Jump to content

Kommen Tiere in den Himmel


Mariamante

Recommended Posts

Jelena, du hast Recht:

"Wie groß ist das Haus Gottes, wie weit das Gebiet seiner Herrschaft! Unendlich groß und unermesslich hoch. " (Baruch 3,25)

Na, da werden doch die Ameisen aller Zeiten auch Platz haben!

Übrigens: Bei Gott wird's einem nie zu eng (bei manchen seiner Vertreter mitunter schon... :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso hat die Bischofskonferenz, der Papst oder seinerzeit Herr Jesus Christus noch nie gegen Schlachthöfe protestiert ?

"Du sollst nicht töten" scheint doch für Tiere nicht zu gelten, oder doch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer abstruser hier. Wo sollen z.B. die Pest-Erreger aller Zeiten genügend Wirts-Tiere herbekommen, um sich im Himmel auch wohlzufühlen? Haben die Pestopfer im Himmel auch die Pest, oder werden den Erregern andere Wirte zur Verfügung gestellt?

 

Diese Art von Himmel ist offensichtlich nur eine Wunschvorstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thofrock: Auch wenn der Genuss von Fleisch nicht für alle verboten ist, galt im katholischen und orthodoxen Bereich seit jeher der Verzicht auf Fleischspeisen (Fastenzeiten, fleichlose Freitage etc.) als gute Sache.

Man hat die Katholiken wegen ihres fleischlosen Freitags früher gern vespottet.

 

Aber deine Frage hat nicht mehr unmittebar mit der Ausgangsfrage zu tun, sondern wäre ein eigenes Thema.

Gute Nacht!

bearbeitet von roncalli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wenn Ihr hier kirchenkritisch werden wollt, macht lieber in der Arena weiter. :blink: (Ob dann noch Platz im Himmel für Eure Seelen sein wird, kann ich allerdings nicht mit Sicherhiet garantieren):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbestritten haben Tiere eine Art Seele, traditionell nennt man das Gemüt, aber sie haben natürlich keine unsterbliche Seele, wie wir Menschen sie besitzen. Das Tier folgt seinen Instinkten, kann sich nicht zwischen Gut und Böse entscheiden und kann deshalb auch nicht in die Hölle oder in das Fegefeuer kommen.

Aber vielleicht gibt es bei der neuen Schöpfung, die wir alle sehnlich erwarten, auch Tiere, das liegt in Gottes Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber deine Frage hat nicht mehr unmittebar mit der Ausgangsfrage zu tun, sondern wäre ein eigenes Thema.

Unmittelbar nicht, aber mittelbar doch wohl schon.

Nun, wenn du keine Antwort weißt, helfe ich mal aus. Wir töten und verspeisen Tiere, um sie von der Erbsünde zu heilen. Und wir essen ihre Seelen ja nicht mit. Diese werden im Schlachthof aussortiert und in den Schwefelsee überführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wenn Ihr hier kirchenkritisch werden wollt, macht lieber in der Arena weiter. :blink: (Ob dann noch Platz im Himmel für Eure Seelen sein wird, kann ich allerdings nicht mit Sicherhiet garantieren):

wen meinst du mit "ihr"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht gibt es bei der neuen Schöpfung, die wir alle sehnlich erwarten, auch Tiere, das liegt in Gottes Hand.

Wir alle ?

Kann es sein, daß du vielleicht doch der Einzige bist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir töten und verspeisen Tiere, um sie von der Erbsünde zu heilen.

Echt? Thofi, so hilfsbereit kenne ich Dich ja noch gar nicht? :blink:

 

Und wir essen ihre Seelen ja nicht mit. Diese werden im Schlachthof aussortiert und in den Schwefelsee überführt.

Hey, das war doch Kordians Lieblingsthema. Du willst doch nicht etwa seine Nachfolge antreten? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wenn Ihr hier kirchenkritisch werden wollt, macht lieber in der Arena weiter. :blink: (Ob dann noch Platz im Himmel für Eure Seelen sein wird, kann ich allerdings nicht mit Sicherhiet garantieren):

wen meinst du mit "ihr"?

Dich und Roncalli zum Beispiel. :P

 

(OT: Warum schreibst Du in Times, in Blau und so groß? Das Ketelhohn-Syndrom? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(OT: Warum schreibst Du in Times, in Blau und so groß? Das Ketelhohn-Syndrom? )

Um Gottes Willen, lissie, NEIN! :blink::P

 

Ganz im Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir töten und verspeisen Tiere, um sie von der Erbsünde zu heilen.

Echt? Thofi, so hilfsbereit kenne ich Dich ja noch gar nicht? :blink:

 

Und wir essen ihre Seelen ja nicht mit. Diese werden im Schlachthof aussortiert und in den Schwefelsee überführt.

Hey, das war doch Kordians Lieblingsthema. Du willst doch nicht etwa seine Nachfolge antreten? :P

oh, das hab ich jetzt nicht bedacht. Muß ich mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer abstruser hier. Wo sollen z.B. die Pest-Erreger aller Zeiten genügend Wirts-Tiere herbekommen, um sich im Himmel auch wohlzufühlen? Haben die Pestopfer im Himmel auch die Pest, oder werden den Erregern andere Wirte zur Verfügung gestellt?

 

Diese Art von Himmel ist offensichtlich nur eine Wunschvorstellung.

Was hätte mein Urgroßvater gesagt, wenn ihm damals jemand erzählt hätte, was auf einer kleinen CD so alles Platz hat und was da im www alles los ist?

Wunschvorstellung!? :blink:

 

Mach dir keine Sorgen: Im Himmel gibt es keine Pest und Gott löst das mit den Erregern sicher prima. Du brauchst dich nicht vor dem Himmel zu fürchten ... Versuch einfach, dorthin zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht gibt es bei der neuen Schöpfung, die wir alle sehnlich erwarten, auch Tiere, das liegt in Gottes Hand.

Wir alle ?

Kann es sein, daß du vielleicht doch der Einzige bist ?

hey thorf, wenn dich das thema derart belustigt, fänd ich´s unfair, dass du hier weiter postest. die diskussion wird von denen, die sie führen, nämlich tatsächlich ernsthaft betrieben. das mag dich belustigen und dem gegenüber verständnislos werden lassen, aber es ist so. bitte respektiere das doch. danke!017.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen: Im Himmel gibt es keine Pest und Gott löst das mit den Erregern sicher prima. Du brauchst dich nicht vor dem Himmel zu fürchten ... Versuch einfach, dorthin zu kommen!

Ähhhm... ich versuch das gerne, aber nur,w enn Du mir glaubhaft versichern kannst, daß es im Himmel nicht zu sehr von Kirchenmännern wimmelt. Ein paar Stechmücken .... meinetwegen. Aber wehe, mir läuft dort sowas wie Ratzinger oder der Papst über den Weg. Dann wander ich sofort in die Hölle aus.

 

Überhaupt: Gibt es Austauschmöglichkeiten zwischen Himmel und Hölle? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mach dir keine Sorgen: Im Himmel gibt es keine Pest und Gott  löst das mit den Erregern sicher prima. Du brauchst dich nicht vor dem Himmel zu fürchten ... Versuch einfach, dorthin zu kommen!

Ähhhm... ich versuch das gerne, aber nur,w enn Du mir glaubhaft versichern kannst, daß es im Himmel nicht zu sehr von Kirchenmännern wimmelt. Ein paar Stechmücken .... meinetwegen. Aber wehe, mir läuft dort sowas wie Ratzinger oder der Papst über den Weg. Dann wander ich sofort in die Hölle aus.

 

Überhaupt: Gibt es Austauschmöglichkeiten zwischen Himmel und Hölle? :P

Ähm, lissie, wir sind hier inzwischen grauenhaft Off-Topic. Wie konnte das nur passieren???

 

Also, um auf den Thread-Titel zurückzukommen, versichere ich Dir hiermit, dass es im Himmel nur so wimmelt von Stechmücken, Katern und Hunden.

Ich hoffe, Du glaubst mir das. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht gibt es bei der neuen Schöpfung, die wir alle sehnlich erwarten, auch Tiere, das liegt in Gottes Hand.

Wir alle ?

Kann es sein, daß du vielleicht doch der Einzige bist ?

hey thorf, wenn dich das thema derart belustigt, fänd ich´s unfair, dass du hier weiter postest. die diskussion wird von denen, die sie führen, nämlich tatsächlich ernsthaft betrieben. das mag dich belustigen und dem gegenüber verständnislos werden lassen, aber es ist so. bitte respektiere das doch. danke!017.gif

Du bist noch neu, Jelena, und kennst Esperanto noch nicht. Der belustigt hier eigentlich alle. Man braucht da viel Humor. Eine seiner Vermutungen, die er hier publiziert, ist z.B. daß die Nazis im dritten Reich eine Strafe Gottes gewesen sind.

 

Aber wenn du ernsthaft mit ihm über "neue Schöpfung" sprechen möchtest, dann nur zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(OT: Warum schreibst Du in Times, in Blau und so groß?  Das Ketelhohn-Syndrom? )

waaaaaah! echt? fällt das hier unter ketelhohnisch?001.gif MIST!!! sorry, bin html-süchtig, ausserdem werden meine augen schlechter. davon abgesehen wurde mir neulich gesacht, meine schrift sei zu kloin . aber ich stell das jetzt sofort ab! brrrrrrrrrrrrrr...*schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mach dir keine Sorgen: Im Himmel gibt es keine Pest und Gott  löst das mit den Erregern sicher prima. Du brauchst dich nicht vor dem Himmel zu fürchten ... Versuch einfach, dorthin zu kommen!

Ähhhm... ich versuch das gerne, aber nur,w enn Du mir glaubhaft versichern kannst, daß es im Himmel nicht zu sehr von Kirchenmännern wimmelt. Ein paar Stechmücken .... meinetwegen. Aber wehe, mir läuft dort sowas wie Ratzinger oder der Papst über den Weg. Dann wander ich sofort in die Hölle aus.

 

Überhaupt: Gibt es Austauschmöglichkeiten zwischen Himmel und Hölle? :P

Ähm, lissie, wir sind hier inzwischen grauenhaft Off-Topic. Wie konnte das nur passieren???

 

Also, um auf den Thread-Titel zurückzukommen, versichere ich Dir hiermit, dass es im Himmel nur so wimmelt von Stechmücken, Katern und Hunden.

Ich hoffe, Du glaubst mir das. :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Ergänzung:

Ich glaube, die Stechmücken darf man zur Hölle schicken, wenn sie lästig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, lissie, wir sind hier inzwischen grauenhaft Off-Topic. Wie konnte das nur passieren???

Lucia ist nicht da. Und das ist die einzige Chance, daß in diesem Board mal mehr als 10 Postings/Tag eingestellt werden. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(OT: Warum schreibst Du in Times, in Blau und so groß?  Das Ketelhohn-Syndrom? )

waaaaaah! echt? fällt das hier unter ketelhohnisch?001.gif MIST!!! sorry, bin html-süchtig, ausserdem werden meine augen schlechter. davon abgesehen wurde mir neulich gesacht, meine schrift sei zu kloin . aber ich stell das jetzt sofort ab! brrrrrrrrrrrrrr...*schüttel*

:blink::):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...