällchenfasten gut.

 

Statt dessen sollte er im wirklichen Leben viel Obst, Nüsse und Mandeln zu sich nehmen.

grrrr - nüsse??? darauf reagiere ich leider allergisch und auch auf äpfel *heul* und dabei sind um die zeit bratäpfel etwas sooo feines.

Dann probier's mal mit Birne und Mandelkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit Williamsbirne und Amaretto - immer schön abwechselnd.

Ich wusste gar nicht, dass man Birnen und Mandeln noch in anderer Form zu sich nehmen kann … :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit Williamsbirne und Amaretto - immer schön abwechselnd.

Ich wusste gar nicht, dass man Birnen und Mandeln noch in anderer Form zu sich nehmen kann … :blink:

Wenn Du nach Ulm auf den Katholikentag kommst, kannst Du die Birne auch in Form von Most kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde weniger den Ton oder die Umgangsform als störend, als die schlichte Tatsache, daß sich das Selbe immer wiederholt.

Man bleibt immer am gleichen Problem hängen. daß ich mit jemand nicht sinnvoll über den Buchstaben "M" reden kann, der die Existenz der Alphabets nicht mal für möglich hält.

Weitergehen kann es nur, wenn bestimmte Sachen gemeinsame Einsicht sind. Dann hat man eine neue Plattform, von der aus es weiter geht.

 

Oft habe ich aber den Eindruck, dass eine solche gemeinsame Plattform gar nicht gewünscht wird. Und das liegt nicht an der Qualität der Argumente, sondern an drei Dingen

 

1. Wir sind so viele. Unter anderem auch viele Exoten.

2. Ideologischer Nicht-Verbrüderungs-Druck.

3. Neuzugänge

 

Alle wird man nie mitnehmen können.

Das mit den Neuzugängen ist zwar manchmal für Alt-Poster nervig, löst sich aber schnell, wenn die Argumente der Plattform gute Argumente bietet.

 

Das mit dem Nicht-Verbrüderungs-Druck ist zwischen Rivalen ein wirkliches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Mecky,

 

du hast einige wesentliche Punkte benannte, die wohl auch im Alltagsleben eine Rolle spielen. Um es mit einem alten Sprichwort zu sagen: Niemand kann in Frieden leben, wenn es dem "bösen" Nachbarn nicht gefällt. Und wenn man dann das Schwert in die Hand nimmt, so soll mal jemand gesagt haben, so kommt man durch das Schwert um. Aber der Verzicht auf dieses Schwert ist leichter als gesagt.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Aber der Verzicht auf dieses Schwert ist leichter als gesagt.<<

 

Du weißt doch nicht einmal, wie ein Schwert aussieht - also tu nicht so :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mit Williamsbirne und Amaretto - immer schön abwechselnd.

Ich wusste gar nicht, dass man Birnen und Mandeln noch in anderer Form zu sich nehmen kann … :blink:

Wenn Du nach Ulm auf den Katholikentag kommst, kannst Du die Birne auch in Form von Most kennenlernen.

[OFF-Topic]

Ein sehr schönes Beispiel für ein Glaubensgespräch:

Katholikentag kommt vor, Obst kommt vor, unser Wissen wird erweitert :blink:

 

Übrigens, Peter, in meiner Heimat sind Obstdiäten sehr beliebt:

Kirsch, Williams-Christ-Birne, Mirabelle, Zwetschge, lauter feine, gesunde Sachen :P

 

SCNR, Gabriele

[/OFF-Topic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Jeder weiß, wie "Schwerter" aussehen, Erich.<<

 

du verwechselst Schwert und Schutzhülle, welche die meisten hier noch über das Schwert gezogen haben. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...