Jump to content

Neues Atheistenforum


Gast Claudia

Recommended Posts

Ja, wir sind schon die richtigen Schweine

 

(Peter war übrigens zu R.K.s Zeitne hier gar nicht Mitglied.)

 

"Schwarze Horde" bezog sich seinerzeit nicht auf alle Atheisten wie die Schweine, sondern auf bstimmte Atheisten in diesem Forum. Man mag darüber streiten, ob die Bezeichnung o.k. ist, aber der Fall ist nicht vergleichbar, ebensowenig wie die "Geisteskranken".

 

Es war natürlich lächerlich von mir, hier inhaltlich einzusteigen. Ganz offensichtlich sind die GG hier der Platz übelster Atheistenhetze, während die Arena jederzeit ein eindrucksvolles Zichen des großen Respektes ist, mit dem Aheisten die christlichen Schweine behandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte nach Belegen für die behauptete Hetze in den GG gefragt.

 

Bekommen habe ich jahrealte Stichworte, von denen noch zu prüfen wäre, ob sie in den GG überhaupt gefallen sind.

 

Plus die namentliche Erwähnung von zwei GG-Mods - darunter einem ausgeschiedenen - denen Tolerierung solcher Hetze attestiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Peter war übrigens zu R.K.s Zeitne hier gar nicht Mitglied.)

Klar war er das.

 

"Schwarze Horde" bezog sich seinerzeit nicht auf alle Atheisten wie die Schweine, sondern auf bstimmte Atheisten in diesem Forum. Man mag darüber streiten, ob die Bezeichnung o.k. ist, aber der Fall ist nicht vergleichbar, ebensowenig wie die "Geisteskranken".

Ist es nicht? Besonders die letztgenannte Bezeichnung finde ich durchaus vergleichbar.

 

Im Übrigen ist das besagte neue "Atheistenforum" für mich auch uninteressant, sollten dort solche Beiträge uneditiert und unwidersprochen stehen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht? Besonders die letztgenannte Bezeichnung finde ich durchaus vergleichbar.

Die Suchfunktion weist weder "schwarze Horde" noch "Geisteskranke" in den GG im entsprechenden Zusammenhang aus.

 

Ich bitte darum jetzt förmlich um Belege, wo die genannten Mods in den GG eine solche Sprache in Bezug auf Atheisten toleriert hätten.

 

Solltest Du diese nicht beibringen können, bitte ich darum, Deine Aussage richtigzustellen.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meintest Du explizit die Glaubensgespräche? Ich hatte zum Beispiel an sowas hier gedachte. Wurde es editiert? Wurde verwarnt? Wurde sich empört?

 

Es ist ja in Ordnung wenn Leute hier schlechten Umgangston anmahnen, und ihrer Verärgerung darüber Ausdruck verleihen. Wenn das aber so sehr nach Partei selektiert wird wie bei Dir, Thomas, wirkt das auf mich ein bißchen selbstgerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das aber so sehr nach Partei selektiert wird wie bei Dir, Thomas, wirkt das auf mich ein bißchen selbstgerecht.

Ich gratuliere zu dieser gekonnten Verdrehung, MIR jetzt Selektivität vorzuwerfen.

 

Claudia hatte die GG (nicht etwa die Arena) als das Board bei mykath.de identifiziert, auf dem Beiträge wie der von Karo zitierte zu einem falschen Eindruck von unserem Forums beitragen könnten. Als einer der GG Mods habe ich meinem Befremden darüber Ausdruck gegeben und um Belege gebeten.

 

Darauf gab es von Claudias Seite ohne Beleg aus den GG die "schwarze Horde" - Insider wissen, daß dieser Begriff vor langer Zeit einmal von einem seit über einem Jahr ausgeschiedenen Mitglied verwendet wurde, dessen Ausscheiden übrigens damit in Zusammenhang stand, daß seiner Meinung nach Leute wie Thomas Blömer nicht entschieden genug dem militanten Atheismus in diesem Forum entgegentreten. Ich bin in diesem Zusammenhang von einem der Mitgründer des neuen Forums öffentlich als "Kirchenzerstörer" bezeichnet worden.

 

Du hast die Sache dann noch um einem weiteren Begriff - ohne Beleg aus den GG - ergänzt und Peter und mich namentlich als Tolerierer solcher Formulierungen erwähnt.

 

Als ich dann die Sache nachgeprüft und nichts gefunden habe, hast Du ein Zitat aus der Katabkombe gebracht und mir Selektivität attestiert. Das ist der Sachverhalt.

 

Resümmee: es gibt zwar keine Anhaltpunkte, daß die GG in so überporportionaler Weise zur Hetze gegen Atheisten mißbraucht werden, daß sie hier als negatives Beispiel dienen könnten, aber es war eine gute Gelegenheit, zwei Christen namentlich mit Dreck zu bewerfen und gleichzeitig die GG als das Hetzboard des Forums zu identifizieren.

 

Du hast sie genutzt (was mich eigentlich überrascht hat) und kannst entsprechend zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter war übrigens zu R.K.s Zeitne hier gar nicht Mitglied.

Aber klar war er das. Er war schon im Forum, als ich hier anfing, und verstand sich in dieser Zeit blendend mit R.K. (was sich allerdings änderte). Nur hieß er seinerzeit Echo Romeo.

 

Ansonsten hab ich auf schwarze Horden und "geistig Behinderte" (Lucky hatte ja noch ganz andere Sachen drauf) immer amüsiert reagiert. Wer soll sowas ernstnehmen ?

Spinner gibts in beiden Lagern. Und die schaden immer nur ihrer eigenen Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar war er das.

Das stimmt, da hatte ich mich vertan.

 

Ansonsten hab ich auf schwarze Horden und "geistig Behinderte" (Lucky hatte ja noch ganz andere Sachen drauf) immer amüsiert reagiert. Wer soll sowas ernstnehmen ?

Spinner gibts in beiden Lagern. Und die schaden immer nur ihrer eigenen Fraktion.

 

Das können wir gleichlautend buchen - ich hatte mich ja nur zu Wort gemelde, weil Claudia die GG als Brutstätte der Hetze gegen Andersdenkende ausgemacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insider wissen, daß dieser Begriff vor langer Zeit einmal von einem seit über einem Jahr ausgeschiedenen Mitglied verwendet wurde, dessen Ausscheiden übrigens damit in Zusammenhang stand, daß seiner Meinung nach Leute wie Thomas Blömer nicht entschieden genug dem militanten Atheismus in diesem Forum entgegentreten. Ich bin in diesem Zusammenhang von einem der Mitgründer des neuen Forums öffentlich als "Kirchenzerstörer" bezeichnet worden.

In diesem speziellen Punkt hat Thomas wirklich Recht. Ich bin in Sachfragen selten seiner Meinung, und wir hatten hier ein Bündel von unerfreulichen Zusammenstößen.

Aber als es einigen Figuren darum ging, dieses Forum umzustülpen, um daraus eine Art Fundiseite zu machen, hat er ein Gegengewicht gesetzt.

 

(vermutlich aber weniger aus Überzeugung, als vielmehr weil er so gern streitet, und in dem angestrebten Format niemanden mehr zum Streiten gehabt hätte :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich den Eindruck dass in den GG gar nicht über Atheisten gesprochen wird (wie bei jedem Eindruck wird es natürlich auch Gegenbeispiele geben) - warum sollten wir das auch tun, wenn man in der Arena mit ihnen sprechen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(vermutlich aber weniger aus Überzeugung, als vielmehr weil er so gern streitet, und in dem angestrebten Format niemanden mehr zum Streiten gehabt hätte :ph34r: )

Scheiße, der hat mich durchschaut.

 

(jedenfalls fast - in Wirklichkeit brauche ich Euch zur Demonstration meiner geistigen Überlegenheit, aber das ist jetzt vertraulich. :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(vermutlich aber weniger aus Überzeugung, als vielmehr weil er so gern streitet, und in dem angestrebten Format niemanden mehr zum Streiten gehabt hätte  :ph34r: )

Scheiße, der hat mich durchschaut.

 

(jedenfalls fast - in Wirklichkeit brauche ich Euch zur Demonstration meiner geistigen Überlegenheit, aber das ist jetzt vertraulich. :blink: )

Thomas, du hast es echt drauf, neuen Zündstoff für weitere *nette* Diskussionen zu liefern. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich den Eindruck dass in den GG gar nicht über Atheisten gesprochen wird (wie bei jedem Eindruck wird es natürlich auch Gegenbeispiele geben) - warum sollten wir das auch tun, wenn man in der Arena mit ihnen sprechen kann ?

Stimmt, das geschieht nur äußerst, äußerst selten (so mein Eindruck - ich lese in den GG nicht systematisch mit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich den Eindruck dass in den GG gar nicht über Atheisten gesprochen wird (wie bei jedem Eindruck wird es natürlich auch Gegenbeispiele geben) - warum sollten wir das auch tun, wenn man in der Arena mit ihnen sprechen kann ?

Weil es einen Unterschied zwischen MIT ihnen reden und ÜBER sie reden gibt...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich den Eindruck dass in den GG gar nicht über Atheisten gesprochen wird (wie bei jedem Eindruck wird es natürlich auch Gegenbeispiele geben) - warum sollten wir das auch tun, wenn man in der Arena mit ihnen sprechen kann ?

Weil es einen Unterschied zwischen MIT ihnen reden und ÜBER sie reden gibt...:blink:

eben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand immer "Freigeisterhaus" prima.

 

Dort treffen sich gemäß dessen Motto diejenigen, die frei von Geist sind. Man könnte auch sagen: von allen guten Geistern verlassen. Und da dies eine ganze Menge Menschen sind, dürfte es "Freigeisterhaus" nicht an Usern fehlen. :blink::P:)

 

PS: Ich war auch schon da ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand immer "Freigeisterhaus" prima.

 

Dort treffen sich gemäß dessen Motto diejenigen, die frei von Geist sind. Man könnte auch sagen: von allen guten Geistern verlassen. Und da dies eine ganze Menge Menschen sind, dürfte es "Freigeisterhaus" nicht an Usern fehlen. :P:) :)

 

PS: Ich war auch schon da ...

Wenn du jetzt nicht den letzten Satz hinzugefügt hättest, hätte dir mein geistfreier Geist aber etwas anderes erzählt. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich erinnere mich nicht daran, daß die Peter Essers und Thomas Blömers dieser Welt sich jemals darüber empört hätten. Im Gegenteil, die uns so bezeichnenden wurden in höchstem Maße geschätzt - es wurde weder editiert, noch verwarnt.

Die entsprechenden Sprüche standen ja auch in der Arena - wie hätten sie da editieren können? Die entsprechenden User wurden tatsächlich nicht verwarnt, sondern entfernt und die Zweitnicks gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entsprechenden Sprüche standen ja auch in der Arena - wie hätten sie da editieren können? Die entsprechenden User wurden tatsächlich nicht verwarnt, sondern entfernt und die Zweitnicks gesperrt.

Was soll denn das nun wieder ? Weder wurde irgendwer wegen sowas entfernt, noch wurde ein Zweitnick aus diesem Grund gesperrt.

Was soll denn sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das aber so sehr nach Partei selektiert wird wie bei Dir, Thomas, wirkt das auf mich ein bißchen selbstgerecht.

Ich gratuliere zu dieser gekonnten Verdrehung, MIR jetzt Selektivität vorzuwerfen. [...]

Dann war der Aspekt "GG" eben ein Mißverständnis meinerseits. Egal, nimm es einfach als Feedback von einem Menschen, der in den letzten zwei Jahren wahrscheinlich eine dreistellige Anzahl Deiner Empörungspostings gelesen haben. Ich schätze viele Deiner Beiträge, aber die Einäugigkeit die Du hier an den Tag legst geht mir auf den Keks. Die übermäßige Sensibilität gegenüber schlechtem Benehmen endet exakt an der "Parteiengrenze".

 

(Ähnliches habe ich Peter gegenüber übrigens auch ein- zweimal geäußert, als er regelmäßig hier schrieb. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht.)

 

aber es war eine gute Gelegenheit, zwei Christen namentlich mit Dreck zu bewerfen und gleichzeitig die GG als das Hetzboard des Forums zu identifizieren.

Genau, mit Dreck bewerfen und Hetzboard. So bin ich nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übermäßige Sensibilität gegenüber schlechtem Benehmen endet exakt an der "Parteiengrenze".

Das ist gelogen. Und es ist symptomatisch, daß Marmot, der sich feige hinter einem anonymen Nick versteckt, aus diesem Hinterhalt zwei unter Echtnamen auftretende Mitglieder öffentlich verleumdet.

 

Geradezu lachhaft ist es zudem, daß die Moderatoren dieses Boards dagegen nichts unternehmen, dagegen aber einem der von der Verleumdung Betroffenen eine Verwarnung angedroht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nee...

Die Löschung des Beitrags von P...saurus (oder wie der heißt) hatte ich vorgenommen, weil er ohne auf die Diskussion einzugehen, Marmot als I**** bezeichnet hatte. Der Beitrag war also völlig merkbefreit. Und ich habe nicht einmal verwarnt.

 

In eure, sich hochschaukelnde Diskussion greife ich nicht ein, weil es nichts einzugreifen gibt. Dein Verleumdungsvorwurf ist etwa so schlüssig, wie 30 andere auch, die du ständig durchs Forum schleuderst. Und mit der Einäugigkeit hat Marmot zumindest insofern schon mal Recht, weil du gar nicht merkst, daß du selbst das bringst, was du ihm vorwirfst.

Oder wie soll man das sonst bewerten, wenn du ihm Feigheit vorwirfst ?

 

(Dazu noch der Hinweiß, daß wir diese Echtnamen-Geschichte ja auch schon mehrfach besprochen hatten. Hier sucht sich jeder den Nick den er mag. Daraus, daß du unter Echtnamen postest, kannst du keine Ansprüche an andere ableiten. Zudem bin ich sicher, daß Marmot dir seine Identität sogar preisgeben würde, wenn du über PM nett danach fragst. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte gar nicht, daß Marmot jetzt über einen Anwalt mit mir verkehrt.

 

Im übrigen solltest Du es besser wissen, Frank.

 

Und was den Echtnamen angeht: als ich hier vor über vier Jahren angefangen habe, war nicht zu erwarten, daß in dieses Forum ein solcher Umgangston einzieht. Ich lasse mir auch von Dir nicht verbieten, diese Dinge hier beim Namen zu nennen. Der Vorwurf, die Glaubensgespräche seien der Ort für Atheistenhetze, steht hier weiter im Raum - samt der absurden Verknüpfung mit zwei namentlich benannten Mitgliedern. Andere wurden nicht genannt - nur die zwei, die man identifizieren kann. Zufall? Glaub ich nicht (mehr).

 

Marmot lügt hier wie gedruckt. Und anstatt - wie es die Forumsregeln vorsehen - dem Verbreiten unwahrer Behauptungen entgegenzutreten, mosert ein Mod dieses Boards diejenigen an, die sich gegen diese geschickt inszenierte Kampagne zur Wehr setzen.

 

Im Grunde schmeichelt mir das. Die GG müssen ja unheimlich wichtig und machtvoll sein, wenn sie bestimmten A+As ein solcher Dorn im Auge sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank, und klar würde ich das tun. Aber erst wenn Herr Blömer so mutig ist, ein Foto von sich hochzuladen :blink:.

 

Thomas, ich denke, zumindest mein letzter Beitrag war eine sachliche Kritik an Dir. Mach damit was Du willst.

 

Diese auf nicht mehr hier registrierte Mitglieder auszuweiten, war zugegeben keine gute Idee. Und damit ist für mich ist dieses Thema auch erstmal beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...