Jump to content

Teilnehmerliste kl. kath.de-Treffen Frankfurt


jouaux

Recommended Posts


Zitat von Martin am 8:47 - 15.Oktober.2001

Was haltet ihr von folgender Idee ?

 

Falls Stefan so weiter macht, wird er wohl tatsächlich Priester. Sollen wir uns zu seiner Priesterweihe verabreden, daran teilnehmen und ein kath.de-member-meeting veranstalten ?

 

Herzliche Grüße

Martin


 

Yes Sir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

bekommen kath. Priester eigentlich weniger als ev. Pfarrer?

 

Diese bekommen als Kirchenbeamte A 13/A14 (vergleichbar Studienrat/Oberstudienrat).

 

Aus Gründen der Kostendämpfung wird ín den letzten Jahren allerdings nicht mehr in die Besoldungsgruppe A 14 eingruppiert.

 

Als "Beamtenanwärter" bekommen ev. Vikare natürlich weniger.

 

Zu berücksichtigen ist vielleicht, daß ev. Pfarrer oft eine Familie ernähren müssen und Stefan nur hungrige Kath.de-Mäuler ...

 

Liebe Grüße,

Matthias (Pfarrerssohn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

ersteinmal VIELEN DANK für die Glückwünsche. Nach dieser Prüfung ist mir mindestens ein gesamtes Gebirgsmassiv vom Herzen gefallen.

 

Eure Idee mit dem member-meeting bei meiner Weihe ist eine charmante Sache. Ihr dürft gern kommen, ich lade Euch alle ein und würde mich über eine rege Beteilung freuen!

 

 

Für Cano gibt es auch ein Mittagessen  

Nach der Weihe stellen die Malteser einen Eintopf zur Verfügung. Danach gibt´s dann meist noch irgendwo Kaffee und Kuchen...

 

Allerdings: Meine Weihe wird nicht vor 2005 stattfinden. Das ist der Mindesttermin. Wenn alles mit dem Diplom klappt uns so weiter, dann wäre es wohl um (an?) Pfingsten 2005 soweit.

 

Bis dahin soll Euch das aber nicht hindern weiterhin auch andere meetings zu machen, schließlich ist es ja noch was hin...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist:

 

Seit dem Frankfurter Treffen lädt Moonshadow nicht mehr zum Chatten ein (was sie vorher mit schöner Regelmäßigkeit getan hat).

 

Woran liegt's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 15:16 - 16.Oktober.2001

Lieber Stefan,

wir können uns auch gern schon zu Deiner Diakonatsweihe im Dom von ??? einfinden - das dürfte so etwa ein Jahr vorher sein, oder?

 

Grüße,

Lucia


 

 

Mindesttermin - wenn alles klappt mit dem Diplom und die Kirche mich nicht rausschmeißt - wäre April 2004.

Auch hierzu herzliche Einladung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...