Jump to content

Auslagerung "Umgang mit homosexuellen Paaren"


Franz-Xaver

Recommended Posts

Poliven,

 

ich hab wie die meisten anderen Jungen auch am liebsten mit der Eisenbahn gespielt. Mein Bruder wurde genauso erzogen wie ich und ist heterosexuell. Glaub mir, da gibt es nichts, wodurch ich "schwul geworden" bin

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poliven - wieso bist Du der Ansicht, dass Du Erklärungen liefern kannst, die vorher noch niemand fand?

 

Kennst Du überhaupt einen Menschen der das gleiche Geschlecht liebt persönlich? Wenn ja - hast Du ihre/seine Biografie gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matze1980

 

Du meins also für Dinge in der Pupertät wo man seine Hormone etc. schwer unter Kontrolle hat soll man sich ewig schämen und schuldig fühlen und nicht darüber reden.

Das heißt also ich müßte mich auch fürs in die Windel machen und etwaigen übergeben bei Tisch in alle Zukunft gegenüber denen schämen denen vielleicht der Appetit dabei vergangen ist und ich dürfte nie erwähnen das ich auch mal ein Baby war und in die Windeln schiß? Womöglich habe ich noch meine Mutter/Vater/Tante etc. angepinkelt und dabei gelächelt, nach dir muß ich also mein tun von damals genauso beurteilen wie wenn ich sowas in vollem Bewußtsein als Erwachsener tat und mich ewiglich für das entschuldigen???? Und noch dazu muß ich immer wieder ins Bewußtsein rufen ich war ein schlimmes Kind ich hätte niemanden anpinkeln dürfen, ich hätte nicht in die windeln scheißen dürfen und mich auch nicht übergeben dürfen.

 

LG

Fiore

Es soll Menschen geben, die haben selbst nach ihrer Pubertät die Hormone nicht unter Kontrolle, von denen darf aber - und nichts anderes fordere ich - im Rückblick ihre Taten bereut werden.

 

Nichts anderes tue ich, wenn ich daran denke, wie ich meine Eltern manchmal behandelt habe.

 

Und genau das prangere ich an und genau dieses Recht habe ich auch, Fehler anzuprangern.

 

Denn die Zurechtweisung ist GOTTES GEBOT.

 

Dies billigen Beispiele mit in die Windeln scheissen haben nun wirklich nichts mit moralischer Wertbarkeit zu tun, und offenbaren, wie sehr ihr den wirklichen Schweregrad der oben gemachten aussagen nicht begreift!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poliven,

 

ich hab wie die meisten anderen Jungen auch am liebsten mit der Eisenbahn gespielt. Mein Bruder wurde genauso erzogen wie ich und ist heterosexuell. Glaub mir, da gibt es nichts, wodurch ich "schwul geworden" bin

 

Werner

das hat Stefan auch gesagt.

 

Wie gesagt wie Raphael schon sagte ... Man ist sich der Gründe dann meist gar nicht bewusst ...

 

es muss ja nicht gerad das puppen/aUto Beispiel sein ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du überhaupt einen Menschen der das gleiche Geschlecht liebt persönlich? Wenn ja - hast Du ihre/seine Biografie gehört?

Würdest Du es ihm denn abnehmen?

 

Ich kenne zwei. Mein Freund ist evangelischer Christ und kennt auch einige, die es WEGEN ihres Glaubens nicht ausleben.

 

Das ist christlich, nicht schwulsein und es gutheissen in Christi Namen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poliven

 

Ween die Gründe nur in erziehung, und Umfeld liegen und psycholgischer Natur sind warum hat das noch keiner gschnallt bzw. wurden diese Theorien wieder verworfen. hmmm. Oder sind alle so dumm.

Warum griffen dann Therapien nicht, wo man doch schon fast jede psychische Störung in den Griff bekommt, sogar anerzogene etc??? Hmmm.

Naja Ärzte sind Blödmänner, Theologen wissen es besser.

 

LG

Fiore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poliven - wieso bist Du der Ansicht, dass Du Erklärungen liefern kannst, die vorher noch niemand fand?

 

Kennst Du überhaupt einen Menschen der das gleiche Geschlecht liebt persönlich? Wenn ja - hast Du ihre/seine Biografie gehört?

oh ja du ich kenn einen ..........

 

bei dem ist der Grund aber ziemlich offensichtlich wieso er schwul geworden ist.

 

Sein Vater wollte immer nen richtigen Mann aus ihm machen ... er musste ins Boxtraining etc obwohl er sich dazu weigerte ... lauter so sachen einfach

 

daraufhin wurde dieser in Schulzeit ewig gehänselt

 

 

wie gesagt es kommt auf die Erziehung drauf an . Sprich wie man mit seinen Kindern umgeht . Welchen kontakt sie in der Schule haben und und und ..

 

muss es aber auch nicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poliven

 

Ween die Gründe nur in erziehung, und Umfeld liegen und psycholgischer Natur sind warum hat das noch keiner gschnallt bzw. wurden diese Theorien wieder verworfen. hmmm. Oder sind alle so dumm.

Warum griffen dann Therapien nicht, wo man doch schon fast jede psychische Störung in den Griff bekommt, sogar anerzogene etc??? Hmmm.

Naja Ärzte sind Blödmänner, Theologen wissen es besser.

 

LG

Fiore

das sag ich dir ....

 

weils meist viel zu "unbedeutende" Gründe sind ...

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poliven - wieso bist Du der Ansicht, dass Du Erklärungen liefern kannst, die vorher noch niemand fand?

 

Kennst Du überhaupt einen Menschen der das gleiche Geschlecht liebt persönlich? Wenn ja - hast Du ihre/seine Biografie gehört?

oh ja du ich kenn einen ..........

 

bei dem ist der Grund aber ziemlich offensichtlich wieso er schwul geworden ist.

 

Sein Vater wollte immer nen richtigen Mann aus ihm machen ... er musste ins Boxtraining etc obwohl er sich dazu weigerte ... lauter so sachen einfach

 

daraufhin wurde dieser in Schulzeit ewig gehänselt

 

 

wie gesagt es kommt auf die Erziehung drauf an . Sprich wie man mit seinen Kindern umgeht . Welchen kontakt sie in der Schule haben und und und ..

 

muss es aber auch nicht ..

Und weil der Vater aus ihm einen Mann machen wollte- wurde er schwul?

Interessante These.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poliven - wieso bist Du der Ansicht, dass Du Erklärungen liefern kannst, die vorher noch niemand fand?

 

Kennst Du überhaupt einen Menschen der das gleiche Geschlecht liebt persönlich? Wenn ja - hast Du ihre/seine Biografie gehört?

oh ja du ich kenn einen ..........

 

bei dem ist der Grund aber ziemlich offensichtlich wieso er schwul geworden ist.

 

Sein Vater wollte immer nen richtigen Mann aus ihm machen ... er musste ins Boxtraining etc obwohl er sich dazu weigerte ... lauter so sachen einfach

 

daraufhin wurde dieser in Schulzeit ewig gehänselt

 

 

wie gesagt es kommt auf die Erziehung drauf an . Sprich wie man mit seinen Kindern umgeht . Welchen kontakt sie in der Schule haben und und und ..

 

muss es aber auch nicht ..

Und weil der Vater aus ihm einen Mann machen wollte- wurde er schwul?

Interessante These.... :blink:

doch das ist oft so ...

 

dsa wenn männer ihre söhne zu richtig harten männern erziehen wollen dann werden diese nicht selten schwul !

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze

 

Sicher hat das mit in den Windeln scheißen mit wertigkeit zu tun. Zu dem Zeitpunkt wußte Werner noch nicht mal was passiert und sein Hormone machten sowieso was sie wollten. Ergo hat er kein Sündhaftes verhalten begangen. Sünde setzt Kenntnis, Vorsatz, Verantwortlichkeit und Gesundheit voraus, deshalb ist auch laut kath. Kirche ein feuchter Traum keine Sünde.

Also muß man sich weder für die Entlgeisungen des Körpers in der Pupertät, noch für die fehlenden manieren als Baby schuldig fühlen.

 

LG

Fiore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@poliven

 

Naja dann müßten doch schwulenadoptionen vol befürwortet werden, man unterstellt ihnenen bzw. verpflichtet sie die Kinder mädchenhaft, tuntig und homomässig zu erziehen und die werden die Paschas der Neuzeit mit 10 Frauen/Männer an jedem finger.

Pfuha die Zukunft der Menschheit liegt in der Erziehung durch Schwule. :blink:

 

LG

Fiore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poliven - wieso bist Du der Ansicht, dass Du Erklärungen liefern kannst, die vorher noch niemand fand?

 

Kennst Du überhaupt einen Menschen der das gleiche Geschlecht liebt persönlich? Wenn ja - hast Du ihre/seine Biografie gehört?

oh ja du ich kenn einen ..........

 

bei dem ist der Grund aber ziemlich offensichtlich wieso er schwul geworden ist.

 

Sein Vater wollte immer nen richtigen Mann aus ihm machen ... er musste ins Boxtraining etc obwohl er sich dazu weigerte ... lauter so sachen einfach

 

daraufhin wurde dieser in Schulzeit ewig gehänselt

 

 

wie gesagt es kommt auf die Erziehung drauf an . Sprich wie man mit seinen Kindern umgeht . Welchen kontakt sie in der Schule haben und und und ..

 

muss es aber auch nicht ..

Und weil der Vater aus ihm einen Mann machen wollte- wurde er schwul?

Interessante These.... :P

doch das ist oft so ...

 

dsa wenn männer ihre söhne zu richtig harten männern erziehen wollen dann werden diese nicht selten schwul !

Also ist ein *richtiger* Mann zwangsläufig schwul? :blink:

 

Deine Theorien sind wirklich erstaunlich- lass mich an deiner Weisheit teilhaben. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du überhaupt einen Menschen der das gleiche Geschlecht liebt persönlich? Wenn ja - hast Du ihre/seine Biografie gehört?

Würdest Du es ihm denn abnehmen?

 

Ich kenne zwei. Mein Freund ist evangelischer Christ und kennt auch einige, die es WEGEN ihres Glaubens nicht ausleben.

 

Das ist christlich, nicht schwulsein und es gutheissen in Christi Namen

Wenn Dein Bekannter sich entschieden hat abstinent zu leben ist das für ihn sicherlich in Ordnung.

 

Aber es gibt eine Menge Menschen die eben nicht zölibatär leben wollen. Und denen kann es auch nicht vorgeschrieben werden weil sonst ein ganz wesentlicher Bestandteil der Persönlichkeit unterdrückt wird.

 

Wohlgemerkt: Wer sich freiwillig einen Verzicht aussucht - völlig ok. Aufgezwungene Enthaltsamkeit aus Gründen einer Moral, die in den Augen mancher zumindest sehr zweifelhaft ist, führt sicherlich zu Schäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal unabhängig davon, dass ich Werner verstehen kann finde ich es

zum einen unmöglich von Dir jungem Hüpfer, gestandenen Männern hier Moralpredigten halten zu wollen (wir erinnern uns 4. Gebot?) möchte ich

Deinen Blick außerdem noch hier hin lenken und Dich dringend bitten dir Typ 1 und 5 mal genauer zu Herzen zu nehmen.

 

Wie ich bereits gesagt habe, fasst die Nächstenliebe ja wohl auch das mit ein. Und da ich meinen nächsten liebe, sage ich auch was falsch ist.

Ansonsten liesse ich einen Menschen sehenden Augens ins Verderben rennen, was Gott garantiert nicht gerne sähe.

Meine Art findet er vielleicht auch nicht gut, aber ich hoffe doch meine Intention.

 

Zum anderen auch wenn das hier überhaupt nicht hingehört (Ellen und Peter mögen mir verzeihen): ich hatte meine ersten erotischen Fantasien in einer Mathematikstunde als es um Geometrie und Winkelberechnung ging und mir war damals nicht klar worum es ging. Da scheint der Geist wirklich zu wehen wo er will.

 

Das sind ja mal Vergleiche, den Anblick des Heilands mit ner Mathestunde vergleichen...

Mann man, ihr rallt es echt nicht.

 

Dazu kommt: wenn Du hier mit Steinen um Dich wirfst, hast Du Dein Urteil bereits gefällt. Und damit hast Du mMn eindeutig gegen Mt 7,2:

Ich bitte Dich, mach Dich mit solchen Vorwürfen nicht lächerlich.

Du erinnerst Dich grob an die Apg?

Dort erlebt Simon sein blaues Wunder und wird durch die Apostel dem Tode überlassen. Oder das Ehepaar das Ämter kaufen will.

Und ich bin mir ziemlich sicher, daß die Apostel zu dem Zeitpunkt ganz sicher noch Jesu Lehre verinnerlicht hatten.

Also ein bißchen Vorsicht mit sowas.

 

Hälst Du Dich an die Verbote des KKK und KEK von Masturbation (warum eigentlich "Selbstbefleckung"  :blink: ) und vorehelichem Sex?

Tust Du es?

Erstens habe ich es nicht thematisiert, zweitens habe ich dagegen verstossen und drittens bereue ich jedesmal wenn ich gegen Gottes Gebot verstosse und bemühe mich um Zurückhaltung!!!!

Das ist eine kleine andere Haltung, als sein Handeln selbst für gut zu erklären wenn der Katechismus was anderes sagt.

 

Die Frage brauchst Du mir nicht hier zu beantworten. Es reicht wenn Du so 95 Mal (oder wie oft denken Männer angeblich am Tag an Sex) am Tag darüber nachdenkst.

Ja Männer denken an Sex, an den Sex hoffentlich, den Gott für sie vorgesehen hat.

Und ausserdem, habe ich gesagt, dass die menschlcihe NICHT gefallen sei???

 

Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist.m

Tja, dann hat Gott wohl schon den entscheidenden Fehler gemacht sich ne menschliche Natur auszusuchen. :P:P:blink::P

 

Auf steinigen wir Gott!

Wie Du sicher weißt zielen diese Gebote auf das Verbot der Anbetung der Objekte.

Die christlichen Konzile haben sich schon sehr früh um die Bilderverehrung gekümmert, sie genehmigt und daher ist das hier kein Thema!

 

Und es ist bestimmt kein Zufall, das griechischen und römische Helden immer wieder gerne halbnackt abgebildet wurden.

Ja wer erinnert sich nicht an die Geschichten der christlichen Römer und Griechen vor der Konstantinischen Wende, die allerlei christliche Nackedeis in Marmor gemeisselt haben.

Lob an Dich, Anachronismus in Reinform!

 

Bedankst Du Dich nicht nach jedem Orgasmus bei Deine Schöpfer, dass er Dir die Fähigkeit gegeben hat so zu empfinden und solches Empfinden zu verschenken?

Ehrlich gesagt: nein

zum thema sex, hatten wirs aber oben schon

 

Lobst Du Gott etwa nicht, wenn Du einen wirklich schönen Menschen siehst, dass er so wunderbares geschaffen hat?

Nein in der Tat nicht, meistens finde ich solche Menschen ==> FRAUEN einfach erstmal nur verdammt geil

 

 

Ich habe übrigens immer noch keine Antwort auf die Frage ob Du gewaltfrei erzogen wurdest.

Soweit ich weiß ja, ziemlich, nur einmal habe ich körperliche Gewalt über mich in Form eines Schlags auf den allerwertesten ertragen müssen.

 

Wenn bei Dir Gewalt allerdings auch ne derbe Schelte fällt, dann wohl nicht.

Aber da du ja sogerne die Bibel zitierst kennst Du ja sicher sogar den Vers, wo empfohlen wird, den Sohn zu züchtigen, weil man ihm gut will, oder.

Von daher, wäre es noch nichtmal unchristlich.

 

Ich bin allerdings für meine Schelten, Hausarreste etc dankbar. Denn sie zeigten mir Grenzen auf, wo welche eingehalten werden mussten.

Anti-Autoritäre Erziehung ist was fürn A****.

 

Ich denke, ab einem gewissen Alter müssen Kinder ins Leben eingeführt werden, in dem das Maß an geforderter Disziplin und Strenge(die überdies hinaus nicht der Liebe widerspricht, sondern sogar Teil von ihr sein kann) die geübt werden muss, dem Alter entsppricht!

 

Gruss

 

Matthias

 

PS Für dne Fall, daß Du es mir mit der Erziehung nicht glaubtst, kann ich dir 1. nicht helfen und 2. frag einfach mal meine eltern

 

PPS Danke für den jungen Hüpfer: Der Ausspruch erinnert den jungen Hüpfer an folgendes: Alter schützt vor Torheit nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poliven - wieso bist Du der Ansicht, dass Du Erklärungen liefern kannst, die vorher noch niemand fand?

 

Kennst Du überhaupt einen Menschen der das gleiche Geschlecht liebt persönlich? Wenn ja - hast Du ihre/seine Biografie gehört?

oh ja du ich kenn einen ..........

 

bei dem ist der Grund aber ziemlich offensichtlich wieso er schwul geworden ist.

 

Sein Vater wollte immer nen richtigen Mann aus ihm machen ... er musste ins Boxtraining etc obwohl er sich dazu weigerte ... lauter so sachen einfach

 

daraufhin wurde dieser in Schulzeit ewig gehänselt

 

 

wie gesagt es kommt auf die Erziehung drauf an . Sprich wie man mit seinen Kindern umgeht . Welchen kontakt sie in der Schule haben und und und ..

 

muss es aber auch nicht ..

Und weil der Vater aus ihm einen Mann machen wollte- wurde er schwul?

Interessante These.... :P

doch das ist oft so ...

 

dsa wenn männer ihre söhne zu richtig harten männern erziehen wollen dann werden diese nicht selten schwul !

Also ist ein *richtiger* Mann zwangsläufig schwul? :blink:

 

Deine Theorien sind wirklich erstaunlich- lass mich an deiner Weisheit teilhaben. :P

das Problem ist . Wenn man Männer um alles in der welt zu ganz harte knochen "bearbeiten" will das diese schwul werden

 

Sie werden also erst gar keine harten männer sondern schwul :blink:

 

Wenn bei Dir Gewalt allerdings auch ne derbe Schelte fällt, dann wohl nicht.

Aber da du ja sogerne die Bibel zitierst kennst Du ja sicher sogar den Vers, wo empfohlen wird, den Sohn zu züchtigen, weil man ihm gut will, oder.

Von daher, wäre es noch nichtmal unchristlich.

 

jups. son paar schläge aufn hintern ham noch niemandem geschadet ^^ :P

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matze

 

Sicher hat das mit in den Windeln scheißen mit wertigkeit zu tun. Zu dem Zeitpunkt wußte Werner noch nicht mal was passiert und sein Hormone machten sowieso was sie wollten. Ergo hat er kein Sündhaftes verhalten begangen. Sünde setzt Kenntnis, Vorsatz, Verantwortlichkeit und Gesundheit voraus, deshalb ist auch laut kath. Kirche ein feuchter Traum keine Sünde.

Also muß man sich weder für die Entlgeisungen des Körpers in der Pupertät, noch für die fehlenden manieren als Baby schuldig fühlen.

 

LG

Fiore

Dann übt wahrscheinlich laut Deiner Definition auch keinen Todsünde aus, richtig?

 

Denn es heisst ja:

 

1. Wissen

2. Wollen

3. Verstehen

 

Und wer kann schon vollends Gottes ratschluss verstehen, geschweige dnen immer alles wissen.

 

Toll, dann schüttele ich als erstem Good old Adolf im Himmel die Hand.

Und ich kann rumpoppen bis in alle ewigkeit

 

mit steigendenm Alter - und auch das ist die Lehre der Kirche - wird sich der Mensch seiner Handlungen immer mehr bewusst.

Und nochmal ich prangere an, daß er dies von damals noch nicht einmal mit scham anspricht.

Das schreit doch zum Himmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du überhaupt einen Menschen der das gleiche Geschlecht liebt persönlich? Wenn ja - hast Du ihre/seine Biografie gehört?

Würdest Du es ihm denn abnehmen?

 

Ich kenne zwei. Mein Freund ist evangelischer Christ und kennt auch einige, die es WEGEN ihres Glaubens nicht ausleben.

 

Das ist christlich, nicht schwulsein und es gutheissen in Christi Namen

Wenn Dein Bekannter sich entschieden hat abstinent zu leben ist das für ihn sicherlich in Ordnung.

 

Aber es gibt eine Menge Menschen die eben nicht zölibatär leben wollen. Und denen kann es auch nicht vorgeschrieben werden weil sonst ein ganz wesentlicher Bestandteil der Persönlichkeit unterdrückt wird.

 

Wohlgemerkt: Wer sich freiwillig einen Verzicht aussucht - völlig ok. Aufgezwungene Enthaltsamkeit aus Gründen einer Moral, die in den Augen mancher zumindest sehr zweifelhaft ist, führt sicherlich zu Schäden.

Man beachte: Sie tun das nicht weil sie es toll finden, sondern weil sie Gott lieben und sein Gebot achten wollen.

 

Daher: Gott kann alles befehlen, denn wir sind nur seine Geschöpfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poliven - wieso bist Du der Ansicht, dass Du Erklärungen liefern kannst, die vorher noch niemand fand?

 

Kennst Du überhaupt einen Menschen der das gleiche Geschlecht liebt persönlich? Wenn ja - hast Du ihre/seine Biografie gehört?

oh ja du ich kenn einen ..........

 

bei dem ist der Grund aber ziemlich offensichtlich wieso er schwul geworden ist.

 

Sein Vater wollte immer nen richtigen Mann aus ihm machen ... er musste ins Boxtraining etc obwohl er sich dazu weigerte ... lauter so sachen einfach

 

daraufhin wurde dieser in Schulzeit ewig gehänselt

 

 

wie gesagt es kommt auf die Erziehung drauf an . Sprich wie man mit seinen Kindern umgeht . Welchen kontakt sie in der Schule haben und und und ..

 

muss es aber auch nicht ..

Und weil der Vater aus ihm einen Mann machen wollte- wurde er schwul?

Interessante These.... :P

doch das ist oft so ...

 

dsa wenn männer ihre söhne zu richtig harten männern erziehen wollen dann werden diese nicht selten schwul !

Also ist ein *richtiger* Mann zwangsläufig schwul? :blink:

 

Deine Theorien sind wirklich erstaunlich- lass mich an deiner Weisheit teilhaben. :P

das Problem ist . Wenn man Männer um alles in der welt zu ganz harte knochen "bearbeiten" will das diese schwul werden

 

Sie werden also erst gar keine harten männer sondern schwul :blink:

Deine Ansichten sind derart naiv.... ich führe es mal auf deine Jugend zurück...

Aber bitte tue mir einen Gefallen: Bitte verlange nicht, dass ich das ernst nehme...

 

 

 

ThomasB. - kannst du mir bitte einmal deine Tischkante leihen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo liebe eiffellady ... das magst du sehn wie du willst. Das ist mir völlig egal.

 

 

mir ist es auch relativ scheiss egal wer schwul ist und warum und wieso ... interessiert mich eigentlich nicht wirklich...

 

Mich stört nur dieses ewige Toleranz zeigen müssen ....

 

Homoehen vor dem Altar lehn ich deshalb strickt ab !

 

 

 

und es soll noch mals gesagt werden :" DAS NIEMAND schwul geboren wird !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es soll noch mals gesagt werden :" DAS NIEMAND schwul geboren wird !

Dann weißt du mehr als jeder, der sich mit diesem Themengebiet auseinandersetzt.

Das ist einfach eine Annahme von dir ohne wissenschaftliche Grundlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es soll noch mals gesagt werden :" DAS NIEMAND schwul geboren wird !

Dann weißt du mehr als jeder, der sich mit diesem Themengebiet auseinandersetzt.

Das ist einfach eine Annahme von dir ohne wissenschaftliche Grundlage.

Wo bleibt bitte schön die wissenschaftliche Grundlage für Deinen - hoffentlich vorhandenen - Glauben an den Schöpfergott?

 

Schlechtes Gegenargument.

Aber mir gehts genauso, in erster Linie ist mir wichtig, WAS los ist, zweitrangig ist WIESO.

 

Das Wieso beeinflusst sicherlich die Bewertung des WAS, aber hebt das Urteil nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es soll noch mals gesagt werden :" DAS NIEMAND schwul geboren wird !

Dann weißt du mehr als jeder, der sich mit diesem Themengebiet auseinandersetzt.

Das ist einfach eine Annahme von dir ohne wissenschaftliche Grundlage.

Wo bleibt bitte schön die wissenschaftliche Grundlage für Deinen - hoffentlich vorhandenen - Glauben an den Schöpfergott?

 

Ich stelle mit meinem *vorhandenen* Glauben keinen Absolutheitsanspruch.

Genauso wenig wie ich Gott beweisen kann- kann ich von anderen verlangen, dass sie sich nach *meinem* Gott richten.

Wenn ich glaube, dass Gott der Schöpfer oder der Anstoss der Evolution mit allen ihren *Spielarten* ist, dann kann niemand sich ein Urteil darüber erlauben, welche Spielart die richtige ist.

Das ist ein Urteil der Gesellschaft- genauso wie die Worte im Buch Levitikus ein Spiegel der Gesellschaft zu dieser Zeit waren.

Denn wenn ich das wörtlich nehme- dann ist die Verbrennung oder die Tötung wegen irgendwelcher Vergehen genau so auszuführen wie es geschrieben steht. Entweder man nimmt alles wörtlich oder man interpretiert. Was hier gemacht wird- ein ein Herauspicken irgendwelcher Dinge, die nicht in den Kram passen.

Hier werden Menschen verurteilt- obwohl wir alle Geschöpfe Gottes sind.

Und das wegen einer lächerlichen Verurteilung einer sexuellen Neigung, die niemanden schadet.

 

Falls das nicht GG Konform war- bitte ich um Löschung.

bearbeitet von Eifellady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Volker_B

 

Mich wundert’s, daß Du mein Posting nicht direkt in einzelne Buchstaben zerlegt hast; die hätten sich sicherlich auch noch kritisieren lassen. :blink:

 

Hallo Raphael :blink:
Wenn man diese Stelle wortwörtlich interpretiert und aus dem Zusammenhang reissen würde, kann man damit alles rechtfertigen:

 

Stimmt :P

 

Dann nimmt der Mörder mit Dank an, daß er in der Lage ist zu morden oder der Pädophile nimmt mit Dank an, das er sich an Kindern vergehen kann.

Das kann jedoch mit Sicherheit nicht gemeint gewesen sein.  :P

 

Und das ist jetzt nicht nur aus dem Zusammenhang gerissen, sondern zutiefst geistlos und ein Schlag ins Gesicht des Gebets.

Von welchem Gebet spricht Du hier? Mir ging es um eine Interpretation einer Bibelstelle. Ein Gebet ist ein Gespräch mit GOTT, während die Bibel DAS Wort von GOTT ist.

Bei Mord wie Kinsmißbrauch schreit der Hlg Geist im Täter auf, schreit ihm auch vom Opfer her entgegen und gebietet ihm einzuhalten. Wenn du solches auch einem schwulen Liebespaar unterstellen willst, dann könnte das auf die eine unvergebbare Sünde hinauslaufen!

Nach den biblischen Berichten und der unveränderten Tradition der katholischen Morallehre ist dem HEILIGEN GEIST als der dritten Person der Trinität praktizierte Homosexualität ein Greuel. SEIN vernehmliches Einhaltgebieten wird deshalb in allen dreien der genannten Fälle erfolgen. Deswegen wäre es mir persönlich lieber, wenn Homosexuelle ihre Neigung nicht ausleben würden, weil man sie ansonsten – bei Orientierung an der heutigen Lebenswirklichkeit – in den meisten Fällen nur noch der Barmherzigkeit GOTTES anempfehlen kann.

Die Sexualität ist dem Menschen zum Zwecke der Fortpflanzung gegeben worden.

 

Nein, denn das wäre eine zutiefst deistische und damit blasphemische Sicht!

 

Die Sexualität ist eine Gnadengabe Gottes, dass der Mensch nicht alleine sei. Die Fortpflanzung ist kein daraus resultierender Zweck, sondern eine neuerliche Gnadengabe, ein neuerlicher Segen.

 

Bei deiner Mechanisierung und Funktionalisierung von Gottes unablässiger Schöpfungsmacht würde es sich ergeben, dass ein Kind als Frucht einer Vergewaltigung zur Welt kommen kann. Das ist aber nicht drin, denn gerade auch lehramtlich wird dieses Kind nicht als funktionalistische Handlungskonsequenz angesehen, sondern als ein eigenständiger Segen neuen Lebens.

 

Jeder Mensch ist ein neues Leben, kein fortgepflanztes!

 

Die Sexualität ist dem Menschen von Gott als Segen gegeben, auf dass er nicht alleine sei, und sie kann von ihm mit dem Segen neuen Lebens gekrönt, aber keinesfalls als banale Fortpflung mißverstanden werden.

 

Die Parthogenese Jesu Christi tut seiner Menschlichkeit keinerlei Abbruch, auch wenn er nicht fortgepflanzt, sondern eingeboren wurde, weil im Schöpfungsverständnis nicht die Fortpflanzung, sondern der Segen neuen Lebens im Blick ist, der allein von Gott her kommt.

 

Sie hat den Sinn, die Menschen beim Akt der Zeugung auf die engstmögliche Art und Weise zu verbinden.

 

Nein, Nein, Nein! Sie hat ihren Sinn nicht in biologistischen Vollzügen, sondern sie hat ihren Sinn in Gott, in seinem Wohlwollen mit uns.

 

Das AT ist voll von Geschichten, die sich absolut nichts um die von dir so vehement behaupteten Zusammenhänge kümmern. Die Fortpflanzung Abrams mit Hagar wird in die Wüste geschickt, weil ihm die Segnung mit Sara zuteil werden soll, aus dem Sexualverkehr mit Hagar ergibt sich nichts anderes, als dass diese nun wieder dem Mutwillens Saras anheimgegeben wird.

 

Und es ist mit dem Blick auf den Segenswillen Gottes in seiner Schöpfungsmacht neuen Lebens auch nicht die geringste Verwerflichkeit darin zu sehen, wenn Tamar sich als Hure maskiert den Samen erschleicht, auf den es nach damaliger Sicht allein ankam.

 

 

Schöpfungssexualität hat nicht in der Form mit Fortpflanzung zu schaffen, wie du es postulieren möchtest, sondern ist ein eigenständiger Segen Gottes, den er im weiteren ganz nach seinem eigenen Gutdünken mit neuem Leben segnen kann oder nicht.

 

Das ist keine deistische Betrachtung, sondern öffnet den Blick von einer immanentistisch verengten Sichtweise auf eine transzendente Wirklichkeit hin.

Wenn natürliche Dinge mit einem Zweck versehen worden sind, sind dieselbigen noch lange nicht „verzweckt“.

 

Auch wird bei dieser Sichtweise die menschliche Sexualität nicht mechanisiert oder funktionalisiert, sondern in den Schöpfungszusammenhang gestellt.

Im Übrigen ist es gerade der Schöpfungszusammenhang, der zur Ablehnung einer Abtreibung bei Kindern führt, die Frucht einer Vergewaltigung sind.

Auf diesen übergeordneten Schöpfungszusammenhang verweist ebenfalls der Zölibat: Er ist ein Zeichen für das Reich GOTTES, das seit dem Tode von JESUS CHRISTUS am Kreuz von Golgatha hier auf Erden entsteht.

 

Wenn man so will, gibt GOTT den Menschen bei der Fortpflanzung einen "Teil seiner Schöpfungskraft",

 

Nein. Er lässt den Menschen darin an der Herrlichkeit der Schöpfung teilhaben, aber er tritt seine Macht damit auch nicht partiell ab.

 

wobei der Teil hier selbstverständlich genau wie die obige Bibelstelle nicht wörtlich verstanden werden darf. Besser gesagt, liegt in der menschlichen Sexualität, die der Fortpflanzung dient, ein Abglanz der Schöpferkraft GOTTES.  :P

 

Nein, Nein, Nein. Nicht der Kraft, sondern der Herrlichkeit. Darum hat Schöpfungssexualität auch nichts mit Potenz zu schaffen, sondern mit Erhabenheit, ist nicht Dienstauftrag, sondern Segen.

 

Weder dieser Zweck noch dieser Sinn kann bei einer homosexuellen Beziehung gegeben sein!

 

Tja, wenn man unmittelbaren Segen verzweckt, dann hat alles seinen Sinn verloren, auch die innige Ehe, auf die die Geschichte des Gottesvolks an vielen wesentlichen Stellen, auch im Stammbaum des Heilands, durchaus verzichten konnte.

 

bcnu Volker

 

Schöpfungssexualität ist ein Begriff, der mir nicht so ganz einleuchten will, weil Sexualität immer an die Schöpfung gebunden ist. Es handelt sich also um einen Pleonasmus.

 

Das durch Sexualität neues Leben entsteht, ist außerdem nicht auf den biologischen Akt des Geschlechtsverkehrs alleine zurückzuführen, sondern erfolgt nicht zuletzt in der Beseelung des neuen Menschen durch den dreieinigen GOTT. ER ist – auch in der Ehe – der Dritte im Bunde! :lol:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Konvertit) >Ich bin zutiefst traurig über die niveaulose Diskussion.

 

Betet und kehrt umd und reinigt eure Gedanken.

Wer sich dermaßen hier auslässt hat keine reinen Gedanken mehr.

 

Ich werde für euch beten.

Wenn ein Priester schwul ist, ist es keine Sünde.

Wenn ein Priester schwul lebt wird er sicherlich nicht nur sein Gelübde gebrochen haben sondern die Strafe beim Jüngsten Gericht erspüren.

 

Bewahre uns vor dem Feuer der Hölle und jene die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

 

Ich habe damals als Protestant auch homosexuell gelebt, weil es "in" war.

Heute möchte ich lieber dem Herrn folgen und mich ihm opfern wie er es selbst an uns getan hat! <

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...