Jump to content

Café Katakombe Nr.3


Gabriele

Recommended Posts

Bist du noch da? Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du noch da? Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende.

 

Elisabeth

Hallo Elisabeth,

 

ich bin noch da.

 

Ich könnte über meinen Umzug erzählen.

 

Hmm. Ja, seit dem 16. Dezember wohnen wir in unserem neuen Haus.

Seit dem 22. Dezember können wir da auch kochen. Und bis zum 23. Dezember waren noch Handwerker im Haus.

Trotzdem konnten wir schöne Weihnachten feiern.

Nach Weihnachten haben wir noch viele Einrichtungsgegenstände gekauft und jetzt ist es einigermaßen wohnlich,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängen schon alle Lampen Matthias?

Also: Zum einen sind an allen Anschlüssen für die Lamben auch Leuchtkörper. Es hängen derzeit aber schon mehr als die Hälfte der regulären Lampen. Allerdings war das auch wirklich nicht unsere Hauptsorge,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann ist die Erkenntnis nicht weit, dass eigentlich in bestimmten Wohnräumen besser ganz andere Lampen hängen sollten. Oder geht euch das anders?

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann ist die Erkenntnis nicht weit, dass eigentlich in bestimmten Wohnräumen besser ganz andere Lampen hängen sollten. Oder geht euch das anders?

 

Elisabeth

Das Problem hatten wir in unserer alten Wohnung. Aus diesem Grund fristet so manche, auch nicht ganz billige Lampe ein Dasein auf dem Abstellgleis. Derzeit sind wir mit unserer Lampenwahl sehr zufrieden,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann ist die Erkenntnis nicht weit, dass eigentlich in bestimmten Wohnräumen besser ganz andere Lampen hängen sollten. Oder geht euch das anders?

 

Elisabeth

Das Problem hatten wir in unserer alten Wohnung. Aus diesem Grund fristet so manche, auch nicht ganz billige Lampe ein Dasein auf dem Abstellgleis. Derzeit sind wir mit unserer Lampenwahl sehr zufrieden,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Vielleicht hängt es auch mit der nachlassenden Sehkraft zusammen, dass ich zunehmend finde, ich hätte auf mehr Helligkeit achten sollen. Die Lampen haben auch teilweise mehr Jahre "auf dem Buckel" als mancher von euch, aber auch jüngere Exemplare (der Lampen :blink:) geben zu Überlegungen zwecks Austausch Anlass.

 

Elisabeth

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängen schon alle Lampen Matthias?

Also: Zum einen sind an allen Anschlüssen für die Lamben auch Leuchtkörper. Es hängen derzeit aber schon mehr als die Hälfte der regulären Lampen. Allerdings war das auch wirklich nicht unsere Hauptsorge,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Ja, ja, das Modell "Minimalismus pur" war bei uns auch eine Zeitlang in Betrieb:

 

gluehbirne.jpg

 

(... und wie schnell vergeht doch so ein Jährchen ... )

 

Aber was ist denn Eure derzeitige Hauptsorge?

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das Lampenmodell kenne ich! :blink:

 

Aber wie jeder weiss, gilt für temporäre Installationen die normative Kraft des Faktischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie jeder weiss, gilt für temporäre Installationen die normative Kraft des Faktischen.

Nichts hält länger als ein Provisorium :blink: !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenau!  :blink:

 

(Ich glaub, bei mir im Gästeklo hängt noch eines dieser zeitlos modischen Modelle).

... ist vielleicht gar nicht so schlecht, da lässt sich wenigstens ohne Akrobatik eine stärkere Birne einschrauben.

 

 

Elisabeth

P.S. im Klo ist das mit der stärkeren Birne nicht so wichtig, aber ich habe gemeint, allgemein in der Wohnung.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gluehbirne.jpg

Bei uns nannte sich das "Designerglühbirnen".....

Zumindest auf dem Foto sticht das nackte Leuchtmittel jeden noch so kitschigen Lampenschirm aus. Und solange es im Wohnzimmer nicht regnet ist eine solche Installation auch technisch unbedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf dem Foto sticht das nackte Leuchtmittel jeden noch so kitschigen Lampenschirm aus. Und solange es im Wohnzimmer nicht regnet ist eine solche Installation auch technisch unbedenklich.

Komisch ... so ähnlich argumentiert mein Mann auch. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf dem Foto sticht das nackte Leuchtmittel jeden noch so kitschigen Lampenschirm aus. Und solange es im Wohnzimmer nicht regnet ist eine solche Installation auch technisch unbedenklich.

Ähm - bei Regen im Wohnzimmer wären aber auch kitschige Lampenschirme nicht ganz unbedenklich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - bei Regen im Wohnzimmer wären aber auch kitschige Lampenschirme nicht ganz unbedenklich, oder?

Du meinst die aus Papier??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hängen schon alle Lampen Matthias?

Also: Zum einen sind an allen Anschlüssen für die Lamben auch Leuchtkörper. Es hängen derzeit aber schon mehr als die Hälfte der regulären Lampen. Allerdings war das auch wirklich nicht unsere Hauptsorge,

 

viele Grüße,

 

Matthias

Ja, ja, das Modell "Minimalismus pur" war bei uns auch eine Zeitlang in Betrieb:

 

gluehbirne.jpg

 

(... und wie schnell vergeht doch so ein Jährchen ... )

 

Aber was ist denn Eure derzeitige Hauptsorge?

 

Liebe Grüße, Gabriele

Hauptsorge:

 

Materiell: ein Spiegelschrank fürs kleine Bad

 

Sonst: Eigentlich bräuchten wir dringenst Urlaub und das am ersten Arbeitstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - bei Regen im Wohnzimmer wären aber auch kitschige Lampenschirme nicht ganz unbedenklich, oder?

Du meinst die aus Papier??

:blink: Ok, die Lampenschirme wären nicht das Problem, ich habe die elektrische Installation gemeint :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...), ich habe die elektrische Installation gemeint :blink:

Bei Lampenschirmen hängen aber keine Lüsterklemmen offen rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...