Jump to content

Café Katakombe Nr.3


Gabriele

Recommended Posts

Kann ich noch ein paar Flaschen von etwas hochprozentigem haben, dann wird es vielleicht alles klarer?

Da solltest du dich klarer ausdrücken - die Auswahl ist groß:

Flaschen.jpg

schnapsflaschen.jpeg

 

Oder brauchst du größere Gebinde?

methanol.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saaaaaag mal Lucia, hast Du sowas im Keller stehen???? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet Euch schämen! Pfui! Am frühen Vormittag schon saufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich saufe weder am Vormittag noch abens - mir schmeckt Alkohol einfach nicht! Und wenn ich trinke, dann höchsten dann, wenn ich mich über jemanden soooooooo geärgert habe, dass der folgende Satz Geltung erhält:

 

"Es gibt nichts, was ein guter Whiskey nicht wieder runterspülen könnte, Baby!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liege im Endspurt für die dritte Null... Mal sehen, ob ich es heute noch knacke. Wohl eher weniger...

Na, Gina, wie siehts aus? Sechs Postings müssten doch zu schaffen sein.

 

Auf gehts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das wirkt tatsächlich Astrid?

Willst Du mal ausprobieren?

 

Bitteschön:

 

vergleich.jpg

 

Spül es runter. Was auch immer.

Dazu noch die passende Musik:

 

 

Everybody hurts - R.E.M. *einleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr solltet Euch schämen! Pfui! Am frühen Vormittag schon saufen ...

Hey, Baumfäller hat 'ne Zeitverschiebung - vergiss das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saaaaaag mal Lucia, hast Du sowas im Keller stehen???? :blink:

Was die oberen beiden Bildchen angeht: ja - wir haben 'nen Produzenten davon in der Großfamilie.

 

Das untere ist eine Erinnerung an meine Diplomarbeit: Da haben wir die Halbleiterreaktoren immer in "Methanol reinst" oder "Ethanol reinst" ausgespült - achsoja, Baumfäller muss aufpassen, dass er nicht das falsche Fass erwischt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt iss Zeit! Ich geb einen aus, aber was Richtiges:

 

18yo_tube.jpg

 

Slainte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Prösterchen!

 

Slainte (eigentlich mit Accent grave auf dem i, aber wie mach ich das hier?) ist das gälische Wort für Prosit (hab ich aus den niedlichen Gabaldon-Romanen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, dankeschön!

 

Sainté!

Oh. Kannst du dich nicht entscheiden zwischen «Santé» und «Sainteté»?

 

«À votre Sainteté!» – «Auf eure Heiligkeit!»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saaaaaag mal Lucia, hast Du sowas im Keller stehen???? :blink:

Wenn sie wirklich die Faesser im Keller stehen hat, dann verkleide ich mich als Klempner, gehe mal bei ihr vorbei, und installiere eine Abzapfung.

 

Oh, keine gute Idee. Ein Schlauch von Deutschland zu mir waere furchtbar teuer.

 

P.S. Die schoenen duennen Grappa- oder Aufgesetzten-Flaschen in der Mitte gefallen mir. Ich habe gerade mein Abendessen hinter mir, einen Schnaps koennte ich gut vertragen.

 

Hey, Baumfäller hat 'ne Zeitverschiebung - vergiss das nicht!

Beer - it's not just for breakfast any more.

 

Das untere ist eine Erinnerung an meine Diplomarbeit: Da haben wir die Halbleiterreaktoren immer in "Methanol reinst" oder "Ethanol reinst" ausgespült - achsoja, Baumfäller muss aufpassen, dass er nicht das falsche Fass erwischt ...

Sowas haben Teilchenphysiker auch. Szintallatoren (mit Chemikalien versetzte Stuecke Plexiglas) muessen mit sehr reinem Ethanol gereinigt werden. Der mit Vergaellungs-Stoffen versetzte Brennspiritus ist nicht gut genug.

 

Mein Doktorvater hat da mal eine sehr "interessante" Erfahrung mit gemacht. Als er selber noch Doktorand war, hat er gelegentlich mal etwas von dem Ethanol "abgeleitet" und nach Hause geschleppt. Ein Chemiker-Freund hatte ihm erzaehlt, dass wenn man sehr reinen Alkohol (nicht Gin oder sowas) mit Pfirsich- oder Aprikosen-Saft mischt, dass die Alkohol-Molekuele mit den Staerke-Ketten im Saft einen Komplex eingehen: der Alkohol kann nicht mehr geschmeckt werden. Als seine Frau und er eine Party zu Hause hatten, hat er also zwei grosse Schalen mit Punsch gemacht. Eine war als "normaler" Punsch markiert; auf der anderen stand "Aphrodisaischer Punsch" drauf. In den spaeten 60-er Jahren waere es durchaus vorstellbar, dass er dem aphrodisaischen Punsch irgendwelche faszinierenden Chemikalien hinzugefuegt haette. In Wirklichkeit war in beiden die gleiche Mischung aus Fruchtsaft und reinem Alkohol drin. Natuerlich wurden vom Punsch riesige Mengen getrunken, vor allem von dem mit Liebes-Effekten.

 

Und genau darin lag das Problem. Weil die Gaeste den Alkohol nicht schmecken konnten, haben sie Riesenmengen von dem Zeug hinter die Binde gekippt. Das ganze wurde spaeter als die "5 Ambulanzen" Party bekannt: mehreren Gaesten ging es so schlecht, dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Boeser Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slainte (eigentlich mit Accent grave auf dem i, aber wie mach ich das hier?)

so: slaìnte

 

Die <alt>-Taste gedrückt halten und 0236 tippen, dann wieder loslassen oder <shift><Taste rechts neben ß/?> und dann das <i> tippen

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm, Gina, noch zwei: Eines, in dem du ankündigst, dass es gleich etwas zu trinken gibt (999.) und eines, in dem du die Lage schmeißt (1.000). Das sollte doch zu schaffen sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...