Jump to content

Und tschüß


Florian

Recommended Posts

Lieber Rolf, so wie ich das auch aus andern Foren kenne, würde ich BMut und den Vogel sperren lassen. Ich bin zwar absolut für Meinungsfreiheit aber das geht einfach zu weit.

 

 

Liebe k., zu neu um diesen Schritt vorzuschlagen, so dacht ich zuvor. Aber wo Du es aussprichst. Ja ich bin für sperren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja feine Christen ... (wer es denn ist!). Die Wahrheit leugnen; und die es ansprechen sperren lassen. Das nenne ich wirklich Meinungs- & Religionsfreiheit aus dem Jahre 33-45!!!

 

Dann machts mal gut.

 

PS: Florian, es wird nicht besser wenn DU eine Lüge weiterträgst. Vielleicht bist Du der Stein gewesen, der eine höhere Prüfung meiner HP angestrebt hat. Wir werden ja dann bald sehen, was auf Br.Thomas zukommt (vgl.meine HP: Apostolat: Gästebuch).

 

WIe gesagt: ich halte mich an die Heilige Schrift und an das KKK. Wer das nicht mehr nötig hat, den brauch man ja auch nicht zu ermahnen. Weshalb dann der eine oder andere sich persönlich angegriffen fühlt, wenn aus diesen Büchern zitiert wird... nun das ist schon sehr mergwürdig.

 

Ich werde euch stehts in Erinnerung behalten. Ich hoffe nur, das meine Gebete erhröt werden... vielleicht ist aber das genau der richtige Weg (für Euch!)... und tschüß!

 

Gruß & Segen

Br.Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sperren von Teilnehmern sollte wirklich die ultima ratio sein. Es ist angebracht, wenn jemand groben Unfug treibt oder eindeutig gegen bestehende Gesetze verstößt.

 

Wer nur dauernd groben Unsinn schreibt, sollte nicht gesperrt, sondern der "Selbstreinigungskraft" des Forums ausgesetzt werden.                                                                                                                                catmilk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fühlst Du Dich denn da angesprochen Br.Thomas? Ich kann es ja fast nicht glauben das Du Dich auf das Niveau von BMut und vorallem des Vogels stellst. Hab ich Dich etwa anders eingeschätzt oder hast Du nur mit Florian ein persönliches Problem?

 

Das was die beiden z.T. abliefern müßte wohl jedem Christ zuwider sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sina

 

tue ich auch nicht. Jesus auch nicht. Und warum tun es andere?

 

Gruß & Segen

Br.Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beleidigten Leberwürste,

 

ich finde, dass Ihr gewaltig übertreibt. Dieses Forum lebt doch davon, dass immer wieder Neue dazukommen. Es wird umso lebhafter, je gegensätzlicher die Meinungen und je schräger die "Vögel" sind. Denkt doch nur an die Kryoniker und andere verrückte Typen.

 

Gruß, Pumuckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sina!

 

Ich wundere mich dennoch über die Forderung, Leute hier in diesem Forum sperren zu lassen - und - was mir besonders unangenehm auffällt, ist, daß es nicht etwa jemanden aus der A&A-Fraktion treffen sollte, Leute also, die sich schon dermaßen blasphemisch geäußert haben, daß es wirklich ein Graus für jeden Christen ist (aber diese Beiträge hast Du wahrscheinlich noch nicht gelesen).

 

Ich finde, wir sollten sehr vorsichtig mit solchen Forderungen sein und uns doch an Folgendes halten:

Wenn wir den Anspruch haben, tolerant miteinader umzugehen, dann heißt das auch, daß wir die anderen Meinungen uns anhören sollten (wenn wir das nicht möchten, dann können wir sie ja überlesen), aber selektiv nur die einen auszusondern, während die Anderen obszönste Äußerungen ablassen dürfen, sollte für uns wirklich eine ehrliche Anfrage sein, wie wichtig wir unseren eigenen Anspruch eigentlich nehmen.

 

Ich selbst sollte zwar noch nicht "gesperrt" werden, bekam aber schon von dem einen oder anderen die nette Aufforderung, doch das Forum zu verlassen...

Auf der anderen Seite wurden Feststellungen meinerseits über das vermeintliche Katholischsein so mancher Forumsteilnehmer mit  aufgeregter Entrüstung quittiert. Ob solcher "Unparteilichkeit" kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln.

 

Deshalb plädiere ich unbedingt für Gleichbehandlung ALLER Diskussionsteilnehmer.

 

Viele Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dagegen, Beiträge, die störend und lästig sind, aber nicht gegen geltendes Recht verstoßen, zu sperren, und zwar unabhängig von der Gesinnung.

 

Wenn man sie lang genug ignoriert, suchen sie sich einen anderen Spielplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> ... aber selektiv nur die einen auszusondern, während die Anderen obszönste Äußerungen ablassen dürfen, sollte für uns wirklich eine ehrliche Anfrage sein, wie wichtig wir unseren eigenen Anspruch eigentlich nehmen. << (Katharina)

 

Ja, das geht wirklich nicht. Wenn schon, dann müssen alle A&A, zumindest jedoch alle obszönen, BMut und den Weißen Raben beim Verlassen des Forums begleiten.  

                                                 catmilk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

florian verabschiedet sich auffallen lange und nimmt wegen zwei stimmen allen ernstes an das forum würde wegen ihm aufgelöst.... nimmst du dich nicht etwas arg wichtig? und vor allem: wenn schon verabschieden dann auch richtig und nicht mit diesem ständigen kommentaren die alles andere als nach abschied klingen. und vor allem scheinst du es sehr zu lieben wenn wegen dir krokodilstränen ausbrechen. es ist fast so als ob du deine eigene beerdigung erleben dürftest und nun auch kontrolle hast wer die nachheult und wer nicht... lächerlich, echt lächerlich!

 

bruder thomas betont nicht af einem niveau mit uns zu stehen und einige sind der meinung wir hätten ein so niedriges niveau, daß man sich nicht herablassen sollte. zu was wollt ihr euch eigentlich nch herablassen, ihr seid doch schon mitten im sumpf des zeitgeistes?! ihr könnt folglich andere nur zu euch herabziehen!

 

hier ist soviel von toleranz die rede.

eure toleranz gegenüber dem schlechten ist immer gleichbedeutend mit intoleranz gegenüber der liebe. jesus christus hat nie von toleranz gesprochen, sondern von GNADE. toleranz akzeptiert, gnade hingegen verzeiht, ohne die position der gerechtigkeit gottes zu verlassen. das wort gnade wäre also angebrachter als toleranz, zumal dieses wort einem maßlos gewordenen machtmißbrauch unterliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habs verpaßt : WAS bedeutet A&A ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMut!!!

 

Wie hat Jesus seine Feinde behandelt. Und was sagt Jesus, sollen seine Jünger tun, wenn sie denn Seine Jünger sein wollen.

 

"Bringt ihnen das Evangelium; Heilt die Kranken und treibt das böse aus!" - "Betet, fastet, damit ihr nicht in Versuchung geführt werdet!" - "Liebt die Sünder, die Sünde aber sollt ihr Hassen!"

 

Das nur als Beispiel... wir sollen unsere Mitbrüder ermahnen... zeigen, in Liebe wo WIR stehen und wo WIR stehen sollten.  Wir sollen sie nicht erschlagen!

 

Gruß & Segen

Br.Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch liebe Katharina die habe ich gelesen und wenn Gott als lieber Onkel oder der Papst beleidigt wird, bekomme ich sehr wohl ein Stich und es tut mir weh ABER jeder kann so leben wie er will und es gibt die Meinungsfreiheit auch in einem kath. Forum.

 

Liebe Katharina, willst Du mir etwa andeuten das Dir das von den beiden kommt, etwa zusagt ??? Warum kann sich jemand hinstellen und anderen drohen?

 

Zum Beispiel kann ich nicht immer alles verstehen und finde es auch etwas "Wirr" was Bruder THomas schreibt, dennoch würde ich ihn nicht in diesen Topf werfen. Genauso kann ich nicht immer was mit josefs postings anfangen aber dennoch lese ich sie und es gibt hin und wieder einen Denkanstoß. Bei den A&As Posting versuche ich erstmal mich in Ihre Sichtweise reinzudenken und sie können unseren Glauben manchmal eben nicht nachvollziehen. Beleidigen müssen sie trotzdem nicht , da gebe ich Dir recht. Aber ich finde nicht dass sie mit einer Stufe mit dem Gefieder gestellt werden können - ganz und garnicht.

 

Ich finde es einfach nicht gut, jdem unsere Sicht und Glaubensweise aufdrücken zu wollen. Man kann diskutieren aber jeder soll sich doch bitte aussuchen an was er glauben möchte oder nicht...oder? Ich würde mich auch freuen wenn der eine oder andere A&A (weil ich sie eben besonders mag) meinen christlichen - für mich richtigen Weg - gehen würde. Vielleicht wirds ja noch - wer weiß?

 

Also gebt wieder Frieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diomira,

 

A&As ist das forumsinterne Kürzel für Agnostiker und Atheisten. jaybee.gif Oder umgekehrt.

 

(Geändert von Ute um 17:02 - 8.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Florian,

 

ich finde es traurig, daß Du gehst.

Unser kleines Häufchen Treuer wird dadurch wirklich geschwächt.

 

Ich vertraue jedoch auch auf die magische Anziehungskraft des Forums und freue mich darauf, Dich in einem halben Jahr wieder hier begrüßen zu dürfen

 

Für BMut und ähnlich schräge Vögel müßten wir eigentlich einen Thread aufmachen (ich schlage vor: Unsere Verdorbene Welt, oder: Warum nur Christen Menschen sind), in dem sie sich dann so richtig austoben können. Ich würde mich dann auch gerne mal beteiligen, in dem ich mich als Atheist tarne und mich als typischer Repräsentant der ach so verdorbenen Welt oute und damit so viel Angriffsfläche biete, daß sie in dieser Zeit von den eigentlichen Themen abgelenkt sind.

 

Da auch Harry und David immer wieder gerne auf diese Vögel eingehen, die ihre Vorurteile nur aufs Schönste bestätigen, bin ich überzeugt, daß diese Threads einen hohen Unterhaltungswert haben werden.

Die Realsatire ist wohl kaum zu überbieten.

 

Ich kann Dich leider nur allzugut verstehen, Florian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Katharina am 17:24 - 8.März.2001

Wobei ich den Begriff "Agnostiker" nur für eine "vornehme" und pseudointellektuelle Umschreibung der Atheisten halte.


 

Wieso "pseudo"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Steffen am 17:34 - 8.März.2001

 

Für BMut und ähnlich schräge Vögel müßten wir eigentlich einen Thread aufmachen (ich schlage vor: Unsere Verdorbene Welt, oder: Warum nur Christen Menschen sind), in dem sie sich dann so richtig austoben können. Ich würde mich dann auch gerne mal beteiligen, in dem ich mich als Atheist tarne und mich als typischer Repräsentant der ach so verdorbenen Welt oute und damit so viel Angriffsfläche biete, daß sie in dieser Zeit von den eigentlichen Themen abgelenkt sind.


 

Diesen Vorschlag finde ich klasse!

 

Aber nicht nur einen Thread sondern gleich ein ganzer Forum z. B. "Karnevals-Forum" für alle schrägen Vögel sowie geläuterte Christen und AA's die gerne mal in eine andere Rolle schlüpfen wollen.

 

Dann bräuchte Rolf auch nicht als Zensor auf die Bühne treten sondern könnte abstruse Threads von den Fragen und Antworten auf den karnevalistischen Tobeboden verschieben.

 

Offiziell möchte ich bekannt geben, dass ich in einem etwaigen "Karnevals-Forum" mit Freuden eine fundamentalistischen Katholen mimen würde. Ich würde mich in Wahrheiten baden und mit viel Engagement passende und unpassende Bibelstellen hervorzauben, die ich den Atheisten und Agnostikern mit einem "denkt mal darüber nach" ans Herz legen würde.

 

Bitte Rolf, gönne uns diesen Spaß in der Fastenzeit

 

Heidi

 

 

--------

 

Christliche Foren mit Anstands-Zensor finde ich abscheulich. In einem solchen Forum bin auch ich schon mal ausgelöscht worden und war darüber ziemlich erschrocken und traurig.

 

-----------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sina... was ist mit Deine E-Mail-Adresse los? Schon das zweite das zurückgekommen ist.

 

Hoffe doch das es nicht PeSöNlIcH gemeint ist ;)

 

Gruß & Segen

Br.Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

 

gucke bitte in dem anderen Thread:Lasst das Forum bitte nicht auseinanderfallen nach.

 

Dort habe ich geschrieben, daß ich nicht auf die Beiträge von BMut und WeisserRabe antworten werde. Dies habe ich geschrieben, bevor Du mir die Unterstellung gemacht hast, ich würde mich insgeheim über die beiden I****** freuen.

 

Das tue ich (bewiesenermaßen) nicht ! (und so wie ich David kennengelernt habe, gehts Ihm genauso)

 

Grüße Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ihr seid wie die gräber.die außen weiß angestrichen

streng zensierte worte jesu christi

 

sind und schön aussehen, innen aber sind sie voll knochen, schmutz und verwesung. so erscheint auch ihr von außen den menschen gerecht, innen aber seid ihr voll heuchelei und ungehorsam gegen gottes gesetz. (..) ihr nattern ihr schlangenbrut, wie wollt ihr dem strafgericht der hölle entrinnen?"  matthäus 23

 

weiterhin sagt jesus: "und weil die mißachtung von gottes gesetz überhand nimmt, wird die liebe bei vielen erkalten. wer jedoch bis zum ende standhaft bleibt, der wird gerettet. zuvor jedoch muß das evangelium allen völkern verkündet werden."  Matthäus 24

 

ihr habt das wort gottes längst verworfen und besteht auf eure gerechtigkeit, die ersichtlich nicht dazu taugt das gute zu fördern und dem bösen einen damm entgegenzusetzen. gerade wegen eurer verkommenen lebenshaltung ufert das böse immer mehr aus und wird zum maßstab unseres denkens und handelns. eure toleranz (gegenüber dem bösen) ist intoleranz (gegenüber dem guten)

 

eure aufregung ist pure heuchelei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heja BMUT !!!!!!!!!

 

  Sauber geschrieben!!!

Es müsste eigentlich klar sein was Du da meinst!!!

 

Aber viele Leute stecken schon tief im Sumpf?!

 

zur Ergänzung!!!

 

KOMMT zu JESUS,kommt ans LICHT !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag Leute,

 

ich war schon etwas geschockt, als ich mich hier nach längerer Zeit wieder einmal umgeschaut habe. Wie wäre es denn, wenn man sich hier wieder einmal vernünftig miteinander unterhalten könnte, anstatt immer nur irgendwelche Pauschalvorwürfe in die Runde zu schmeißen?

 

mit freundlichem Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Olli, die Pauschalvorwürfe und das in den Mund legen, ist manchmal nervig !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von harry am 19:16 - 8.März.2001

Genau Olli, die Pauschalvorwürfe und das in den Mund legen, ist manchmal nervig !

------------------------------------------------------------

 

  GENAU sowas darf nur die A&A fraktion!!!!!

 

      GOTT sei uns allen Gnädig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...