Jump to content

DER SCHREITHREAD


Flo77

Recommended Posts

Hast Du die Mail aus England beantwortet? War die schon Spam?

 

Die Mail aus England war noch vernünftig (danke...usw. und der Name) Ob ich die Mail beantwortet habe, weiß ich leider nicht mehr. Aber anfangs hieß es dann auch: N. läßt grüßen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Mailprogramme haben einen Schpemmvilta.

 

was, bitte, ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Mail aus England beantwortet? War die schon Spam?

 

Die Mail aus England war noch vernünftig (danke...usw. und der Name) Ob ich die Mail beantwortet habe, weiß ich leider nicht mehr. Aber anfangs hieß es dann auch: N. läßt grüßen.....

Also wenn Du aber gar keinem ein Geschenk in England hast zukommen lassen, dann war auch diese Mail Spam. Und wenn Du sie beantwortet hast, hast Du damit kundgetan, dass Deine Mailadresse gültig ist und ein Mensch dahintersteckt. Und dann verkaufen sie halt Deine Adresse weiter und man wird totgebombt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Mailprogramme haben einen Schpemmvilta.
was, bitte, ist das?
Spamfilter. :angry:

 

Die können bis zu einem gewissen Grad Spam am Aussehen erkennen und sortieren sie aus und in einen speziellen Ordner ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Mail aus England beantwortet? War die schon Spam?

 

Die Mail aus England war noch vernünftig (danke...usw. und der Name) Ob ich die Mail beantwortet habe, weiß ich leider nicht mehr. Aber anfangs hieß es dann auch: N. läßt grüßen.....

Also wenn Du aber gar keinem ein Geschenk in England hast zukommen lassen, dann war auch diese Mail Spam. Und wenn Du sie beantwortet hast, hast Du damit kundgetan, dass Deine Mailadresse gültig ist und ein Mensch dahintersteckt. Und dann verkaufen sie halt Deine Adresse weiter und man wird totgebombt.

 

Doch, das mit dem Geschenk ist auch richtig. Die (in Deutschland) Beschenkte besucht in England die Schule und lebt dort in einem Internat.

 

Was hilft? Kann ich eine neue email-adresse beantragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh! Das Problem hatten wir auch schon ein paar Mal ... *nixweiß*

ECHT??? Ich danke dir Inge, ich dachte schon, wir sind alle bescheuert! Wie seid ihr das Problem wieder losgeworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh! Das Problem hatten wir auch schon ein paar Mal ... *nixweiß*

ECHT??? Ich danke dir Inge, ich dachte schon, wir sind alle bescheuert! Wie seid ihr das Problem wieder losgeworden?

Öhpps - wir haben unseren EDV-Freak gefragt und der hat irgendwas gemacht und dann wars weg ... *kopfkratz* ... ich frag ihn wohl beim nächsten Mal mal, oder? *Dummguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh! Das Problem hatten wir auch schon ein paar Mal ... *nixweiß*

ECHT??? Ich danke dir Inge, ich dachte schon, wir sind alle bescheuert! Wie seid ihr das Problem wieder losgeworden?

Öhpps - wir haben unseren EDV-Freak gefragt und der hat irgendwas gemacht und dann wars weg ... *kopfkratz* ... ich frag ihn wohl beim nächsten Mal mal, oder? *Dummguck*

An die EDV Hotline wollte ich die E-Mail-Bombe schicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft? Kann ich eine neue email-adresse beantragen?
Klar. Es gibt unzählige Anbieter, die meisten kostenlos. Du brauchst keine Mailadresse von Deinem eigenen Internetprovider zu nehmen. Google, yahoo, web,de, freenet usw. bieten alle Mailkonten an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Mail aus England beantwortet? War die schon Spam?

 

Die Mail aus England war noch vernünftig (danke...usw. und der Name) Ob ich die Mail beantwortet habe, weiß ich leider nicht mehr. Aber anfangs hieß es dann auch: N. läßt grüßen.....

Also wenn Du aber gar keinem ein Geschenk in England hast zukommen lassen, dann war auch diese Mail Spam. Und wenn Du sie beantwortet hast, hast Du damit kundgetan, dass Deine Mailadresse gültig ist und ein Mensch dahintersteckt. Und dann verkaufen sie halt Deine Adresse weiter und man wird totgebombt.

Dazu reicht auch schon das bloße draufklicken, falls man nicht einen "guten" Mailclient hat, der keine Bilder und ähnliches aus dem Web nachlädt. (Thunderbird z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft? Kann ich eine neue email-adresse beantragen?
Klar. Es gibt unzählige Anbieter, die meisten kostenlos. Du brauchst keine Mailadresse von Deinem eigenen Internetprovider zu nehmen. Google, yahoo, web,de, freenet usw. bieten alle Mailkonten an.

Äääähhh, ich krieg auf meiner gmx Adresse noch viel mehr spams als auf der t-online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich mal, was Dummes zu fragen: bis Anfang dieses Jahres habe ich nie irgendwelche idiotische Spamwerbung zugeschickt bekommen (obwohl ich damals schon seit 6 Jahren die email-Adresse habe). Dann hat sich im Januar jemand per email für ein Weihnachtsgeschenk bedankt (die Mail kam aus England), seit der Zeit lösche ich jeden Tag ein knappes Dutzend solcher Spamwerbung (auch für verbotene Artikel).

 

Kann der Zeitpunkt Zufall sein?

Meine Mutter hatte rund 620 Spams in ihrem Spamordner als wir nach einer Woche aus dem Urlaub in der Türkei zurück kamen. Vorher hatte sie auch schon relativ viele bekommen, aber diese Masse hat selbst meinen Bruder (Informatiker) überrascht. Bei ihr hat das Ganze auch ganz plötzlich angefangen. Inzwischen hat sie sich von meinem Bruder eine neue E-Mail-Adresse anlegen lassen - inklusive der Weiterleitung der Mails von der Schule - und ist jetzt erstmal spamfrei.

Ihre alte Mail war allerdings auch ihr.name@t-online.de - und sowohl ihr Vor- als auch der Nachname sind nicht sonderlich ausgefallen. Da ist eigentlich vorprogrammiert, dass man irgendwann entdeckt und dann zugespamt wird.

 

Benutzt du bei deiner Adresse einen Nick oder deinen richtigen Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich mal, was Dummes zu fragen: bis Anfang dieses Jahres habe ich nie irgendwelche idiotische Spamwerbung zugeschickt bekommen (obwohl ich damals schon seit 6 Jahren die email-Adresse habe). Dann hat sich im Januar jemand per email für ein Weihnachtsgeschenk bedankt (die Mail kam aus England), seit der Zeit lösche ich jeden Tag ein knappes Dutzend solcher Spamwerbung (auch für verbotene Artikel).

 

Kann der Zeitpunkt Zufall sein?

Meine Mutter hatte rund 620 Spams in ihrem Spamordner als wir nach einer Woche aus dem Urlaub in der Türkei zurück kamen. Vorher hatte sie auch schon relativ viele bekommen, aber diese Masse hat selbst meinen Bruder (Informatiker) überrascht. Bei ihr hat das Ganze auch ganz plötzlich angefangen. Inzwischen hat sie sich von meinem Bruder eine neue E-Mail-Adresse anlegen lassen - inklusive der Weiterleitung der Mails von der Schule - und ist jetzt erstmal spamfrei.

Ihre alte Mail war allerdings auch ihr.name@t-online.de - und sowohl ihr Vor- als auch der Nachname sind nicht sonderlich ausgefallen. Da ist eigentlich vorprogrammiert, dass man irgendwann entdeckt und dann zugespamt wird.

 

Benutzt du bei deiner Adresse einen Nick oder deinen richtigen Namen?

Eine Zusammensetzung mit meinem Namen. Ich werde mal mit "meinem" Experten sprechen und eine Lösung überlegen. bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft? Kann ich eine neue email-adresse beantragen?
Klar. Es gibt unzählige Anbieter, die meisten kostenlos. Du brauchst keine Mailadresse von Deinem eigenen Internetprovider zu nehmen. Google, yahoo, web,de, freenet usw. bieten alle Mailkonten an.

Äääähhh, ich krieg auf meiner gmx Adresse noch viel mehr spams als auf der t-online...

Das hängt wahrscheinlich davon ab, wer da herankommt.

Ich bin auch bei GMX und eine ganze Weile kamen ständig Spams über die Mailingliste von unserer Fachschaft (deswegen nenne ich sie die Bio Spamming List :angry: ). Das hat momentan nur aufgehört, weil es wirklich übel geworden war und der Admin jetzt eine Vorsortierung der von außen kommenden Mails an die Liste vornimmt.

 

Übrigens frage ich mich immer wieder, warum noch Leute bei web.de sind - das Postfach da ist so winzig, dass ich häufig Mails an web.de-User nicht schicken konnte, weil ihr Postfach zu voll oder gar die Mail zu groß war. Dabei gibt es so viele andere Freemail-Anbieter mit größerem Speicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind 90% meiner Spams auf Englisch? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ernst gemeint? :angry:

Auch auf die Gefahr hin, mich als vollkommener Trottel zu outen, ja. Denn ich habe noch nie eine Dankesmail für eine Weihnachstgeschenk aus England beantwortet und lösche grundsätzlich alle Mail, deren Absender ich nicht kenne. 90% sind eigentlich untertrieben, alle Spams, die ich kriege, sind englisch.

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ernst gemeint? :angry:

Auch auf die Gefahr hin, mich als vollkommener Trottel zu outen, ja. Denn ich habe noch nie eine Dankesmail für eine Weihnachstgeschenk aus England beantwortet und lösche grundsätzlich alle Mail, deren Absender ich nicht kenne. 90% sind eigentlich untertrieben, alle Spams, die ich kriege, sind englisch.

 

Ich kenne ja die Absenderin, das war bei mir auch kein Schutz (und der eventuelle Grund, warum ich die mail vielleicht beantwortet habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lese ich eine Bemerkung über Musik bei den fernöstlichen Meditationstechniken und habe prompt 2 Probleme: 1. Revoltiert mein Magen jetzt wenn ich auch nur in die Nähe des CD Players gehe und 2. Überlege ich ernsthaft ob sich Leute gegen Geld Bilder von Notenblättern anschauen *leiseschrei* *mitbleistiftbeeindruckendebildermal*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAARRRRGGGHHHHHHH ! ! ! !

 

 

Domaineinrichtung für Erstkunden!

 

 

AAARRRRGGGHHHHHHH ! ! ! !

Bald bau ich mir eine Warteschleife mit billigtastatur-Orgel ein.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domaineinrichtung für Erstkunden!

Bist Du der Einrichter oder der Erstkunde?

 

In beiden Fällen hast Du mein Mitgefühl, wechsle nämlich mit meinen Domänen zu einem neuen Provider, und die Bugliste ist ellenlang.

 

POP3-Kennwörter mit \ drinne - geht mit fetchmail als Client nicht

dessen SMTP-Server frißt SASL nicht, jetzt muß ich überall postfix umkonfigurieren

keiner kann mir sagen, in welche Headerzeile das Ding Envelope-Adressen umschreibt

3 von 5 VirtualServer Aliases flunzen nicht

/cgi-bin/ nicht als ScriptAlias deklariert

ein KK nicht durchgerauscht, jetzt hoff ich auf'n Auto-ACK

 

Ich schrei mit. Seit 3 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstlei(s)ter,

 

aber führ mal jemanden durch Auswahlmenue,

wenn Du am Telefon seine Fragen beantwortest.

 

Ab einem bestimmten Zeitpunkt, (hier eingabe der Kontoverbindungsdaten)

kann ich nur noch hören und ahnen und warnen

 

 

"Lesen Sie die AGB durch!)

 

soll ich jetzt ok und weiter klicken?

 

Haben sie sie durchgelesen?

 

"Ich hab mal weiter geklickt"

 

 

und jetzt?

"Der Drucker geht nicht !"

 

 

 

arrrggghhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...