Jump to content

Nachfolger für Cano?


Lichtlein

Recommended Posts

Eigentlich wollte ich mich den Bitten an Cano anschließen, doch weiter zu moderieren.

 

Aber jetzt hab ich gerade gelesen, dass Thomas weiterdichten will, wenn er zaudert.

 

Cano, lass dir Zeit mit der (doch positiven!?) Entscheidung, es wird sich für uns alle lohnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

da Cano sich ziert und alle vorgeschlagenen Mitglieder  sich auch zieren, sollten wir vielleicht ein erweitertes Auswahlverfahren ins Auge fassen. Als erstes wäre

die Internet- und Computerkompetenz der Probanden festzustellen. Der Test ist in diesem Beitrag enthalten.

 

Gruß

Stefan

 

Wer das lesen kann, hat bestanden und erhält 10 Punkte. 10 Extrapunkte gibt es für diejenigen, die das hier auch ohne den Umweg über den quote- oder edit-button lesen können. Bitte Lösungsweg mit angeben.

 

(Geändert von Stefan um 2:27 - 29.November.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> da Cano sich ziert ... << (Stefan)

 

 

Was heißt hier "zieren", Stefan?

 

Es geht doch um folgendes:

 

>> Jeder Forumsbereich sollte von jeweils drei verschiedenen Moderatoren betreut werden. << (jouaux)

 

Wenn ich  die in "Fragen & Antworten" entstandene Lücke schließe, entsteht eine neue in der Gladiatoren-Arena. Und dann geht das ganze Palaver von vorne los.

 

Ich bin gerne bereit, das Verfahren abzukürzen. Wenn jemand in der Arena Moderator werden will, räume ich gerne meinen Platz und "moderiere" fortan freiwillig in "Fragen & Antworten".

 

Gruß

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 22:04 - 28.November.2001

Eigentlich wollte ich mich den Bitten an Cano anschließen, doch weiter zu moderieren.

 

Aber jetzt hab ich gerade gelesen, dass Thomas weiterdichten will, wenn er zaudert.

 

Cano, lass dir Zeit mit der (doch positiven!?) Entscheidung, es wird sich für uns alle lohnen!


 

Nix da, liebe Ute. Erst kommt der Erich mit der Massage dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt Thomas !!

 

>>Erst kommt der Erich mit der Massage dran! <<

 

sooo war mein Therapievorschlag nicht gemeint. Ich gebe die Ausführung gerne an Dich oder andere qualifizierte Personen ab.

 

Lieben GRuß

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso,Ihr Männer habt doch wirklich alle das gleiche Problem...

Nach dieser Entwicklung bin ich nun aber wirklich langsam der Meinung, hier gehört mal 'ne Frau als Moderatorin hin!!

Mein Vorschlag:Ute!

Sie hat sich bisher nicht dagegen gewehrt , ist oft im Forum , kennt sich mit PC aus ,ist aus der anderen Fraktion....

Was wollen wir mehr ???

Lieben Dank, mein lieber Cano, für Deine bisherige Arbeit hier.

Danke , dass Du Dich bei den Gladiatoren weiterhin betätigst...

Dafür ein dickes Bussi,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Ich habe gar nicht die Kompetenz, ... (Stefan M.)

 

Bitte keine falsche Bescheidenheit! Bei der Moderation von "Fragen & Antworten" stellt sich eher das Problem der Überqualifikation.

 

>> Und für den Bereich "Fragen und Antworten" würde ich mir drei nicht-militante Leute wünschen, die rhetorische Fragen in die "Gladiatorenarena" verschieben. << (jouaux)

 

Es ist demnach jeder Nicht-Militante geeignet, der in der Lage ist, eine rhetorische Frage als solche zu erkennen und sodann zu verschieben. Das traue ich fast jedem zu. Die Kunst des Löschens braucht man gar nicht zu beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 12:56 - 29.November.2001

Es ist demnach jeder Nicht-Militante geeignet

Na, wenn das das Kriterium ist, dann scheide ich schon mal als Kandidat aus; ich bin nämlich durchaus militant katholisch !

Ansonsten kann ich mich nur den Aufforderungen von Franziskus und Ute anschließen:

 

Thomas: weiterdichten, bitte!

 

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch in Miete gewohnt habe, hatte jede Partei abwechselnd "Putzdienst" von Woche zu Woche.

 

Vielleicht sollte hier jeder, der mehr als 50 Beiträge verfasst hat, automatisch zum "Moderations"dienst verpflichtet werden.  Man könnte ja auch monatlich wechseln, um es nicht so kompliziert zu machen. Um eine echte Moderation handelt es sich eh nicht, ich wüßte bislang keinen Fall, indem die Moderastoren hier von besonderem Nutzen oder gar notwendig waren. Dürfte also jedem/r gelingen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 13:37 - 29.November.2001

Als ich noch in Miete gewohnt habe, hatte jede Partei abwechselnd "Putzdienst" von Woche zu Woche.

 

Vielleicht sollte hier jeder, der mehr als 50 Beiträge verfasst hat, automatisch zum "Moderations"dienst verpflichtet werden.  Man könnte ja auch monatlich wechseln, um es nicht so kompliziert zu machen. Um eine echte Moderation handelt es sich eh nicht, ich wüßte bislang keinen Fall, indem die Moderastoren hier von besonderem Nutzen oder gar notwendig waren. Dürfte also jedem/r gelingen, oder?

 

 

Du liebe Güte , Lissie , wie stellst Du Dir das denn bitte schön konkret vor ?

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck , dass sich zum Schluss niemand mehr zuständig fühlt.Dazu sind wir doch viel zu viele.

Und damit wir nun endlich mal zu Potte kommen , sollte es

nun endlich eine Lösung geben.

Also 1.Abstimmung:

 

Wer ist dagegen , dass die 3.Person eine Frau ist?

-Ich gehe nun mal davon aus , dass Martin und Rolf auf ihren Plätzen bleiben-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na , wunderbar :bis hierhin gibt es augenscheinlich keine

Einwände...

Dann möchte ich nun Dich, lieber Cano darum bitten eine

Nachfolgerin für Dich zu finden.Schliesslich hast Du Dich ja auch selber Deines Amtes enthoben...

Um es ein klein wenig zu vereinfachen :zur Wahl stehen wohl Lissie, Ute und Heidi.Von allen dreien bin ich überzeugt , dass sie den Job gut machen.

Now it's up to you...

(Ich weiss , dass das ein bisserl fies ist, was ich von Dir verlange--aber du darfst mich dafür auch bei nächster Gelegenheit treten--und das ist ja nicht mehr lang...)

 

 

*kicher*

Liebe Grüsse

Sabine *immernochkichernd*  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Dann möchte ich nun Dich, lieber Cano darum bitten eine Nachfolgerin für Dich zu finden. << (Sabine)

 

Ich will doch niemanden ins Unglück stürzen, meine Liebe!

 

>> --aber du darfst mich dafür auch bei nächster Gelegenheit treten-- <<

 

Ich kann es kaum noch erwarten.

 

Freudig erregte Grüße

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucia:ja , das stimmt , aber ich sehe die beiden nicht so häufig im Forum, wie die anderen Drei...

 

@ Cano:Du darfst aber nicht an den gleichen Ort treten , den ich bei Martin angepeilt habe...bei mir musst Du Dich mit dem grossen Zeh zufrieden geben...

Ich freu mich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sabine am 14:18 - 29.November.2001

Wer ist dagegen , dass die 3.Person eine Frau ist?


 

Vermutlich niemand.

 

Ich schlage vor, die Damen machen dies unter sich aus und die "Kavaliere" stimmen dem wohlwollend zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sabine am 14:18 - 29.November.2001

 

Ich gehe nun mal davon aus , dass Martin und Rolf auf ihren Plätzen bleiben


 

Nach Rolfs neuem Konzept tun sie das nicht.

Drei Foren - jeweils drei verschiedene Moderatoren

 

 

PS: Lieber Thomas!

Willst du etwa aus dem Hasenstall flüchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von EXPLORER am 18:09 - 29.November.2001


Zitat von sabine am 14:18 - 29.November.2001

 

Ich gehe nun mal davon aus , dass Martin und Rolf auf ihren Plätzen bleiben


Nach Rolfs neuem Konzept tun sie das nicht.

Drei Foren - jeweils drei verschiedene Moderatoren


So habe ich das auch verstanden.

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von EXPLORER am 18:09 - 29.November.2001

 

PS: Lieber Thomas!

Willst du etwa aus dem Hasenstall flüchten?


 

Ganz im Gegenteil, lieber Explorer. Wenn die hier so weiter machen, flüchte ich IN den Hasenstall und komme da nie wieder raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sabine am 16:15 - 29.November.2001

zur Wahl stehen wohl Lissie, Ute und Heidi.

 

Nur kurz zwischendurch um nicht zu stören:

 

1. Bin ich zu stolz zur Quotenfrau

2. Tauge ich nicht zur Zensorin

3. Hat mich "Fragen und Antworten" noch nie so richtig vom Hocker gerissen

4. Motze ich lieber Cano an, als selbst Verantwortung zu übernehmen

5. (verrate ich nicht)

 

Fazit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit? Ist doch klar, Heidi! Du löst Cano bei den Gladiatoren ab, Cano geht zu F&A.

 

Und wenn Martin und Rolf ebenfalls einen der beiden Moderatorenposten abgeben sollten und weibliche Nachfolger erhalten, dann bist Du auch keine Quotenfrau! Was hältst Du denn davon?

 

Lucia

 

(Geändert von Lichtlein um 19:13 - 29.November.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...