Jump to content

Neues Atheistenforum


Gast Claudia

Recommended Posts

Gast Plesiosaurus

An Frank (Thofrock) und Marmot:

 

Die Löschung war schon richtig, Frank. Der «I****» kam zwar spontan und von Herzen – in erster Linie weil ich meine, daß Marmot es eigentlich besser wissen müßte – ist aber beleidigender Umgangsstil. Entschuldige also, Marmot. Natürlich bist du kein I****.

 

Ich habe es damals jedoch manchmal bereut, mich unter meinem Echtnamen angemeldet zu haben. Jetzt genieße ich meine völlige Anonymität.

 

Lieber Frank, du hast recht, daß ich gleichzeitig mit Robert hier geschrieben und mich mit ihm glänzend verstanden habe, weiß jedoch nicht, was du meintest, als du schriebst: «was sich allerdings änderte». Da wüßtest du mehr als ich …

 

(Sicher, zum Thema Medjugorje werden wir uns voaraussichtlich erst im Himmel einigen. Aber das ist nun wirklich marginal.)

bearbeitet von Plesiosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Plesiosaurus
Diese auf nicht mehr hier registrierte Mitglieder auszuweiten, war zugegeben keine gute Idee. Und damit ist für mich ist dieses Thema auch erstmal beendet.

Ich habe es auch nur zufällig gesehen. (Schmeichelt ja auch der Eitelkeit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, ich denke, zumindest mein letzter Beitrag war eine sachliche Kritik an Dir. Mach damit was Du willst.

Das ist leider nicht möglich, daß ich auf meinem Drucker kein Toilettenpapier verwenden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bist du kein I****.

ich finde es das Letzte, daß ein anonymer Dinosaurier hier solche Unwahrheiten verbreiten darf, ohne daß ein Mod einschreitet. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich bei Peter per PM entschuldigt, ihn da "nachträglich" mitreinzuziehen war natürlich daneben. Und das war´s jetzt endgültig dazu von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer komplizierter. Ich wußte jetzt echt nicht, wer hinter dem Saurus steckt, und grüße dich daher erstmal herzlich, Peter.

Außerdem find ich es prima, daß sich inzwischen einiges hinter den Kulissen geglättet hat.

Zum Thema R.K. sei noch gesagt, daß ich euer "prima auskommen" keinesfalls negativ verstanden haben wollte. Ich selbst kam, den Umständen entsprechen mit ihm eigentlich auch ganz gut aus. Eine gewisse Bewölkung zwischen euch glaubte ich aber an einer ganz bestimmten Stelle ausgemacht zu haben, wo ihr euch gegenseitig mit dem Wunsch nach Richtigstellungen durchs Forum gehetzt habt. Ich weiß nicht mehr worum es dabei ging, aber ich erinnere mich, daß es recht heftig und langwierig war.

 

Und Thomas: Du gehst mir mit deinem "lügt wie gedruckt" ne Spur zu weit. Selbst wenn du das so empfindest, müßtest du einräumen, daß andere User bestimmte Dinge aus ihrer Wahrnehmung heraus anders beurteilen. Und es geht hier nicht um Mathematikaufgaben, sondern um auslegungsfähige Vorgänge.

Ich lege meine meinung nur dar, weil du mich als Mod angesprochenm hast. Als Anwalt braucht Marmot mich sicher nicht.

 

 

Gruß Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übermäßige Sensibilität gegenüber schlechtem Benehmen endet exakt an der "Parteiengrenze".

Das ist gelogen.

Hmmmmmm.

 

Gelogen? Eine leichte Uebertreibung??? Die Wahrheit????? Ich wuerde sagen: Manchmal hat Marmot Recht. Aber nicht immer. Andererseits: die Behauptung "gelogen" is auch eine schlimme Uebertreibung.

 

Also, was die oeffentlichen Rueffel angeht, operieren mehrere (aber nicht alle) Moderatoren, oft (aber nicht immer) nach Parteilinie. Ob das fuer Verwarnungen und Loeschungen auch gilt kann ich schwer beurteilen, da die in vielen Faellen nicht sichtbar sind. Was auch immer wieder sichtbar ist: Innerhalb der eigenen Partei ist die Toleranzgrenze viel hoeher - was bei der eigenen Partei eine humorvolle oder kraftvolle und klare Bemerkung ist, ist bei der anderen Seite eine Beleidigung und schlechter Stil.

 

(Es gilt mit Sicherheit nicht 100-prozentig fuer Verwarnungen, siehe das Beispiel des Dr. Esperanto, der ja im Moment auf Zwangsurlaub ist. Obwohl, meines Erachtens haette es in seinem Fall viel frueher stattfinden sollen; in Anbetracht der braunen Sosse, mit der er alles uebergoss, haette er eigentlich ein Zimmer mit schwedischen Gardinen dazubekommen sollen).

 

(Und manche Loeschungen kann man nachtraeglich sehen: Die Loecher mit Diskussionen dahinter, den "Geloescht" Thread).

 

Leider gilt das Parteiverhalten noch viel viel schlimmer fuer die Teilnehmer - die Moderatoren scheinen sich (groesstenteils) zurueckzuhalten, und das ist auch gut so. Oder, um genauer zu sein, die gleiche Person kann manchmal im Unterforum A ein fairer und vernuenftiger Moderator sein, und gleichzeitig im Unterforum B ein bissiger und unangenehmer Disputant.

 

Duerfte ich mal vorschlagen, dass alle Teilnehmer dieser Diskussion erstmal einen Kamillentee trinken? Und dann alle mal den Balken im eigenen Auge suchen gehen? Und wenn sie feststellen, dass sie Suender sind (sind wir es nicht alle?), dann vielleicht mal, anstatt nur zu beichten (was sicher auch nicht schaden kann), sich auch mal bessern?

 

Ich trinke jetzt keinen Kamillentee, sondern "Chicken Noodle Soup", und gehe ins Bett. Ich habe naemlich eine schlimme Erkaeltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...