Jump to content

DER SCHREITHREAD


Flo77

Recommended Posts

Uhus Anspruchsgrundlage dürfte weniger im Schuldrecht, als im UWG begründet sein.

 

Wenn sie eine Konkurrentin von Netto oder Norma wäre, dann ja.

 

Ach, ich muss ja noch was schreien.

 

Ich hab keine Milch mehr, jetzt muss ich morgen vor dem Frühstück noch zu Aldi dackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE VERBRAUCHERZENTRALE WIRD SICH AUCH IHRER INTERESSEN ANNEHMEN!!!

 

JAWOHL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhus Anspruchsgrundlage dürfte weniger im Schuldrecht, als im UWG begründet sein.

Was ist UWG?

 

Der rechtliche Hintergrund mag ja so sein, aber für einen juristischen Laien = Normalverbraucher ist das trotzdem sehr ärgerlich und macht stinkig !!! (Zumal mir so was schon des öfteren in etlichen Discountern passiert ist.)

 

@clown: *milchreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhus Anspruchsgrundlage dürfte weniger im Schuldrecht, als im UWG begründet sein.

Was ist UWG?

Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb.

 

Unlauter könnte hier sein, dass sie mit knappen Knallerangeboten Kunden in ihre Läden locken und hoffen, dass die dann ihre übrigen Einkäufe auch noch da erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HASSE STEUERERKLÄRUNGEN!

 

Killt die Finanzämter. Jagt Steinbrück zum Teufel. Ich fordere AN-AR-CHIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEE

 

 

Wo sind die glorreichen Zeiten hin als man den 10. gab und seine Ruhe hatte... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HASSE STEUERERKLÄRUNGEN!

 

Killt die Finanzämter. Jagt Steinbrück zum Teufel. Ich fordere AN-AR-CHIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEE

 

 

Wo sind die glorreichen Zeiten hin als man den 10. gab und seine Ruhe hatte... *seufz*

 

Du sprichst mir aus der Seele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 12.30-Uhr-Simpsons-Folge am Samstag wurde abgesetzt! Das heißt, es gibt nur noch zwei Simpsons-Folgen, die man sich Samstags ansehen kann! Was soll ich denn jetzt beim samstäglichen Frühstück gucken? Futurama?

 

DIESE UNGEHEUERLICHKEIT MUSS EIN ENDE FINDEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nieder mit bocklosen Beamten!!!! Boaaaaahhhh ... war das eine blöde Tussi heute am Telefon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nieder mit bocklosen Beamten!!!! Boaaaaahhhh ... war das eine blöde Tussi heute am Telefon ...

 

Hatte Sie wenigstens ne junge sexy Stimme?

 

Nä ... jung schon, aber völlig lustlos, unattraktiv und sächselnd ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Nieder mit bocklosen Beamten!!!! Boaaaaahhhh ... war das eine blöde Tussi heute am Telefon ...

 

Hatte Sie wenigstens ne junge sexy Stimme?

 

Nä ... jung schon, aber völlig lustlos, unattraktiv und sächselnd ...

 

Ach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN GEDÄCHTNIS LÄSST MICH IM STICH !!!

 

Heute hätte ich glatt einen Gesprächstermin vergessen, zum Glück hat sich der "Termin" aber bei mir gemeldet und abgesagt.

Warum vergesse ich so viel, obwohl ich meinem Gedächtnis immer wieder einschärfe, dass es sich bessern soll???

 

Frustriert

 

Juana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vergesse ich so viel, obwohl ich meinem Gedächtnis immer wieder einschärfe, dass es sich bessern soll???

 

Vielleicht vergisst dein Gedächtnis diese Anweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vergesse ich so viel, obwohl ich meinem Gedächtnis immer wieder einschärfe, dass es sich bessern soll???

 

Vielleicht vergisst dein Gedächtnis diese Anweisung.

B):):)

 

Danke

 

Juana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN GEDÄCHTNIS LÄSST MICH IM STICH !!!

 

Heute hätte ich glatt einen Gesprächstermin vergessen, zum Glück hat sich der "Termin" aber bei mir gemeldet und abgesagt.

Warum vergesse ich so viel, obwohl ich meinem Gedächtnis immer wieder einschärfe, dass es sich bessern soll???

 

Frustriert

 

Juana

Mit dem Problem habe ich auch schon zu kämpfen. Ich gewohne mir mittlerweile immer mehr an, alles aufzuschreiben, selbst Tätigkeiten, die nicht an einen bestimmten Termin gebunden sind. Problematisch wird es nur, wenn ich vergesse, in den Terminkalender zu schauen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich bin grantig. Das Kino hat die Eintrittspreise um einen Euro erhöht.

 

AUSBEUTER!

 

KAPITALISTEN!

 

FILMPIRATERIE!!!!! B)

 

Selbst schuld, wer da hingeht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Selbst schuld, wer da hingeht. B)

 

Komm lieber zum Forumstreffen, damit ich dich an den Haaren ziepen kann.... :pickaxe_rune:

 

Sorry, Urlaub ist am Wochenende gebucht worden... :):):):):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN GEDÄCHTNIS LÄSST MICH IM STICH !!!

 

Heute hätte ich glatt einen Gesprächstermin vergessen, zum Glück hat sich der "Termin" aber bei mir gemeldet und abgesagt.

Warum vergesse ich so viel, obwohl ich meinem Gedächtnis immer wieder einschärfe, dass es sich bessern soll???

 

Frustriert

 

Juana

 

Kenne ich. Ich hab mir angewöhnt, den Sachen (die ich mitnehmen muss) feste Plätze zu geben. Lesebrille immer auf dem Schreibtisch, Schlüssel immer auf dem Regal in der Diele.

 

Termine, an die ich denken muss, bekommen im Handy eine Erinnerung, so dass das Handy (das zu den Sachen gehört, die ich mitnehmen muss, und daher einen festen Platz hat) rechtzeitig vorher fiept (Frisör, Zahnarzt, Kaffeetrinken mit Elima oder hansjo).

 

Ungewöhnliche Sachen bekommen einen extra Zettel, der liegt auf dem besagten festen Platz (Joggingsachen oder Geige mitnehmen, Salat für Geburtstag machen rsp. Zutaten dafür einkaufen). Einkaufszettel kommt ins Portemonnaie, so fällt mir beim Bezahlen des Mittagessens auf, dass heute Einkaufen gehen dran ist.

 

So kleine Tricks halt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEIN GEDÄCHTNIS LÄSST MICH IM STICH !!!

 

Heute hätte ich glatt einen Gesprächstermin vergessen, zum Glück hat sich der "Termin" aber bei mir gemeldet und abgesagt.

Warum vergesse ich so viel, obwohl ich meinem Gedächtnis immer wieder einschärfe, dass es sich bessern soll???

 

Frustriert

 

Juana

 

Kenne ich. Ich hab mir angewöhnt, den Sachen (die ich mitnehmen muss) feste Plätze zu geben. Lesebrille immer auf dem Schreibtisch, Schlüssel immer auf dem Regal in der Diele.

 

Termine, an die ich denken muss, bekommen im Handy eine Erinnerung, so dass das Handy (das zu den Sachen gehört, die ich mitnehmen muss, und daher einen festen Platz hat) rechtzeitig vorher fiept (Frisör, Zahnarzt, Kaffeetrinken mit Elima oder hansjo).

 

Ungewöhnliche Sachen bekommen einen extra Zettel, der liegt auf dem besagten festen Platz (Joggingsachen oder Geige mitnehmen, Salat für Geburtstag machen rsp. Zutaten dafür einkaufen). Einkaufszettel kommt ins Portemonnaie, so fällt mir beim Bezahlen des Mittagessens auf, dass heute Einkaufen gehen dran ist.

 

So kleine Tricks halt B)

 

Danke. Und ich dachte schon, ich bekäme Alzheimer...Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein sehr chaotischer Mensch bin, teile ich alle zu erledigenden Aufgaben in zwei Gruppen, die ganz wichtigen kommen als Post-Its an den Bildschirm, den Rest versuch ich mir so zu merken. Klappt auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon, ich bekäme Alzheimer...Grüße, KAM

 

Ganz wichtig: Wer denkt, er bekäme Alzheimer, bekommt tatsächlich keinen. Alzheimerpatienten gehen nie selbst zum Doc und äußern den Verdacht, sie bekämen Alzheimer. Sie werden immer von ihren Angehörigen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...