Jump to content

off Topics aus


Eifellady

Recommended Posts

Was mich 'manchmal in soi einem Forum echt aufregt ist, dass auf differenzierte Auseinandersetzungen mit einem Themo Holzschnitte folgen a la,

 

wer sich über das Lehramt aufregt ist blöd

Deutschland ist religiös unterentwickelt

und überhaupt.

 

Auch wenn es mehr über den Schreiber als über den Angegriffenen aussagt: das Niveau eines Dialoges macht es nicht besser,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Matthias, du triffst es immer wieder genau auf den Punkt, was auch ich meine- nur drückst du dich viel besser aus! :P

 

Hast du keine Lust mein Ghostwriter zu werden? Kordian hat ja auch einen. :P:blink:

 

 

 

 

 

Achtung: Dieser Thread entstand durch Splitten,und wurde nicht von Eifellady eröffnet

bearbeitet von Moni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht woher unser Coffein-haltiges Kaltgetränk (SCNR) kommt, aber das "einfach Klappe-halten, die da oben denken schon für uns" ist in meiner Welt schon lange nicht mehr gefragt.

 

Gruß

 

Flo

Stimmt, Flo!

Und selbstständiges Denken ist auch sehr sinnvoll- denn sonst würden hier immer doch die Scheiterhaufen brennen...

 

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbstständiges Denken ist auch sehr sinnvoll- denn sonst würden hier immer doch die Scheiterhaufen brennen...

 

... das sagt ausgerechnet die Person, die mir Holz für meinen Scheiterhaufen lieferte. Da pack ich mich doch anne Kopp :P

 

Nebenbei Ellen - so denken wie die A&A zeugt nicht gerade von Selbständigkeit :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich 'manchmal in soi einem Forum echt aufregt ist, dass auf differenzierte Auseinandersetzungen mit einem Themo Holzschnitte folgen a la,

 

wer sich über das Lehramt aufregt ist blöd

Deutschland ist religiös unterentwickelt

und überhaupt.

 

Auch wenn es mehr über den Schreiber als über den Angegriffenen aussagt: das Niveau eines Dialoges macht es nicht besser,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Matthias, du triffst es immer wieder genau auf den Punkt, was auch ich meine- nur drückst du dich viel besser aus! :P

 

Hast du keine Lust mein Ghostwriter zu werden? Kordian hat ja auch einen. :P:blink:

O.K.,

 

aber nur, wenn ich meinen Namen als Co-Autor daruntersetzen darf,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich 'manchmal in soi einem Forum echt aufregt ist, dass auf differenzierte Auseinandersetzungen mit einem Themo Holzschnitte folgen a la,

 

wer sich über das Lehramt aufregt ist blöd

Deutschland ist religiös unterentwickelt

und überhaupt.

 

Auch wenn es mehr über den Schreiber als über den Angegriffenen aussagt: das Niveau eines Dialoges macht es nicht besser,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Matthias, du triffst es immer wieder genau auf den Punkt, was auch ich meine- nur drückst du dich viel besser aus! :P

 

Hast du keine Lust mein Ghostwriter zu werden? Kordian hat ja auch einen. :P:blink:

O.K.,

 

aber nur, wenn ich meinen Namen als Co-Autor daruntersetzen darf,

 

viele Grüße,

 

Matthias

writing.gifshakehands.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eifellady

 

Und selbstständiges Denken ist auch sehr sinnvoll- denn sonst würden hier immer doch die Scheiterhaufen brennen...

 

... das sagt ausgerechnet die Person, die mir Holz für meinen Scheiterhaufen lieferte. Da pack ich mich doch anne Kopp :P

 

Nebenbei Ellen - so denken wie die A&A zeugt nicht gerade von Selbständigkeit  :P

Wie ich gehört habe- scheiterte das Anzünden aber kläglich - wenn das mal nicht ein Zeichen war!!! :P

 

Welche *Art von Denken* zeugt denn deiner Meinung nach von Selbstständigkeit?

Gab es eigentlich schon 'mal irgendeine Äußerung des Vatikans zu aktuell kirchenpolitisch diskutierten Fragen (Frauenpriesterweihe, Homosexualität, Liturgieinstruktion etc.), der Du spontan und uneingeschränkt zugestimmt hast? :blink:

 

GsJC

Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mat

 

Was würde die Antwort dieser Frage über Ellen aussagen?

Das kommt auf die Antwort an! :blink:

 

GsJC

Raphael

Nein, so wie ich die Frage gestellt habe, kommt es nicht allein auf Ellens Antwort an. Sie kann Deine Frage mit ja oder nein beantworten. Aber was bedeute es, wenn sie ja bzw. nein sagt?

Ich halte diese Frage für irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eifellady

 

Und selbstständiges Denken ist auch sehr sinnvoll- denn sonst würden hier immer doch die Scheiterhaufen brennen...

 

... das sagt ausgerechnet die Person, die mir Holz für meinen Scheiterhaufen lieferte. Da pack ich mich doch anne Kopp :P

 

Nebenbei Ellen - so denken wie die A&A zeugt nicht gerade von Selbständigkeit  :P

Wie ich gehört habe- scheiterte das Anzünden aber kläglich - wenn das mal nicht ein Zeichen war!!! :P

 

Welche *Art von Denken* zeugt denn deiner Meinung nach von Selbstständigkeit?

Gab es eigentlich schon 'mal irgendeine Äußerung des Vatikans zu aktuell kirchenpolitisch diskutierten Fragen (Frauenpriesterweihe, Homosexualität, Liturgieinstruktion etc.), der Du spontan und uneingeschränkt zugestimmt hast? :blink:

 

GsJC

Raphael

"Prüft alles, und behaltet das Gute!" (1.Thess 5,21)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche *Art von Denken* zeugt denn deiner Meinung nach von Selbstständigkeit?

 

"Schwimmen" gegen den Zeitgeiststrom :blink:

Also unkritisches Ausharren auf dem was war?

Wenn die Welt so wäre, würdest du immer noch auf Steintafeln herumkratzen anstatt hier im Internet deine Weisheiten kundtun! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche *Art von Denken* zeugt denn deiner Meinung nach von Selbstständigkeit?

 

"Schwimmen" gegen den Zeitgeiststrom  :blink:

Also unkritisches Ausharren auf dem was war?

Wenn die Welt so wäre, würdest du immer noch auf Steintafeln herumkratzen anstatt hier im Internet deine Weisheiten kundtun! :P

Hallo Ellen,

 

wobei ich Erich (erschreckenderweise) auch rechtgeben muss:

 

Auch sich dem Zeitgeist zu unterwerfen bzw. ihm nachzureden setzt das Ausschalten des eigenen Denkens voraus.

 

Und eine Autorität durch eine andere zu ersetzen ist ja nun auch nicht das gelbe von die Ei ...

 

 

Liebe Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche *Art von Denken* zeugt denn deiner Meinung nach von Selbstständigkeit?

 

"Schwimmen" gegen den Zeitgeiststrom  :blink:

Also unkritisches Ausharren auf dem was war?

Wenn die Welt so wäre, würdest du immer noch auf Steintafeln herumkratzen anstatt hier im Internet deine Weisheiten kundtun! :P

Hallo Ellen,

 

wobei ich Erich (erschreckenderweise) auch rechtgeben muss:

 

Auch sich dem Zeitgeist zu unterwerfen bzw. ihm nachzureden setzt das Ausschalten des eigenen Denkens voraus.

 

Und eine Autorität durch eine andere zu ersetzen ist ja nun auch nicht das gelbe von die Ei ...

 

 

Liebe Grüße

 

Flo

Hallo Flo,

 

ich sagte *Unkritisches* Ausharren- das bedeutet nicht, dass alles gut ist oder das alles schlecht ist.

Sicher ist nicht alles Neue gut und alle alten Werte schlecht, aber Erichs Aussage war allgemein - und von daher m.A. nicht richtig.

 

Ich habe mich wohl auch nicht korrekt ausgedrückt und deshalb war meine Aussage mißverständlich- tut mir leid.

 

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Erich und Raphael, was ich nicht habe?

Denen gelingt es mit einer einzigen Bemerkung vernünftige Menschen das sagen zu lassen, was sie schon immer wieder noch und noch mal gesagt haben.

Ich finde weder die stereotype Provokation noch die stereotypen Antworten als ein Zeugnis von Eigenständigkeit.

(Kann mal ein Moderator ausmisten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unkritisches Ausharren auf dem was war?

 

Du erkennst die Gewalt eines Sturmes erst dann, wenn Du Dich dagegen stellst. Wenn Du Dich beim kleinsten Windhauch schon auf den Boden legst, wirst Du nie deine eigene Kraft abschätzen können und auch nie gegen den Wind ankämpfen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Erich und Raphael, was ich nicht habe?

Denen gelingt es mit einer einzigen Bemerkung vernünftige Menschen das sagen zu lassen, was sie schon immer wieder noch und noch mal gesagt haben.

Ich finde weder die stereotype Provokation noch die stereotypen Antworten als ein Zeugnis von Eigenständigkeit.

(Kann mal ein Moderator ausmisten?)

Es ist ein Reflex Mecky, quasi ein innerer Zwang der einen immer und immer wieder dazu bringt auf die selben Kommentare anzuspringen.

 

Die Stimme in einem die lauthals schreit "DAS kann so nicht stehen bleiben - auch nicht in der 1000sten Wiederholung!"

 

Anders würde die Arena teilweise nicht mehr funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Erich und Raphael, was ich nicht habe?

 

Glaubwürdigkeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Reflex Mecky, quasi ein innerer Zwang der einen immer und immer wieder dazu bringt auf die selben Kommentare anzuspringen. Die Stimme in einem die lauthals schreit "DAS kann so nicht stehen bleiben - auch nicht in der 1000sten Wiederholung!" Anders würde die Arena teilweise nicht mehr funktionieren

Die Arena kommt nur deshalb auf einige 100 Beiträge am Tag, weil es hier fließbandmechanisiert wie in McDonalds Zauberküche zugeht. Irgendein Thema wird aufgebracht und dann abgespult, und der mit der Senftube gibt seinen Senf drauf, der wo mit den Zwiebelchen gibt seine Zwiebelchen drauf, der Ketchupfreak kleckert das Seine hinzu, und auch das Gürkchen und den eirenischen Schmelzkäse zwischendrin wird niemand niemals missen müssen.

--Volker_Biallass, 23 Dec 2003, 11:02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Erich und Raphael, was ich nicht habe?

 

Glaubwürdigkeit??

Nö!

Nur Mecky löst nicht immer gleich einen Beißreflex aus, weil er glaubwürdig schreibt und nicht nur polemisiert!

 

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er glaubwürdig schreibt und nicht nur polemisiert.

 

 

:blink::P:P

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil er glaubwürdig schreibt und nicht nur polemisiert.

 

 

:blink::P:P

Das du das nicht einsehen kannst, war mir klar!

Fasse, wer es fassen kann! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du das nicht einsehen kannst, war mir klar!

 

ich habe höhere Ansprüche :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...