Jump to content

Ausscheiden von Trilo aus dem Forum


Ruth

Recommended Posts

Trilo schrieb mir eben: "Mein Account beim kath wurde heute von Elrond gesperrt, da ich von irgend einem geistig minderbemittelten Spinner mit einer "fünften Verwarnung" belästigt wurde. Da ich bei denen weder lesen noch posten noch diese belästigende Demütigung hinnehmen werde, verabschiede ich mich hiermit für immer vom Katholen-Forum. Wäre schön, wenn Du das dort für mich vermerken könntest. D.h. ich habe die Nase voll. *sniff*"

 

Ich verabschiede mich ebenfalls auf unbestimmte Zeit, weil ich mich ganz auf mein Studium konzentrieren möchte, das mir Trilo ermöglicht hat. Ich kann und möchte sie auf keinen Fall enttäuschen.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Ruth,

 

wenn Du studierst, dann tutst Du das in erster Linie für Dich!

 

:blink: Carlos

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

und der "geistig minderbemittelte spinner" war ich, und trilo hatte es verdient. wenn er jedesmal, wenn er ausfallend wurde, verwarnt worden wäre, dann hätte er sicher mehr 10 verwarnungen....

Link to comment
Share on other sites

*Nerv* - Trilo wegen seines Stils zu verwarnen ist so eine Sünde, als würde man aus Klaus Kinski eine Angela Merkel oder was ähnlich Fades bauen wollen.

 

Originale wie Trilo haben mal zu diesem Forum gehört - Sonderlichkeiten mit inbegriffen. Der Rabe hat weitaus Übleres gebracht und wurde auch nie verwarnt oder gesperrt.

 

Ich distanziere mich hiermit entschieden von der Sperrung Trilos und von seinen Verwarnungen. :blink:

Link to comment
Share on other sites

wenn er ausfallend wurde, verwarnt worden wäre, dann hätte er sicher mehr 10 verwarnungen....

Ja, und wenn das konsequent durchgeführt würde, wären die Persönlichkeiten aus diesem Forum bis auf wenige Ausnahmen weg und nette Kuschelchristen würden mit netten Kuschel-A&A nette Gespräche mit netten Smiilies und wenig Brisanz führen, die kein Mensch lesen wollte.

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa
wenn er ausfallend wurde, verwarnt worden wäre, dann hätte er sicher mehr 10 verwarnungen....

Ja, und wenn das konsequent durchgeführt würde, wären die Persönlichkeiten aus diesem Forum bis auf wenige Ausnahmen weg und nette Kuschelchristen würden mit netten Kuschel-A&A nette Gespräche mit netten Smiilies und wenig Brisanz führen, die kein Mensch lesen wollte.

liebe lissie, ich bin sicher nicht pienzig, aber das, was hier von trilo oft gekommen ist, das ist einfach denen gegenüber, die er da anmacht nicht zu vertreten.

 

und normalerweise hab ich immer ne entschuldigung parat, sei es für stefan, sei es für erich.

 

aber das auftreten trilos hier ist derartige überheblich, dass ich mich schon frage, ob man das noch unter originalität subsummieren darf, oder doch besser unter unverschämter arroganz.

 

etwas stil und form ist schon ganz gut.

 

 

:blink:

Link to comment
Share on other sites

Nee, sorry

wenn er so klein ist und einen auf beleidigt macht, weil sich jemand an seinem Stil, den er sonst derart kultiviert, stößt, dem wein ich keine Träne nach.

Trilo ist doch so stolz auf seine Extravaganz, wer austeilt muß dann auch einstecken können.

So geht es als schlechter Alleinunterhalter, dessen Show niemandem gefallen hat. Naja, zumindest ist dieser Thread ein kleiner, bemitleidender Abschiedsgruß.

 

Und falls ich es finde, schiebe ich hier noch ein taschentuchwinkendes Smiley hinterher

Link to comment
Share on other sites

Trilo schrieb mir eben: "Mein Account beim kath wurde heute von Elrond gesperrt, da ich von irgend einem geistig minderbemittelten Spinner mit einer "fünften Verwarnung" belästigt wurde. Da ich bei denen weder lesen noch posten noch diese belästigende Demütigung hinnehmen werde, verabschiede ich mich hiermit für immer vom Katholen-Forum. Wäre schön, wenn Du das dort für mich vermerken könntest. D.h. ich habe die Nase voll. *sniff*"

 

Ich verabschiede mich ebenfalls auf unbestimmte Zeit, weil ich mich ganz auf mein Studium konzentrieren möchte, das mir Trilo ermöglicht hat. Ich kann und möchte sie auf keinen Fall enttäuschen.

Moin,

 

1. Trilo hat 5 Verwarnungen bekommen ... die Regeln dafuer sind seit 5 Wochen oeffentlich. Er ist ueber jede Verwarnung informiert worden und die Verwarnungen sind von unterschiedlichen Personen durchgefuehrt worden. Keiner Verwarnung wurde meines Wissens widersprochen.

 

2. Die Suspendierung geht ueber 7 Tage, nicht mehr und nicht weniger.

 

3. Wenn Dein Schicksal hier an dem von Trilo haengt, ist das natuerlich Deine Sache. Aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen seiner einwoechigen Sperre, dem Umstand, dass er Dir das Studium ermoeglicht hat und Deinem Verbleib im Forum.

 

Wo ist das Problem, es ist nichts Willkuerliches passiert, es war vollkommen klar, was passieren wuerde und Trilo hat es vorgezogen, sich nicht "verbiegen" zu lassen im Sinne von, von argen Beleidigungen anderer Teilnehmer im Forum abzulassen. Also muss er mit den Konsequenzen leben.

 

so long

Elrond

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

nachtrag:

 

 

ich hatte ihn per pm gebeten seine beleidigung zu editieren, darauf bekam ich ein durchaus beleidigendes pm zurück, mit dem inhalt, er würde sich nicht selbst zensieren.

 

ich schrieb zurück, entweder er editiert, oder ich - dann aber mit verwarnung. zurück kamen weitere beleidigungen.

 

darauf habe ich editiert und verwarnt.

 

ich mach mich doch - auch als mod hier - nicht freiwillig zum affen eines unter realitätsverlust leidenden grössenwahnsinnigen. :blink:

Link to comment
Share on other sites

nachtrag:

 

 

ich hatte ihn per pm gebeten seine beleidigung zu editieren, darauf bekam ich ein durchaus beleidigendes pm zurück, mit dem inhalt, er würde sich nicht selbst zensieren.

 

ich schrieb zurück, entweder er editiert, oder ich - dann aber mit verwarnung. zurück kamen weitere beleidigungen.

 

darauf habe ich editiert und verwarnt.

 

ich mach mich doch - auch als mod hier - nicht freiwillig zum affen eines unter realitätsverlust leidenden grössenwahnsinnigen.  :blink:

Wieso wird hier denn manchen ein Angebot gemacht, ob sie sich editieren oder eine Verwarnung bekommen wollen und andere werden "so" verwarnt? ?

Edited by Hallo
Link to comment
Share on other sites

3. Wenn Dein Schicksal hier an dem von Trilo haengt, ist das natuerlich Deine Sache. Aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen seiner einwoechigen Sperre, dem Umstand, dass er Dir das Studium ermoeglicht hat und Deinem Verbleib im Forum.

*g* - der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Link to comment
Share on other sites

(Keiner Verwarnung wurde meines Wissens widersprochen.)

 

Heißt das, dass wenn man einer Verwarnung widerspricht, die dann zurückgezogen wird?

Nein, dann wird der Fall von den Admins oder anderen Moderatoren ueberprueft.

 

@Lissie: Es gibt eine Grenze zwischen Originalitaet und unverschaemter Ueberheblichkeit bzw. persoenlichen Beleidigungen. Trilo liefert durchaus gute Beitraege, aber manche Sachen sind einfach eine Unverschaemtheit.

Link to comment
Share on other sites

Was hat er denn bitte geschrieben - ich weiß mal wieder von nichts. Mir sagt ja keiner was. :blink:

Du kannst als Moderator die Verwarnungen einsehen ...

Link to comment
Share on other sites

"Aber Du brauchst Dir nicht einzubilden, daß ich mich

irgendwem beuge. Ihr werdet nur künftig auf mich

verzichten müssen."

 

(Trilo)

 

 

Damit ist alles gesagt. Jeder macht das, was er fuer richtig haelt.

Link to comment
Share on other sites

1. Trilo hat 5 Verwarnungen bekommen ... die Regeln dafuer sind seit 5 Wochen oeffentlich. Er ist ueber jede Verwarnung informiert worden und die Verwarnungen sind von unterschiedlichen Personen durchgefuehrt worden. Keiner Verwarnung wurde meines Wissens widersprochen.

Was sind denn Verwarnungen, und wo kann ich darüber was nachlesen? Ich habe mal in die Hilfe geguckt, aber bin dort nicht fündig geworden.

 

Nicht daß ich hier was Falsches schreibe.

Wir sind denn die Regeln?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paul-C,

 

hier die Leitlinien:

 

Leitlinien für den Gebrauch des Verwarnmodus:

 

1. Keep Cool

Die Moderatoren sollen sich der Verwarnfunktion maßvoll aber konsequent bedienen. Eine Absprache mit anderen Mods ist nicht nötig.

 

2. Verwarnkriterien

Verwarnt wird bei

- persönlichen Beleidigungen

- böswilligem Herabsetzen des Glaubens und des Unglaubens

- Beiträgen, die die Gefahr hervorrufen, daß die Betreiber des Forums rechtlich belangt werden könnten (solche Beiträge bitte erst löschen, dann verwarnen)

- ständigen unsachlichen Provokationen

 

3. Sanktionen

Eine Woche Sperre bei 5 Verwarnungen (die von mindestens 2 verschiedenen Moderatoren kommen müssen)

Komplette Sperre bei 10 Verwarnungen (die von mindestens 4 verschiedenen Moderatoren kommmen müssen)

 

Eine Zurücknahme einer Verwarnung wird nur Admins gestattet.

Link to comment
Share on other sites

Wobei auch der Moderator, der die Verwarnung ausgesprochen hat, sie wieder zuruecknehmen kann, z.B. weil sich die Situation geaendert hat etc.

 

Verwarnungen werden eher selten eingesetzt, sind aber ernst gemeint, auch wenn z.B. Trilo hier das nicht geglaubt hat.

Link to comment
Share on other sites

Danke lissie für die Information.

 

Ich kenne mich nicht so gut in diesen Dingen aus.

Mein Sohn hatte gemeint: Papa, du redest immer so viel über Religion, soll ich Dich nicht mal in einem katholischen Forum anmelden, da kannst du dich dann "auslassen"?

Ich meinte: wenn es nichts kostet, dann mach das mal.

 

Nun lese ich hier ganz interessante Gespräche und war über diese "Verwarnungen" gestolpert, ohne zu wissen was das ist.

 

Wir haben nur einen Computer im Haus, der einen Internetzugang hat, und den hat mein Sohn in Beschlag, so daß ich mit dem Internet ich nicht so vertraut bin; und ehe ich was falsch mache wollte ich nur fragen, was es damit auf sich hat.

 

Danke nochmals.

Link to comment
Share on other sites

Meine Vermutung war schon immer: Trilo hat eine Phobie vor Männern, deshalb mußte sie manchesmal so reagieren..... Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...