Jump to content

DER SCHREITHREAD


Flo77

Recommended Posts

ich schrei auch mit! 5 waschmaschinen für 20 etagen á 16 personen! viel zu wenig! und alle wollen heute waschen..

 

Wie wäre es mit ner eigenen Waschmaschiene?? Vereinfacht das Waschen ungemein.

 

 

nur mal so vorschlagend.............tribald

 

 

Jepp - die Anschaffung einer eigener Waschmaschine war damals eine der einschneidensten Erlebnisse für mich. Nie mehr mit überquellenen Reisetaschen zu Mutti fahren oder sich in öde und schmuddelige Waschsalons setzen müssen.

 

Mein ganz persönlicher Tip: ein schmaler Toplader (das ist der Maschinentyp, den man bequem und ohne Bücken von oben beladen kann), der passt in jedes Bad, und sei es auch noch so klein - und trotzdem hat er ein Fassungsvermögen von 5 kg Wäsche. Außerdem sollte das Maschinchen auch auf 20 Grad einstellbar sein - das ist sehr umweltfreundlich (meine jetzige Maschine kann nur kalt oder dann wieder 30 Grad).

 

Eine eigene Waschmaschine ist einfach nur grandios - und wenn Du z.B. eine Privileg nimmst (die Quelle-Hausmarke), dann zahlst Du auch keine astronomischen Preise. Mein Quelle-Toplader ist jetzt 6 Jahre alt, und läuft und läuft und läuft...

 

 

 

-----------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wo bitte soll ich die in einem studentenwohnheim aufstellen? mal davon abgesehen, dass man das hier nicht darf, würde mir auch die kohle (noch) dazu fehlen. und wenn würd ich die eher in ne spülmaschine stecken :angry2:

außerdem zieh ich hier eh in knappen 3 monaten wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wo bitte soll ich die in einem studentenwohnheim aufstellen? mal davon abgesehen, dass man das hier nicht darf, würde mir auch die kohle (noch) dazu fehlen. und wenn würd ich die eher in ne spülmaschine stecken :angry2:

außerdem zieh ich hier eh in knappen 3 monaten wieder aus.

 

 

Ach so, Du bist nur für 3 Monate in dem Heim!?

 

Dann darfst Du auch nicht meckern...die Zeit dürfte schnell vorbeigehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wo bitte soll ich die in einem studentenwohnheim aufstellen? mal davon abgesehen, dass man das hier nicht darf, würde mir auch die kohle (noch) dazu fehlen. und wenn würd ich die eher in ne spülmaschine stecken :angry2:

außerdem zieh ich hier eh in knappen 3 monaten wieder aus.

 

 

Ach so, Du bist nur für 3 Monate in dem Heim!?

 

Dann darfst Du auch nicht meckern...die Zeit dürfte schnell vorbeigehen!

bis ende juni noch, seit 2.märz woche..

trotzdem war mir heute nach schreien... das nervt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wo bitte soll ich die in einem studentenwohnheim aufstellen? mal davon abgesehen, dass man das hier nicht darf, würde mir auch die kohle (noch) dazu fehlen. und wenn würd ich die eher in ne spülmaschine stecken :angry2:

außerdem zieh ich hier eh in knappen 3 monaten wieder aus.

 

 

Ach so, Du bist nur für 3 Monate in dem Heim!?

 

Dann darfst Du auch nicht meckern...die Zeit dürfte schnell vorbeigehen!

bis ende juni noch, seit 2.märz woche..

trotzdem war mir heute nach schreien... das nervt schon

 

 

Wenn Du näher bei mir wohntest, hättest Du auch bei mir waschen können! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

Jepp - die Anschaffung einer eigener Waschmaschine war damals eine der einschneidensten Erlebnisse für mich. Nie mehr mit überquellenen Reisetaschen zu Mutti fahren oder sich in öde und schmuddelige Waschsalons setzen müssen.

 

Mein ganz persönlicher Tip: ein schmaler Toplader (das ist der Maschinentyp, den man bequem und ohne Bücken von oben beladen kann), der passt in jedes Bad, und sei es auch noch so klein - und trotzdem hat er ein Fassungsvermögen von 5 kg Wäsche.

Du täuschst dich, in mein Bad passt definitiv kein Toplader (der steht in meiner Kochnische), noch nicht einmal ein Untertischmodell.

Außerdem sollte das Maschinchen auch auf 20 Grad einstellbar sein - das ist sehr umweltfreundlich (meine jetzige Maschine kann nur kalt oder dann wieder 30 Grad).

Noch besser ist eine, die man ans Warmwasser anschließen kann. Spart 'ne Menge Strom (Elektrizität ist sowieso zu schade zum Heizen).

Eine eigene Waschmaschine ist einfach nur grandios - und wenn Du z.B. eine Privileg nimmst (die Quelle-Hausmarke), dann zahlst Du auch keine astronomischen Preise. Mein Quelle-Toplader ist jetzt 6 Jahre alt, und läuft und läuft und läuft...

 

 

 

-----------------------------------------------------

Das wiederum kann ich bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

Jepp - die Anschaffung einer eigener Waschmaschine war damals eine der einschneidensten Erlebnisse für mich. Nie mehr mit überquellenen Reisetaschen zu Mutti fahren oder sich in öde und schmuddelige Waschsalons setzen müssen.

 

Mein ganz persönlicher Tip: ein schmaler Toplader (das ist der Maschinentyp, den man bequem und ohne Bücken von oben beladen kann), der passt in jedes Bad, und sei es auch noch so klein - und trotzdem hat er ein Fassungsvermögen von 5 kg Wäsche.

Du täuschst dich, in mein Bad passt definitiv kein Toplader (der steht in meiner Kochnische), noch nicht einmal ein Untertischmodell.

Außerdem sollte das Maschinchen auch auf 20 Grad einstellbar sein - das ist sehr umweltfreundlich (meine jetzige Maschine kann nur kalt oder dann wieder 30 Grad).

Noch besser ist eine, die man ans Warmwasser anschließen kann. Spart 'ne Menge Strom (Elektrizität ist sowieso zu schade zum Heizen).

Eine eigene Waschmaschine ist einfach nur grandios - und wenn Du z.B. eine Privileg nimmst (die Quelle-Hausmarke), dann zahlst Du auch keine astronomischen Preise. Mein Quelle-Toplader ist jetzt 6 Jahre alt, und läuft und läuft und läuft...

 

 

 

-----------------------------------------------------

Das wiederum kann ich bestätigen.

 

 

Einspruch, Euer Ehren! Mein damaliges Studentenapartment-Badezimmer hatte die Größe eines Kleiderschranks - und doch passte, dank Topladerfunktion, die Maschine quasi wie dafür geklöppelt haargenau zwischen Badewanne und Tür (die ich noch gerade aufbekam). Mangels eines Ablaufs habe ich einfach den Ablaufschlauch über den Badewannenrand gelegt...bin aber dann beim Waschen immer zuhause geblieben, aus Angst vor Überschwemmungen...

 

Hätte ich einen Frontlader gekauft, hätte ich die Maschine nicht be- und entladen können, da die geöffnete Tür dann bis kurz vor meine Toilettenschüssel gereicht hätte.

 

Zum Warmwasseranschluss: Tja, sicher, wenn man denn einen hat! Bei uns wird das Wasser per Durchlauferhitzer erwärmt - aber da wir beide nicht ultralang duschen und das Ding immer auf schwacher Stufe stehen haben, ist das nicht unbedingt der große Stromfresser.

 

 

PS: Außerdem haben wir einen A++ Kühlschrank, der extrem wenig Strom verbraucht. Das macht den Mehrverbrauch der WaMa wieder wett...

 

 

----------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ist jetzt 6 Jahre alt, und läuft und läuft und läuft...

 

Wie lange brauchst Du denn zum waschen???

6 Jahre und die läuft immer noch..... Tag und Nacht???

 

 

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ist jetzt 6 Jahre alt, und läuft und läuft und läuft...

 

Wie lange brauchst Du denn zum waschen???

6 Jahre und die läuft immer noch..... Tag und Nacht???

 

 

:angry2:

 

 

Tststs...

 

Aber apropos nachts waschen: das machen wir bisweilen, also schon mal des öfteren nach Mitternacht. Aus irgendwelchen Gründen ist nämlich unser Haus so gebaut, dass die Nachbarn noch nie etwas von unserer Waschmaschine gehört haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe/r Maex, als Student so kurz vor Ostern selbst zu waschen, ist unnötig- meistens ist man Ostern zu Hause und kann die Infrastruktur der Mutter nutzen. Und so viele Klamotten, ne Woche länger durchzuhalten, finden sich doch immer...

Ich kenn das Ganze- in unserem Wohnheim gabs aber weniger maschinen für mehr Lwute, und Platz zum Aufhängen war nirgends- Wäshe stand verbotenerweise im Flur.

Und übrigens: ohne Spülmaschine lässt sich prima leben- wohne jetzt schon in der zweiten eigenen Wohnung ohne, obwohl ich in de letzten Wohnung eine hatte. Waschmaschine ist wichtiger- von Hand waschen ist wesentlich aufwändiger als von Hand für 1 Person spülen. ( ist aber meine persönliche Meinung.)

 

Ich schreie übrigens auch noch mal kurz über den ganzen Mist von Dienstag- aaahhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe/r Maex, als Student so kurz vor Ostern selbst zu waschen, ist unnötig- meistens ist man Ostern zu Hause und kann die Infrastruktur der Mutter nutzen. Und so viele Klamotten, ne Woche länger durchzuhalten, finden sich doch immer...

Ich kenn das Ganze- in unserem Wohnheim gabs aber weniger maschinen für mehr Lwute, und Platz zum Aufhängen war nirgends- Wäshe stand verbotenerweise im Flur.

Und übrigens: ohne Spülmaschine lässt sich prima leben- wohne jetzt schon in der zweiten eigenen Wohnung ohne, obwohl ich in de letzten Wohnung eine hatte. Waschmaschine ist wichtiger- von Hand waschen ist wesentlich aufwändiger als von Hand für 1 Person spülen. ( ist aber meine persönliche Meinung.)

 

Ich schreie übrigens auch noch mal kurz über den ganzen Mist von Dienstag- aaahhh!

 

das problem ist, dass ich nicht vor anfang mai zu meinen eltern fahr :angry2: da sollt ich vorher schon mal gewaschen haben.

und dass ich ne spülmaschine brauche, wird deutlich wenn man in mein zimmer guckt :angry2: ich hasse spülen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist, dass ich nicht vor anfang mai zu meinen eltern fahr :angry2: da sollt ich vorher schon mal gewaschen haben.

und dass ich ne spülmaschine brauche, wird deutlich wenn man in mein zimmer guckt :angry2: ich hasse spülen.

 

Oh ja, eine Spülmaschine kommt gleich nach einer Waschmaschine - ich möchte auf beide nicht mehr verzichten.

 

Zunächst dachte ich auch, ach was, Spülmaschine, so etwas überflüssiges. Als ich dann aber las, dass der Wasserverbrauch eines modernen Geräts mittlerweile so gering ist, dass man oft durch das Spülen per Hand mehr Wasser benötigt (da man ja dort öfter mal das Wasser wechseln muss), bin ich umgeschwenkt.

 

Wir haben eine Bosch, die eine unglaubliche Reinigungswirkung hat. Auch wenn wir sie noch so vollstellen, mit Unmengen von Töpfen, teilweise ineinandergestellt, und zur Krönung noch ein Backblech obenauf legen - sie packt einfach alles. Und das selbstredend auch mit Tabs aus dem Discounter...es muss auch da nix Teures sein.

 

Man sollte nur nicht den Fehler machen, sich als Single oder Paar so eine schmale Spülmaschinenversion zuzulegen, wo nur die Hälfte reinpasst - das bereut man schnell. Lieber ein normal großes Gerät kaufen und dann das Geschirr sammeln. So schnell schimmelt das auch nicht.

 

 

--------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

 

Jepp - die Anschaffung einer eigener Waschmaschine war damals eine der einschneidensten Erlebnisse für mich. Nie mehr mit überquellenen Reisetaschen zu Mutti fahren oder sich in öde und schmuddelige Waschsalons setzen müssen.

 

Mein ganz persönlicher Tip: ein schmaler Toplader (das ist der Maschinentyp, den man bequem und ohne Bücken von oben beladen kann), der passt in jedes Bad, und sei es auch noch so klein - und trotzdem hat er ein Fassungsvermögen von 5 kg Wäsche.

Du täuschst dich, in mein Bad passt definitiv kein Toplader (der steht in meiner Kochnische), noch nicht einmal ein Untertischmodell.

Außerdem sollte das Maschinchen auch auf 20 Grad einstellbar sein - das ist sehr umweltfreundlich (meine jetzige Maschine kann nur kalt oder dann wieder 30 Grad).

Noch besser ist eine, die man ans Warmwasser anschließen kann. Spart 'ne Menge Strom (Elektrizität ist sowieso zu schade zum Heizen).

Eine eigene Waschmaschine ist einfach nur grandios - und wenn Du z.B. eine Privileg nimmst (die Quelle-Hausmarke), dann zahlst Du auch keine astronomischen Preise. Mein Quelle-Toplader ist jetzt 6 Jahre alt, und läuft und läuft und läuft...

 

 

 

-----------------------------------------------------

Das wiederum kann ich bestätigen.

 

 

Einspruch, Euer Ehren! Mein damaliges Studentenapartment-Badezimmer hatte die Größe eines Kleiderschranks - und doch passte, dank Topladerfunktion, die Maschine quasi wie dafür geklöppelt haargenau zwischen Badewanne und Tür (die ich noch gerade aufbekam). Mangels eines Ablaufs habe ich einfach den Ablaufschlauch über den Badewannenrand gelegt...bin aber dann beim Waschen immer zuhause geblieben, aus Angst vor Überschwemmungen...

OK, wenn du in meinem Bad eine Waschmaschine (benutzbar!) unterbringen kannst, bereite ich dir ein fünfgängiges Menü aus deinen Lieblingsspeisen zu.

Hätte ich einen Frontlader gekauft, hätte ich die Maschine nicht be- und entladen können, da die geöffnete Tür dann bis kurz vor meine Toilettenschüssel gereicht hätte.

Für die technologische Verirrung des Frontladers habe ich mich nie ausgesprochen. Selbst ein Untertischmodell ist ein Toplader.

Zum Warmwasseranschluss: Tja, sicher, wenn man denn einen hat! Bei uns wird das Wasser per Durchlauferhitzer erwärmt - aber da wir beide nicht ultralang duschen und das Ding immer auf schwacher Stufe stehen haben, ist das nicht unbedingt der große Stromfresser.

 

 

PS: Außerdem haben wir einen A++ Kühlschrank, der extrem wenig Strom verbraucht. Das macht den Mehrverbrauch der WaMa wieder wett...

 

 

----------------------------------------------------

Naja, ich wäre selbst in der Lage, ein passendes Eckventil am Warmwasseranschluss einzubauen, an das man auch eine Waschmaschine anschließen kann, noch lieber aber bezöge ich eine andere Wohnung. Grundsätzlich halte ich das Erhitzen von Wasser mittels Elektrizität für Verrat an der Menschheit, aber tröste dich, auch ich bin zu diesem Verbrechen gezwungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, und *warum* schreist Du?

 

Musste nur mal kurz Dampf ablassen, dafür ist der Thread ja da :-)

Hat nix mit dem Forum zu tun, alles ist in bester Ordnung.

*beruhigtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecker, mecker, motz, motz, maul

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!

 

Mir ist grade mal nach Schreien zumute.

Habe heute bei einer Aktion, die ich mit initiiert hatte, ziemlich dumm rumgestanden- es wäre auch nicht aufgefallen, wenn ich nicht dagewesen wäre. Meine Mitstreiterin und ich, die das Ganze von Anfang an organisiert und geplant hatten wurden in den Grußreden nicht mit einem Wort erwähnt ( gedankt wurde allerdings der OB für die Zur-Verfügung-Stellung des Platzes, womit sie echt nichts zu tun hatte). Allerdings durfte ich mir heute morgen alle Meckereien anhören, wenn irgendetwas nicht so war, wie ein anderer sich das vorgestellt hatte.

Ich habe beim Abbauen bis zum Schluss gewartet und geholfen, wurde aber nicht mal gefragt, wie ich nach Hause komme und bin dann gelaufen. ( Nicht weit, aber mit ziemlich viel Zeugs). In anschließenden Berichten über die Aktion werde ich vermutlich nicht erwähnt wie im Vorfeld. Es geht mir nicht um Selbstbeweihräucherung- aber ein Lob odr ein danke wäre ja echt mal nett gewesen...

Finde nur ich das unhöflich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Mecker, mecker, motz, motz, maul

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!!!

 

Mir ist grade mal nach Schreien zumute.

Habe heute bei einer Aktion, die ich mit initiiert hatte, ziemlich dumm rumgestanden- es wäre auch nicht aufgefallen, wenn ich nicht dagewesen wäre. Meine Mitstreiterin und ich, die das Ganze von Anfang an organisiert und geplant hatten wurden in den Grußreden nicht mit einem Wort erwähnt ( gedankt wurde allerdings der OB für die Zur-Verfügung-Stellung des Platzes, womit sie echt nichts zu tun hatte). Allerdings durfte ich mir heute morgen alle Meckereien anhören, wenn irgendetwas nicht so war, wie ein anderer sich das vorgestellt hatte.

Ich habe beim Abbauen bis zum Schluss gewartet und geholfen, wurde aber nicht mal gefragt, wie ich nach Hause komme und bin dann gelaufen. ( Nicht weit, aber mit ziemlich viel Zeugs). In anschließenden Berichten über die Aktion werde ich vermutlich nicht erwähnt wie im Vorfeld. Es geht mir nicht um Selbstbeweihräucherung- aber ein Lob odr ein danke wäre ja echt mal nett gewesen...

Finde nur ich das unhöflich?

 

Liebe mn1217, wir haben derzeit heiße Wahlkampfphase. Auch in ***. Deshalb ist die *** auch wichtiger als du... :angry2:

 

 

Nee, ist schon Mist.

bearbeitet von Inge
Hinweise auf RL entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na- dies ist das Internet, keine Namen, bitte. Und dann bin ich im erwähnten Zusammenhang auch zu Neutralität verpflichtet. Es ist auch okay dass Leuten gedankt wird- es ist nur so das ungute Gefühl, für nichts und wieder nichts sich den A.... aufgerissen zu haben.

Aber das Schreien hat gut getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, na- dies ist das Internet, keine Namen, bitte. Und dann bin ich im erwähnten Zusammenhang auch zu Neutralität verpflichtet. Es ist auch okay dass Leuten gedankt wird- es ist nur so das ungute Gefühl, für nichts und wieder nichts sich den A.... aufgerissen zu haben.

Aber das Schreien hat gut getan.

 

Das ist der übliche Ablauf. Die einen machen die Arbeit, und die anderen kassieren das Lob. Ist im Ehrenamt auch nicht viel anders.

 

sehr verständnisvoll..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Na, na- dies ist das Internet, keine Namen, bitte. Und dann bin ich im erwähnten Zusammenhang auch zu Neutralität verpflichtet. Es ist auch okay dass Leuten gedankt wird- es ist nur so das ungute Gefühl, für nichts und wieder nichts sich den A.... aufgerissen zu haben.

Aber das Schreien hat gut getan.

 

Hab doch keine Namen genannt. Alles geschwärzt... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tribald: Das, was ich da dummerweise (immer noch) gemacht habe, IST Ehrenamt. Und ja, ich sollte es besser wissen.

 

Ich würde jetzt gerne hier Einiges schreiben, so richtig eklig und wütend, weiß aber, dass hier einige ziemlich gut wissen oder wissen können, auf wen und was genau sich das bezieht. Und ich habe nicht genug Ressourcen um den dann folgenden Ärger zu verkraften.

 

Voller Wut diverse Flinten ins Korn werfend (oder doch nicht?)...mn

 

PS. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...