Jump to content

Café Katakombe die Vierte


Inge

Recommended Posts

Tschüüsss alle mit'nander. Ich verdufte in Richtung Wien. Da werde ich was besseres zu tun haben als Internetcafes aufzusuchen. In diesem Sinne Frohe Ostern an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist wirklich gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verratet mir mal eure Hausmittelchen gegen Husten, Schnupfen und Heiserkeit... *rotz*

 

ente.gif

Bittu krank? Muttu inde Heia gehen. Nein, ernsthaft: Salbeitee mit Honig. Klasse ist auch inhalieren. Wenn du Halsweh hast, solltest du eine heisse Milch mit Honig trinken, das schleimt zu und schützt die wunde Schleimhaut im Hals.

 

10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verratet mir mal eure Hausmittelchen gegen Husten, Schnupfen und Heiserkeit... *rotz*

 

ente.gif

Irgendwie bin ich nur noch von Kranken umgeben - zu Hause, im Büro, im Forum ... :blink:

warme Milch mit Honig kommt gut, für die etwas härteren: Zitrone (frisch gepreßt oder ausgelutscht) pur ohne Zucker oder so und viiiiiel schlafen

Gute Besserung!

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind da! Teppiche von kleinen blitzblauen Blumen unter den noch kahlen Bäumen!!

 

c-blaustern.jpgc-blaustern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenz!

*ausrast* *durchGegendrenn*

 

 

...

 

 

*räusper* Sorry. Kleiner mathematisch bedingter Irrationalitätskoller. Geht schon wieder.

bearbeitet von Pegasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkurrenz!

*ausrast* *durchGegendrenn*

*tröst*

 

Darf ich dir auf den Schreck ein Schlückchen Rotwein anbieten?

 

Rotwein-Glas.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mag ich keinen Wein, aber vielleicht hilft besaufen ja...

 

Ich möcht' euch nur vorwarnen - das könnte im Laufe der nächsten 3 1/2 Wochen noch öfters vorkommen. Am 22.4. ist dann die Prüfung und dann hab ich Mathe endgültig hinter mir. Hoffentlich...

IchfallnichtausdemIntervall, ichfallnichtausdemIntervall, ichfallnichtausdemIntervall, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschlossenes oder offenes Intervall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch - ich meine dieses komische Punkteintervall (weiß auch nicht, wie das korrekt heißt), von +-4 Punkten (geschlossenes Intervall), [+4 Punkte... witzig... geht bei mir gar nicht] aus dem ich bei der Abiprüfung in den ersten drei Fächern nicht fallen darf. Sonst muss ich zur mündlichen Prüfung... und ich will nicht in ne mündliche Matheprüfung... in den beiden anderen Fächern ist das nicht so schlimm, aber Mathe ist böse.

bearbeitet von Pegasos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch - ich meine dieses komische Punkteintervall (weiß auch nicht, wie das korrekt heißt), von +-4 Punkten (geschlossenes Intervall), [+4 Punkte... witzig... geht bei mir gar nicht] aus dem ich bei der Abiprüfung in den ersten drei Fächern nicht fallen darf. Sonst muss ich zur mündlichen Prüfung... und ich will nicht in ne mündliche Matheprüfung... in den beiden anderen Fächern ist das nicht so schlimm, aber Mathe ist böse.

:blink: Heißt das, du brauchst irgendetwas, was mindestens "ausreichend" entspricht, sonst musst du ins Mündliche? Du weißt ja, dass (fast) jedes Bundesland eine eigene Regelung hat, was zur Bildungshoheit der Länder gehört :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder noch - ich meine dieses komische Punkteintervall (weiß auch nicht, wie das korrekt heißt), von +-4 Punkten (geschlossenes Intervall), [+4 Punkte... witzig... geht bei mir gar nicht] aus dem ich bei der Abiprüfung in den ersten drei Fächern nicht fallen darf. Sonst muss ich zur mündlichen Prüfung... und ich will nicht in ne mündliche Matheprüfung... in den beiden anderen Fächern ist das nicht so schlimm, aber Mathe ist böse.

Mathe ist nicht böse, und ich habe gerade Deine sehr mathematische Antwort zur Entstehung der Moral gelesen.

 

http://www.le.ac.uk/psychology/amc/ps3006-handout-4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Heißt das, du brauchst irgendetwas, was mindestens "ausreichend" entspricht, sonst musst du ins Mündliche? Du weißt ja, dass (fast) jedes Bundesland eine eigene Regelung hat, was zur Bildungshoheit der Länder gehört  :)

Ich vermute, es bedeutet, dass Pegasos höchstens 4 Punkte über bzw. unter ihrer Vornote in Mathe liegen darf. Die Vornote errechnet sich auf geheimnisvolle Weise aus dem Durchschnitt der Noten, die man während der Oberstufe in dem Fach hatte. Wenn man also auf "sehr gut" mit 14 Punkten vorzensiert ist, reicht ne 2- mit 10 Punkten oder so und man kommt davon. Wenn man mit "ausreichend" vorzensiert ist, darf man nicht besser sein als 3+, sonst muss man auch in die mündliche.

 

So wars jedenfalls bei mir (Abi 1997 NRW). Hat mir ne mündliche Prüfung in *kicher* Pädagogik eingebracht. Das Fach hatte ich vorher nur verschlafen (weil es so einfach war), und im Abi dann ne glatte 1 geschrieben (weil es halt so einfach war). Die mündliche Prüfung war aber sehr gemütlich und die Panik vorher nicht wert. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder es ist sowas wie die bayerische "hürden-regelung"...

 

na, das packst du schon. ich hab '04 in mathe colloquium gemacht und lebe auch noch... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Heißt das, du brauchst irgendetwas, was mindestens "ausreichend" entspricht, sonst musst du ins Mündliche? Du weißt ja, dass (fast) jedes Bundesland eine eigene Regelung hat, was zur Bildungshoheit der Länder gehört  :)

Ich vermute, es bedeutet, dass Pegasos höchstens 4 Punkte über bzw. unter ihrer Vornote in Mathe liegen darf. Die Vornote errechnet sich auf geheimnisvolle Weise aus dem Durchschnitt der Noten, die man während der Oberstufe in dem Fach hatte. Wenn man also auf "sehr gut" mit 14 Punkten vorzensiert ist, reicht ne 2- mit 10 Punkten oder so und man kommt davon. Wenn man mit "ausreichend" vorzensiert ist, darf man nicht besser sein als 3+, sonst muss man auch in die mündliche.

 

So wars jedenfalls bei mir (Abi 1997 NRW). Hat mir ne mündliche Prüfung in *kicher* Pädagogik eingebracht. Das Fach hatte ich vorher nur verschlafen (weil es so einfach war), und im Abi dann ne glatte 1 geschrieben (weil es halt so einfach war). Die mündliche Prüfung war aber sehr gemütlich und die Panik vorher nicht wert. *g*

Du hast es erfasst. Ich hab' nur vor einer evtl. mündl. Prüfung in Englisch Angst. Aber das wird scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Englisch mach ich mir vielleicht später Sorgen (ist mein 3. Fach, da könnt ich auch noch rausfallen) - aber da bild ich mir einfach ein, dass ich ganz toll in Englisch bin und dass ich diese Lehrerin gut genug kenne (schließlich war sie 6 Jahre meine Klassenlehrerin und trägt die Verantwortung für 7 1/2 meiner bisher 8 1/2 Jahre Englisch - ich weiß inzwischen, worauf sie Wert legt).

In Bio quatsch' ich mich einfach raus, wenn es so weit kommen sollte.

Aber Mathe... die Worte unseres Mathelehrers nachdem er die erste LK-Klausur korrigiert hatte (Schnitt 4,3 oder so - dieses Mal nicht in Punkten): "Das war aber vollkommen LK-Niveau!" Mich beschleicht so das Gefühl, dass - wenn's hart auf hart kommt - nur unser absolutes Mathe-As (2 Mal übersprungen) auf "LK-Niveau" agieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann geht's denn los mit den schriftlichen Prüfungen, dass wir rechtzeitig Daumen halten können?

(das ist ja auch nicht überall gleich, also aus Bayern eine berechtigte Frage)

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...