Jump to content

Kiffen


_WOLF

Recommended Posts

Ich schreib breits, dass das Schweinefleisch praktisch fürs auserwählte Volk erfunden wurden, weil es Juden und Moslems ja nicht essen dürfen.

Schweinerei!

 

(Sag' mal, wie geht denn das: Fleisch erfinden? Ist das sowas Ähnliches wie Vernunft erfinden?)

Nein, Inge, ist gar nicht ähnlich. Tut nicht weh!

 

(Im Gegensatz dazu geht das Gerücht, dass die Inbetriebnahme des Gehirns weh tun könnte.) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib breits, dass das Schweinefleisch praktisch fürs auserwählte Volk erfunden wurden, weil es Juden und Moslems ja nicht essen dürfen.

 

Sicher stammt das Auserwählte Volk von den Juden ab, doch seit dem Gott, Jesus als den Erloses seines auserwählten Volkes auf die Welt geschickt hat, hat sich bekanntlich ein Teil der Juden nicht erlösen lassen und das auserwählte und erlöste Volk Gottes lebt jetzt eben in der von Jesus gegründeten Heiligen Katholischen Kirche weiter. Doch der Ursprung liegt liegt natürlich im Judentum.

Geil! Kordi, you made my day!

 

ThankYou.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Im Gegensatz dazu geht das Gerücht, dass die Inbetriebnahme des Gehirns weh tun könnte.)  :ph34r:

Aua! Nie von gehört ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kiffe mal gerne und habe damit kein Problem. So wie andere mal ein Bierchen trinken. Außerdem hilft mir Kanibis pur bei Bronchitis und starken, krampfartigen Schmerzen. Kommt halt darauf an, wie ich es anwende. Mittlerweile hat ja auch die Medizin begriffen, dass dieses uralte Heil- und Genussmittel viele positive Aspekte hat. Man kann natürlich alles missbrauchen, es kommt halt immer darauf an, wie ich mit den Dingen umgehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karolin:

 

QUOTE (lissie @ 6 May 2004, 17:15)

Ich bin für Gebetssteuer. 

 

 

Gute Idee, jeder der ein bestimmtes Pensum nicht erreicht, muß zahlen.... 

 

Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist und Gott ........ - stimmts oder hab ich Recht  ?

 

Klasse gekontert! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh mann, schon wieder ein Thread mit viel amuesanter Spielerei, und wenig Information.

 

Die "Einstiegsdrogen" Theorie mag zwar wissenschaftlich widerlegt sein, aber ich glaube, da ist ein Denkfehler drin. Was durchaus stimmen koennte, ist das biochemikalisch der Cannabis keine Sucht auf andere, staerkere Drogen erzeugt. Aber der regelmaessige Konsum des einen ist oft eine Einfuehrung in eine gewisse Subkultur und soziologische Gruppe; ich koennte durchaus verstehen, dass damit verstaerkter Konsum einhergeht.

 

Also, ich habe seit Jahren kein gutes Zeug mehr geraucht. Dafuer bin ich zu alt, und habe hier nicht die richtigen Beziehungen, um dran zu kommen. Waehrend der Doktorarbeit war es eher regelmaessig (wenn man mit ein paar Freunden und ein paar Glas Bier zusammensitzt). Wobei es natuerlich vereinfachend dazukommt, dass wir damals im tropischen Klima gelebt haben, in einem der Hauptanbaugebiete von Pakalolo (Marijuana auf Hawaiianisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Einstiegsdrogen" Theorie mag zwar wissenschaftlich widerlegt sein, aber ich glaube, da ist ein Denkfehler drin. Was durchaus stimmen koennte, ist das biochemikalisch der Cannabis keine Sucht auf andere, staerkere Drogen erzeugt. Aber der regelmaessige Konsum des einen ist oft eine Einfuehrung in eine gewisse Subkultur und soziologische Gruppe;

Stimmt. Das wäre m.E. aber eher ein Grund, Cannabis regulär zu vertreiben. Wenn es Münchner Weißbier nur noch im Untergrund gäbe, wo man gleichzeitig Dealer und Konsumenten von harten Drogen trifft, dann wäre Bierkonsum auch schnell eine gefährliche Einstiegsdroge. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh mann, schon wieder ein Thread mit viel amuesanter Spielerei, und wenig Information.

 

Aber der regelmaessige Konsum des einen ist oft eine Einfuehrung in eine gewisse Subkultur und soziologische Gruppe; ich koennte durchaus verstehen, dass damit verstaerkter Konsum einhergeht.

naja - die ursprüngliche Info war ja halt nur der Hinweis auf die Umfrage unter http://www.datenerhebung.de und die Bitte daran, wenn möglich teilzunehmen.

 

Wa Kontakt zur harten Drogenszene betrifft - so untersucht dies der Fragebogen u.a. auch.

Die Idee einer modizifizierten Einstiegsdrogentheorie wie Du sie angesprochen hast war im übrigen seitens der Bundesregierung Kohl ein Argument für die Kriminalisierung - für die Landesregierung schlwswig-Holsteins war es ein Argument für ein Modell-Versuch zur Trennung der Märkte (Stichwort: Haschisch aus der Apotheke).

 

Danke übrigens an die den Fragebogen bereits ausgefüllt haben! Und für das "dicke Lob für die gemachte Arbeit" - gheb ich zurück an den der es ausgesprochen hat - wird schon wissen das er gemeint ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Cola und die süssen Chemietees werden auch nicht mehr getrunken. Bei Aldi gibt es leckere süsse Multivitamin Drinks in 6 mal 0,5 Flaschen für 1,99€ und leckeren Ananassaft 750ml und beides schmeckt eiskalt voll gut und ist noch gesund und viel billiger.

Oh, da wird es wohl Umsatzeinbußen bei Marktkauf geben, wenn jetzt Aldi der Renner ist.

 

Btw: Noch nie gekifft und das wird auch so bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw: Noch nie gekifft und das wird auch so bleiben!

jo, da darfst Du ja auch stolz drauf sein ...

 

 

übrigens: ich trete hier nicht für den Cannabiskonsum ein.

 

Das wäre überhaupt noch ne neue Umfrage wert ... unter Cannabisabstinenzlern ... aber soviel arbeit schaff ich einfach nicht mehr ... zumal die immer schwerer zu finden sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Justin Cognito

Das Problem sind die DealerInnen. Nicht dass das schlechte Menschen wären oder so was. Aber ihnen gehts halt ums Geld. Und dann passiert es dass sie entweder mieses und tw. gefährliches Zeugs verkaufen (gestrecktes Dope zB) oder irgendwelche Kids dazu bringen wirklich gefährliche Sachen zu nehmen ("Gras hab ich keines da, aber probier mal dieses Tabs"). Bei Gras aus gemeinnützigen Anbau hab ich weniger Probleme ....

 

Die polizeiliche Zerschlagung von Cannabis Ringen ist übrigens auch eher kontraproduktiv. Das lässt nur das Preisverhältnis zugunsten von Koks etc umfallen und bringt die kostenbewussten UserInnen zu allen möglichen Scheiß ..... Nachdem ich einige Jahre mit Jugendlichen und dann mit Haftentlassenen arbeitete weiß ich von was ich rede, bei uns war tatsächlich Koks eine Zeitlang billiger als Gras ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind die DealerInnen. (...) Und dann passiert es dass (...) irgendwelche Kids dazu bringen wirklich gefährliche Sachen zu nehmen ("Gras hab ich keines da, aber probier mal dieses Tabs").

 

Die polizeiliche Zerschlagung von Cannabis Ringen ist übrigens auch eher kontraproduktiv. Das lässt nur das Preisverhältnis zugunsten von Koks etc umfallen und bringt die kostenbewussten UserInnen zu allen möglichen Scheiß ..... Nachdem ich einige Jahre mit Jugendlichen und dann mit Haftentlassenen arbeitete weiß ich von was ich rede, bei uns war tatsächlich Koks eine Zeitlang billiger als Gras ....

Wenn ich meinen Interviewpartnern aus dem Bereich der Polizei glauben darf, gibt es den Bauladendealer in der Form wie Du ihn ansprichst nicht - es herscht auf Dealerseite eine "Trennung der Märkte" dergestallt, das Du (in der Regel) beim Cannabisdealer keine härteren Sachen erhalten kannst. Anders ist das beim Dealer harter Drogen, der ist sozusagen häufiger "nach unten hin kompatibel" - Ein Koks-dealer kann dir immer auch Haschisch besorgen, ein Cannabisdealer selten auch Koks.

Allerdings untersucht der Fragebogen, den man unter http://www.datenerhebung.de herunterladen kann (wozu ich hier nochmal alle auffordere die auch nur einmal an einem Joint gezogen haben) auch diese Push-Gefahr durch Dealer.

 

Was den Preisverfall von Kokain betrifft - ja, der war enorm - allerdings billiger als Cannabis? Hmm, wenn sich die Aussage auf den Drogenhandel in Justizanstalten bezieht, ok - da kann ich mir das vorstellen - aber auf dem "freien" Markt. Mich würde dann interessieren welches Bundesland Du ansprichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib breits, dass das Schweinefleisch praktisch fürs auserwählte Volk erfunden wurden, weil es Juden und Moslems ja nicht essen dürfen.

Wofür wurde das auserwählte Volk auserwählt ? Für die vollständige Verblödung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Justin Cognito
Wenn ich meinen Interviewpartnern aus dem Bereich der Polizei glauben darf, gibt es den Bauladendealer in der Form wie Du ihn ansprichst nicht - es herscht auf Dealerseite eine "Trennung der Märkte" dergestallt, das Du (in der Regel) beim Cannabisdealer keine härteren Sachen erhalten kannst. Anders ist das beim Dealer harter Drogen, der ist sozusagen häufiger "nach unten hin kompatibel" - Ein Koks-dealer kann dir immer auch Haschisch besorgen, ein Cannabisdealer selten auch Koks.

Allerdings untersucht der Fragebogen, den man unter http://www.datenerhebung.de herunterladen kann (wozu ich hier nochmal alle auffordere die auch nur einmal an einem Joint gezogen haben) auch diese Push-Gefahr durch Dealer.

 

Was den Preisverfall von Kokain betrifft - ja, der war enorm - allerdings billiger als Cannabis? Hmm, wenn sich die Aussage auf den Drogenhandel in Justizanstalten bezieht, ok - da kann ich mir das vorstellen - aber auf dem "freien" Markt. Mich würde dann interessieren welches Bundesland Du ansprichst.

Mit Dealer meine ich ja auch die Leute die härtes Zeugs verdrehen und eben auch Cannabis dabei haben. Reine Cannabis Dealer gibts zwar sind aber nach meinen Erfahrungen eine kleine Minderheit. Am ehesten noch Eigenproduzenten die ihr "Produkt" im Bekanntenkreis vermarkten. Aber am freien Markt?

 

Das Kokain billiger als Cannabis war, war vor ein paar Jahren das Resultat einer Zerschlagung eines Cannabis Rings in Linz (Oberösterreich). War auch nur ein oder zwei Monate so, hat aber (zumindest aus sozialarbeiterischer Sicht geschen) eine Verschiebung des Suchtverhaltens von nicht wenigen Jugendlichen ausgelöst .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was treibt sich ein anständiger, braver, unschuldiger, kath. Junge bitte schön auf solchen Seiten herum

 

*völliggespieltentsetzsei*

Ja, wenn Du "Hallo" meinst, wüsste ich das auch gerne! :blink:

 

Und was soll uns das Posting von "Hallo" eigentlich mitteilen? Hmm, interessieren sich noch andere in diesem Forum dafür wo (in welchen Foren und Newsgroups und Offline-Medien) ich die Info über die Umfrage unter Cannabiskonsumenten in Deutschland (an welcher man über http://www.datenerhebung.de teilnehmen kann) verbreite?

Oder wolltest Du ("Hallo") nur zeigen, dass Du goggeln kannst?

Oder glaubt "Hallo" sein Rechercheergebnis würde die Umfrage diskreditieren? Hoffe nicht, weil das würde aus meiner Sicht eher ihn selbst in unschönen Licht dastehen lassen.

Um weitere Recherchen zu vereinfachen:

 

Info zur Umfrage (aus erster Hand) gibts auf der FAQ-Seite auf der Homepage des Forschungsprojektes: http://www.datenerhebung.de!

 

Infos zu meiner Person findet man auf den Mitarbeiterseiten des Soziwalwissenschaftlichen Institutes der Philosphischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf (allerdings veraltet auf dem Stand von 1998).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß ich diesen Thread noch rechtzeitig entdeckt habe.

Ich komme demnächst nach Amsterdam und würde mir dort gerne mal ein Pfeifchen reinziehen.

Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Muß ich etwas Besonderes beachten?

 

Gruß

Cano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was treibt sich ein anständiger, braver, unschuldiger, kath. Junge bitte schön auf solchen Seiten herum

 

*völliggespieltentsetzsei*

Ja, wenn Du "Hallo" meinst, wüsste ich das auch gerne! :blink:

 

Und was soll uns das Posting von "Hallo" eigentlich mitteilen? Hmm, interessieren sich noch andere in diesem Forum dafür wo (in welchen Foren und Newsgroups und Offline-Medien) ich die Info über die Umfrage unter Cannabiskonsumenten in Deutschland (an welcher man über http://www.datenerhebung.de teilnehmen kann) verbreite?

Oder wolltest Du ("Hallo") nur zeigen, dass Du goggeln kannst?

Oder glaubt "Hallo" sein Rechercheergebnis würde die Umfrage diskreditieren? Hoffe nicht, weil das würde aus meiner Sicht eher ihn selbst in unschönen Licht dastehen lassen.

Um weitere Recherchen zu vereinfachen:

 

Info zur Umfrage (aus erster Hand) gibts auf der FAQ-Seite auf der Homepage des Forschungsprojektes: http://www.datenerhebung.de!

 

Infos zu meiner Person findet man auf den Mitarbeiterseiten des Soziwalwissenschaftlichen Institutes der Philosphischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf (allerdings veraltet auf dem Stand von 1998).

Deine Umfrage ist mir völlig egal. Solange Menschen durchs kiffen mir die Rente finanzieren sind wir doch alle fröhlich.

 

Und du bist für mich zu unbedeutend als dass ich hinter dir her googlen müßte, natürlich gibt es Menschen, wie Stefan, die ihr Zimmer mit Postern von manchen Forumsteilnehmern schmücken, doch mit so einer Hystrie hab ich nichts am Hut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, daß ich diesen Thread noch rechtzeitig entdeckt habe.

Ich komme demnächst nach Amsterdam und würde mir dort gerne mal ein Pfeifchen reinziehen.

Kann mir jemand ein paar Tips geben?

Muß ich etwas Besonderes beachten?

 

Gruß

Cano

Ich würde mich schon mal vorab, über die Preise informieren, denn wenn du so tust wie jetzt, denn wirst du übers Ohr gehauen und wirst mehr € los als andere Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Umfrage ist mir völlig egal. Solange Menschen durchs kiffen mir die Rente finanzieren sind wir doch alle fröhlich.

 

Und du bist für mich zu unbedeutend als dass ich hinter dir her googlen müßte.

Hmm und warum dann das lesbenforumposting bei soviel Gleichgültigkeit? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Umfrage ist mir völlig egal. Solange Menschen durchs kiffen mir die Rente finanzieren sind wir doch alle fröhlich.

 

Und du bist für mich zu unbedeutend als dass ich hinter dir her googlen müßte.

Hmm und warum dann das lesbenforumposting bei soviel Gleichgültigkeit? :blink:

Ich fand es amysant, dein Posting auch da zu sehen. Wo es übrigens geschlossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich moechte bitte nicht, dass sich dieser Thread hier zu einer Anleitung zum Drogenkonsum entwickelt ... schreibt Euch bitte Mails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...