Jump to content

Bekannte Zitate


oli

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mir fällt dazu zuerst folgendes ein:

 

"I've Been to the Mountaintop" - Martin Luther King jr.

 

Das Zitat kam einen Tag vor seiner Ermordung (James Earl Ray soll aber angeblich unschuldig sein) und soll sich auf Mose beziehen der kurz vor seinem Tod auf Gottes Geheiss auf einen Berg stieg um das ersehnte Land anzusehen in das er selbst nicht durfte.

 

Man vermutet dass King dies sagte, weil er wusste dass er in nächster Zeit umgebracht werden sollte.

 

 

Welche Zitate kennt ihr?

 

Grüsse

 

oli :blink:

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Signatur von Moni

 

 

 

"Es gibt keinen Heiligen ohne Vergangenheit und keinen Sünder ohne Zukunft."

 

 

 

finde ich auch wunderschön.

 

Grüsse

 

oli :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Glaube ist nicht der Aufgang, sondern das Ende allen Wissens.

(Johann Wolfgang von Goethe, dt. Dichter, 1749-1832)

 

Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden.

(Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975)

 

Das schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität.

(Bertrand Russell, engl. Phil., 1872-1970, 'Warum ich kein Christ bin')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There's nothing new under the sun

William Shakespeare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unwissenheit ist Stärke" - Zitat aus George Orwell's 1984

 

Wenn man dieses Zitat in Verbindung mit der (heutigen) Politik setzt (und so ist es auch im Buch gemeint), ist dieses Zitat nur allzu wahr.

 

Grüsse

 

oli :blink:

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre interessant zu erfahren, wie die ersten beiden Menschen erschaffen wurden. Aber hübsch ist zu wissen, wie der dritte entstanden ist.

 

Peter Sellers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Hand, welches das Schwert führt und würget, ist nicht mehr Menschen Hand, sondern Gottes Hand, und nicht der Mensch, sondern Gott hänget, rädert, enthauptet, würget, krieget."

(Martin Luther)

 

Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg.

(Papst Pius XII.)

 

„Es ist etwas sehr Schönes, wenn man sieht, wie die Armen ihr Kreuz tragen. Wie die Passion Christi, ist ihr Leid ein großes Geschenk für die Welt.“

(Agnes Gonxha Bojaxhio alias Mutter Teresa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingszitate sind immer noch (nicht gerade neu, ich gebs zu):

 

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

 

(Albert Einstein)

 

 

"Ich würde nie Mitglied eines Clubs sein wollen, der so degeneriert ist, jemand wie mich aufzunehmen."

 

(Groucho Marx)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Lustiges :blink:

 

USA Today has come out with a new survey - apparently, three out of every four people make up 75% of the population.

David Letterman (1947 - )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The advertisement is the most truthful part of a newspaper.

Thomas Jefferson (1743 - 1826)

 

The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers.

Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keep the joy of loving God in your heart and share this joy with all you meet especially your family. Be holy – let us pray. - Mutter Theresa

 

Keep close to Jesus, HE loves you. Let us Pray, GOD bless you - Mutter Theresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lobe nicht die Sittsamkeit,

den Mangel an Gelegenheit.

 

W.Busch (unserer)

 

Den Amerikaner stört eine nackte Frauenbrust nur so lange, bis ein Messer drinsteckt.

 

Jack Nicholson (angeblich)

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Zitate im Zusammenhang die die aktuelle Lage der Politik zeigen:

 

(1) Der frühere Sprecher des Weissen Hauses Ari Fleischer wird am 7. Mai 2003 gefragt:

 

"Didn't we go to war because we said WMD (Massenvernichtungswaffen) were a direct an imminent threat to the US?"

 

Er antwortet: "Absolutely"

 

(2) George Tenet, Direktor der CIA, am 5. Februar 2004:

 

"Let me be clear: analysts differed on several important aspects of these [WMD] programmes and those debates were spelled out in the [advice to the administration]. They never said there was an imminent threat." (Betonung von mir)

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You know what's interesting about Washington? It's the kind of place where second-guessing has become second nature.

George W. Bush, Speech on May 17, 2002

 

It is dangerous to be right when the government is wrong.

Voltaire (1694 - 1778)

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...