Jump to content

Das Musical "Ave Eva"


MartinO

Recommended Posts

So, der Thread ist wieder offen - und zwar für Beiträge zur Sache.

 

Weiteres Gezänk wird sofort gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls organisiert er verbotene Wallfahrten nach Medjugorje, ist einer der Hauptaktivisten bei den "Amici Di Dio", einer Art katholischen Jugendsekte (Link) und steht in engen Kontakt mit den Brüdern von St. Josef und kath.net und Bischof Krenn. Auch die militanten Lebenschützer aus Wien ("Jugend für das Leben) sind nicht weit. Quasi alles ein Netzwerk (würde man heute statt Seilschaft sagen). Sind aber in Summe höchstens 30 Leute.

Nach Medjugorje fahren viele Leute: Gläubige, Priester, Bischöfe ...!

Hinzufahren ist nicht verboten; jedenfalls dürfen Wallfahrten nicht in einem offiziellen kirchlichen Rahmen durchgeführt werden. - Ich bin übrigens kein Medjugorje-Fan!

 

Wenn man "Amici di Dio" als Jugendsekte bezeichnet, so finde ich das diffamierend. Was führt Dich dazu, Sokrates?

Ist jemand, der engen Kontakt mit Bischof Krenn und der "Gemeinschaft vom heiligen Josef" hält, deshalb schon "verdächtig"?

Dass "Jugend für das Leben" militant sei, ist mir nicht bekannt. Sie sind jedenfalls gegen Abtreibung und setzen sich entschieden für das Leben ein.

AMICI DI DIO ist weniger eine Sekte, als eine gut organisierte Pressure Group, die über ihre Medien K-TV und kath.net längst überfällige Aktionen durchführt. Gute Sache! Und DON RETO finde ich witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno-Maria Schulz
Soll man nicht den Glauben der "Schwachen" schützen? Ist es nicht wichtig zu verhindern, dass den "Kleinen" Ärgernis gegeben wird? Würde unsere Jugend nicht Orientierung an echten Glaubensinhalten und -vorbildern brauchen

Das ist richtig Josephus - aber kein Anderer als wir selbst müssen das tun - der Jugend Vorbild sein.

 

Zu den schon widerlichen Attacken gegen Glaube und Kirche allenthalben sei gesagt, dass es noch Keinen glücklich machte, wenn er gegen Gott geiferte.

Und

dass der Satan uns sieben darf wie Weizen.

 

Es liegt alleine an uns, wen wir hören. Auch an uns, Ekelhaftes der Lästerungen Gottes als widerwärtig anzuprangern und aufzuzeigen.

 

Sagt aber ein Moderator einer Unterhaltungssendung Gotteslästerliches - klatscht Alles - Keiner steht auf und geht! Gingen wir? Protestieren wir im Alltag wenn Gotteslästerliches von Freunden und Kollegen kommt? Vielleicht völlig unüberlegt und beiläufig Gotteslästerliches...

 

Was ist - um ein anderes Beispiel zu nennen; mit unüberlegtem Aussprechen des Namens Gottes mit "ach Gott" oder oh Gott" wegen Nichtigkeiten? Und dies obwohl wir wissen DU SOLLST DEN NAMEN GOTTES NICHT UNEHRENHAFT IM MUNDE FÜHREN

 

Salve

BMS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...