Jump to content

Ausscheiden von Trilo aus dem Forum


Ruth

Recommended Posts

Als ich seinerzeit noch Newbie war nannte mich Lucky mal einen "Menschenschlächter". Ich fand das einfach nur witzig.

Wieso? Bist Du doch auch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Verwarnt wird bei persönlichen Beleidigungen".....; interessant zu lesen. Wenn ich daran denke, was ich für Diesbzüglichkeiten von gewissen Figuren einstecken durfte, als ich vor noch nicht allzu langer Zeit das ev. Abendmahl mit der kath Eucharistiefeier verglich.........

Es macht schon Sinn, dass der Beleidigte von sich aus aktiv wird und einen Moderator informiert. Es gibt naemlich auch Faelle, da findet der Empfaenger einer Beleidigung, dass das ueberhaupt keine Beleidigung ist und wo kein Klaeger, da kein Richter.

 

... alles nicht so einfach :blink:

So ähnlich wie im Kindergarten:"Der....hat meine Schippe geklaut".......?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich wie im Kindergarten:"Der....hat meine Schippe geklaut".......?!?

Es gibt nur zwei Moeglichkeiten:

 

1. Proaktiv alles verwarnen, was verwarnbar waere, macht aber keinen Sinn, weil es damit vollkommen aus dem Kontext gerissen wird, der jedem Gespraech eigen ist.

 

2. Warten, bis sich jemand beschwert und dann verwarnen, falls es einen Grund dafuer gibt. Es sei denn, die Sache ist so gravierend, dass die Moderatoren oder wir von uns aus aktiv werden. Ist dann aber eine Einzelfallentscheidung.

 

Hier gilt 2. Davon abgesehen gibt es keine anderen Alternativen.

 

Und noch aus aktuellem Anlass ein Wort zu Selbstjustiz: Aus dem Umstand, dass man selbst massiv angegriffen wird, laesst sich nicht das Recht ableitet, mit gleichen Mitteln zurueckzuschlagen und dann im Falle von Problemen mit den Mods o.ae. zu sagen "Aber der andere hat doch angefangen".

 

Wie gesagt, Verwarnungen sind recht selten, aber ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war irgendwas mit Nachschulung. Man fährt nach Düsseldorf und bekommt 3 Pkt abgezogen wenn man Thomas seinen Tisch repariert und ihm währenddessen zuhört.

Das ist quasi wie´ne Nachschulung bei Fleppenverlust und tilgt ALLE Punkte, würd ich mal sagen... obwohl mein Weg zu Thomas wohl der kürzeste ist...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ernsthaft: was Trilo manchmal abläßt, hat mit Respekt vor dem anderen gar nix mehr zu tun. Ich finde die Strafung gerechtfertigt. Allerdings hat Lissie hier:

Der Rabe hat weitaus Übleres gebracht und wurde auch nie verwarnt oder gesperrt.

auch echt Recht, bei den A&As ist man weitaus fixer mit Sanktionen als bei Christen. Erinnere an Winfrieds Sperrung.

 

Grüßle,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht richtig, Claudia. Mag aber sein, dass du es so empfindest.

 

Denke an Lucky Lukes Abgang, oder an den mittlerweile doch auch mehrere Male gezüchtigten Hallo. Denke an Gastowsks Abgang (Stoppt Echo Romero, die inkompetente Pfeife!), nachdem er dich in den Glaubensgesprächen beleidigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich zu oft von einer gewissen Corinna beleidigt worden, die völlig ungebremst herumwüten konnte, ohne daß ein Mod eingegriffen hat (wenn sie auch mal einer zur Mäßigung aufrief...?), so daß ich da nicht ganz objektiv bin. Mag sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verwarnsystem wurde interessanterweise von Trilo gefordert, als wir eine Weiterentwicklung des Forums diskutierten.

 

Abgesehen davon kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass Trilo eine Frau sein soll. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verwarnsystem wurde interessanterweise von Trilo gefordert, als wir eine Weiterentwicklung des Forums diskutierten.

 

Abgesehen davon kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass Trilo eine Frau sein soll. :blink:

Volle Zustimmung zu beiden Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verwarnsystem wurde interessanterweise von Trilo gefordert, als wir eine Weiterentwicklung des Forums diskutierten.

 

Abgesehen davon kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass Trilo eine Frau sein soll.  :angry:

Volle Zustimmung zu beiden Punkten.

Zum letzten Punkt möchte ich anmerken, dass er sicher keine Frau ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht vollkommen egal, welchen Geschlechts Trilo ist? (Vielleicht) Leider haben wir mehr mit seinen Auesserungen als mit seinem Aussehen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war irgendwas mit Nachschulung. Man fährt nach Düsseldorf und bekommt 3 Pkt abgezogen wenn man Thomas seinen Tisch repariert und ihm währenddessen zuhört.

Das ist quasi wie´ne Nachschulung bei Fleppenverlust und tilgt ALLE Punkte, würd ich mal sagen... obwohl mein Weg zu Thomas wohl der kürzeste ist...:blink:

Also, Herrschaften, hier geht einiges durcheinander.

 

1. Wäre eine Reparatur meiner Zähne sinnvoller als die meines Tisches.

 

2. Kann ein Ablaß in Sachen Verwarnungen nur in Übereinstimmung mit der gültigen Lehre der katholischen Kirche gewährt werden.

 

Die Sache ist ganz einfach: Bei Katholiken werden alle Verwarnungen nach der nächsten Beichte gelöscht, A+As, Portestanten usw. müssen sie leider behalten.

 

Dafür, daß Ihr kein Bußsakrament habt, können wir ja nix, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach: Bei Katholiken werden alle Verwarnungen nach der nächsten Beichte gelöscht, A+As, Portestanten usw. müssen sie leider behalten.

 

Dafür, daß Ihr kein Bußsakrament habt, können wir ja nix, gell?

Wir brauchen dann aber eine schriftliche Bestätigung (mindestens) eines Bischofs, daß die Beichte abgelegt wurde, und was dabei zur Sprache kam.

Sonst können uns die Beichtkinder ja einen Bären aufbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach: Bei Katholiken werden alle Verwarnungen nach der nächsten Beichte gelöscht, A+As, Portestanten usw. müssen sie leider behalten.

 

Dafür, daß Ihr kein Bußsakrament habt, können wir ja nix, gell?

Wir brauchen dann aber eine schriftliche Bestätigung (mindestens) eines Bischofs, daß die Beichte abgelegt wurde, und was dabei zur Sprache kam.

Sonst können uns die Beichtkinder ja einen Bären aufbinden.

Das ist es ja gerade: der Katholik kann hemmungslos beichten und steigt am jüngsten Tag topfit aus dem Grab und zwar aus eigener Kraft. Beim Protestanten reichert sich alles an und er erscheint als Lügenbeutel...... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...