Jump to content

Glauben und Zweifel


Raphael

Recommended Posts

Raphael, Du bist eigentlich viel zu arrogant, überheblich, respektlos, unfehlbar und besserwisserisch, um ein guter Christ zu sein.

Und Du bist provokant.

Du verstößt so ziemlich gegen Alles was Du von anderen forderst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thofrock

 

Raphael, Du bist eigentlich viel zu arrogant, überheblich, respektlos, unfehlbar und besserwisserisch, um ein guter Christ zu sein.

Und Du bist provokant. 

Du verstößt so ziemlich gegen Alles was Du von anderen forderst.

Du verstößt gegen die erste Regel der Atheisten-Charta zur "Religious Correctness":

 

Persönliche Beleidigungen des weltanschaulichen Gegners sind unter allen Umständen zu unterlassen! :blink:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thofrock

 

Raphael, Du bist eigentlich viel zu arrogant, überheblich, respektlos, unfehlbar und besserwisserisch, um ein guter Christ zu sein.

Und Du bist provokant.  

Du verstößt so ziemlich gegen Alles was Du von anderen forderst.

Du verstößt gegen die erste Regel der Atheisten-Charta zur "Religious Correctness":

 

Persönliche Beleidigungen des weltanschaulichen Gegners sind unter allen Umständen zu unterlassen! :blink:

 

GsJC

Raphael

Da redet der Richtige. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Olli

 

Hi Raphael,

 

wieso sagt Jesus "in der Welt habt ihr Angst."?

In der Welt haben wir Menschen nunmal Angst, da gibts nix drumrumzureden. Natürlich kann der Glaube diese Angst lindern, etwas bleibt aber immer davon.

 

freundliche Grüße

 

Olli

 

Hast Du tatsächlich gelesen, was ich über "Angst" geschrieben habe? :blink:

 

PS: zu dem anderen Thema: meine Meinung ist, daß es auch in einem Forum ein Recht auf Anonymität gibt, die sollte einem nicht unfreiwillig von einem anderen genommen werden dürfen.

 

Wenn ich katholischer Priester wäre und hier mitdiskutieren möchte, würde ich ein "Recht auf Anonymität" gar nicht erst einfordern. Priester sprechen bei ihrer Weihe das "Adsum" und zwar nicht gegenüber der katholischen Kirche als soziologisch-empirischer Institution, sondern gegenüber dem Haupt dieser katholischen Kirche. Dies gilt nicht nur partiell, sondern 24 Stunden am Tag!

Da ist doch die Offenheit eines Franz-Xaver zu loben, auch wenn man nicht immer ein und derselben Meinung war! :P

 

GsJC

Raphael

Hi Raphael,

 

ja, wenn Du katholischer Priester wärst, dann würdest Du...

Das mag ja sein, aber man sollte nicht von sich auf andere schließen, sondern auch die vielleicht andere Sichtweise des anderen respektieren.

Ralf hat dies eben nicht respektiert und ist dafür zu Recht kritisiert worden.

 

freundliche Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mecky

 

Du forderst "weniger Sonnentage für den Sudan".

 

Das ist sicher ein guter Wunsch, aber ich biete was besseres:

 

Ich fordere "mehr Photovoltaikanlagen für den Sudan, damit die Strom exportieren und Wasser importieren können". :blink:

bearbeitet von Nav
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstößt gegen die erste Regel der Atheisten-Charta zur "Religious Correctness":

 

Persönliche Beleidigungen des weltanschaulichen Gegners sind unter allen Umständen zu unterlassen! :blink:

Du verträgst doch bloss die Wahrheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher seltsam, wenn Leute, die nicht in der Lage sind (aus welchen guten Gründen auch immer), mit ihrem guten oder schlechten Namen, mit ihrer vollen Adresse und nachvollziehbarer Identität als Zeugen für das Evangelium einzustehen, anderen mit den Fingern in den Bauch pieksen, sie sollten ihren Beruf und ihre Berufung in aller Öffentlichkeit preisgeben.

 

Was für ein seltsames Zeugnis, dass das martyrion immer nur von den anderen, den Hauptberuflichen erwartet.

 

Das sollte mir, wer’s kann, bitteschön erklären.

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher seltsam, wenn Leute, die nicht in der Lage sind (aus welchen guten Gründen auch immer), mit ihrem guten oder schlechten Namen, mit ihrer vollen Adresse und nachvollziehbarer Identität als Zeugen für das Evangelium einzustehen, anderen mit den Fingern in den Bauch pieksen, sie sollten ihren Beruf und ihre Berufung in aller Öffentlichkeit preisgeben.

 

Was für ein seltsames Zeugnis, dass das martyrion immer nur von den anderen, den Hauptberuflichen erwartet.

 

Das sollte mir, wer’s kann, bitteschön erklären.

Kann niemand erklären Peter..., selbst so kleine ungläubige Sackgesichter wie unsereins hat kein Problem damit seinen Namen etc. zu nennen.

 

Aber die grossen selbsternannten Wissenden und selbsternannten Kenner & Verfechter des Glaubens..., die haben nicht den (sorry) A**** in der Hose dazu.

 

Eigentlich zu bedauern, aber nur eigentlich.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucia

 

Du verstößt gegen die erste Regel der Atheisten-Charta zur "Religious Correctness":

 

Persönliche Beleidigungen des weltanschaulichen Gegners sind unter allen Umständen zu unterlassen!  :P

Du verträgst doch bloss die Wahrheit nicht.

:P:P

 

Das solltest Du besser 'mal anderen sagen! :blink:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher seltsam, wenn Leute, die nicht in der Lage sind (aus welchen guten Gründen auch immer), mit ihrem guten oder schlechten Namen, mit ihrer vollen Adresse und nachvollziehbarer Identität als Zeugen für das Evangelium einzustehen, anderen mit den Fingern in den Bauch pieksen, sie sollten ihren Beruf und ihre Berufung in aller Öffentlichkeit preisgeben.

Ich finde, es sollte jeder selbst entscheiden, ob er oder sie hier anonym postet oder unter vollem Namen. Ich habe früher die Meinung vertreten, dass es besser ist, anonym zu posten (mein früheres Pseudonym hieß: Rainer Zufall), aber ich habe meine Meinung geändert. Ich denke, es trägt ein Stück zur Ehrlichkeit bei, wenn man unter vollem Namen postet (was ich hier nicht tue, aber man braucht nur auf meine Website zu klicken, dort kann man meinen vollen Namen und meine volle Adresse erfahren, nichts davon ist geheim oder verborgen).

 

Andererseits verstehe ich auch, wenn jemand nicht unter seinem vollem Namen postet, vor allem, wenn dies negative Konsequenzen hätte. Ob diese nun real oder eingebildet sind steht mir nicht zu zu urteilen.

 

Andererseits: Wer andere dazu auffordert, ihre Anonymität aufzugeben, aber dazu selbst nicht bereit ist, offenbart nichts anderes als dass er meint, er könne von anderen fordern, was er selbst nicht geben will. Das ist erstens dumm und zweitens frech. Dumm, weil man zwar viel fordern kann, aber nichts bekommen wird, wenn man nicht bereit ist, zu geben, frech ist es, weil man offenkundig andere einem Risiko aussetzen möchte, welches man selbst nicht zu tragen bereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...