Jump to content

Anonymität greift um sich


mr94

Recommended Posts

Wozu braucht man die Liste der anwesenden Teilnehmer praktisch (also unter Abzug der persönlichen Neugierde)?

Ich bin mitunter kurz davor, das Forum zu verlassen und möchte wissen, ob ich noch einen lesenswerten Beitrag zu erwarten habe. Wenn ich dann z.B. sehe, daß z.B. Stefan oder Volker, etc. gerade in einem interessanten Thread sind oder (noch besser) gerade einen Beitrag schreiben, warte ich noch ein paar Minuten.

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucia B)

mit einem ganzem Kofferraum voller wohlgefüllter Wegwerf-Windeln [...] dann eben den nächsten Autobahn-Rastplatz ansteuern, zur Müll-Entsorgung ... :P  :P  :blink:

 

Einfach einen Ausflug nach Holland machen, da kann man die kostenlos entsorgen, aber Vorsicht ... ja nicht an der Grenze erwischen lassen!

 

Könnte nämlich passieren, dass das außer Landes Schmuggeln von gebrauchten Windel härter geahndet wird als der Import von Shit :P

 

 

In Arnheim, gibt es eine Recyclingfirma (Knowaste) für Windeln/Inkontinenzartikel, die auch im Rhein/Ruhrgebiet einen (für Privatleute) kostenlosen Entsorgungsservice angeboten hatten.

 

Das passte den Kommunen nun gar nicht, dass einige Seniorenheime 2/3 ihres Abfallentsorgungsvolumens bei ihnen abbestellten, um für einen Bruchteil der Kosten die Inkontinenzprodukte zum Recycling abholen zu lassen. Insgesamt machen Windeln nämlich 3% des Restabfallaufkommens aus, und bei den Überkapazitäten in der Müllverbrennung wil man sich nichts vom Rost moppsen lassen :lol:

 

 

Also wir sind mit einem Pflegefall + ein Kleinkind in der Woche locker über 120L Altwindeln gekommen, was immerhin satte 250€/Jahr ausmacht. Als wir (2000) von Knowaste erfahren haben und Kontakt aufnahmen, teilte man uns mit, dass es nicht mehr möglich sei, Windel über ihre dt. Partner entsorgen zu lassen, weil man in der BRD daran festhält, dass Windeln als Abfall zunächst einmal den Kommunen zustehen, bis denn das Recycling dereinst amtlich als solches anerkannt wird ... was Jahre dauern kann und wohl auch noch Jahre dauern wird :P

 

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man die Liste der anwesenden Teilnehmer praktisch (also unter Abzug der persönlichen Neugierde)?

Ich bin mitunter kurz davor, das Forum zu verlassen und möchte wissen, ob ich noch einen lesenswerten Beitrag zu erwarten habe. Wenn ich dann z.B. sehe, daß z.B. Stefan oder Volker, etc. gerade in einem interessanten Thread sind oder (noch besser) gerade einen Beitrag schreiben, warte ich noch ein paar Minuten.

Das in etwa meinte ich, als ich von der Beliebheit der Liste im Chat sprach. Die meisten Stammchatter lesen ja erstmal im Forum, bevor sie in den Chat kommen. Anhand der Liste der aktiven Benutzer kann man dann, wenn das Chatthema einem nicht zusagt, abschätzen, ob noch jemand auftaucht, der das Gespräch beflügeln könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens stefan, jetzt, wo WebEye wieder im Chat rumzeckt, kann man irgendwo die online - liste sehen`?

Weiss ich nicht. Ich habe nicht das Passwort für die WebEye-Administration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das WebEye denn wieder? Mein letzter Stand war, es ist defekt.

Angeblich soll er wieder funktionieren. Ich weiss halt nur nicht wie. Im Kreuzgang hat er vor ein paar Wochen jedenfalls funktioniert. Inzwischen muss man aber registriert sein, um die WebEye-Liste zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht das WebEye denn wieder? Mein letzter Stand war, es ist defekt.

Angeblich soll er wieder funktionieren. Ich weiss halt nur nicht wie. Im Kreuzgang hat er vor ein paar Wochen jedenfalls funktioniert. Inzwischen muss man aber registriert sein, um die WebEye-Liste zu sehen.

Ich habe es gerade mal ausprobiert.

Bei www.kreuzgang.org funktioniert die Chatanzeige tatsächlich. Dort ist ein "webeye" gerade online.

bearbeitet von Paul-C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*theatralischdieLippenzusammenkneif"

 

Kann sich dann einer der (zwei) Verantwortlichen darum kümmern? :blink:

Ich will ja nicht unverschämt erscheinen - aber wäre es nicht sinnvoll, auch WebEye mir zu unterstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :blink:

Paul-C, so oft wie Du bei jeder Gelegenheit kreuzgang sagst, hast Du doch auch bestimmt Prospekte dabei, oder?

Ich hätte dann gerne eins. :P

 

Gibt's auch Gutscheine für einen Freidrink o.ä. ?

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's dazu auch 'ne Bezugsadresse??

Ja, gibt es:

 

Per e-mail an admin@kreuzgang.org

Die Lieferung kann aber etwas dauern - die Aktion

ist wie der ganzen Kreuzgang eine private Initiative!

 

Noch mehr über den Aufkleber gibt es hier!

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern, aber die graphische Gestaltung ist ein Greuel... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich will ja nicht meckern, aber die graphische Gestaltung ist ein Greuel... :ph34r:

ein glück für viele frommen seelen, dass ästethischer greuel nicht unter den begriff der sünde fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern, aber die graphische Gestaltung ist ein Greuel...  :ph34r:

ein glück für viele frommen seelen, dass ästethischer greuel nicht unter den begriff der sünde fällt.

Astrids Greuel ist aber kein atheistischer Greuel! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...