Jump to content

Die schlechtesten Filme aller Zeiten...


Clown

Recommended Posts

Ich bin schon etwas älter, deswegen greife ich mal etwas tiefer in die Mottenkiste: "Ben Hur" und alle sonstigen Monumentalschinken, einschließlich "Der Gladiator".

Das sind doch keine schlechten Filme. Das waren Highlights zu seiner Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon etwas älter, deswegen greife ich mal etwas tiefer in die Mottenkiste: "Ben Hur" und alle sonstigen Monumentalschinken, einschließlich "Der Gladiator".

Ein recht schlechter Sandalenfilm hieß "The Passion of the Christ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Film, der so schlecht war, dass ich das Kino während der Vorstellung verlassen habe, war "Jesus Christ Superstar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Film, der so schlecht war, dass ich das Kino während der Vorstellung verlassen habe, war "Jesus Christ Superstar".

Ich denke, Du warst so um die 20, als Du ihn gesehen hast. Die richtige Zielgruppe. Was hat Dich so gestört daran? Ich fand ihn faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Film, der so schlecht war, dass ich das Kino während der Vorstellung verlassen habe, war "Jesus Christ Superstar".

Ich denke, Du warst so um die 20, als Du ihn gesehen hast. Die richtige Zielgruppe. Was hat Dich so gestört daran? Ich fand ihn faszinierend.

Ja, das mit dem Alter kommt hin. Aber das ist 25 Jahre her - so henau weiß ich das nicht, aber diese Verquickung von New Age und Jesus fand ich ziemlich daneben (damals war ich übrigens noch gläubig, aber nicht, was New Age anging). Außerdem war die Musik schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der schlechteste Film aller Zeiten, der als solcher ausgezeichnet wurde, ist "Angriff der Killertomaten".

Soweit ich weiss, gilt "Plan 9 from Outer Space" als schlechtester Film aller Zeiten.

Ja, Plan 9 zählt tatsächlich als schlechtester Film aller Zeiten.

 

Er ist dermassen schlecht, dass es wiederum eine Freude macht, ihn sich zumindestens einmal anzuschauen (und er ist daher Teil meiner kleinen Filmsammlung).

 

(Und im Gegensatz zu Helge Schneiders Filmen will Plan 9 nicht absichtlich schlecht sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es Eraserhead.

 

Da habe ich den Film nach ca. 15 Minuten verlassen. Es wurde gezeigt, wie der Protagonist auf dem Nachhauseweg ca. 10 Minuten über Pfützen springt und geht und hüpft und hüpft und geht. Und dann ist er zu Hause (die letzten fünf Minuten, die ich dann sah) und er zog sich seine vom Pfützenhüpfen nass gewordenen Socken aus, ordnete sie und hängte sie über die Heizung. Dann fing er an, seine Füsse zu betrachten.

 

Mehr habe ich nicht gesehen, ich hab dann das Kino verlassen. Da war David Lynch mal nicht so ganz auf der Höhe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann ja mal "Warten auf Godot" verfilmen.

Als Director's Cut mit Überlänge auf Doppel-DVD (viele unveröffentlichte Szenen!) wird das sicher ein Verkaufsrenner.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal für zwei Stunden eine echt masochistische Ader habe und wirklich suizidgefährded bin, dann werde ich mir mal "Daniel und der Zauberer" anschauen.

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es Eraserhead.

 

Da habe ich den Film nach ca. 15 Minuten verlassen. Es wurde gezeigt, wie der Protagonist auf dem Nachhauseweg ca. 10 Minuten über Pfützen springt und geht und hüpft und hüpft und geht. Und dann ist er zu Hause (die letzten fünf Minuten, die ich dann sah) und er zog sich seine vom Pfützenhüpfen nass gewordenen Socken aus, ordnete sie und hängte sie über die Heizung. Dann fing er an, seine Füsse zu betrachten.

 

Mehr habe ich nicht gesehen, ich hab dann das Kino verlassen. Da war David Lynch mal nicht so ganz auf der Höhe...

David Lynch ist schon öfter mal recht schräg, aber auf der Liste der schlechtesten Filme hätte ich ihn nicht so gerne..... Rein gefühlsmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Film, der so schlecht war, dass ich das Kino während der Vorstellung verlassen habe, war "Jesus Christ Superstar".

Was das der mit Ian Gillan in der hauptrolle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch "Mit Schirm, Charme und Melone" anbieten: Drei Superstars spielen gelangweilt und uninspiriert in einem haarsträubend unausgegorenen Mix aus Pseudoabenteuer und Größenwahn - und dabei hatte ich auf eine Reminiszenz an die Kultserie gehofft :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim "Kleinen A********" mehrmals eingeschlafen.

Ich bin bei "Oceans Eleven" eingeschlafen, habe den Film bis heute nicht komplett gesehen. Bei "The Royal Tennenbaums" bin ich auch mehrmals eingenickt.

 

Der schlechteste Film aus der DViDeothek, den ich dieses Jahr gesehen habe, war "Sophies Welt".

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Film, der so schlecht war, dass ich das Kino während der Vorstellung verlassen habe, war "Jesus Christ Superstar".

Was das der mit Ian Gillan in der hauptrolle ?

Nein, das war "Das Leben des Brian", und der Film ist nun wieder richtig genial ... ich habe ihn schon mehrfach gesehen. Ich denke, der Film ist sogar für Katholiken akzeptabel, aber Fundamentalisten mögen ihn nicht so sehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...