Jump to content

Kiffen


_WOLF

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte euch auf eine Umfrage zum Cannabiskonsum aufmerksam machen. Den Fragebogen kann man auf der Webseite zur Umfrage unter www.datenerhebung.de als MS-Word-Formular oder txt-file runterladen.

Mein Name ist Kurt H. G. Groll und ich führe diese Umfrage als Diplom-Sozialwissenschaftler durch.

Um sich an der Umfrage zu beteiligen, reicht es aus irgendwann einmal in seinem Leben gekifft (Cannabis konsumiert) zu haben.

Vielleicht schaut Ihr euch den Fragebogen mal an?

Seht es als Gelegenheit sich in das Bild was die Wissenschaft von Cannabiskonsum in Deutschland hat selbst einzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sich an der Umfrage zu beteiligen, reicht es aus irgendwann einmal in seinem Leben gekifft (Cannabis konsumiert) zu haben.

Fehlanzeige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sich an der Umfrage zu beteiligen, reicht es aus irgendwann einmal in seinem Leben gekifft (Cannabis konsumiert) zu haben.

Fehlanzeige

Na, wenn pedrino sich traut, dann trau ich mich auch: Ebenfalls Fehlanzeige. *rotwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sich an der Umfrage zu beteiligen, reicht es aus irgendwann einmal in seinem Leben gekifft (Cannabis konsumiert) zu haben.

Fehlanzeige

Noch nie in die Nähe eines Weihrauchfasses gekommen ? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow man, colors.

 

Sagt mal, stoeren euch die grossen lila Eidechsen nicht?

 

Ja, ich weiss, lila Eidechsen sind nicht die Symptome des normalen Mary Jane, wie das Zeug hier manchmal humoristischerweise genannt wird. Aber man konsumiert es am besten in einer Hot Tub (auch Jacuzzi genannt), mit einem Glas Mix-Drink in der anderen Hand. Da wir zu Hause noch keinen richtigen Garten haben, fehlt uns leider dazu der noetige Hot-Tub.

 

Dazu faellt mir ein dreckiger Witz ein. Hoffe die Zensoren verstehen ihn nicht (er laesst sich nicht uebersetzen):

 

How many Californians does it take to screw in a light bulb?

Californians don't screw in light bulbs. They screw in hot tubs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um sich an der Umfrage zu beteiligen, reicht es aus irgendwann einmal in seinem Leben gekifft (Cannabis konsumiert) zu haben.

Fehlanzeige

Noch nie in die Nähe eines Weihrauchfasses gekommen ? :P

6685.gif

 

 

Tja und zur Umfrage: Kann ich auch nix zu sagen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja gerne was sagen um zu zeigen das es sich hier nicht um spam handelt. Hmm aber bisher hat sich ja anscheinend niemand die Umfrage angeschaut. Möglicherweise ist es in diesem Forum auch schwer sich zu outen? Scheint so, als wäre die geringste Reaktion die Unterstellung, dass nur der kifft, der mit seinem Leben nicht zurecht kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......., als wäre die geringste Reaktion die Unterstellung, dass nur der kifft, der mit seinem Leben nicht zurecht kommt?

Aus welchen Gründen "kifft" denn jemand, wenn nicht deshalb? Fürs "Vergnügen" gibt es wahrhaftig bessere Vergnügungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich aus den gleichen Gründen wie Alkoholkonsum.

Alkohol ist bei Suchtverhalten auf alle Fälle schädlicher - auch für das Umfeld. Nur Alkohol ist halt legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch nie gekifft.

 

Mir fällt aber auch noch ein

- sich in Verzückung beten

- sich in Trance tanzen

 

also, es geht auch ohne Drogen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so,  als wäre die geringste Reaktion die Unterstellung, dass nur der kifft, der mit seinem Leben nicht zurecht kommt?

Hi Wolf,

 

Naja, wie soll ich sagen....

Blöderweise komme ich mit meinem Leben nicht zurecht.

Aber deswegen kiffe ich nicht (man beachte das implizite Outing).

Dafür nehme ich lieber Alkohol - der ist ungleich besser dazu geeignet, nicht mit seinem Leben zurecht zu kommen. :blink:

 

BTW.: Was ist mit z.B. Marathon-Läufern?

Kommen die auch nicht zurecht, weil sie dauernd ihren Glückshormonen hinterherlaufen müssen?

 

@Mat:

Findest Du die Unterscheidung in künstliche(Shit/Allohol) und nicht künstliche(Verzückung/Trance) Drogen nicht irgendwie künstlich?

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist es in diesem Forum auch schwer sich zu outen?

Nein wirklich nicht. In meinem Fall würde es sogar meine Reputation im Forum verbessern. ich kann nur einfach nicht damit dienen.

Und was noch peinlicher ist: Ich habe in meinem ganzen Leben nicht einer Kippe geraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was noch peinlicher ist: Ich habe in meinem ganzen Leben nicht eine Kippe geraucht.

Wenn du die Zigaretten meinst, dann brauchst du dich deshalb nicht zu schämen. Auch ich habe noch NIE geraucht (tja, welche Laster habe ich eigentlich?) und weiß dies mit zunehmendem Alter zu schätzen.

 

Gerade in diesem Bereich hätte sich für viele Raucher der Besuch in der Ausstellung "Körperwelten" gelohnt. Die ausgestellten Lungen der ehemaligen Raucher waren SCHWARZ.

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist es in diesem Forum auch schwer sich zu outen?

Nein wirklich nicht. In meinem Fall würde es sogar meine Reputation im Forum verbessern. ich kann nur einfach nicht damit dienen.

Und was noch peinlicher ist: Ich habe in meinem ganzen Leben nicht einer Kippe geraucht.

Pedrino, Thofrock,

 

dann sind wir also schon drei im Bunde. Und ich muß ganz ehrlich sagen, ich vermisse nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist es in diesem Forum auch schwer sich zu outen?

Nein wirklich nicht. In meinem Fall würde es sogar meine Reputation im Forum verbessern. ich kann nur einfach nicht damit dienen.

Und was noch peinlicher ist: Ich habe in meinem ganzen Leben nicht einer Kippe geraucht.

Pedrino, Thofrock,

 

dann sind wir also schon drei im Bunde. Und ich muß ganz ehrlich sagen, ich vermisse nichts.

Von wegen drei, karolin!

 

Ich habe mich ganz früh, gleich nach pedrino geoutet, und auch Mat steht zu seinem Nicht-kiffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist es in diesem Forum auch schwer sich zu outen?

Nein wirklich nicht. In meinem Fall würde es sogar meine Reputation im Forum verbessern. ich kann nur einfach nicht damit dienen.

Und was noch peinlicher ist: Ich habe in meinem ganzen Leben nicht einer Kippe geraucht.

Pedrino, Thofrock,

 

dann sind wir also schon drei im Bunde. Und ich muß ganz ehrlich sagen, ich vermisse nichts.

Von wegen drei, karolin!

 

Ich habe mich ganz früh, gleich nach pedrino geoutet, und auch Mat steht zu seinem Nicht-kiffen!

Es ging noch um den zusätzlichen Einschluß keine Zigaretten.

Dazu hattet ihr nichts geschrieben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(tja, welche Laster habe ich eigentlich?)

Lästern?

 

Einzeiler ins Forum schmeißen?

 

Wiederholungen?

 

Hat jemand noch weitere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging noch um den zusätzlichen Einschluß keine Zigaretten.

Dazu hattet ihr nichts geschrieben.

 

Grüße

Oh, sorry, karolin, da hatte ich zu flüchtig gelesen.

 

In diesem Falle: Auch dazu kann ich mich bekennen, zu dem Laster des Nicht-Rauchens.

(Zumindest, wenn mir die vier "Probe-Kippen" mit 17 Jahren verziehen werden.)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Falle: Auch dazu kann ich mich bekennen, zu dem Laster des Nicht-Rauchens.

(Zumindest, wenn mir die vier "Probe-Kippen" mit 17 Jahren verziehen werden.)

hmm wollen wir das gelten lassen. Pedrino, Frank?

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür nehme ich lieber Alkohol - der ist ungleich besser dazu geeignet, nicht mit seinem Leben zurecht zu kommen. :blink:

Kein Alkohol ist auch keine Lösung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...