Jump to content

Anonymität greift um sich


mr94
 Share

Recommended Posts

29 aktive Benutzer in den letzten 15 Minuten

12 Gäste, 7 Mitglieder 10 Anonyme Mitglieder

Trügt der Eindruck oder schalten immer mehr Nutzer in den Anonymitäts-Modus? Warum? Ich finde es immer sehr nett zu sehen, wer gerade online ist...

Edited by mr94
Link to comment
Share on other sites

Also, soviel ich weiß, wurde von unseren Gastgebern kürzlich darum gebeten, keine Daten aus der Onlinelliste zu veröffentlichen.

 

(Wollt ich nur gesagt haben...)

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia
Ich finde es immer sehr nett zu sehen, wer gerade online ist...

Das siehste doch auch im Board-Index...

 

Ich find´s nur immer nett zu sehen, was wer mal ausgräbt... so manchen interessanten alten Thread hab ich einfach durch *Nachsteigen* gefunden...:blink:

Link to comment
Share on other sites

wisst ihr das etwa nicht? :blink:

Lass uns teilhaben an der Erkenntnis der Dinge....

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bin ich ein bißchen blöd, frage aber trotzdem:

 

Was ist der Unterschied zwischen anonym und Gast,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Gäste, sind unregistrierte oder nicht eingeloggte User.

Anonyme sind solche Mitglieder, die beim einloggen die Funktion gekennzeichnet haben, dass sie nicht angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bin ich ein bißchen blöd, frage aber trotzdem:

 

Was ist der Unterschied zwischen anonym und Gast,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Gäste, sind unregistrierte oder nicht eingeloggte User.

Anonyme sind solche Mitglieder, die beim einloggen die Funktion gekennzeichnet haben, dass sie nicht angezeigt werden.

Das finde ich in der Tat nicht o.k. Diese Funktion sollte, wenn möglich, deaktiviert werden.Wir ein öffentliches Forum, dann sollte auch jeder, der eingelogt ist, sich mit Namen im Forum bewegen,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Diese Funktion sollte, wenn möglich, deaktiviert werden.Wir ein öffentliches Forum, dann sollte auch jeder, der eingelogt ist, sich mit Namen im Forum bewegen

 

Aber warum denn? Die meisten Forumssoftwares bieten dieses Feature. Und das ist auch sinnvoll. Ich bin hier ohnehin mit meinem Klarnamen vertreten – und durch die Teilnahme an diesem Forum ein gutes Stück zum «gläsernen Menschen» geworden.

 

Ich finde, jeder soll die Anonymität genießen, die er sich wünscht. Ich finde es ohnehin etwas peinlich, wenn jemand (ich gucke Kordian bewusst nicht an) aus dem Off auf der Lauer liegt, ausspäht, ob jemand gerade so unvorsichtig ist, seine Threads zu öffnen, und dann einen öffentlichen Aufruf an den armen Tropf postet, sich gefälligst auch aktiv zu Wort zu melden.

 

(Beim nächsten Mal fliegt nicht nur der Beitrag aus den Glaubensgesprächen, sondern der ganze Thread, nebenbei.)

Link to comment
Share on other sites

Also, um mich kurz zu outen: Ich bin einer dieser anonymen Mitglieder.

Ich habe es einfach nicht gern, wenn man mich "verfolgen" kann.

Zudem habe ich seitdem man mich mal mit pseudo-religiösen Mails bombardiert hat, alle Funktionen deaktiviert, mit denen man sehen kann, ob ich online bin, oder nicht. Auch eMail-Adresse, alles.

Das geschah aus reiner Vorsicht. Und ich hoffe nicht, dass diese Funktion hier irgendjemand ernsthaft abschalten will.

Mit "öffentlichem Forum" hat das rein gar nix zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bin ich ein bißchen blöd, frage aber trotzdem:

 

Was ist der Unterschied zwischen anonym und Gast,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Gäste, sind unregistrierte oder nicht eingeloggte User.

Anonyme sind solche Mitglieder, die beim einloggen die Funktion gekennzeichnet haben, dass sie nicht angezeigt werden.

Dann würden die, die jetzt anonym hier sind, als Gäste im Forum lesen und sich nur einloggen, wenn sie einen Beitrag schreiben wollen. Im Ergebnis wäre es wie jetzt, halt nur weniger komfortabel.

 

Elrond, bitte nicht böse sein - es passt nur gerade:

Hallo Ansicht Onlineliste 11 Feb 2004, 18:17

Link to comment
Share on other sites

Volker_Biallass

Aber Hallo :blink:

Holla  Ansicht Onlineliste  11 Feb 2004, 18:17

 

Wenn's danach geht, müssten bald wohl auch noch die Mülltonnen abgeschlossen und die Altpapiercontainer mit Schredder versehen werden, um den Investigationsdrang mancher in Schranken zu halten :P

 

Lieber BND, lieber MAD, liebe Verfasungsschützer ... ja seht ihr denn nicht, welch grandioses Talent hier brach liegt, das doch so sehr danach hungert, endlich in Dienst genommen und auf chinesische Reissäcke und sonstiges Weltumwälzendes angesetzt zu werden :P

 

bcnu Volker

Link to comment
Share on other sites

Wenn's danach geht, müssten bald wohl auch noch die Mülltonnen abgeschlossen und die Altpapiercontainer mit Schredder versehen werden, um den Investigationsdrang mancher in Schranken zu halten :P

Ha, das gibt's doch alles schon - hier im Lkr. Aschaffenburg sind die Mülltonnen abschließbar!

 

Allerdings nicht aus Datenschutzgründen, sondern weil die Müllgebühr nach Gewicht berechnet wird, und die meisten fürchten, dass ihre Mülltone von Fremden "nachbefüllt" wird, so dass sie dann für "Fremdmüll" zahlen müssten. Es sollen hier in der Gegend auch schon PKWs mit einem ganzem Kofferraum voller wohlgefüllter Wegwerf-Windeln gesichtet worden sein, die dann eben den nächsten Autobahn-Rastplatz ansteuern, zur Müll-Entsorgung ... :lol::P:blink:

Link to comment
Share on other sites

Wozu braucht man die Liste der anwesenden Teilnehmer praktisch (also unter Abzug der persönlichen Neugierde)?

Die Liste ist im Chat recht beliebt. Das solltest Du aber eigentlich wissen, Mecky.

Link to comment
Share on other sites

mecky tut so, als wüßte er von euren lästereien nichts.

Schieb Dich mal hier raus, Kordi. Es geht nicht um Lästereien.

Link to comment
Share on other sites

wir wissen ja, was im chat so abläuft. es gab ja eine zeitlang dialoge aus dem chat hier.

Du weisst gar nichts. Also halt den Rand!

Link to comment
Share on other sites

Du hängst ja schon wieder in der Onlineliste rum, Kordian. Zwei Stichproben habe ich heute genommen, beide waren positiv.

Edited by Stefan
Link to comment
Share on other sites

Lasst ihn doch, wenn er will. Soll jeder das machen (im Rahmen der Regeln), was im Spass macht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...