Jump to content

Und tschüß


Florian

Recommended Posts

Hallo BMut und Weißer Rabe,

 

laßt Euch nicht ausgrenzen von der Intoleranz Euerer eigenen Glaubensbrüder und -Schwestern. Wir von den A&As tolerieren Euch, denn wir sind nicht dem Hochmut unterworfen, den einzig richtigen und wahren Glauben zu haben. Es ist erstaunlich, daß die Gläubigen sich untereinander mehr streiten als mit den Nichtgläubigen.

 

Gruß, Pumuckl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich gebe zu:

"Gewisse" Beiträge haben mich in einer Art gereizt, dass ich meinte, antworten zu müssen. Und da ich pflege, mich auf das Niveau meiner Gegenüber einzustellen, nun ja ...

Jetzt haben wir den Salat!

Vorsatz:

Ich werde die "gewissen" Beiträge ignorieren.

Aber, ihr müsst auch bedenken:

Wenn hier in übelster Weise über Minderheiten hergezogen wird, wenn Intoleranz "gepredigt" wird, soll, ja kann man das einfach übergehen.

Und auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Ich werde, wie gesagt, versuchen, es tapfer zu ignorieren, sehe das aber nicht nur unproblematisch und wenn ein gewisses Maß überschritten ist, garantiere ich für nichts.

 

Freundliche Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine toleranz ist ja gerade intoleranz gegenüber den geboten gottes und von denen willst du ersichtlich nichts wissen. deswegen ist umgekehrt unsere "intoleranz" nur die intoleranz gegenüber gepflegten irrtümern und damit einverständnis mit den geboten gottes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bmut,

 

wen meinst Du eigentlich mit "Deine" Toleranz und "Unsere" "Intoleranz"? Mir ist nicht klar, von welchen Personen Du da sprichst.

 

ein sich fragender

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es prüfe sich jeder selbst! unsere toleranz ist im allgemeinen´intoleranz gegenüber dem wort gottes.

pumuckel, danke für deine solidarität.

 

am ende der tag wreden nur jen gut wegkommen die sich als sünder gesehen und gott demütig um vergebung gebeten haben. viele hier im forum kennen keine demut, keine reue, keine beichte mehr und am wenigstens das unzensierte wort gottes. so fühlt man sich bis zum letzten atemzug als "partner" jesu christi und glaubr beruihigt einmal sterben zu könen obwohl die pleite grausam groß geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

Es prüfe sich ein jeder selbst. Ja, das stimmt wohl.

 

Ich weiß, daß ich ein Sünder bin. Ich kann für vieles nur Gott um Vergebung bitten. Ob ich sie erhalte, weiß ich nicht. Ich kann nur darum bitten.

 

Was ich nur nicht verstehen kann: immer redest Du von "ihr kennt keine Demut", "ihr fühlt Euch", "ihr..." "ihr...", "ihr...".

 

Du kennst vermutlich kaum jemanden von uns persönlich, und doch maßt Du Dir an, zu urteilen. Woher weißt Du denn, was ich denke, was ich fühle?

 

Du kennst nur das, was ich hier geschrieben habe, von Dir kenne ich auch nur das, was Du hier geschrieben hast. Das ist alles.

 

Wie würde es Dir denn gefallen, wenn ich irgendetwas sagen würde wie "Bmut hat...", "Bmut denkt...", "Bmut fühlt..."? Ich kenne Dich doch nicht, wie käme ich denn dazu, etwas über Dich zu sagen, was ich gar nicht wissen kann?

 

Denk mal darüber nach.

 

viele Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ihr meine ich im allgemeinen die geiferer,

nicht aber jene die schweigen (die habe ich nie kennengelernt) noch diejenigen die wirklich nachdenklich geworden sind.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bmut,

 

Glaubst Du, daß Du der einzige Mensch bist, der das Recht hat, andere nachdenklich zu machen?

 

Ich hab schon über viele Deiner geschriebenen Dinge nachgedacht. Hast Du auch über das, was ich geschrieben habe, nachgedacht?

 

Grüsse

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber olli

 

wenn in einem menschen wirkliche weisheit steckt, dann kommen sie nicht aus ihm selber, sondern aus gott. denn alle weisheit wird von gott geschenkt, der intellekt aber ist ein feind der weisheit.

 

die geister zu untersceiden ist bekanntlich nicht leicht und nicht jedem ist diese gabe gegeben. es gibt also vuiele menschen die die geister nicht unterscheiden können, so sehr sie sich auch bemühen. und sehr viele menschen fallen auf falsche geister herein und feiern sie als wahrheit und weisheit und fortschritt usw. wir müssen also im gebet bleiben und die geister prüfen lernen mit gottes hilfe. denn nicht leicht ist es denwidersacher, die ewige schlange, die teufel oder satan heißt zu durchschauen. wer aber in gott lebt durchschaut es leicht und wird traurig darüber warum die menschen wie die motten auf das kalte licht brummen, wie die fliegen auf den mist.....    wer weisheit schreibt den werde ich besonders zur kenntnis nehmen. wer fragen stellt sowiso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sowas eigentlich therapierbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ganz schlecht aus, Ute!

 

Ich habe mal auf einer geschlossenen Psychiatrie für kriminelle Geistesgestörte gearbeitet. Wir hatten da einige solche Fälle. Ich wußte nur noch nicht, daß solche Stationen neuerdings auch online-Zugang für ihre Patienten haben. Moderne Therapieform vielleicht?

 

 

Grüßli,

 

Sylle

 

(Geändert von sylle um 20:26 - 9.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ganz schlecht aus, Ute!

Ich habe mal auf einer geschlossenen Psychiatrie für kriminelle Geistesgestörte gearbeitet. Wir hatten da einige solche Fälle. Ich wußte nur noch nicht, daß solche Stationen neuerdings auch online-Zugang für ihre Patienten haben. Moderne Therapieform vielleicht?

------------------------------------------------------------

 

Na die Argumentation von UTE und Sylle ist in Ihrer

Dummheit ja wohl kaum zu überbieten!

 

Andere zu Beleidigen scheint euer einziges Argument zu sein!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"und sehr viele menschen fallen auf falsche geister herein "

 

Ja, leider. Vor allem auf solche aus dem rechten politischen Umfeld!

 

wachsame Grüße

 

von

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

ich wundere mich nicht, daß sich einige Leute Gedanken machen, noch weiter im Forum zu bleiben. Ich ärgere mich auch oft über gewisse Beiträge, sehe es aber als Pflicht, den katholischen Glauben so gut wie möglich darzustellen oder zu verteidigen. Deshalb glaube ich auch an den Wahrheitsanspruch der römisch katholischen Kirche, weil sie, wie ihr Gründer, unser Herr Jesus Christus, verspottet, verfolgt, verhöhnt und lächerlich gemacht wird. Und man darf das Internet nicht vollkommen den Feinden der Kirche überlassen. Auch wenn wir  einer großen Überzahl gegenüberstehn.

Jeder getaufte und gefirmte Christ muß ein mutiger Soldat Christi sein.(Dies versinnbildlichte früher der Backenstreich des Bischofs bei der Firmliturgie)

So möchte ich alle ernsthaften Christen ermutigen, weiterhin in diesem Forum, für die Sache Jesu zu streiten.

 

 

P.S. Mit großer Freude habe ich festgestellt, daß Hochwürden wieder mit von der Partie ist.

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von barnabas am 14:23 - 10.März.2001

. Deshalb glaube ich auch an den Wahrheitsanspruch der römisch katholischen Kirche, weil sie, wie ihr Gründer, unser Herr Jesus Christus, verspottet, verfolgt, verhöhnt und lächerlich gemacht wird.

 

Hallo barnabas,

 

und wenn die Kath. Kirche und Dein Herr Jesus Christus nicht verspottet, verfolgt, verhöhnt und lächerlich gemacht werden würde (wer macht das überhaupt, es werden doch lediglich Glaubensätze nicht akzeptiert),

dann würdest Du nicht an den Wahrheitsanspruch der kath. Kirche glauben. So jedenfallls lese ich Deine Aussage.

 

Gruß Pedrino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...