Jump to content

Die schlechtesten Filme aller Zeiten...


Clown

Recommended Posts

Der einzige Film, der so schlecht war, dass ich das Kino während der Vorstellung verlassen habe, war "Jesus Christ Superstar".

Was das der mit Ian Gillan in der hauptrolle ?

Nein, das war "Das Leben des Brian", und der Film ist nun wieder richtig genial ... ich habe ihn schon mehrfach gesehen. Ich denke, der Film ist sogar für Katholiken akzeptabel, aber Fundamentalisten mögen ihn nicht so sehr ...

Moooment. Das verwechselst du mit Terry Gilliam, und der spielt nicht Brian, sondern den Gefängniswärter. Zum Ganzen:

 

Brian.......................Graham Chapman

Reg.........................John Cleese

Gefängniswärter.....Terry Gilliam

Stan........................Eric Idle

Mandy.....................Terry Jones

Pontius Pilatus........Michael Palin

Francis....................Michael Palin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war "Das Leben des Brian", und der Film ist nun wieder richtig genial ... ich habe ihn schon mehrfach gesehen. Ich denke, der Film ist sogar für Katholiken akzeptabel, aber Fundamentalisten mögen ihn nicht so sehr ...

Ein "Must" für jeden Theologiestudenten, der auf sich hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es Eraserhead.

 

Da habe ich den Film nach ca. 15 Minuten verlassen. Es wurde gezeigt, wie der Protagonist auf dem Nachhauseweg ca. 10 Minuten über Pfützen springt und geht und hüpft und hüpft und geht. Und dann ist er zu Hause (die letzten fünf Minuten, die ich dann sah) und er zog sich seine vom Pfützenhüpfen nass gewordenen Socken aus, ordnete sie und hängte sie über die Heizung. Dann fing er an, seine Füsse zu betrachten.

 

Mehr habe ich nicht gesehen, ich hab dann das Kino verlassen. Da war David Lynch mal nicht so ganz auf der Höhe...

David Lynch ist schon öfter mal recht schräg, aber auf der Liste der schlechtesten Filme hätte ich ihn nicht so gerne..... Rein gefühlsmäßig.

Ich mag Lynch normalweiser auch recht gerne. Aber das Problem mit der sehr langsamen Erzählweise von Eraserhead habe nicht nur ich, wenn ich mal der Internet Movie Database trauen darf.

 

Vielleicht bin ich auch die falsche Zielgruppe für den Film, wer weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch "Mit Schirm, Charme und Melone" anbieten: Drei Superstars spielen gelangweilt und uninspiriert in einem haarsträubend unausgegorenen Mix aus Pseudoabenteuer und Größenwahn - und dabei hatte ich auf eine Reminiszenz an die Kultserie gehofft :blink:

Ja, die Serie ist kultig, der Film grottig.

 

In diese "Lasst-Uns-Miese-Remakes-Machen" Orgie gehören auch noch:

Planet der Affen

Rollerball

Lost In Space

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf Thofis Frage zurückzukommen: Ja, "Jesus Christ - Superstar!" ist der mit Ian Gillan in der Hauptrolle. (Ich hab' ihn allerdings nicht gesehen. Hab' ich 'was verpasst :blink: ? Hab' noch nichtmal "Thommy" gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf Thofis Frage zurückzukommen: Ja, "Jesus Christ - Superstar!" ist der mit Ian Gillan in der Hauptrolle.

 

Setzt Dich mal besser zu Volker auf die Strafbank. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch "Mit Schirm, Charme und Melone" anbieten: Drei Superstars spielen gelangweilt und uninspiriert in einem haarsträubend unausgegorenen Mix aus Pseudoabenteuer und Größenwahn - und dabei hatte ich auf eine Reminiszenz an die Kultserie gehofft  :blink:

Ja, die Serie ist kultig, der Film grottig.

 

In diese "Lasst-Uns-Miese-Remakes-Machen" Orgie gehören auch noch:

Planet der Affen

Plante der Affen war ja soooooo eine Enttäuschung! (Und das bei einem meienr Lieblingsresseure!)

 

 

Es gibt kaum gute Remakes. Eines der wenigen ist Cape Fear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf Thofis Frage zurückzukommen: Ja, "Jesus Christ - Superstar!" ist der mit Ian Gillan in der Hauptrolle.

 

Setzt Dich mal besser zu Volker auf die Strafbank. :blink:

Stimmt, er hat's wohl nur für die Aufnahme gesungen. Wie gesagt, den Film habe ich nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...