Jump to content

Verliebt sein


california

Recommended Posts

Oje.

Liebe Ute,

 

das verstehst Du ja nicht, weil Du keine Christin bist...

 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns Christen ist eben die Liebe aufs Ganze ausgerichtet, sie will ja vorbehaltlose Hingabe an den Geliebten / an die Geliebte sein, von daher gestatten sich ja "Lustbeziehungen" ja nicht, die letztlich früher oder später sich meist verletzend auswirken.

 

Ist ja toll, wenn man eine schöne Frau hat, die einem gefällt, und nach drei Jahren geht einem die Prinzessin über den Weg, in die man sich verliebt, dann stellt sich die Frage, ob man der ersten weh tun wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platonische Liebesbeziehungen rät man wiederverheirateten Geschiedenen, die von sich aus sagen, sie wollen ohne eine bestimmte Person X oder Y nicht leben...

"Man" ist gut. Die Kirche rät das. Und damit disqualifiziert sie sich als Ratgeber vollständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Eheman oder Feigling. ;-)))

Naja, da hat jeder so seine Phasen. Die laufen ja nicht nach dem Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist mir piep egal, was die Leute dazu sagen.

Ich stehe dazu, zu dem, was ich bin. Na und?

 

Es gibt Leute, die sind nunmal z.B. mollig, und die stören sich

am Schönheitsideal der Gesellschaft nicht....

 

Vorhin hieß es, Priesteramtskandidaten seien gefräßig, wie primitiv, echt!

Andere haben es gegen die kopftuchtragenden Frauen.

Für mich haben die ein Problem, die damit ein Problem haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Außerdem ist mir piep egal, was die Leute dazu sagen.

Ich stehe dazu, zu dem, was ich bin. Na und?

 

Es gibt Leute, die sind nunmal z.B. mollig, und die stören sich

am Schönheitsideal der Gesellschaft nicht....

 

Vorhin hieß es, Priesteramtskandidaten seien gefräßig, wie primitiv, echt!

Andere haben es gegen die kopftuchtragenden Frauen.

Für mich haben die ein Problem, die damit ein Problem haben...

viele hier haben ein problem damit, was du für probleme hast... vor allem, wenn das dazu führt, dass du anderen ihre lebensweise vorschreiben willst.

 

ich glaube, die mehrheit hier lässt dich gerne so leben wie du leben willst. dass sie dich teilweise bedauern und über manche einstellung den kopf schütteln, damit muss man doch leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft, willst Du dich auf dieses risiko der Liebe mit Ehe einlassen ?

Nur dann, wenn ich die entsprechenden Person auch liebe und ich geliebt werde.

Das meine ich, ist die Hauptsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

und wie willst du dir sicher sein können, dass das der fall ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja toll, wenn man eine schöne Frau hat, die einem gefällt, und nach drei Jahren geht einem die Prinzessin über den Weg, in die man sich verliebt, dann stellt sich die Frage, ob man der ersten weh tun wird.

... und wenn di Prinzessin dann kommt, dann stellt sich die Frage, ob nicht in ein paar Jahren ihre jüngere Schwester auftaucht, die besser wäre, und die lieber dann auch nicht, denn es könnte ja in ein paar Jahren noch was Tolleres auftauchen, aber ....

 

Also lieber überhaupt nicht lieben als immer die Falsche ....

 

Irgendwann wirst du alt und grau und tatterich sein und das Beste im Leben versäumt haben.

 

Du tust mir Leid mit deiner Einstellung.

 

Liebe Grüße von Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, California - natürlich ist Verliebtsein keine Sünde. Dazu entschließt man sich ja auch nicht, sondern - schwupps - es ist auf einmal so.

 

Bei Dir hat's einen Priester erwischt (oder Dich hat es mit einem Priester erwischt) - er hätte ja auch ein glücklich verheirateter Mann sein können, dann wärst Du jetzt in demselben Dilemma. Und es soll auch ganz fürchterlich alte, glücklich verheiratete Eheleute geben, die sich - unverhofft kommt oft - plötzlich auch noch noch mal verlieben, und zwar dummerweise nicht in den oder die, mit der sie schon so lange verheiratet sind. In so einer Situation kann man dann auch nicht so einfach das tun, was man täte, wenn beide frei wären.

 

Das Leben kann manchmal verdammt hart sein für ein weichgekochtes Ei - mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

 

Höchstens noch eins: als ich noch richtig jung war (also ungefähr so alt wie Du), da fand ich lange Zeit keine Freundin, hatte auch bald die Panik und fand das gar nicht schön. Aber richtig beschissen ging es mir in der Zeit eigentlich nur in den Phasen, wo nicht mal unglücklich verliebt war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir hat's einen Priester erwischt (oder Dich hat es mit einem Priester erwischt) - er hätte ja auch ein glücklich verheirateter Mann sein können, dann wärst Du jetzt in demselben Dilemma.

Ist das nicht doch ein Unterschied? Ich meine, wenn man wirklich an Einbruch denkt? Ich glaube, ich hätte im Zweifelsfall weniger Hemmungen, der Kirche einen zu klauen als einer anderen Frau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir hat's einen Priester erwischt (oder Dich hat es mit einem Priester erwischt) - er hätte ja auch ein glücklich verheirateter Mann sein können, dann wärst Du jetzt in demselben Dilemma.

Ist das nicht doch ein Unterschied? Ich meine, wenn man wirklich an Einbruch denkt? Ich glaube, ich hätte im Zweifelsfall weniger Hemmungen, der Kirche einen zu klauen als einer anderen Frau...

Ich denke, das ist kein Unterschied - im Gegenteil, wenn man sich überlegt, dem lieben Gott jemand zu klauen, den er zu seinem Dienst berufen hat, nun ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Witz:

 

Eine Schülerin erzählte einmal: Mein Mitschüler, so hörte ich war lange Zeit auf der Suche nach dem idealen Mädchen. Irgendwann hörte man nichts mehr davon, ob er noch auf der Suche sei, so fragte ich ihm, ob er sie gefunden hätte. Da sagte er: "Ja, aber sie ist auch auf der Suche nach dem idealen Freund."

 

Aber mal ernsthaft, wer will sich denn in jemand binden, den man nicht liebt und in den man auch nicht verliebt ist????? Außerdem, warum soll ich denn meine Jungfräulichkeit nicht in eine evtl. Ehe mit hinein tragen dürfen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir hat's einen Priester erwischt (oder Dich hat es mit einem Priester erwischt) - er hätte ja auch ein glücklich verheirateter Mann sein können, dann wärst Du jetzt in demselben Dilemma.

Ist das nicht doch ein Unterschied? Ich meine, wenn man wirklich an Einbruch denkt? Ich glaube, ich hätte im Zweifelsfall weniger Hemmungen, der Kirche einen zu klauen als einer anderen Frau...

Ich denke, das ist kein Unterschied - im Gegenteil, wenn man sich überlegt, dem lieben Gott jemand zu klauen, den er zu seinem Dienst berufen hat, nun ja.

Dem lieben Gott wird aber niemand geklaut. Lediglich der Kirche. Und wenn die Kirche sich nicht so zickig anstellt, dann nicht mal das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Platon, ich finds nicht schlimm wie du denkst. Aber Männer haben aber auch mehr Zeit als Frauen.

 

@ Thomas

Stimmt. Beschissener gehts einem wenn man nicht verliebt ist.

 

Ich bin unglücklich verliebt und so freue ich mich aber auch mehr auf Samstag und Silvester... Das erste mal seit Jahren, das ich mich auf Silvester freue!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir hat's einen Priester erwischt (oder Dich hat es mit einem Priester erwischt) - er hätte ja auch ein glücklich verheirateter Mann sein können, dann wärst Du jetzt in demselben Dilemma.

Und übrigens, Thomas, was heißt hier eigentlich "glücklich" verheiratet? Unglückliche Ehemänner sind wohl freigegeben? Was ist denn dann mit unglücklichen Priestern *unschuldigfrag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal, ich bin schon 39 und noch Jungfrau. Na und?

Kinder kannst Du Dir abschminken, Carlos. In deinem Alter wäre das nur noch Selbstverwirklichung. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

>>Also, Platon, ich finds nicht schlimm wie du denkst.<< (Ina)

 

Danke!

 

>>Aber Männer haben aber auch mehr Zeit als Frauen.<< (Ina)

 

Ehm.... wenn alle Frauen so argumentieren würden,

würde für mich keine Frau mehr übrig bleiben, die so mitte 30 sind....

Um mich herum wären nur verheiratete oder geschiedene Frauen....

 

Ein bißchen rumgucken ist sicher nicht schlecht, mal in die Disco gehen, oder mal gibt es auch Single-Treffs in kirchlichen Gruppen. Nur "forcieren" (=erzwingen) sollte man nichts, es kommt dann wirklich, wenn Gott es will....

 

Von daher, wenn Du ein bißchen Flirtest, kannst Du das machen,

aber tue das so, daß Du alles in gleichzeitig in die Hände Gottes legst,

daß er Dich leitet und Dir den richtigen Weg, Dir den richtigen Partner zeigt,

wenn er das will.

 

Geschweige denn, kenne ich auch Christen, die schon 4 oder 5 Freundschaften hinter sich haben, und irgendwann kam dann der Schifbruch. Das ist sicher auch nicht das Wahre, oder? Von daher ist bei einer beginnenden Freundschaft eine gewisse Gelassenheit und Freiheit, eine gewisse innere Gelöstheit nicht ganz verkehrt.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder kannst Du Dir abschminken, Carlos. In deinem Alter wäre das nur noch Selbstverwirklichung.

Nö!

 

Kinder sollten sich die abschminken, die das von fremden heterosexuellen Beziehungen entreißen wollen, weil sie selbst unfähig dazu sind. Das nenne ich Selbstverwirklichungsdrang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder kannst Du Dir abschminken, Carlos. In deinem Alter wäre das nur noch Selbstverwirklichung.

Nö!

 

Kinder sollten sich die abschminken, die das von fremden heterosexuellen Beziehungen entreißen wollen, weil sie selbst unfähig dazu sind. Das nenne ich Selbstverwirklichungsdrang!

*zustimm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...