Jump to content

praxisgebühr


Hallo

Recommended Posts

na also, bei absage gibt's keine kohle.

Genau, Kordi, immer schön absagen, sonst wird's teuer.

 

Aber warum hast Du einen Termin bei einer Zahnärztin, der Du nur Schlechtes zutraust? Müsstest Du nicht gleich im EU-Ausland einen Termin vereinbaren, wo Du Dir die Zähne machen lassen willst?

 

Fragende Grüße, Gabriele

ich dachte, dass die zahnkosten mit auf die 2% zuzahlungsgrenze aufgerechnet werden, in dem fall würde ich die arbeitsplätze hier sichern, wäre mir egal, doch so, muss ich aufs geld achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich alles im eu-nachbarland machen lassen :blink:

Da lässt er mal wieder seinen Antiamerikanismus heraushängen. Anstatt gleich in God's Own Country einen Termin bei einem anständigen und frommen Zahnarzt zu buchen, fährt er ins europäische Ausland, nur um seine ablehnende Haltung gegenüber den USA zu demonstrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich alles im eu-nachbarland machen lassen :blink:

Da lässt er mal wieder seinen Antiamerikanismus heraushängen. Anstatt gleich in God's Own Country einen Termin bei einem anständigen und frommen Zahnarzt zu buchen, fährt er ins europäische Ausland, nur um seine ablehnende Haltung gegenüber den USA zu demonstrieren.

och, ohne die ganzen abgaben für krankenkasse, pflegeversicherung krankenhausgeld hat man die "20"dm oder wieviel das waren, jetzt so gelassen nur in euro ausgetauscht? -jedenfalls könnt ich mir in den usa die besten behandlungen leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber daß die Lebenserwartung in Amiland deutlich unter der in Deutschland liegt, weißt Du schon, oder ? Wie kommt das eigentlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber daß die Lebenserwartung in Amiland deutlich unter der in Deutschland liegt, weißt Du schon, oder ? Wie kommt das eigentlich ?

was hast du denn wieder für dubiuse statistik an land gezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

kann mir der hausarzt eigentlich eine überweisung zum spezailisten verweigern, wenn ich z.b. sag, dass ich zahn- und augenschmerzen hab und somit zum zahn- und augenarzt überwiesen werden müßte?

- weil ich kann mir gut vorstellen, dass sich der hausarzt um sein weihnachtsgeld, das er von der krankenkasse bekommt, wenn er möglichst wenig medikamente verschreibt oder die menschen nicht für umsonst überweisen läßt, fürchtet. weil auf allen rezepten oder überweisungen sieht ja die krankenkasse, welcher hausarzt medikamente verschreibt und die leute zu spezialisten überweist, da denkt sie die krankenkasse bestimmt, oh der kriegt von uns kein finanzielles geschenk zu weihnachten, weil er uns viel zu viel geld für die patienten bezahlen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

kann mir der hausarzt eigentlich eine überweisung zum spezailisten verweigern, wenn ich z.b. sag, dass ich zahn- und augenschmerzen hab und somit zum zahn- und augenarzt überwiesen werden müßte?

- weil ich kann mir gut vorstellen, dass sich der hausarzt um sein weihnachtsgeld, das er von der krankenkasse bekommt, wenn er möglichst wenig medikamente verschreibt oder die menschen nicht für umsonst überweisen läßt, fürchtet. weil auf allen rezepten oder überweisungen sieht ja die krankenkasse, welcher hausarzt medikamente verschreibt und die leute zu spezialisten überweist, da denkt sie die krankenkasse bestimmt, oh der kriegt von uns kein finanzielles geschenk zu weihnachten, weil er uns viel zu viel geld für die patienten bezahlen läßt.

Ich versteh zwar Bahnhof, aber wenn Du zu einem Facharzt willst und der Hausarzt nicht überweisen will, dann würde ich ihn unterschreiben lassen, daß ich ihn auf mehrere Beschwerden hingewiesen habe und er es medizinisch für vertretbar hält, keinen Facharzt zu konsultieren. Oder Du nimmst einen Zeugen mit.

 

Alternativ gehst Du an einem Wochenende direkt in die Notaufnahme einer Spezialklinik - die können einen nicht so leicht abweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir der hausarzt eigentlich eine überweisung zum spezailisten verweigern, wenn ich z.b. sag, dass ich zahn- und augenschmerzen hab und somit zum zahn- und augenarzt überwiesen werden müßte?

??? Der Hausarzt kann sowieso nicht zum Zahnarzt überweisen, bzw. es hätte auch gar keinen Zweck - beim Zahnarzt sind erneut 10 Euro Praxisgebühr fällig.

 

Darüber hinaus wird wohl kein Hausarzt irgendwelche Überweisungen im normalen Umfang zu Fachärzten verweigern. Wenn ich Probleme habe, würde ich mich eh' nicht mit der Überweisung rumärgern, sondern gleich zum Augenarzt gehen und mich nötigenfalls zum Hausarzt zurücküberweisen lassen.

 

HTH

Renata :blink:

bearbeitet von Renata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus wird wohl kein Hausarzt irgendwelche Überweisungen im normalen Umfang zu Fachärzten verweigern.

du bist ja auch nicht auf das weihnachtsgeld der krankenkasse heiß. das es allerdings nur gibt, wenn ganz wenige rezepte und überweisung den namen des arztes tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist ja auch nicht auf das weihnachtsgeld der krankenkasse heiß. das es allerdings nur gibt, wenn ganz wenige rezepte und überweisung den namen des arztes tragen.

Nein, ich bin auf eine gute Gesundheit heiß.... Leute durch Beitragsrückzahlungen zur Inanspruchnahme möglichst weniger Leistungen motivieren zu wollen, halte ich für einen verfehlten Ansatz.

 

Gruß

Renata :blink:

bearbeitet von Renata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zahl alles cash auf die hand, co2laser, hepatitis a,b, zahnersatz, nicht krebsauslösende füllungen, alles. nur für meine irgendwann kommende hautkrebsbehandlung wird die aok nicht zu knapp blechen müssen, weil bei meinen vielen sonnenbränden muss im alter was kommen und eine voruntersuchung krieg ich nicht bezahlt, weil ich das falsche geschlechtsorgan unten hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...