Jump to content

Kiffen


_WOLF

Recommended Posts

die Einstiegsdrogentheorie gilt als wissenschaftlich Widerlegt

AUSNAHMEN bestätigen die "wissenschaftlich widerlegte Einstiegsdrogentheorie" und diese sind vermutlich nicht selten.

Es ist ein Kennzeichen von Ausnahmen selten zu sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt mal. Ich habe schon gekifft. Ich weiss gar nicht mehr wie oft, also ob jetzt drei- oder viermal.

jo - dann nimm doch bitte an der Umfrage teil www.datenerhebung.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche wären das denn?

 

Das würde mich brennend interessieren,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Da wäre auf jedenfall das erwiesenermaßen erhöte Krebsrisiko .. allerdings hält das die Leute auch nicht vom Tabakkonsum ab :blink: Und wenn man dann risikoärmer Konsumformen wählt z.B. pur aus der Wasserpfeife - dann relativiert sich das auch wieder.

Bei Kindern und jugendlichen kann man auf die Gefahr von Entwicklungsverzögerungen verweisen, aber das betrifft natürlich nicht schlechthin alle sondern eher die die Droge anstatt zu gebrauchen mißbrauchen. Ja - sorry - ich bin von einerm Unterschied zwischen Konsum und Sucht überzeugt.

Dann gibt es noch eine Reihe von Safer-Use regeln an die sich jeder Konsument halten sollte. Das geht dann aber Argumentativ eher in die Richtung "gutes kiffen" - "schlechtes kiffen".

Auf jedenfall kommt man in der Diskussion mit Kids ohne eine gründliche Vorbereitung nicht weiter - anderseits kenne ich auch Eltern die nach dieser gründlichen Vorbereitung ihre Angst verloren haben und nicht mehr in der Sorge um ihre Kinder erstickt sind.

Wer argumentativ nicht mehr weiterkommt, kann auf jedenfall auf die Illegalität verweisen, muß aber dahingestellt lassen ob diese auch begründet ist. "Es ist verboten und ich will das (in meinen vier Wänden) nicht!" Nur ist fraglich, ob man den Sohnemann dadurch am kiffen hindert - wahrscheinlicher ist das sich sein Kriminalisierungsrisiko erhöht (wenn er zum Kiffen vor die Tür geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt mal. Ich habe schon gekifft. Ich weiss gar nicht mehr wie oft, also ob jetzt drei- oder viermal.

jo - dann nimm doch bitte an der Umfrage teil www.datenerhebung.de

Er kommt irgendwie immer auf seinen Ausgangspunkt zurück - sollen wir ihn mal in eine unserer Diskussionsschleifen locken :ph34r: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kommt irgendwie immer auf seinen Ausgangspunkt zurück - sollen wir ihn mal in eine unserer Diskussionsschleifen locken :ph34r: ?

nicht nötig Inge,

ist eh nur ne Stippvisite bei euch - mir persönlich bringen solche Diskussionen wenig - sie haben zuviel mit meinem Beruf zu tun, als dass ich sie entspannend finden könnte. Ich dachte halt nur, es zeugt von Respekt wenn man sein posting (ich glaub korrekt nennt man es fred, oder?) nicht einfach so in ein Forum haut und dann nicht mehr auf Komentare reagiert. Den wollte ich euch erweisen.

 

Jo, mein Ausgangspunkt: http://www.datenerhebung.de anschauen, mitmachen oder wegschauen und nichtsmachen.

As you please

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt mal. Ich habe schon gekifft. Ich weiss gar nicht mehr wie oft, also ob jetzt drei- oder viermal.

jo - dann nimm doch bitte an der Umfrage teil www.datenerhebung.de

Nö, das ist für einen faulen Menschen wie mich zu umständlich gestaltet. Erst muss man den Link in die Adresszeile kopieren, weil Du keinen direkten Link eingegeben hast, dann muss man die Umfrage herunterladen, entpacken und zu guter letzt auch noch in einem externen Programm öffnen. Das alles wegen drei oder vier Joints?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du derart ignorant mit Ergebnissen von wissenschaftlichen Studien umgehst, weiß ich ja, was von Deiner Glaubenskritik zu halten ist: ignorantes Geschwätz.

Ja, ja, wissenschaftlichen Studien.

 

Auch diese sind differenziert zu betrachten. Am deutlichsten erkennt man dies an den sich widersprechenden wissenschaftlichen Stellungnahmen (denen Studien zugrunde liegen) zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du derart ignorant mit Ergebnissen von wissenschaftlichen Studien umgehst, weiß ich ja, was von Deiner Glaubenskritik zu halten ist: ignorantes Geschwätz.

Ja, ja, wissenschaftlichen Studien.

 

Auch diese sind differenziert zu betrachten. Am deutlichsten erkennt man dies an den sich widersprechenden wissenschaftlichen Stellungnahmen (denen Studien zugrunde liegen) zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Dann tu das auch. Und rede nicht allein von den drei drogenabhängigen Ex-Kiffern die Du kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann tu das auch. Und rede nicht allein von den drei drogenabhängigen Ex-Kiffern die Du kennst.

Nun, im Grunde ist das alles sehr einfach.

 

Statt, um mir den Kopf zu zerbrechen, wieviel ich beispielsweise trinken darf, um noch fahrtüchtig zu sein, trinke ich GRUNDSÄTZLICH keinen Tropfen Alkohol, wenn ich mein Auto benutze. Keinen Tropfen.

 

Mit den "Rauschgiften" verhält es sich analog, bezogen auf meine Gesundheit und auf mein Wohlbefinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- mir persönlich bringen solche Diskussionen wenig - sie haben zuviel mit meinem Beruf zu tun, als dass ich sie entspannend finden könnte.

Welche Art von Diskussionen meinst du denn damit? Ich meine - wir reden hier normalerweise über Gott und die Welt - weniger über Drogen und andere sozialwissenschaftliche Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art von Diskussionen meinst du denn damit? Ich meine - wir reden hier normalerweise über Gott und die Welt - weniger über Drogen und andere sozialwissenschaftliche Themen.

Liebe Inge,

Ich mein die fachliche Diskussion um die Gefährlichkeit von Cannabis. Die bringt mir echt nichts mehr (aber nicht für ungut) - da kann man eigentlich nur ne Literaturliste posten und sagen, wir sehen uns wieder wenn wir das alles durchgearbeitet haben.

Gott und die Welt, nun ich seh sowohl Bezüge des Themas Cannabiskonsum zur Welt (Drogenkosum ist ja nun Teil der Welt bzw. der Menschheitsgeschichte) als auch zu Gott bzw. zur Religion (bespielsweise über das Gebot der Nächstenliebe in Anbetracht des Leides welches Drogenmißbrauch aber auch die Kriminalisierung der Drogenkonsumenten bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für jegliche Genußmittelsteuer, sei es auf Zigaretten, Alkohol oder keine Ahnung was noch, weil die Einnahmen in die Rentenkasse fließen werden und mir das als zukünftigen Rentenlangzeitbezieher auf Honolulu zu Gute kommen wird. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Gebetssteuer.  :P

Gute Idee, jeder der ein bestimmtes Pensum nicht erreicht, muß zahlen.... :blink:

 

Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist und Gott ........ - stimmts oder hab ich Recht :P ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für jegliche Genußmittelsteuer, sei es auf Zigaretten, Alkohol oder keine Ahnung was noch, weil die Einnahmen in die Rentenkasse fließen werden und mir das als zukünftigen Rentenlangzeitbezieher auf Honolulu zu Gute kommen wird. :P

Wer Fleisch frisst und Gemüse meidet,

noch vor der Rente von uns scheidet. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für jegliche Genußmittelsteuer, sei es auf Zigaretten, Alkohol oder keine Ahnung was noch,  weil die Einnahmen in die Rentenkasse fließen werden und mir das als zukünftigen Rentenlangzeitbezieher auf Honolulu zu Gute kommen wird. :P

Wer Fleisch frisst und Gemüse meidet,

noch vor der Rente von uns scheidet. :blink:

Da liegst du völlig falsch. Nicht umsonst ist Schweinefleisch das Symbol für christliche Nahrung weil es sehr gesund ist.

 

Desweiteren folge ich den Tipps von Renate Künast und verzichte auf zich mal überarbeitete Produkte. Also anstatt Süssigkeiten mit Erbeerengeschmack oder so, kauf ich mir reale Erdbeeren und dazu noch süsse Sahne, dass hat die Vorteile, dass es genauso süss schmeckt, viel billger ist und natürlich viel gesünde ist, als überarbeitete reale Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du völlig falsch. Nicht umsonst ist Schweinefleisch das Symbol für christliche Nahrung weil es sehr gesund ist.

 

Aber nur wenn die Viecher auch richtig gefüttert werden, und nicht son hochgezüchtetes Zeug wo beim Braten n halber Liter Wasser rausläuft...

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du völlig falsch. Nicht umsonst ist Schweinefleisch das Symbol für christliche Nahrung weil es sehr gesund ist.

Wer hat denn das als Symbol eingeführt?

 

Nebenbei: Ich behaupte nicht, dass Schweinefleisch prinzipiell ungesund ist. Einseitige Ernährung ist ungesund. Und Du hast oft genug betont, dass Du Fleisch, Fleisch, Fleisch willst, aber kein Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du völlig falsch. Nicht umsonst ist Schweinefleisch das Symbol für christliche Nahrung weil es sehr gesund ist.

Aua!

Woher soll denn das Gesunde am Schweine(!)Fleisch herkommen?

 

Desweiteren folge ich den Tipps von Renate Künast und verzichte auf zich mal überarbeitete Produkte. Also anstatt Süssigkeiten mit Erbeerengeschmack oder so, kauf ich mir reale Erdbeeren und dazu noch süsse Sahne, dass hat die Vorteile, dass es genauso süss schmeckt, viel billger ist und natürlich viel gesünde ist, als überarbeitete reale Produkte.

Sehr schön, ganz fein gemacht Kordi.

Heißt das jetzt, dass Deine Fruttina-Phase überwunden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du völlig falsch. Nicht umsonst ist Schweinefleisch das Symbol für christliche Nahrung weil es sehr gesund ist.

Wer hat denn das als Symbol eingeführt?

 

Nebenbei: Ich behaupte nicht, dass Schweinefleisch prinzipiell ungesund ist. Einseitige Ernährung ist ungesund. Und Du hast oft genug betont, dass Du Fleisch, Fleisch, Fleisch willst, aber kein Gemüse.

In meiner Schweinefleichmettwurst sind Zwiebel drin und auf meinen Schickenbrot ist Tomate oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Cola und die süssen Chemietees werden auch nicht mehr getrunken. Bei Aldi gibt es leckere süsse Multivitamin Drinks in 6 mal 0,5 Flaschen für 1,99€ und leckeren Ananassaft 750ml und beides schmeckt eiskalt voll gut und ist noch gesund und viel billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Schweinefleischmettwurst sind Zwiebel drin und auf meinen Schinkenbrot ist Tomate oben drauf.

Bitte sei vorsichtig mit so viel Vitamin-Anteil.

Ein ungeübter Magen kann da leicht einen Vitamin-Schock bekommen. :ph34r:

 

Aber mal was anderes:

Deine These, dass Schweinefleisch christlich sei, erinnert mich daran, dass Juden kein Schweinefleisch essen.

 

Und Jesus war ... icon_kopfkratz.gif ... ähm, was war der doch gleich noch? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Schweinefleischmettwurst sind Zwiebel drin und auf meinen Schinkenbrot ist Tomate oben drauf.

Bitte sei vorsichtig mit so viel Vitamin-Anteil.

Ein ungeübter Magen kann da leicht einen Vitamin-Schock bekommen. :ph34r:

 

Aber mal was anderes:

Deine These, dass Schweinefleisch christlich sei, erinnert mich daran, dass Juden kein Schweinefleisch essen.

 

Und Jesus war ... icon_kopfkratz.gif ... ähm, was war der doch gleich noch? :blink:

Ich schreib breits, dass das Schweinefleisch praktisch fürs auserwählte Volk erfunden wurden, weil es Juden und Moslems ja nicht essen dürfen.

 

Sicher stammt das Auserwählte Volk von den Juden ab, doch seit dem Gott, Jesus als den Erloses seines auserwählten Volkes auf die Welt geschickt hat, hat sich bekanntlich ein Teil der Juden nicht erlösen lassen und das auserwählte und erlöste Volk Gottes lebt jetzt eben in der von Jesus gegründeten Heiligen Katholischen Kirche weiter. Doch der Ursprung liegt liegt natürlich im Judentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Schweinefleischmettwurst sind Zwiebel drin und auf meinen Schinkenbrot ist Tomate oben drauf.

Bitte sei vorsichtig mit so viel Vitamin-Anteil.

Ein ungeübter Magen kann da leicht einen Vitamin-Schock bekommen. :ph34r:

 

Aber mal was anderes:

Deine These, dass Schweinefleisch christlich sei, erinnert mich daran, dass Juden kein Schweinefleisch essen.

 

Und Jesus war ... icon_kopfkratz.gif ... ähm, was war der doch gleich noch? :blink:

Ich schreib breits, dass das Schweinefleisch praktisch fürs auserwählte Volk erfunden wurden, weil es Juden und Moslems ja nicht essen dürfen.

 

Sicher stammt das Auserwählte Volk von den Juden ab, doch seit dem Gott, Jesus als den Erloses seines auserwählten Volkes auf die Welt geschickt hat, hat sich bekanntlich ein Teil der Juden nicht erlösen lassen und das auserwählte und erlöste Volk Gottes lebt jetzt eben in der von Jesus gegründeten Heiligen Katholischen Kirche weiter. Doch der Ursprung liegt liegt natürlich im Judentum.

25587.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib breits, dass das Schweinefleisch praktisch fürs auserwählte Volk erfunden wurden, weil es Juden und Moslems ja nicht essen dürfen.

Schweinerei!

 

(Sag' mal, wie geht denn das: Fleisch erfinden? Ist das sowas Ähnliches wie Vernunft erfinden?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...