Jump to content

Kath.de-Chess-Meisterschaft


Thofrock

Recommended Posts

Ich denke auch, das sollte besser zeitnah sein, Claudia. Sonst kommt höchstens noch wer ins Zimmer und gibt Ratschläge. Und Exi z.B. hat ja so ne schwere Gruppe erwischt daß er wohlmöglich seinen Computer für sich spielen läßt :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Ganze nicht so mitbekommen: Ist schon ein Schachserver ausgedeutet? Falls ja, bitte ich um einen Hinweis, wie man dorthin kommt und sich anmeldet, da ich keinen Internet-Schach-Account besitze.

 

Einigen sich eigentlich die jeweiligen Spieler auf eine Bedenkzeit oder spielen wir mit fester Bedenkzeit oder gar ganz ohne Uhr? Oder ist das noch in Diskussion?

 

Und werden Zeit und Ort bekannt gegeben, damit sich auch die kath.de Zuschauerschar einfinden und über die Schulter hinweg mitfiebern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt euch irgendwelche Schatricks an, dann macht ihr euren gegenüber nach 3 Zügen oder sowas Schachmat.

Das hättest Du aber mal früher sagen können, dann hätte ich mich auch angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Woge

 

Wir versuchen es mal ohne Beschränkungen. Wenn ich dann Klagen höre, daß Exi pro Zug 37 Minuten überlegt, ändern wir das für die Zwischenrunde noch. Aber ich denke, die Partien werden eher schneller beendet sein als erwartet.

 

Einige haben sich inzwischen beim Yahoo Messenger angemeldet. Einfach Software laden und sich einen griffigen Namen geben (thof_kath2000 / Olli_kath2000 etc., in Deinem Fall also am Besten "woge_kath2000". Wenn man die entsprechenden Leute als "Friends" eingibt kann man dann feststellen wer Online ist und sich ein Brett greifen. Aber günstigerweise wird man sich wohl doch vorab hier verabreden.

 

Aber wie gesagt: Wenn sich eine Spielpaarung auf einen anderen Ort einigt, ist das auch kein Problem. Hauptsache die Resultate kommen bei mir an.

 

Gruß Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia und Elrond hat heute abend jemand von euch zeit?

 

LG

Fiore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich, so gegen 9 (oder etwas später).

 

Nun muß mir nur noch einer frauensicher erkönnte, wie man sich wo was runterladen muß, oder wie man das nun macht?

 

Ich hab hier in dem Thread keine idionensichere Bedienungsanweisung gefunden... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.de.messenger.yahoo.com

 

bzw: de.messenger.yahoo.com

 

 

dann einfach auf VERSION 5.6 klicken und anmelden. Wenn man seine jeweiligen Namen kennt, kann man dann leicht Kontakt aufnehmen.

 

Darüberhinaus habe ernenne ich Soulman zum Chef für den technischen Support. (schließlich bin ich selbst ein ausgemachter Web-I****)

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich jetzt auch als woge_kath2000 registrieren lassen, den Messenger installiert und damit Zugriff erhalten. Nach einigen Fehlversuchen fand ich sogar einen Gegner und konnte eine Partie spielen. Kordian muss mir aber noch einmal erklären, wie das mit dem Matt in 3 Zügen funktioniert; vielleicht war ich auch nur im falschen Spielsaal???

 

Was ich da nicht verstanden habe: Viele Tische waren mit einem Spieler besetzt, aber wenn ich mich dazu gesetzt habe und auf "Start" klickte, um das Spiel zu beginnen, tat sich auf der anderen Seite gar nichts. Bestimmt ein Dutzend Mal kam keine Antwort, so dass ich leicht frustriert den Tisch wieder verlassen habe. Ähnliches ist mir passiert, als ich mal selbst einen Tisch eröffnet habe: Es setzte sich zwar jemand hin, antwortete aber weder auf meinen "Start" noch auf Fragen, die ich im Chat stellte. Gibt es da noch irgendwelche Feinheiten zu beachten?

 

Dabei wollte ich doch nur mal das Brett und die Uhr testen, damit ich mich mit dem Handling derselben anfreunden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut Claudia ich bin auch dabei aber schau mir das erst an, hänge noch am Prüfsand fest und bin erst so gegen 18/19.00 zu Hause.

 

LG

Fiore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia und FioreGraz,

 

ich koennte heute und morgen abend (jeweils so ab 22 Uhr) eine Partie spielen. Lade mir gerade den Yahoo Messenger herunter, wuerde aber lieber die gute alte Fernschach Methode mit Brett im Zimmer spielen. Vielleicht mit Claudia per PM, mit Fiore ueber Yahoo oder dieses Java Teil?

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per PM wäre mir sehr lieb, Elrond. Nur bitte nicht nach 22 Uhr anfangen, ich bin kein Nachtmensch... :blink:

 

Tagsüber ginge es bei mir auch, wie ist es bei Dir?

 

@Fiore: was meinst Du mit *schau mir das erstmal an*?

 

Ich melde mich nachher mal bei yahoo an und dann schau ich mal, ob das klappt...

 

Bis später,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr es immer lösen mögt, ich wünsche euch viel Konzentration.

 

*stimmesenk*

 

Möge die MACHT mit euch sein …

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das für Unterstellungen, liebster Franky? Bist wahrscheinlihc nur sauer, weil der BVB wieder mal abgekackt hat, oder :blink:

 

@Olli: Bleibt's bei morgen nachmittag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Unterstellung" stammt von heute morgen. Sauer bin ich erst seit 15.35 h. Leute die so unlogisch denken, sollten kein Abi machen... Ähem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ab 21.30 wäre ich auch verfügbar, wenn einer meiner Gruppengegner meine desolate emotione Stimmung nutzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, leereditiert

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf ein foralspezifisches handle verzichtet und mich Marmot_75 genannt.

 

Claudia, der Messenger ist wohl nur dazu gedacht, sich zu verabreden ... was auch über mykath-PM möglich gewesen wäre, aber dort etwas schwerfälliger. Gespielt werden soll wenn ich es richtig verstanden habe auf dem Yahoo-Schachserver, der Link dazu müßte irgendwo in diesem Thread zu finden sein.

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also ich habe mich unter FioreGraz_kath2000 registriert, ich würde lieber das onlinezeugsl spielen, nur welcher Raum??? REgal bin das sowieso online

 

LG

Fiore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Spalter...:P)

Tja - dachte mir, wenn ich irgendwann auch mal normale Menschen :blink: in meine friends-list aufnehmen sollte, erspare denen den konsternierten Moment und mir die fällige Erklärung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...