Jump to content

Wichtiges von den Bistümern


Monika

Recommended Posts

OneAndOnlySon
Im Bistum Rottenburg - Stuttgart war am vergangenen Samstag Priesterweihe.

2 Kandidaten.

Und welcher wurde genommen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bistum Rottenburg - Stuttgart war am vergangenen Samstag Priesterweihe.

2 Kandidaten.

Und welcher wurde genommen?

Beide. B)

 

Hier der Link:

 

=8417&tx_ttnews[backPid]=27&cHash=44215f19ea]http://www.drs.de/index.php?id=105&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=8417&tx_ttnews[backPid]=27&cHash=44215f19ea

 

(Ich kriege ihn leider nicht "verpackt")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bistum Rottenburg - Stuttgart war am vergangenen Samstag Priesterweihe.

2 Kandidaten.

Und welcher wurde genommen?

bearbeitet von Msgr.Markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bistum Rottenburg - Stuttgart war am vergangenen Samstag Priesterweihe.

2 Kandidaten.

Und welcher wurde genommen?

Na genommen beide, aber ob sie auch bleiben wollen. Ist in Rtbg.-Stuttg. immer so´n Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na genommen beide, aber ob sie auch bleiben wollen. Ist in Rtbg.-Stuttg. immer so´n Problem!
Wieso das? Was ist an den Bedingungen der DRS so schlecht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na genommen beide, aber ob sie auch bleiben wollen. Ist in Rtbg.-Stuttg. immer so´n Problem!

Wieso das? Was ist an den Bedingungen der DRS so schlecht?

Also, das getraue ich mich hier im offenen Chat nicht zu sagen.

Ich werd dir ne Nachricht schicken.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mainz konnte gestern Karl Kadinal Lehmann sein silbernes Bischofsjubiläum feiern:

 

n-tv: Lehmann kennt jede Scheune

 

focus: Kardinal Lehmann als Brückenbauer gefeiert

 

swr: Lehmann feiert Silbernes Bischofsjubiläum

 

Main-Rheiner: Er hat der Kirche in Deutschland ein Gesicht gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzdiözese Freiburg begibt sich in virtuelle Welten

 

Daraus:

Freiburg - Am Allerheiligentag 2008 stößt die Erzdiözese Freiburg in neue Dimensionen vor: Als erstes katholisches Bistum weltweit lotet sie Chancen und Grenzen kirchlichen Engagements in computergenerierten dreidimensionalen Welten aus. ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzdiözese Freiburg begibt sich in virtuelle Welten

 

Daraus:

Freiburg - Am Allerheiligentag 2008 stößt die Erzdiözese Freiburg in neue Dimensionen vor: Als erstes katholisches Bistum weltweit lotet sie Chancen und Grenzen kirchlichen Engagements in computergenerierten dreidimensionalen Welten aus. ....

 

Toll - mal wieder richtig rausgeschmissenes Geld bzw. wiedermal ewiggestrig.

 

Die einen ziehen sich aus SecondLife zurück (z. B. BaWü nach über zwei Jahren Präsenz) und die Kirche investiert in ein sterbendes System.

 

Arrrgh! Immer wenn unsere Kirche versucht, modern zu sein, ist modern das Modern von vorvorgestern! Hat das Prinzip? Oder schlimmer: ist das Absicht???

 

In den Ordinariaten sitzen doch nicht ausschließlich Dummies (ich lasse mich auch eines besseren belehren) - warum merkt niemand -dass hier auf ein totes Pferd gesetzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FreiburgerMünster
Toll - mal wieder richtig rausgeschmissenes Geld bzw. wiedermal ewiggestrig.

 

Die einen ziehen sich aus SecondLife zurück (z. B. BaWü nach über zwei Jahren Präsenz) und die Kirche investiert in ein sterbendes System.

 

Arrrgh! Immer wenn unsere Kirche versucht, modern zu sein, ist modern das Modern von vorvorgestern! Hat das Prinzip? Oder schlimmer: ist das Absicht???

 

In den Ordinariaten sitzen doch nicht ausschließlich Dummies (ich lasse mich auch eines besseren belehren) - warum merkt niemand -dass hier auf ein totes Pferd gesetzt wird?

 

Wie kommst du darauf, dass das Pferd tot ist? Nur weil sich Mercedes oder die Deutsche Post AG aus Second Life zurückgezogen hat? Nur weil der Medienhype vorbei ist? Lies dazu doch mal das hier.

 

Baden-Württemberg hat sich aus Second Life nicht zurückgezogen. Das ging falsch durch die Medien. Die landeseigene Medien- und Filmgesellschaft betreibt die BaWü-Sim nach wie vor. Allerdings wird der Nachbau der baden-württembergischen Landesvertretung als Veranstaltungsraum und nicht mehr als virtuelle Landesvertretung genutzt. Klar steht eine Landesvertretung leer, wenn sich von den Verantwortlichen nie jemand dort blicken lässt. Das bedeutet aber nur, dass das Konzept falsch war, nicht dass die virtuelle Welt tot ist.

 

Durchaus möglich, dass Second Life mittel- und langfristig keine Zukunft hat. Durchaus möglich aber auch, dass wir in second life nur eine Vorschau auf ein mögliches künftiges Web 3D erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchaus möglich, dass Second Life mittel- und langfristig keine Zukunft hat. Durchaus möglich aber auch, dass wir in second life nur eine Vorschau auf ein mögliches künftiges Web 3D erleben.

 

Hallo FreiburgerMünster,

 

sicher ist Second Life nur eine Vorschau auf das künftige Web 3D - die Aktivität auf Second Life ist seit Monaten rückläufig. Leider ist meine Quelle dazu urheberrechtlich geschützt. Wenn es Dich wirklich interessiert, ist der Report von W3B "Second Life: Die aktiven Nutzer" eine gute Quelle.

 

Dass die Kirche im Netz und auch in einem künftigen Web 3D vertreten sein soll ist für mich selbstverständlich. Nur halte ich das Produkt von Linden Labs. für einen Pionier, der in die Jahre gekommen ist und in nicht ferner Zukunft überholt sein wird (wenn nicht schon ist).

 

lg

 

PS: Wenn Du weiter darüber diskutieren willst, wäre es vll. gut, dazu einen Thread in der Arena zu eröffnen, um diesen Thread, der den News aus den Diözesen gewidmet ist, nicht unnötig zuzumüllen. (Ich weiß, dass ich auch daran beteiligt bin)

bearbeitet von Beckett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++Joachim von Köln hat sein Rücktrittsgesuch abgeschickt.

 

Gott der Allmächtige steh' uns bei.

Der Rücktritt wird mindestens die nächsten zwei Jahre nicht angenommen. Wetten?
Ob nun nächstes Jahr, in zwei Jahren oder in fünf - einen Neuen bekommen wir so oder so (und ich bin mir noch nicht einig, ob dieser Nachfolger nicht besser von BXVI's Nachfolger bestätigt werden sollte).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun nächstes Jahr, in zwei Jahren oder in fünf - einen Neuen bekommen wir so oder so (und ich bin mir noch nicht einig, ob dieser Nachfolger nicht besser von BXVI's Nachfolger bestätigt werden sollte).

Ich bin mir einig: Meisner soll bleiben. Der ist wenigstens 75. Wenn Bene einen ernennt, ist der bestimmt wie Meisner, bloß nicht so alt. Was ein Nachteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

och, die kölner sind da eigen, sie haben eigentlich einen guten erzbischof verdient, aber sie ignorieren locker auch so traurige gestalten wie meisner.

 

ich wüsste schon einen guten nachfolger.... *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn diesen Artikel verfasst?

 

Priester und Gläubige haben sich nach anfänglichen Querelen an den Erzbischof gewöhnt,
Die netteste Umschreibung für "Sie ignorieren ihn wo sie können", die ich seit langem gelesen haben...

 

Aus der "Muss-Ehe" zwischen Hirten und Herde wurde aus seiner Sicht eine Liebesheirat.
Ich habe nicht den Eindruck, daß dieses ehebrecherische Arragement jemals eine sanatio in radice erlebt habe oder gar erleben wird.

 

(Und wenn er seine Ortskirche so sehr liebt - wieso verhält er sich dann nicht so?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn diesen Artikel verfasst?

 

Priester und Gläubige haben sich nach anfänglichen Querelen an den Erzbischof gewöhnt,
Die netteste Umschreibung für "Sie ignorieren ihn wo sie können", die ich seit langem gelesen haben...

 

Aus der "Muss-Ehe" zwischen Hirten und Herde wurde aus seiner Sicht eine Liebesheirat.
Ich habe nicht den Eindruck, daß dieses ehebrecherische Arragement jemals eine sanatio in radice erlebt habe oder gar erleben wird.

 

(Und wenn er seine Ortskirche so sehr liebt - wieso verhält er sich dann nicht so?)

 

In der Art ihre Liebe zu zeigen, sind die Menschen eben unterschiedlich. Aber inwiefern "ehebrecherisch"? Er hat doch nur eine Diözese. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun nächstes Jahr, in zwei Jahren oder in fünf - einen Neuen bekommen wir so oder so (und ich bin mir noch nicht einig, ob dieser Nachfolger nicht besser von BXVI's Nachfolger bestätigt werden sollte).

Ich bin mir einig: Meisner soll bleiben. Der ist wenigstens 75. Wenn Bene einen ernennt, ist der bestimmt wie Meisner, bloß nicht so alt. Was ein Nachteil ist.

Diese Logik verstehe ich nicht! Was macht einen jungen Bischof vom Typ "Meisner" in deinen Augen schlimmer als einen alten? Bisher war ich gewohnt, dass man den Vorteil des alten darin sah, dass er nicht mehr lange bliebe. Aber wenn man ihm aus genanntem Grund eh wünscht, dass er noch lange bleibt, wo ist dann wirklich der Unterschied? :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...