Jump to content

Peters Abschied die x-te


Gast Plesiosaurus

Recommended Posts

In Frage stellen kann und muss man bestimmt vieles. Aber ich lass mir die Fragen ungern aufdrücken. Das gilt insbesondere, wenn gleich mehrere (Stücker vier) "Ehemalige", die wieder hierher zurückgekommen sind, direkt im zeitlichen Zusammenhang wieder gehen und dabei ein Trauerlied auf das selbe Thema (die Bosheit der A&A und die kriecherische Servilität der christlichen Moderatoren) anstimmen. Da fühle ich mich nämlich benutzt. Und da kommt bei mir der Verdacht auf, dass  (an sich nachdenkenswerte) Themen nur benutzt werden, um Stimmung zu schaffen. Und es kommt bei mir der Verdacht auf, dass die Gleichzeitigkeit kein Zufall, sondern Absprache ist. Und dies fände ich wirklich mehr als unfair, ja, sogar eine Riesensauerei.
In Frage stellen kann und muss man bestimmt vieles. Aber ich lass mir die Fragen ungern aufdrücken.

 

Auch diese beiden Sätze hätte (oder hat) man wohl in ähnlicher Formulierung von den beiden Erichs im Jahre '89 hören können.

 

Es ist nicht Deine Sache die Fragen zu formulieren, die andere an Dich stellen dürfen(1). Du kannst allenfalls die Frage für Dich (und andere) als unbeantwortbar, unsinnig, langweilig, keiner Antwort würdig etc. abweisen. (2)

(Numerierungen von mir)

 

 

Und rate mal, was er gemacht hat:

 

(1)In Frage stellen kann und muss man bestimmt vieles.

(2)Aber ich lass mir die Fragen ungern aufdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch finde ich die Mutmaßung hier läge eine Absprache, gar eine Verschwörung wider das Forum oder die hiesigen Moderatoren vor, als beschämend.

Mecky sprach von einem Verdacht. Gerade ein Wortklauber wie du sollte diesen Unterschied bemerkt haben. Und "Verschwörungen" aus der Ecke hat es ja hier auch noch nie gegeben, oder ?

Wem dieser Verdacht nicht kommt, der hat die Augen geschlossen.

Wer bei plausiblen und zumindest sehr gut nachvollziehbaren Verdächtigungen dem anderen unangebrachtes Mißtraun und gar "Verschwörungstheorien" unterstellt, muß sich überlegen, ob diese Strategie nicht auch zu den "beiden Erichs" gepasst hätte. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frage stellen kann und muss man bestimmt vieles. Aber ich lass mir die Fragen ungern aufdrücken. Das gilt insbesondere, wenn gleich mehrere (Stücker vier) "Ehemalige", die wieder hierher zurückgekommen sind, direkt im zeitlichen Zusammenhang wieder gehen und dabei ein Trauerlied auf das selbe Thema (die Bosheit der A&A und die kriecherische Servilität der christlichen Moderatoren) anstimmen. Da fühle ich mich nämlich benutzt. Und da kommt bei mir der Verdacht auf, dass  (an sich nachdenkenswerte) Themen nur benutzt werden, um Stimmung zu schaffen. Und es kommt bei mir der Verdacht auf, dass die Gleichzeitigkeit kein Zufall, sondern Absprache ist. Und dies fände ich wirklich mehr als unfair, ja, sogar eine Riesensauerei.
In Frage stellen kann und muss man bestimmt vieles. Aber ich lass mir die Fragen ungern aufdrücken.

 

Auch diese beiden Sätze hätte (oder hat) man wohl in ähnlicher Formulierung von den beiden Erichs im Jahre '89 hören können.

 

Es ist nicht Deine Sache die Fragen zu formulieren, die andere an Dich stellen dürfen(1). Du kannst allenfalls die Frage für Dich (und andere) als unbeantwortbar, unsinnig, langweilig, keiner Antwort würdig etc. abweisen. (2)

(Numerierungen von mir)

 

 

Und rate mal, was er gemacht hat:

 

(1)In Frage stellen kann und muss man bestimmt vieles.

(2)Aber ich lass mir die Fragen ungern aufdrücken.

Du hast recht, das war eine ungeschickte Ausdrucksweise von mir.

 

Was ich in Zweifel ziehe ist

 

1) die Tendenzen zur Immunisierung gegen Kritik (und sei es eine solche, die mit den virtuellen Füssen per Weggang gegeben wird) durch quasi prophylaktische Abweisung einer solchen getreu nach dem Motto, dass Kritik erlaubt ist, aber nur solche, die als zulässig bestimmt wird

 

2) die Abweisung der Kritik mittels massiver "ad hominem"-Verdächtigungen.

 

Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell einige hier Peter in eine Schublade mit der Aufschrift "Fünfte Kolonne", "konzertierte Aktion" etc. steckt. Ein wenig lernt man einen Menschen durch seine Beiträge doch kennen. Anscheinend habe ich eine ganz anderen Eindruck von ihm gewonnen. Ich halte ihn - ungeachtet von Differenzen in der einen oder anderen Sache - für einen anständigen und ehrlichen Menschen, der für derlei Dinge nicht zur Verfügung stünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei plausiblen und zumindest sehr gut nachvollziehbaren Verdächtigungen dem anderen unangebrachtes Mißtraun und gar "Verschwörungstheorien" unterstellt, muß sich überlegen, ob diese Strategie nicht auch zu den "beiden Erichs" gepasst hätte. :blink:

Für solche Dummheiten bin ich 1) zu intelligent und 2) zu arrogant.

 

Aber jedem (oder jeder) den Sport, der zu ihm (oder ihr) passt.

 

In diesem Sinne: viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verdacht auf Absprache rührt schlicht daher, dass gleich mehrere Ehemalige fast gleichzeitig wieder weggegangen sind, nachdem sie sich über die A&A und die Moderation beschwert haben. Ist das so unnachvollziehbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass gleich mehrere Ehemalige fast gleichzeitig wieder weggegangen sind, nachdem sie sich über die A&A und die Moderation beschwert haben.

und erst ein paar Tage vorher wieder aufgetaucht sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

altersuender,

 

die Frage, die ich an Peter haette, waere einfach, warum er fuer die (teilweise berechtigte) Kritik an diesem Thread eine Form gewaehlt hat, von der er weiss, wie wir darauf reagieren und er auch in seiner aktiven Zeit hier reagiert hat.

 

Es ist noch kein User abgewuergt worden, der PM gesagt hat "Horcht zu, dass hier ist aus dem und dem Grund S*******". Es wurde immer ueberprueft und diskutiert. Diese PM kam aber nicht, stattdessen kommt ein Posting mehr oder minder aus dem Nichts, in der grosse Konsequenzen angekuendigt werden. Das war bisher nicht Peters Stil.

 

Deshalb stellt sich die Frage, was da eigentlich los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Mecky, Explorer:

So unklare Andeutungen, die jetzt zu so einer direkter Anfrage drängen: Wen meint Ihr mit "mehrere Ehemalige"? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Mecky, Explorer:

So unklare Andeutungen, die jetzt zu so einer direkter Anfrage drängen: Wen meint Ihr mit "mehrere Ehemalige"? :blink:

Die Leute haben so gehandelt, weil sie sich für sehr, sehr wichtig hielten. Wir wollen doch jetzt hier nicht alle aufzählen, damit sie ihre Wichtigkeit noch bestätigt sehen. Lassen wirs doch an dieser Stelle gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei plausiblen  und zumindest sehr gut nachvollziehbaren Verdächtigungen dem anderen unangebrachtes Mißtraun und gar "Verschwörungstheorien" unterstellt, muß sich überlegen, ob diese Strategie nicht auch zu den "beiden Erichs" gepasst hätte.  :blink:

Für solche Dummheiten bin ich 1) zu intelligent und 2) zu arrogant.

 

Aber jedem (oder jeder) den Sport, der zu ihm (oder ihr) passt.

 

In diesem Sinne: viel Spaß!

Bitte was? Ziehst du dir den Schuh an?

 

Die "beiden" sind doch wohl Honnecker und Mielke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich, du wirst jetzt hier verkauft als Undercover-Agent des anderen Forums. Hihi, ist schon komisch. :blink:

Erich verdächtige ich nicht. Er ist schließlich gerade gekommen - und zwar nicht klammheimlich, sondern öffentlich (Hut ab!). Weder Exi noch ich haben ihn erwähnt und ich finde es auch nicht gut, dass er jetzt künstlich hier mit hineingezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei plausiblen  und zumindest sehr gut nachvollziehbaren Verdächtigungen dem anderen unangebrachtes Mißtraun und gar "Verschwörungstheorien" unterstellt, muß sich überlegen, ob diese Strategie nicht auch zu den "beiden Erichs" gepasst hätte.  :blink:

Für solche Dummheiten bin ich 1) zu intelligent und 2) zu arrogant.

Von ersterem merkt man aber nicht viel, wenn Du das hier schreibst.

 

 

Mykath ist kein Staat und seine Member keine auf ihn angewiesenen oder in ihn eingesperrten Bürger, die wie Eigentum behandelt werden.

 

Ihr benehmt Euch wie Gäste eines Restaurants, denen das Essen mehrfach nicht geschmeckt hat, die aber immer wieder kommen, ein Menu bestellen, sich nachher beschweren und mit der Drohung abgehen, nie mehr wiederzukommen. Dagegen sagt ja auch keiner was.

 

Inzwischen verlangt Ihr aber schon, daß das Menu hier geändert wird, wenn Ihr nur durch die Küchenfenster gafft, ohne überhaupt noch zum Essen zu erscheinen. Das geht ein wenig zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute haben so gehandelt, weil sie sich für sehr, sehr wichtig hielten. Wir wollen doch jetzt hier nicht alle aufzählen, damit sie ihre Wichtigkeit noch bestätigt sehen. Lassen wirs doch an dieser Stelle gut sein.

Sei doch so gut, und schick' mir die nicks per PM, wenn Du sie nicht hierher schreiben möchtest.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucia, bitte stell dich hier nicht dümmer als du scheinbar gern sein möchtest... :blink:

Was hat das mit "dumm stellen" zu tun, wenn ich wissen will, ob Thof dieselben Leute meint wie ich? Immerhin habe ich von den Threads, um die es geht, gar ncihts gelesen - die Müllabfuhr war zu schnell für mich. Immer wenn hier die Post abgeht krieg' ich nix mit :):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Accreda, mit "Ehemalige" meinte ich ehemalige Mitglieder, die aus unserem Forum gegangen sind (oder wurden) und plötzlich wieder erscheinen.

Soweit hab ich das auch mitbekommen. Die Nicks wären jetzt hilfreich, um sich persönlich auch ein Bild machen zu können.

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky, Explorer,

dann habe ich wahrscheinlich etwas falsch verstanden. – Wer ist dann bitte bei den folgenden Postings mit „ihr/euch“ gemeint?

 

Mit dem kleinen Unterschied, dass woanders kein Botschaftsgelände vonFlüchtlingen aus dem mykath-Sozialismus eingerannt wird. Das würde dir vielleicht so passen, aber dazu wird es nicht kommen. Pech für dich/euch...
Inzwischen verlangt Ihr aber schon, daß das Menu hier geändert wird, wenn Ihr nur durch die Küchenfenster gafft, ohne überhaupt noch zum Essen zu erscheinen. Das geht ein wenig zu weit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe, dass dir das jetzt auf den Nägeln brennt, aber ich werde aus zwei Gründen keine Namen nennen: Erstens will ich sie nicht hochreden und damit vielleicht auch noch als wichtig erscheinen lassen und zweitens möchte ich die ganze momentane Situation durch Namen nicht noch weiter hochkochen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas offtopic: Warum lassen sich die User, wenn sie sich verabschieden, immer als "ausgeschieden" eintragen. Es wäre doch viel einfacher, einfach nichts mehr zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies tun auch viele. Die Gründe, sich auf "ausgeschieden" setzen zu lassen dürften von User zu User unterschiedlich sein.

 

Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn sie trotzdem wieder zu uns finden. Bei einigen wäre ich sogar richtig froh darüber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...