Jump to content

Dämonen über Kommunion und Kirche


Poliven

Recommended Posts

Zur Kniekommunion sagte Pfr. Bernward Marai Weiß:

 

Wenn jemand ein Euro hinunterfällt, dann kniet man sich hin- ja wenn das Geld mit dem Mund aufheben muss beugt man sich- aber der Lebendige Gott im Allerheiligsten Sakrament ist vielen nicht mal eine Kniebeuge sondern ein Knickserl wert.

 

Vielleicht hatte Pater Laux recht, dass uns manche Moslems die Ehrfurcht vor Gott wieder lernen müssen?

Das erste Beispiel hinkt, denn wenn die Hostie runterfallen würde, würde man sich ebenfalls bücken. Oder anders herum: Vor dem Geld, was nicht runtergefallen ist, bückt sich auch keiner.

 

Das zweite hat rundsätzlich allerdings etwas. Es stellt sich aber die Frage, ob uns nicht zu viel Ehrfurcht auch wieder von Gott entfernt. Gott ist Mensch geworden um uns nahe zu sein - sollte man jedenfalls annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa so hab ich das erwartet . aber jesus selbst sagt ja ... er ( der Teufel ) sei der fürst dieser welt.

Also, die Behauptung, Jesus sei der Teufel, ist definitiv häretisch. :ph34r:

les das in klammern *******

 

@Martin oh ja die ehrfurcht entfernt uns vor gott... das ist ja schon lächerlich

 

 

immer wieder ihr mit eurer inneren haltung ... ich krieg da echt langsam n roten kopf von wenn ich das immer lese ... ich kann auch im geiste zur kommunion gehn ich kann auch im geiste beichten ich kann auch im geiste bla bla bla ... aber hab ich es dann auch wirklich ? .... hab ich wenn ich mit gott spreche ... und vor ihn beichte weis ich dann 100 prozentig ob er mir vergeben hat ? weis ich das wenn ich die hostje nicht empfang sie mir aber geistig vorstell MUAHAHA :blink: .. das ich se empfangen hab ? ...

 

also kniet euch hin ... denn wer im geiste kniet kniet nicht wirklich !

 

Beleidigung entfernt

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Form weg zum Inhalt der Geschichte, Poliven. Ich denke, dass es für Gott nicht so wichtig ist, wie für den Menschen. Gott sieht in die Herzen und weiß, was der Einzelne denkt. Auch die eindrucksvollste äußerste Demutsgeste kann im Inneren hohl sein.

Zum Thema Ehrfucht ein paar Gedanken. Sicher ist die innere Haltung das Entscheidende. Aber wir sind Menschen mit einem Leib- und wir drücken die Ehrfurcht auch durch den Leib aus.

 

Wenn ich mich recht erinnere, warf sich Paulus z.B. auf den Boden- kniete nieder.

 

Zu Pfr. Weiß sagte mal jemand: Also zwischen Stehen und Knien sehe ich doch keinen Unterschied. Da meinte Pfr. Weiß ein wenig provokant: also gut- dann bitte knien sie sich jetzt vor mir nieder- wenn eh beides gleich ist. An solchen Beispielen wird vielleicht maches deutlicher.

 

Dass es dem Glauben an die Gegenwart des unendlich barmherzigen UND gerechten Gottes im Allerheiligsten nicht gerade förderlich ist, wenn die hl. Kommunion wie eine Theaterkarte entgegen genommen wird, möchte ich schon auch zu Bedenken geben.

 

Über die Möglichkeit des Mißbrauchs der Hostie (durch die Handkommunion m.E. doch leichter gemacht) wäre auch nachzudenken. Es soll auch in deutschen Landen Satanisten geben,die z.b. für konsekrierte Hostien zahlen.

 

Und was Jugendliche und Kinder (angeregt durch die Handkommunion) manchmal mit dem "heiligen Brot" (auch so ein irreführender Ausdruck!) anfangen- es zur Bank mitnehmen, damit spielen (wenn die Priester nicht sehr achtsam sind) habe ich leider mal selbst erleben müssen.

 

Bezüglich Handkommunion und unreine Händ: Ich möchte nicht die "Unreinheit" (ungewaschene Hände) als Argument anführen - eher jenes, dass dem Priester m.W. die Hände geweiht werden.

 

Zu den Kommunionhelfern ein Wort: Wenn ich richtig informiert bin, wurde das in NOTFÄLLEN gestattet. Ob es ein "Notfall" ist wenn die hl. Messe mal zehn Minuten länger dauern würde wenn nur der Priester die hl. Kommunion austeilt möchte ich fragen.

 

Wenn natürlich der Priester nur zitternd die Kommunion austeilen könnte, und die Gefahr groß ist, dass hier eine Entehrung geschieht, dann ist sicher eine Not gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa so hab ich das erwartet . aber jesus selbst sagt ja ... er ( der Teufel ) sei der fürst dieser welt.

Also, die Behauptung, Jesus sei der Teufel, ist definitiv häretisch. :ph34r:

les das in klammern *** editiert von Martin ***

Mässige Deine Sprache, oh Du (Be-)Herrscher und Fürst der deutschen Sprache :blink:

bearbeitet von Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kniekommunion sagte Pfr. Bernward Marai Weiß:

 

Wenn jemand ein Euro hinunterfällt, dann kniet man sich hin- ja wenn das Geld mit dem Mund aufheben muss beugt man sich- aber der Lebendige Gott im Allerheiligsten Sakrament ist vielen nicht mal eine Kniebeuge sondern ein Knickserl wert.

 

Vielleicht hatte Pater Laux recht, dass uns manche Moslems die Ehrfurcht vor Gott wieder lernen müssen?

Das wäre doch ne Idee: Zur Förderung der Kniekommunion vor dem Austeilen Geld auf den Boden werfen :blink:

 

Übrigens: Wenn ich Geld aufhebe, bücke ich mich und strecke den A.. hinten raus, aber hingekniet habe ich mich noch nie: Da ist die Reinigung teurer als der Wert der aufgehobenen Münze.

Noch ein Wort von Pfr. Bernward M. Weiß:

 

Wenn jedem ein 100 Euro schein in den Mund gesteckt würde, würden die Leute in Scharen in die Kirche kommen. Weil sie aber "nur" Gott im

Allerheiligsten empfangen, sind viele Kirchen lehr.

 

Steht nicht irgendwo im hl. Evangelium;

 

"Wird der Menschensohn noch Glauben finden wenn er wiederkommt?"

 

Und dazu die Frage:

 

Ist es wirklich ehrfurcht- fördernder zu stehen und die Hand auszustrecken als zu knien und mit dem Mund den Herrn zu empfangen?

 

Wenn ich richtig informiert bin, wurden in Amerika 5 Katholiken, welche die Kommunion mit dem Mund und auf den Knien empfangen wurden angezeigt wegen "Störung des Gottesdienstes".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte Pater Laux recht, dass uns manche Moslems die Ehrfurcht vor Gott wieder lernen müssen?

Ja, natürlich, der Islam ist ja ein Musterbeispiel an Ehrfurcht vor Gott, wie jeder seit dem 11. 9. 2001 weiß!

 

Mir langt es jetzt! Die Handkommunion ist erlaubt vom regulären Lehramt der katholischen Kirche. Wer der Meinung ist, der heilige Vater müsse erst von Osama Bin Laden Ehrfurcht vor Gott lernen, soll gefälligst Al Kaida beitreten und dann den Papst bekehren.

 

Ich habe keine Lust, mir hier in so rotzlöffeliger Dreistigkeit mangelnde Ehrfurcht vor dem Allerheiligsten vorwerfen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh wer wird denn hier gleich zornig

 

"Wenn ich richtig informiert bin, wurden in Amerika 5 Katholiken, welche die Kommunion mit dem Mund und auf den Knien empfangen wurden angezeigt wegen "Störung des Gottesdienstes".

 

 

MUHAHA das hab ich auch noch nicht gehört ... naja bald wirds in deutschland auch noch so weit sein looool ... und selbst dann werden die menschen weiter blindekuh spielen und die augen davor verschliesen

 

Die handkommunion ging nie von rom/den Papst aus !

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht hatte Pater Laux recht, dass uns manche Moslems die Ehrfurcht vor Gott wieder lernen müssen?

Ja, natürlich, der Islam ist ja ein Musterbeispiel an Ehrfurcht vor Gott, wie jeder seit dem 11. 9. 2001 weiß!

 

Mir langt es jetzt! Die Handkommunion ist erlaubt vom regulären Lehramt der katholischen Kirche. Wer der Meinung ist, der heilige Vater müsse erst von Osama Bin Laden Ehrfurcht vor Gott lernen, soll gefälligst Al Kaida beitreten und dann den Papst bekehren.

 

Ich habe keine Lust, mir hier in so rotzlöffeliger Dreistigkeit mangelnde Ehrfurcht vor dem Allerheiligsten vorwerfen zu lassen.

Warum so aggressiv? Pater Laux meinte folgendes:

 

Wenn sich die Moslems ins Gebet begeben, werfen sie auch auf einen Teppichund verbeugen sich tief. Sie ehren Gott. So weit ich informiert bin, gibt es bei denMoslems schon auch Unterschiede. Die fanatischen Moslime, die den Glauben mit "Schwert und Feuer" ausbreiten sind sicher abzulehnen.

 

So weit ich den Thread bis jetzt verfolgte, hat Dir niemand mangelnde Ehrfurcht vorgeworfen. Bis jetzt ging es noch relativ sachlich zu... ohne persönliche Angriffe. Hier werden doch ARgumente gebracht:

 

1.Glaube an Gottes Gegenwart

2. Verhinderung der Hostienentehrung (z.b. können Hostien an Satanisten leichter verkauft werden bei Hand - als bei Mundkommunion)

3. Wenn der Papst beides erlaubt hat - so sollte man jenen, die Knie- und Mundkommuion wünschen das doch ermöglichen. Aber wie viele Kirchen gibt es, wo z.B. eine Kniebank dafür bereit gestellt wird oder noch eine Kommunionbank ist. Wenn man also BEIDES gelten lassen will - wieso wird es dann jenen, die Knie- Mundkommunion wollen manchmal so schwer gemacht?

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte vor n paar monate mal son paar seiten gepostet das des teufels gröster sieg über die kirche die handkommunion war... in dem aktuellen link von mir den ich am anfang dieses Threads gepostet hab kann man das gleiche wieder lesen ....

 

wenn das der größte sieg des teufels über die kirche war ... ist das allein schon aussagekräftig genug

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Approbos Änderungen in der katholischen Kirche: Die Mundkommunion setzte sich erst ab dem 9 Jhdt durch, die ältere Form ist also die Handkommunion ("nehmet und esset" heißt es ja auch in der Bibel) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Approbos Änderungen in der katholischen Kirche: Die Mundkommunion setzte sich erst ab dem 9 Jhdt durch, die ältere Form ist also die Handkommunion ("nehmet und esset" heißt es ja auch in der Bibel) ....

dann kannst du mir auch gewiss sagen wieso man von der handkommunion auf die mundkommunion umgestiegen ist nicht wahr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wird es dann jenen, die Knie- Mundkommunion wollen manchmal so schwer gemacht?

Ich kenne niemandem, dem es schwer gemacht wird.

 

Und ich brauche keinen Muslim als Vorbild, um mich bei der Wandlung hinzuknieen.

 

Ich habe übrigens auch keine Spekulationen über die innere Befindlichkeit von Menschen aufgestellt, die knieend die Mundkommunion empfangen wollen. dagegen hast Du mangelnde denen mangelnde Ehrfurcht attestiert, die stehend die handkommunion empfangen möchten und uns vorgeworfen, das Geld mehr zu schätzen als den Herrn. Und das weise ich zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wird es dann jenen, die Knie- Mundkommunion wollen manchmal so schwer gemacht?

Ich kenne niemandem, dem es schwer gemacht wird.

 

Und ich brauche keinen Muslim als Vorbild, um mich bei der Wandlung hinzuknieen.

 

Ich habe übrigens auch keine Spekulationen über die innere Befindlichkeit von Menschen aufgestellt, die knieend die Mundkommunion empfangen wollen. dagegen hast Du mangelnde denen mangelnde Ehrfurcht attestiert, die stehend die handkommunion empfangen möchten und uns vorgeworfen, das Geld mehr zu schätzen als den Herrn. Und das weise ich zurück.

 

 

 

 

15. Wussten Sie schon... dass Unterlagen existieren, die beweisen, dass die Freimaurerei schon im 19. Jahrhundert versucht hat, dass die Katholiken mit der Hand und stehend kommunizieren? Die Feinde des Glaubens erreichten ihr Ziel. Was sind wir für Blinde...!

 

um noch mal auf das 19 jahrhundert zurückzukommen lol :blink:

 

oh ja wahrlich .. blinde sehen mehr ...

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Approbos Änderungen in der katholischen Kirche: Die Mundkommunion setzte sich erst ab dem 9 Jhdt durch, die ältere Form ist also die Handkommunion ("nehmet und esset" heißt es ja auch in der Bibel) ....

dann kannst du mir auch gewiss sagen wieso man von der handkommunion auf die mundkommunion umgestiegen ist nicht wahr ?

Ich vermute dass sich die Formen der Ehrfurchtsbezeugung eben geändert haben. Verbunden mit einer Scheu vor einer Verunehrung des Sakaments.

 

Die äußere Form religiöser Handlungen und Sprache sind eben immer auch zeitbedingt.

 

Auch Körperhaltungen sagen eben zu verschiednen Zeiten, verschiedene Dinge aus. Der heilige Augustinus hat noch dagegen gewettert, dass jemand in der Osterzeit in der Kirche kniet (weil das so aussieht als ob er/sie nicht an die Auferstehung glauben würde).

 

Wenn heute Handkommunion erlaubt ist, wird das wohl den Grund haben, dass Ehrfurcht vor dem Sakrament, heute von vielen Menschen nicht mehr in der Form des Knieens oder des Mundempfanges gelebt wird, sondern auf andere Art und Weise. Und wer Mundkommunion empfangen will, soll sie auch empfangen. Insofern ist Formenvielfalt ja wünschenswert. Dabei wird die eine Ehrfurcht vor dem einen Sakrament eben vielfältig gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Approbos Änderungen in der katholischen Kirche: Die Mundkommunion setzte sich erst ab dem 9 Jhdt durch, die ältere Form ist also die Handkommunion ("nehmet und esset" heißt es ja auch in der Bibel) ....

dann kannst du mir auch gewiss sagen wieso man von der handkommunion auf die mundkommunion umgestiegen ist nicht wahr ?

Ich vermute dass sich die Formen der Ehrfurchtsbezeugung eben geändert haben. Verbunden mit einer Scheu vor einer Verunehrung des Sakaments.

 

Die äußere Form religiöser Handlungen und Sprache sind eben immer auch zeitbedingt.

 

Auch Körperhaltungen sagen eben zu verschiednen Zeiten, verschiedene Dinge aus. Der heilige Augustinus hat noch dagegen gewettert, dass jemand in der Osterzeit in der Kirche kniet (weil das so aussieht als ob er/sie nicht an die Auferstehung glauben würde).

 

Wenn heute Handkommunion erlaubt ist, wird das wohl den Grund haben, dass Ehrfurcht vor dem Sakrament, heute von vielen Menschen nicht mehr in der Form des Knieens oder des Mundempfanges gelebt wird, sondern auf andere Art und Weise. Und wer Mundkommunion empfangen will, soll sie auch empfangen. Insofern ist Formenvielfalt ja wünschenswert. Dabei wird die eine Ehrfurcht vor dem einen Sakrament eben vielfältig gezeigt.

oojaaaaa die menschen haben ja ganz viel ehrfurcht vor dem allerheiligsten deswegen bringen siehs nicht mal zustande sich hinzuknien um dem allerheiligsten die ehrfurcht zu zeigen dem ihm zusteht ... und das ist noch das wenigste was wir machen können um dem allerheiligsten unsere ehrfurcht mit LEIB und Seele zu zeigen !

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte sehr, werd er Meinung ist, das Lehramt der Katholischen kirche sei des Teufels, kann das ja sein. Er sollte dann bitte aus dieser Kirche austreten und den Glaubensgesprächen hier fernbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin oh ja die ehrfurcht entfernt uns vor gott... das ist ja schon lächerlich

Ich habe nicht davon gesprochen, dass Ehrfurcht von Gott entfernt, sondern von falsch verstandener und zu hoch gewerteter Ehrfurcht, Poliven. Das ist ein Unterschied.

 

Es gilt, ein Gleichgewicht zu finden.

 

Und es geht darum, nicht im Zorn über andere, vermeintlich zu wenig ehrfürchtige Menschen, lieblos zu werden. Jesus betont das nicht gerade selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wird es dann jenen, die Knie- Mundkommunion wollen manchmal so schwer gemacht?

Ich kenne niemandem, dem es schwer gemacht wird.

 

Und ich brauche keinen Muslim als Vorbild, um mich bei der Wandlung hinzuknieen.

 

Ich habe übrigens auch keine Spekulationen über die innere Befindlichkeit von Menschen aufgestellt, die knieend die Mundkommunion empfangen wollen. dagegen hast Du mangelnde denen mangelnde Ehrfurcht attestiert, die stehend die handkommunion empfangen möchten und uns vorgeworfen, das Geld mehr zu schätzen als den Herrn. Und das weise ich zurück.

Nun- hier wurde ich offensichtlich mißverstanden.

 

Ich habe Beispiele zitiert, die Pfarrer Bernward Maria Weiß bei Exerzitien gegeben hat. Es steht mir sicher nicht zu, jemand persönlich zu verurteilen , mangelnde Ehrfurcht zu attestieren. Wo dies geschehen ist, bitte ich um Verzeihung. So war es nicht gemeint. Ich habe hier allgemeine Statements gegeben. Wenn ich fallbezogen davon sprach dann ist mir folgendes bekannt:

 

Ein älterer Mann aus Bad Aussee möchte die Kniekommunion empfangen. Der frühere Pfarrer (jetzt schon verstorben) hat ihn mal ziemlich zornig zum Aufstehen aufgefordert mit dem Argument: "Christus ist auferstanden".

 

Auch von anderen Christen habe ich gehört, dass von Priestern mitunter die Kommunion sogar verweigert wurde, wenn sie sich so "aussenseiterisch" gebärdet haben, dass sie sich zum Empfang des Leibes Christi hinknieten. Wenn das in Kirchen bei euch nicht der Fall ist, so nehme ich das mit Freude zur Kenntnis.

 

 

und noch ´n Zusatz:

 

Dass durch die Zulassung der Handkommunion (nach dem dies vom Papst gefordert wurde aber nicht von ihm aus ging) ist zumindest Spaltung unter die Christen gekommen- das ist ja auch hier zu sehen, oderr?

 

Und ob die Spaltung vom Heiligen Geist kommt muss man sich auch fragen.

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nero aus einem exorzismus

( falls nicht alle meinen überaus interessanten link gelesen haben ) 10.10.75: x 21)

 

Der umgedrehte Altar, der von der anderen Partei ist, das haben sie von den Evangelischen nachgemacht wie eine Hure! Im Auftrag von der oben!

 

x 22) Die Katholiken haben die wahre Lehre und laufen den Evangelischen nach wie die Huren!

 

Die Katholiken schmeißen ihre Lehre den Säuen zum Fraß vor.

24) Das Ding (= hl. Hostie) geben sie alle in die Hand.

 

Luzifer x 25) Das ist das Schlimmste, wenn die Lehre in der Kirche ver-20.10.75 fälscht wird.

 

26) Ihr habt die Macht, uns auszutreiben. Die meisten machen keinen Gebrauch.

 

27) Es geht niemand mehr in die Kirch. Vor dem Kasten (= Tabernakel) kniet niemand mehr.

 

Um die Kirch ist es schlecht bestellt, seitdem sie gegründet worden ist. Die sind so modern. Die Kirche passt sich zu sehr an die Welt an. Der Nazarener und seine Mutter greifen ein. Lange dauert es nicht mehr, dann kracht's!

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oojaaaaa die menschen haben ja ganz viel ehrfurcht vor dem allerheiligsten deswegen bringen siehs nicht mal zustande sich hinzuknien um dem allerheiligsten die ehrfurcht zu zeigen dem ihm zusteht ... und das ist noch das wenigste was wir machen können um dem allerheiligsten unsere ehrfurcht auch mit LEIB und Seele zu zeigen !

Mich wundert es warum du allen Menschen eine (deine?) Form der Erfurcht und Verehrung aufzwingen möchtest? Warum sollen verschiedene Menschen nicht auch verschiedene Formen der Erfurcht an den Tag legen dürfen?

 

PS:

Müssen beim Küssen die Augen eigentlich geschlossen oder offen sein, damit sich beim Kuss die Liebe zeigt?

 

...... sehr seltsam das alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den leisen Verdacht, dass es in den Glaubensgesprächen mehr um die Bibel oder Glaubensaussagen gehen soll, als um das Gequatsche von Dämonen (denn das die lügen ist ja bekannt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oojaaaaa die menschen haben ja ganz viel ehrfurcht vor dem allerheiligsten deswegen bringen siehs nicht mal zustande sich hinzuknien um dem allerheiligsten die ehrfurcht zu zeigen dem ihm zusteht ... und das ist noch das wenigste was wir machen können um dem allerheiligsten unsere ehrfurcht auch mit LEIB und Seele zu zeigen !

Mich wundert es warum du allen Menschen eine (deine?) Form der Erfurcht und Verehrung aufzwingen möchtest? Warum sollen verschiedene Menschen nicht auch verschiedene Formen der Erfurcht an den Tag legen dürfen?

 

PS:

Müssen beim Küssen die Augen eigentlich geschlossen oder offen sein, damit sich beim Kuss die Liebe zeigt?

 

...... sehr seltsam das alles

ich zwinge keinen was auf

 

 

ich sage das die Mundkniekommunion die einzige richtige form ist um den heiligen Geist würdig zu empfangen ... normal müssten wir alle aus dank den boden der kirche auf knien entlang schleifen ! ! . das ist alles .

 

 

Dämonen ... die die wahrheit sagen mussten weil sie dazu gezwungen worden sind ! .

 

les dir den link dazu durch den ich am anfang dieses threads gepostet hab ... da steht bei fast jeder aussage ... das die hohe frau und der nazarener sie dazu zwingen

bearbeitet von Poliven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Beispiele zitiert, die Pfarrer Bernward Maria Weiß bei Exerzitien gegeben hat.

 

Wenn das in Kirchen bei euch nicht der Fall ist, so nehme ich das mit Freude zur Kenntnis.

Ich lasse auch von diesem Herrn Pfarrer keine mangelnde Ehrfurcht attestieren.

 

Auch von anderen Christen habe ich gehört, dass von Priestern mitunter die Kommunion sogar verweigert wurde, wenn sie sich so "aussenseiterisch" gebärdet haben, dass sie sich zum Empfang des Leibes Christi hinknieten.

 

Das wäre ein eindeutiger Fall, wo die entsprechenden Priester gegen das Kirchenrecht handeln. Das sollte - wnen der Mann nicht mir sich reden lässt - mit einem kurzen Brief an den Bischof erledigt sein.

 

Dass durch die Zulassung der Handkommunion (nach dem dies vom Papst gefordert wurde aber nicht von ihm aus ging) ist zumindest Spaltung unter die Christen gekommen- das ist ja auch hier zu sehen, oderr?

 

Nein. Die Spaltung entsteht nicht durch die lehramtliche Entscheidung, sondern durch die Rechthaberei derjenigen, die gegen das Lehramt agitieren, weil ihnen die Entscheidung nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zwinge keinen was auf

 

 

ich sage das die Mundkniekommunion die einzige richtige form ist um den heiligen Geist würdig zu empfangen

Eben. Diese Ansicht ist häretisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Beispiele zitiert, die Pfarrer Bernward Maria Weiß bei Exerzitien gegeben hat.

 

Wenn das in Kirchen bei euch nicht der Fall ist, so nehme ich das mit Freude zur Kenntnis.

Ich lasse auch von diesem Herrn Pfarrer keine mangelnde Ehrfurcht attestieren.

 

Auch von anderen Christen habe ich gehört, dass von Priestern mitunter die Kommunion sogar verweigert wurde, wenn sie sich so "aussenseiterisch" gebärdet haben, dass sie sich zum Empfang des Leibes Christi hinknieten.

 

Das wäre ein eindeutiger Fall, wo die entsprechenden Priester gegen das Kirchenrecht handeln. Das sollte - wnen der Mann nicht mir sich reden lässt - mit einem kurzen Brief an den Bischof erledigt sein.

 

Dass durch die Zulassung der Handkommunion (nach dem dies vom Papst gefordert wurde aber nicht von ihm aus ging) ist zumindest Spaltung unter die Christen gekommen- das ist ja auch hier zu sehen, oderr?

 

Nein. Die Spaltung entsteht nicht durch die lehramtliche Entscheidung, sondern durch die Rechthaberei derjenigen, die gegen das Lehramt agitieren, weil ihnen die Entscheidung nicht passt.

zurecht agitieren !!

 

Beleidigung entfernt

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...