Jump to content

Bekannte Zitate


oli

Recommended Posts

Papst Johannes XXIII. besuchte in Rom das Krankenhaus zum "Heiligen Geist", das von Ordensfrauen geleitet wird. Die Oberin kam, ob dieser Ehre ergriffen, herbeigeeilt und stellte sich vor:

 

"Heiliger Vater, ich bin die Oberin vom 'Heiligen Geist' "

 

"Haben Sie aber ein Glück - ich bin nur der Stellvertreter von Jesus Christus" gab der Papst schmunzelnd zurück.

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Again and again, the impossible problem is solved when we see that the problem is only a tough decision waiting to be made.

Robert H. Schuller

 

For every mountain there is a miracle.

Robert H. Schuller

 

Impossible situations can become possible miracles.

Robert H. Schuller

 

Always look at what you have left. Never look at what you have lost.

Robert H. Schuller

 

Anyone can count the seeds in an apple, but only God can count the number of apples in a seed.

Robert H. Schuller

 

As we grow as unique persons, we learn to respect the uniqueness of others.

Robert H. Schuller

 

Better to do something imperfectly than to do nothing flawlessly.

Robert H. Schuller

 

Every person is responsible for all the good within the scope of his abilities, and for no more, and none can tell whose sphere is the largest.

Robert H. Schuller

 

Failure doesn't mean you are a failure... it just means you haven't succeeded yet.

Robert H. Schuller

 

If you listen to your fears, you will die never knowing what a great person you might have been.

Robert H. Schuller

 

Impossible situations can become possible miracles.

Robert H. Schuller

 

It takes but one positive thought when given a chance to survive and thrive to overpower an entire army of negative thoughts.

Robert H. Schuller

 

Let your imagination release your imprisoned possibilities.

Robert H. Schuller

 

Life is but a moment, death also is but another.

Robert H. Schuller

 

Most people who succeed in the face of seemingly impossible conditions are people who simply don't know how to quit.

Robert H. Schuller

 

Problems are not stop signs, they are guidelines.

Robert H. Schuller

 

Spectacular achievement is always preceded by unspectacular preparation.

Robert H. Schuller

 

The hardest struggle of all is to be something different from what the average man is.

Robert H. Schuller

 

The only place where your dream becomes impossible is in your own thinking.

Robert H. Schuller

 

The truth of the matter is that you always know the right thing to do. The hard part is doing it.

Robert H. Schuller

 

What appears to be the end of the road may simply be a bend in the road.

Robert H. Schuller

 

What great thing would you attempt if you knew you could not fail?

Robert H. Schuller

 

Yes, you can be a dreamer and a doer too, if you will remove one word from your vocabulary: impossible.

Robert H. Schuller

 

You can often measure a person by the size of his dream.

Robert H. Schuller

 

Robert H. Schuler, Priester der Hour of Power

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein lustiges Zitat gefunden. Zur immerwaehrenden Keuschheitsdiskussion ist es sicher lustig. Lissie wird es moeglicherweise moegen (und moeglicherweise kennen). Es ist von S.J. Perelman:

 

Love is not the dying moan of a distant violin - it is the triumphant twang of a bedspring.

 

oder auf Deutsch (von mir):

Liebe ist nicht der sterbende Seufzer einer weit entfernten Violine - es ist das froehliche Quitschen einer Bedfeder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ist nicht der sterbende Seufzer einer weit entfernten Violine - es ist das froehliche Quitschen einer Bedfeder.

 

Das fröhliche Quitschen einer Bettfeder?

 

Die Liebe am Leben ist das O und A. Federführend und die Eier in der Hand ... (!)

 

*seufz*

 

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch drastischer:

 

Wie fühlt frau sich eigentlich so, wenn sie Tag für Tag die Eier des Mannes an ihrem A**** spürt, der den Federkiel schwingt?

 

Schlimmer als für das Kind kann es kaum sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, so viel Englisch hier!

Bitte beachten, dass nicht alle Leser Englisch beherrschen. Deshalb einige Zitate auf deutsch:

 

 

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da! (Unbekannt)

 

Alle Menschen werden als Original geboren. Die meisten sterben als Kopie. (Unbekannt)

 

Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten. (Georg Christoph Lichtenberg)

 

Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. (Ödön von Horvath)

 

Jesus ist die wörtliche Rede Gottes. (Franz Kamphaus)

 

Eine Kirche die nicht dient, dient zu nichts. ( Bischof Jaques Gailot )

 

Man kann die Erfahrung nicht früh genug machen, wie entbehrlich man in der Welt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

 

Das Elend ist, dass man den ganzen Tag mit Arbeit vertrödelt. (Norddeutscher Volksmund)

 

”Einen so geistreichen Tischnachbarn zu haben”, sagte Chesterton zu dem neben ihm sitzenden George Bernhard Shaw, beglücke ihn. - ”Gratuliere mein Lieber”, antwortete Shaw, ”Sie haben eben mehr Glück als ich”.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar nette Zitate von Woody Allen:

 

Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte.

 

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.

 

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde.

 

Sie glaubt an Gott, aber sie glaubt auch, dass das Radio wegen der winzigen Leute darin funktioniert.

 

Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.

 

Der Unterschied zwischen Tod und Sex ist, dass man das mit dem Tod allein abmachen kann und keiner sich über einen lustig macht.

 

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Nach einer Weile braucht er auch einen Drink.

 

Alle Menschen sind sterblich.

Sokrates war sterblich.

Daher sind alle Menschen Sokrates.

 

Wer nichts kann, der unterrichtet, wer nicht unterrichten kann, gibt Sport, und die Lehrer, die auch das nicht mal konnten, die waren todsicher an unserer Schule.

 

Ich hab eigentlich immer das Gefühl, das Leben zerfällt in zwei Teile: In das Schreckliche - das sind die unheilbaren Krankheiten, Blindheit, Verkrüppelung; Ich weiß nicht, wie diese Menschen mit dem Leben fertig werden - und das Unglückliche, das umfasst alles andere. Du kannst also von Glück sagen, wenn du unglücklich bist. Wer unglücklich ist, kann sich zum Trost sagen "Hab ich aber Glück gehabt!"

 

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

 

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

 

Es gibt nur nicht keinen Gott, sondern versuch mal, am Wochenende einen Klempner zu kriegen.

 

Es ist unmöglich, unvoreingenommen seinen eigenen Tod zu erleben und ruhig weiterzusingen.

 

Woher soll ich wissen, warum Gott die Nazis gewähren hat lassen, wenn ich nicht einmal weiß, wie ich diese verdammte Dose öffnen kann?

 

Jedesmal wenn ich Wagner höre, habe ich das Bedürfnis in Polen einzumarschieren.

 

Nicht nur Frauen leiden unter Penisneid.

 

Ich glaube, ich habe eine Todessehnsucht. Aber das deprimiert mich nicht einmal. Wahrscheinlich ist es die einzige aller meiner Sehnsüchte, die erfüllt wird.

 

Ich bin von Zweifeln geplagt. Was, wenn alles nur Illusion ist, und nichts wirklich existiert? In diesem Fall habe ich eindeutig zuviel für meinen Teppich bezahlt.

 

Ich habe keine Angst vor dem Sterben, ich will nur nicht dabei sein wenn es soweit ist.

 

Aus dem neuen Programm der Volkshochschuhle: "Philosophie I: Der Kurs behandelt Wahrheit, Schönheit, fortgeschrittene Wahrheit, Einführung in den Gottesbegriff. Die Hörer sind angehalten, als Semesterarbeit eine neue Religion zu erfinden.

 

Es gibt nur ein Hindernis zum Glücklichsein: Das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedesmal wenn ich Wagner höre, habe ich das Bedürfnis in Polen einzumarschieren.

Das könnte man für das Forum passend variieren. Ich sag jetzt aber nicht wie. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite, als ob du das Geld nicht brauche würdest,

liebe als wärst du nie verletzt worden und tanze,

als würde dir niemand dabei zusehen.

 

Lieber mit Klugen in die Hölle, als mit Narren ins Paradies.

 

Man muss die Tatsachen kennen, ehe man sie verdrehen darf.

 

Herr, gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.

Verleihe mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.

Und schenke mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

 

Wie man ein Unternehmen ruinieren kann:

1. Durch Frauen, die schönste Methode.

2. Durch Spielen, die schnellste Methode.

3. Durch Computer, die sicherste Methode.

 

Wer sich zu wichtig für kleinere Arbeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben. (Jacques Tati)

 

Je mehr Worte einer macht, desto leichter fällt ihm hinterher die Wahl, zu welchem er stehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nichts ist unmöglich ... für den der glaubt"

 

Jesus Christus - Markus 9,23

 

"Wenn du es glauben kannst, kannst du es auch erreichen" - W. Clement Stone

 

"Wenn du an der Planung scheiterst, dann planst du zu scheitern !" - Anonymus

 

"Wenn du den Glauben hast, Gott hat die Kraft !"- Corrie Ten Boom

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Moral der Menschen hat Jesus oft als Fassade entlarvt – er selbst war kein Moralapostel, sondern hat Gott als Maßstab gelebt. Den Mut, den man dazu wirklich braucht, den wünsche ich mir. Ich glaube, dann ist Veränderung möglich im Großen und im Kleinen."

 

Christina Bachmann, dpa/Rufa-Audiodienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer in den Medien arbeitet macht Meinung. Wer Gott ernst nimmt, vertritt Seine Meinung, Seine Werte und Seine Wahrheit hier auf Erden. Es spricht alles dafür, beides miteinander zu verbinden."

 

Sofia Vadonis, Redakteurin Berliner Morgenpost/Die Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, so viel Englisch hier!

Bitte beachten, dass nicht alle Leser Englisch beherrschen.

Was vor allem dann gesteigert albern ist, wenn die Autoren der Zitate Franzosen sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, so viel Englisch hier!

Bitte beachten, dass nicht alle Leser Englisch beherrschen.

Was vor allem dann gesteigert albern ist, wenn die Autoren der Zitate Franzosen sind...

Dann ja, aber original englische Zitate sind meist schon schöner zu lesen als in ihrer Übersetzung. (Ich würde daher um eine zusätzlicheÜbersetzung von Original-Texten bitten).

 

(Aber daß es hier in Deutschland noch Menschen gibt, die kein Englisch sprechen, erstaunt mich immer wieder. Man vergißt das schnell und denkt vermutlich nicht an die Übersetzung. Bei OT französisch wäre das vermutlich anders....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf meinem Weg plötzlich vo einem

Berg stehe, gebe ich nicht auf.

Ich kämpfe vielmehr, bis ich den Berg überwunden habe,

ich finde einen Weg, einen unterirdischen Gang,

oder ich

verweile einfach und verwandele diesen Berg

mit Gottes Hilfe in eine Goldmine.

 

Dr. Robert H. Schuller

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich der Geist vorstellen kann,

kann der Mensch verwirklichen.

 

Dr. Robert H. Schuller

 

Was uns geschiet, ist nicht so wichtig wie unsere Reaktion auf das, was uns geschiet.

 

Dr. Robert H. Schuller

 

Es ist möglich sich von Angst und Kummer zu befreien.

Es ist möglich zur inneren Ruhe zu gelangen.

 

Dr. Robert H. Schuller

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellen Sie sich vor, wie sie tapfer gegen Ihre Ängste kämpfen und sie überwinden ... die Kühnheit wird Ihnen zeigen, dass Sie stärker sind als sie gedacht haben. Die Angst wird sich in dem Masse verringern und der Mut in dem Masse wachsen, als Sie die Kühnen Gedanken verwirklichen. Fassen Sie zunächst den kühnen Gedanken, und dann tun Sie die kühne Tat. Dies erweckt die helfenden geistige Kräfte, dan denen Sie die Angst überwinden können.

 

Dr. Norman Vincent Paele, Seelsorger

 

Sei kühn, ung gewaltige Kräfte kommen dir zur Hilfe.

 

Dr. Norman Vincent Paele, Seelsorger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sie sagen, ich könne Berge versetzen [Dr. Schuller]. Wie kann ich nun meinen Berg versetzen?"

 

"Sie stehen nicht vor einem Berg, Sie stehen vor einem Maulwurfhügel."

 

Dr. Rober H. Schuller

 

Vertraue auf Gott, und lebe nur einen Tag auf einmal.

 

Dr. Rober H. Schuller

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christus hat mir vergeben; Christus hat mich stolz gemacht; Christus hat mir ein Lebensziel gegeben.

 

Dr. Robert H. Schuller

bearbeitet von oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...